♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
06.09.2014 11:27
Zitat von KleineHexe:
Hallo,
ich muss euch kurz erzählen, was unser Jonas gestern gemacht hat. Bin so stolz. Der große Bruder geht schon immer auf Toilette und gestern hat Jonas drauf bestanden, dass wir seine Windel ausziehen und ihn auf Toilette setzen. Dort hat er sich konzentriert und angestrengt und dann kam tatsächlich Pipi! Mensch war er und natürlich auch wir stolz!![]()
Ich glaube nicht, dass er vor hat, jetzt sauber zu werden, aber er hat verstanden, wie das funktioniert - ein schöner Anfang.
LG
Ja super
Yasin steht auch immer vor der Badezimmertür fasst sich an die Windel und sagt Pipi
Aber rein gemacht hat er noch nicht
06.09.2014 12:25
Zitat von Melek1013:toooooll
Zitat von KleineHexe:
Hallo,
ich muss euch kurz erzählen, was unser Jonas gestern gemacht hat. Bin so stolz. Der große Bruder geht schon immer auf Toilette und gestern hat Jonas drauf bestanden, dass wir seine Windel ausziehen und ihn auf Toilette setzen. Dort hat er sich konzentriert und angestrengt und dann kam tatsächlich Pipi! Mensch war er und natürlich auch wir stolz!![]()
Ich glaube nicht, dass er vor hat, jetzt sauber zu werden, aber er hat verstanden, wie das funktioniert - ein schöner Anfang.
LG
Ja super![]()
![]()
Yasin steht auch immer vor der Badezimmertür fasst sich an die Windel und sagt Pipi![]()
![]()
Aber rein gemacht hat er noch nicht![]()
jui ist noch meilenweit entfernt vom topfi.. wo er noch nicht gelaufen ist,is er immer brav sitzengeblieben u nun flüchtet er immer
ich glaub,mit ihm wird es dauern..
09.09.2014 21:57
Huhu!
Wie geht es euch? Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub wiedergekommen, es war so schön!
Waren in Dänemark und Joshua war gar nicht vom Meer weg zu bekommen! Ständig ist er hineingerannt und hat stundenlang gebuddelt, Krebse angeschaut, Muscheln gesammelt und gebadet!
Allerdings sitzt er echt niiiiiemals still! Dieses Kind ist den ganzen Tag nur am herumflitzen! Wenn ich auf dem Spielplatz gleichaltrige Kinder sehe, die die ganze Zeit an einer Stelle sind und buddeln werde ich immer ganz neidisch! Ich bin nur am hinterher rennen!
Sind eure auch solche Duracell Häschen?
Wie geht es euch? Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub wiedergekommen, es war so schön!
Waren in Dänemark und Joshua war gar nicht vom Meer weg zu bekommen! Ständig ist er hineingerannt und hat stundenlang gebuddelt, Krebse angeschaut, Muscheln gesammelt und gebadet!
Allerdings sitzt er echt niiiiiemals still! Dieses Kind ist den ganzen Tag nur am herumflitzen! Wenn ich auf dem Spielplatz gleichaltrige Kinder sehe, die die ganze Zeit an einer Stelle sind und buddeln werde ich immer ganz neidisch! Ich bin nur am hinterher rennen!
10.09.2014 13:15
Huhu,schön das der Urlaub so toll war.. Wir planen gerade unseren Urlaub für die Osterferien.. Wollen zu meinem Schwager in die Türkei und fliegen mit meiner besten Freundin und ihrer Tochter..
Freue mich da schon total drauf..
**
Yasin ist auch ein sehr energiegeladenes Kind,aber er kann auch mal ruhig sitzen bleiben..
Genießen es dann immer total wenn er mal zum kuscheln ankommt..
Freue mich da schon total drauf..
**
Yasin ist auch ein sehr energiegeladenes Kind,aber er kann auch mal ruhig sitzen bleiben..
Genießen es dann immer total wenn er mal zum kuscheln ankommt..
12.09.2014 15:01
Na Mädels alles schick?
Das Wetter hier is echt zum Abgewöhnen...
Weiß gar nicht was ich mit dem Zwerg anstellen soll wenn es die ganze Zeit regnet.
Heute gab es zwei neue Bücher von "Wieso? Weshalb? Warum?". "Der Streichelzoo" hatten wir schon und heute gab es noch "Der Traktor" und von der Oma "Der Bagger".
Anfangs hatte ich ein bisschen Angst dass Leandro die Klappen gleich abreißt aber er ist echt vorsichtig.
Außerdem wir hier gaaaanz viel gebaut. Lego oder Bausteine-hauptsache es wird hoch!
Bei uns gibts eigentlich nix neues; die Zeit rast so vor sich hin (bald ist schon wieder Weihnachten!).
Das Wetter hier is echt zum Abgewöhnen...
Weiß gar nicht was ich mit dem Zwerg anstellen soll wenn es die ganze Zeit regnet. Heute gab es zwei neue Bücher von "Wieso? Weshalb? Warum?". "Der Streichelzoo" hatten wir schon und heute gab es noch "Der Traktor" und von der Oma "Der Bagger".
Anfangs hatte ich ein bisschen Angst dass Leandro die Klappen gleich abreißt aber er ist echt vorsichtig. Außerdem wir hier gaaaanz viel gebaut. Lego oder Bausteine-hauptsache es wird hoch!
Bei uns gibts eigentlich nix neues; die Zeit rast so vor sich hin (bald ist schon wieder Weihnachten!).
12.09.2014 15:03
Zitat von franfine:
Huhu!
Wie geht es euch? Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub wiedergekommen, es war so schön!Waren in Dänemark und Joshua war gar nicht vom Meer weg zu bekommen! Ständig ist er hineingerannt und hat stundenlang gebuddelt, Krebse angeschaut, Muscheln gesammelt und gebadet!
![]()
Wenn ein Sandkasten da ist sitzt Leandro da schon mal 2 Stunden drin und buddelt vor sich hin.
Das is echt super, ich hoffe die Sandloene hält an.
16.09.2014 10:41
Bei uns ist alles gut..
Gibt nicht wirklich was neues..
Wetter war hier die letzten Tage so lala,grau aber trocken und seit heute scheint die Sonne wieder und es ist auch wieder wärmer geworden
**
Wenn bei uns das Wetter schlecht ist dann malen wir viel,kuscheln mittags auf der Couch oder im Bett
oder bauen mit Shanes Tut tut Sachen oder toben einfach nur hier rum,manchmal spielen wir sogar verstecken.. Ich sag dann immer: Yasin mach mal PIEP! und aus irgendeiner Ecke hört man dann ein leises hohes PIEP!
Ansonsten ist alles wie immer und die Kinder werden einfach zu schnell groß..
Was aber irgendwie auch toll ist da sie jeden Tag beide was neues lernen oder reden,finde das echt spannend im Moment
**
Wir haben uns gestern Abend mal die Babyfotos von den beiden angeschaut,man das wird man ja doch irgendwie wehmütig
Hätte irgendwie schon noch Lust auf ein Baby,aber wenn es geht ohne Ss
Gibt nicht wirklich was neues..
Wetter war hier die letzten Tage so lala,grau aber trocken und seit heute scheint die Sonne wieder und es ist auch wieder wärmer geworden
**
Wenn bei uns das Wetter schlecht ist dann malen wir viel,kuscheln mittags auf der Couch oder im Bett
oder bauen mit Shanes Tut tut Sachen oder toben einfach nur hier rum,manchmal spielen wir sogar verstecken.. Ich sag dann immer: Yasin mach mal PIEP! und aus irgendeiner Ecke hört man dann ein leises hohes PIEP!
Ansonsten ist alles wie immer und die Kinder werden einfach zu schnell groß..
Was aber irgendwie auch toll ist da sie jeden Tag beide was neues lernen oder reden,finde das echt spannend im Moment
**
Wir haben uns gestern Abend mal die Babyfotos von den beiden angeschaut,man das wird man ja doch irgendwie wehmütig
Hätte irgendwie schon noch Lust auf ein Baby,aber wenn es geht ohne Ss
16.09.2014 21:03
Ich freu mich schon auf die SS!
Beim ersten Mal war es irgendwie so... hmmmm... ich hab immer gewartet. Auf den nächsten FA-Termin, auf den GVK, auf die ersten Tritte, auf die Muschu. Nur gewartet, nicht genossen.
Das möchte ich diesmal anders machen. Klar: man will sein Baby im Arm halten. Aber eigentlich ist eine SS doch was so schönes.
Bei uns is zum Glück grad schönes Wetter und wir können die Zeit draußen noch voll auskosten!
Beim ersten Mal war es irgendwie so... hmmmm... ich hab immer gewartet. Auf den nächsten FA-Termin, auf den GVK, auf die ersten Tritte, auf die Muschu. Nur gewartet, nicht genossen.
Das möchte ich diesmal anders machen. Klar: man will sein Baby im Arm halten. Aber eigentlich ist eine SS doch was so schönes.
Bei uns is zum Glück grad schönes Wetter und wir können die Zeit draußen noch voll auskosten!
16.09.2014 22:55
Zitat von Cookie88:
Ich freu mich schon auf die SS!![]()
Das möchte ich diesmal anders machen. Klar: man will sein Baby im Arm halten. Aber eigentlich ist eine SS doch was so schönes .![]()
Bei mir wird es vermutlich andersrum. Ich habe jetzt schon Schiss vor den Symphysenschmerzen und Kreislaufproblemen. Von Ende November bis Februar konnte ich gerade mal einkaufen gehen - mit Pausen, wegen der Schmerzen. Fand das schon sehr einschränkend.
Aber ich freu mich auch darauf, dem winzigen Wesen etwas vorzusingen, obwohl es noch gar nicht da ist. Also eigentlich stimme ich dir zu, dass eine Schwangerschaft etwas Tolles ist.
Hier ist das Wetter seit gestern wieder richtig sommerlich und wir sind viel unterwegs. Die Strecken, die er alleine läuft, werden auch immer länger. Dafür häufen sich die Stürze, weil die Beinchen ihm nicht schnell genug gehen.
Wir haben uns nun gegen ein Haus entschieden, warten mit dem Kauf also noch ein paar Jahre. In der Gegend, wo wir bleiben wollen, gibt es aktuell einfach nichts, was uns zusagen würde und hier wollen wir dringend raus. Es ist so hellhörig, dass Joshua ständig aufwacht und grundsätzlich zur Mittagszeit wird unter uns/im Hof gelärmt. Wir haben am Wochenende eine ganz tolle Wohnung angesehen und wenn die Vermieterin uns für "tauglich" befindet, dann bekommen wir die auch.
Da steht dann die Überlegung, ob jezt/bald ein zweites Kind oder doch warten, bis Joshua im Kindergarten ist. Ich studiere ja noch und aktuell treibt er mich manchmal in den Wahnsinn, wenn er versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
17.09.2014 08:31
Dann drück ich dir die Daumen dass es mit der Wohnung klappt!
Wann geht Joshua denn in Kiga? Leandro ab nächsten Sep und dann liegt der ET von Nr 2 auf jeden Fall dahinter.
Wann geht Joshua denn in Kiga? Leandro ab nächsten Sep und dann liegt der ET von Nr 2 auf jeden Fall dahinter.
17.09.2014 10:00
Ich ueberlege auch, ob er mit 2,5 schon gehen soll bzw. darf. Er liebt ja andere Kinder, aber hier im Kaff ist der Betreuungsschluessel 1:6 und da mag ich ihn auf keinen Fall in die Krippe geben. Da, wo wir wohl hinziehen, soll es toll sein. Das wuerd ich ihm schon goennen. Ich freue mich vor allem auf das Mutter-Kind-Turnen.
Wobei ich eben auch mit dem Studium schneller voran kommen moechte. Mit Joshua kam ich da nicht annaehernd so viel dazu wie ich gewuenscht haette.
Wobei ich eben auch mit dem Studium schneller voran kommen moechte. Mit Joshua kam ich da nicht annaehernd so viel dazu wie ich gewuenscht haette.
18.09.2014 21:30
Hallo Mädels. Schön dass es allen hier soweit gut geht.
Wir waren ja wieder für 1Woche in Bosnien bei der Trauung von meinem Schwager. Es war alles super, mir ging es gut. Dadurch dass Armin den ganzen Tag mit Opa im Dorf on Tour war und Schw.Mama das essen gemacht hat, war es sehr entspannend für mich. Konnte mich öfters auch mal mittags hinlegen. Das tat echt gut.
sind jetzt den 2ten Tag wieder da, mein Mann arbeitet und ich merke dass es wieder anstrengender wird. Ich hoffe ich übersteh die letzten 7Wochen noch heile. Hatte ja auf dem letzten CTG recht viele Wehen, musste versprechen mich zurück zu nehmen.
Armin macht kognitiv sehr starke Fortschritte. Er kann nun Buchstaben von A-D und das N erkennen. Er weiss immer wenn wir schon irgendwo waren (also wenn wir da wieder vorbeilaufen dann sagt er mir was dort ist oder mit wem er dort war) voll unheimlich manchmal.
Er redet nun wirklich alles nach. Bosnisch ist immernoch seine Hauptsprache, es kommen aber schon Deutsche Wörter hinzu. Er versteht mich nun auch immer mehr wenn ich auf Deutsch was sage wie: Wie heisst du? Wo ist...? -Willst du...? usw. find ich echt erstaunlich für nen 1 1/2Jährigen.
Töpfchen ist so Glückssache dass er es rechtzeitig sagt bei Kaki. Aber wenn ich ihn frage ob er aufs Töpfchen muss/will dann kommt auch immer was.
Stillsitzen tut er auch schon mal im Sandkasten, aber er beschäftigt sich auch gut alleine wenn er so rumläuft. er findet immer was was er anschauen, anfassen kann. Mein Glück ist nur, dass er hört wenn ich ihn rufe und erkläre warum er nicht weiterlaufen soll oder warum er was lassen soll. Ist im Moment recht entspannend.
Wir waren ja wieder für 1Woche in Bosnien bei der Trauung von meinem Schwager. Es war alles super, mir ging es gut. Dadurch dass Armin den ganzen Tag mit Opa im Dorf on Tour war und Schw.Mama das essen gemacht hat, war es sehr entspannend für mich. Konnte mich öfters auch mal mittags hinlegen. Das tat echt gut.
sind jetzt den 2ten Tag wieder da, mein Mann arbeitet und ich merke dass es wieder anstrengender wird. Ich hoffe ich übersteh die letzten 7Wochen noch heile. Hatte ja auf dem letzten CTG recht viele Wehen, musste versprechen mich zurück zu nehmen.
Armin macht kognitiv sehr starke Fortschritte. Er kann nun Buchstaben von A-D und das N erkennen. Er weiss immer wenn wir schon irgendwo waren (also wenn wir da wieder vorbeilaufen dann sagt er mir was dort ist oder mit wem er dort war) voll unheimlich manchmal.
Er redet nun wirklich alles nach. Bosnisch ist immernoch seine Hauptsprache, es kommen aber schon Deutsche Wörter hinzu. Er versteht mich nun auch immer mehr wenn ich auf Deutsch was sage wie: Wie heisst du? Wo ist...? -Willst du...? usw. find ich echt erstaunlich für nen 1 1/2Jährigen.
Töpfchen ist so Glückssache dass er es rechtzeitig sagt bei Kaki. Aber wenn ich ihn frage ob er aufs Töpfchen muss/will dann kommt auch immer was.
Stillsitzen tut er auch schon mal im Sandkasten, aber er beschäftigt sich auch gut alleine wenn er so rumläuft. er findet immer was was er anschauen, anfassen kann. Mein Glück ist nur, dass er hört wenn ich ihn rufe und erkläre warum er nicht weiterlaufen soll oder warum er was lassen soll. Ist im Moment recht entspannend.
25.09.2014 23:28
Sind wir ein trantütiger Haufen.
Hier wird auch endlich mehr selbstständig gespielt und sämtliche Kataloge und Bücher werden nach Babys durchsucht. Ich glaube, da will uns jemand was sagen.
Dafür baut er wieder vermehrt Unfälle. Irgendwas zum drüber fliegen findet er schon und wenn nicht das, dann zum Ausrutschen und notfalls kann man auch über die eigenen Füße stolpern. Er sieht aus wie ein Preisboxer.
Ansonsten finde ich es auch sehr erstaunlich, wie weit unsere Kleinen/Großen schon sind und das ging alles so schnell!
Wir ziehen übrigens demnächst um. Thema Haus haben wir erst mal abgeschrieben, weil wir unsicher sind, ob wir später nicht doch Richtung Nürnberg/Erlangen ziehen. Also eine Wohnung (endlich mit Wanne
) und genügend Platz für ein Zweites.
Da schwanke ich aber sehr, ob jtzt/demnächst schon oder noch ein Jahr warten. Ich finde den Knirps teilweise doch recht anstrengend, vor allem im Hinblick auf Studium. Mal gucken. In der Verwandtschaft wird schon wieder geübt, vielleicht macht es da bei uns auch wieder "klick", wenn es da geschnaggelt hat.
Übrigens finde ich es bemerkenswert, wie fit du noch bist, Bubasta .
Ich konnte mich damals zu der Zeit kaum noch bewegen und stell mir das mit Kleinkind irgendwie echt schlimm vor. ^^' Hoffe, bei dir ist noch alles in Ordnung?
Hier wird auch endlich mehr selbstständig gespielt und sämtliche Kataloge und Bücher werden nach Babys durchsucht. Ich glaube, da will uns jemand was sagen.
Dafür baut er wieder vermehrt Unfälle. Irgendwas zum drüber fliegen findet er schon und wenn nicht das, dann zum Ausrutschen und notfalls kann man auch über die eigenen Füße stolpern. Er sieht aus wie ein Preisboxer.
Ansonsten finde ich es auch sehr erstaunlich, wie weit unsere Kleinen/Großen schon sind und das ging alles so schnell!
Wir ziehen übrigens demnächst um. Thema Haus haben wir erst mal abgeschrieben, weil wir unsicher sind, ob wir später nicht doch Richtung Nürnberg/Erlangen ziehen. Also eine Wohnung (endlich mit Wanne
) und genügend Platz für ein Zweites. Da schwanke ich aber sehr, ob jtzt/demnächst schon oder noch ein Jahr warten. Ich finde den Knirps teilweise doch recht anstrengend, vor allem im Hinblick auf Studium. Mal gucken. In der Verwandtschaft wird schon wieder geübt, vielleicht macht es da bei uns auch wieder "klick", wenn es da geschnaggelt hat.
Übrigens finde ich es bemerkenswert, wie fit du noch bist, Bubasta .
Ich konnte mich damals zu der Zeit kaum noch bewegen und stell mir das mit Kleinkind irgendwie echt schlimm vor. ^^' Hoffe, bei dir ist noch alles in Ordnung?
27.09.2014 21:38
Dawn danke für das Kompliment, aber das macht auch nur den Anschein. Ich muss fit sein. Das geht mit Kleinkind nicht anders. Fragt ja keiner obs geht oder nicht. Aber ich musste echt schon zurückschrauben. Also z.B wickel ich und zieh ihn nur noch auf der Couch um (ausser kaka) damit ich ihn nicht so oft auf den Wickeltisch heben muss. Zähneputzen wird nur noch im Stehen auf dem Hocker gemacht (sonst saß er auf der Waschmaschine) Treppen trag ich ihn keine mehr hoch. dann dauerts halt ne Ewigkeit bis wir ankommen aber das ist mir lieber als Wehen am Abend.
Und zwei mal raus am Tag oder ewig auf dem Spielplatz geht auch nicht mehr. Da muss ich dann in Kauf nehmen dass er Abends später ins Bett geht, weil er nicht ausgepowert ist.
Ab dienstag geht er 2vormittage in ne Spielgruppe. hoffe das entlastet mich etwas.
Sonst alles ok bei mir, eben bis auf das ich mich schonen soll und aus der Hocke kaum noch hochkomme
Montag muss ich die FÄ anrufen. Hatten vorhin beim Spielen hinterm Haus 2mal KatzenKot an schuhen und Händen
hab zwar gründich gewaschen und desinfiziert aber man weiss ja nie. Sehr ärgerlich
Armin fliegt grad auch öfters mal auf die Nase. Keine Ahnung, ich denk immer wenn so Phasen sind dann haben die wieder nen Entwicklungsschub bzw. erweiterung der Koordinativen Fähigkeiten und der Räumlichen Wahrnemung. Da ist der Horizont am Anfang noch weit und schwer deffinierbar. Deswegen dieses Phasenweise "umfallen". Armin dreht sich z.B immer einfach mal eben ewig im Kreis, bis er dann aufm Hintern landet
Oder er versucht auf einem Bein zu stehen
Was grad gefährlich ist, sobald er nen Ball sieht versucht er sich drauf zu setzen *autsch*
Also das ist so der Blödsinn den er grad probiert.
Und zwei mal raus am Tag oder ewig auf dem Spielplatz geht auch nicht mehr. Da muss ich dann in Kauf nehmen dass er Abends später ins Bett geht, weil er nicht ausgepowert ist.
Ab dienstag geht er 2vormittage in ne Spielgruppe. hoffe das entlastet mich etwas.
Sonst alles ok bei mir, eben bis auf das ich mich schonen soll und aus der Hocke kaum noch hochkomme
Montag muss ich die FÄ anrufen. Hatten vorhin beim Spielen hinterm Haus 2mal KatzenKot an schuhen und Händen
hab zwar gründich gewaschen und desinfiziert aber man weiss ja nie. Sehr ärgerlich
Armin fliegt grad auch öfters mal auf die Nase. Keine Ahnung, ich denk immer wenn so Phasen sind dann haben die wieder nen Entwicklungsschub bzw. erweiterung der Koordinativen Fähigkeiten und der Räumlichen Wahrnemung. Da ist der Horizont am Anfang noch weit und schwer deffinierbar. Deswegen dieses Phasenweise "umfallen". Armin dreht sich z.B immer einfach mal eben ewig im Kreis, bis er dann aufm Hintern landet
Zitat:ich denk mir manchmal echt
![]()
Oder er versucht auf einem Bein zu stehen
Was grad gefährlich ist, sobald er nen Ball sieht versucht er sich drauf zu setzen *autsch* Also das ist so der Blödsinn den er grad probiert.
28.09.2014 22:02
Hier auch! Auf dem Fußball sitzen klappt mittlerweile echt gut.
Hüpfen klappt auch schon und ich finde es so schön, wie stolz er schaut und sich freut, wenn er etwas Neues kann.
Wegen dem Katzenkot drücke ich dir die Daumen.
(Ich finde Joshua ja unschwanger teilweise schon total schwer, das wird mit Bauch und allem bestimmt lustig.
)
Mein Mann und ich haben uns gestern Abend nochmal unterhalten und haben uns darauf geeinigt, dass ich zur FÄ gehe und vermutlich auch noch zum Orthopäden (wegen meiner Hüfte, die schmerzt seit der Geburt öfter mal) und wenn da alles in Ordnung ist, basteln wir ab Januar am Geschwisterchen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe da total Schiss wegen meiner Symphysenschmerzen damals und meinem Studium und dass ich Joshua nicht mehr gerecht werden könnte - aber irgendwie fehlt da doch jemand und ich freue mich jetzt schon wieder auf's Tragen.
Hüpfen klappt auch schon und ich finde es so schön, wie stolz er schaut und sich freut, wenn er etwas Neues kann. Wegen dem Katzenkot drücke ich dir die Daumen.
(Ich finde Joshua ja unschwanger teilweise schon total schwer, das wird mit Bauch und allem bestimmt lustig.
) Mein Mann und ich haben uns gestern Abend nochmal unterhalten und haben uns darauf geeinigt, dass ich zur FÄ gehe und vermutlich auch noch zum Orthopäden (wegen meiner Hüfte, die schmerzt seit der Geburt öfter mal) und wenn da alles in Ordnung ist, basteln wir ab Januar am Geschwisterchen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe da total Schiss wegen meiner Symphysenschmerzen damals und meinem Studium und dass ich Joshua nicht mehr gerecht werden könnte - aber irgendwie fehlt da doch jemand und ich freue mich jetzt schon wieder auf's Tragen.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt