Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
23.06.2010 08:42
Ana26
babybelle Gefühl: Mädchen Outing:
barben1976
bibi1981 Gefühl: Mädchen Outing
bienchen123
dorIS26
erin1102 Gefühl: Junge Outing:
Hannah34 Gefühl: Mädchen Outing:
Heidehexe
herzelmaus
Illy
Jarsynthia Gefühl: Mädchen Outing:
jas1812 Gefühl: Junge Outing:
käferchen
loewenmama08: Gefühl: Mädchen Outing:
lilliifee1985 Gefühl: Junge Outing:
Meli1982
NadlNic Gefühl: Mädchen Outing:
nani26mz Gefühl: Junge Outing:
Nina-Isabell
pegchen
Picalily Gefühl: Junge Outing:
rallybaby Gefühl: Mädchen Outing:
rasperry_kiss
runico
Schdewi
Sep-Mama-08
Shanari
siiri87
xxteddymausxx Gefühl: Junge Outing
Ztiromalyn Gefühl: Junge Outing:

DorIS26
347 Beiträge
23.06.2010 08:50
Zitat von schdewi86:

Mal was anderes sagt ihr euern Vermieter bescheid das ihr ein Baby bekommt oder besser gefargt ist das Pflicht.
Bin da echt noch total neben der Spur und weiß garnicht wo man über all sowas ankündigt und sagen muss.

aaalso.. ich wäre mir da nicht so sicher ob man es dem vermieter nicht sagen muss. Ich meine, tatsache ist ja, dass er es wahrscheinlich sowieso erfährt - und wenn es dann so einer ist der was gegen Kinder hat, dann wird er nur stinkig dass ihr es ihm nicht selber gesagt habt u macht stress deswegen.
Bei mir war´s so: ich wohne ja (noch) im Studentenwohnheim. Da ich probleme mit diesem Semester habe (wahrscheinlich muss ich wiederholen) hab ich mal bei der Wohnheimverwaltung angerufen u gefragt ob ich meinen Mietvertrag verlängern kann (läuft im August aus). Dachte, es wäre mir zum Vorteil wenn ich sag dass i schwanger bin - aber denkste! Die wollte mich am liebsten sofort da raus haben. War total geschockt!!! Mit reden und so konnte ich sie dann nochmal beruhigen - aber deshalb mein ich halt dass ihr euch vorher gut erkundigen solltet. Am besten nochmal den Mietvertrag durchlesen ob da irgend ne Kinder-Hunde/bzw. Haustiere- Klausel drin steht.
Vermieter können da ganz schÖn empfindlich sein. Weiss i von meinem eigenen Vater, der auch Wohnungen vermietet
Rallybaby
7937 Beiträge
23.06.2010 08:53
huhu

Ja ich war wirklich zeitig wach. Aber konnte nicht schlafen. hab ich selten dass ich frühs so zeitig aufstehe.
Also das Zuckertütenfest im Kindergarten ist sozusagen eine Abschiedsfeier von der Kindergartenzeit. Da frühstücken heute alle Vorschulkinder gemeinsam und fahren dann mit dem taxi Unternehmen in den Kletterwald. Ist so ca. 20km vom Kiga. In dem Kletterwald klettern die da halt so rum. Sind aber durch Seile gesichert und Picknicken dann dort. Heute Nachmittag kommen dann alle Eltern der Vorschulkinder und jeder bringt was mit und wir grillen dann gemeinsam mit den Kindern, erziehern und den Eltern eben. Morgen sammeln sich dann alle Vorschulkinder nochmal um ihre Unterschriften zu geben. Naja und nächste Woche sind dann ja schon Ferien bei uns hier. Und da werden die ersten gar nicht mehr in den Kiga kommen. Unser geht nächste woche noch dann 2 wochen Urlaub, eine Woche Kiga und am 07.08 ist bei uns schon Schulanfang. *schluchz*
*
Und gesagt haben wir es fast allen in der Family. die ist gar nicht so groß bei uns. außer mein onkel +tante wissen nix, cousine auch nicht, der ander onkel+tante die so weit weg wohnen wissen es auch nicht. naja, haben eh wenig kontakt und dass ich jetzt jeden anrufe und es sage mach ich auch nicht. Und versteh ich das richtig? deine schwiegereltern leben getrennt und haben neue partner ja? dann würde ich den gerade sagen dass nachwuchs unterwegs ist wenn die "angst" doch so groß ist dass ihr schneller seit ist doch kein wettrennen sowas. lass dich davon nur nicht ärgern
23.06.2010 09:07
Zitat von DorIS26:

Am besten nochmal den Mietvertrag durchlesen ob da irgend ne Kinder-Hunde/bzw. Haustiere- Klausel drin steht.

Kleinetiere (Kaninchen, Hamster, Meerschweine, etc.) darf man lt. Gerichtsurteil ohne Einwilligung des Vermieters halten, Hunde- und Katzenhaltung darf verboten werden.
Aber ein "Kinderhaltungverbot" gibt es 100 % nicht. Man muss es dem Vermieter nicht melden, aber anstandshalber kann man es machen. Das wäre ja noch schöner
23.06.2010 09:15
Zitat von Rallybaby:

Und gesagt haben wir es fast allen in der Family. die ist gar nicht so groß bei uns. außer mein onkel +tante wissen nix, cousine auch nicht, der ander onkel+tante die so weit weg wohnen wissen es auch nicht. naja, haben eh wenig kontakt und dass ich jetzt jeden anrufe und es sage mach ich auch nicht. Und versteh ich das richtig? deine schwiegereltern leben getrennt und haben neue partner ja? dann würde ich den gerade sagen dass nachwuchs unterwegs ist wenn die "angst" doch so groß ist dass ihr schneller seit ist doch kein wettrennen sowas. lass dich davon nur nicht ärgern

Hört sich ja nett an, dieses Zuckertüten fest. Da wünsch ich Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß heute Nachmittag! Bei euch fängt ja ziemlich früh die Schule an!! Sommerferienbeginn ist bei uns erst Anfang August und die Schule fängt immer so um den 12./13. September an. Soweit ich das noch im Kopf habe In welchem Bundesland wohnst Du?
*
Beide Elternteile meines Mannes haben neue Partner. Aber schon lang, ca. seit 15 Jahren. Die Mama von ihm und der "neue" Mann sind total super, wenn wir bei ihnen sind, ist es wie Urlaub. Die "neue" Frau seines Vaters ist halt nicht so interessiert an uns. Als ich dort war, hatte ich Geburtstag und ein paar Wochen davor haben wir erst geheiratet gehabt. Das hat eigentlich keinen so richtig interessiert. Dafür durfte ich mir dann an meinem Birthday das 1-stündige Hochzeitsvideo ihres Sohnes anschauen, der immerhin schon über 3 Jahre verheiratet ist. Finde ich einfach sehr unsensibel. Naja, deshalb will ich es herauszögern mit der Bekanntmachung, dann können sie nicht so schnell nachlegen
23.06.2010 09:17
Zitat von Erin1102:

@schdewi: zum thema vermieter erzählen wegen baby....hab ich mir auch schon so meine gedanken drüber gemacht...keine ahnung ehrlich gesagt...aber denke nicht das man das muss, oder?! werd mal sehen ob ich was in erfahrung bringen kann...

also eigentlich muss man dem vermieter es dann erzählen, wenn das baby auf der welt ist, weil es als person gerechnet wird udn somit die nebenkosten neu berechnet werden
23.06.2010 09:18
Zitat von Rallybaby:

jas ich hatte dich doch in der liste drin stehen oder was meinst du?

ja neee, in der ersten liste stand ich nciht mit drin, aber in denen danach schon die ahbe ich aber erst hinterher gesehen
23.06.2010 09:20
Zitat von DorIS26:

ich wohne ja (noch) im Studentenwohnheim. Da ich probleme mit diesem Semester habe (wahrscheinlich muss ich wiederholen) hab ich mal bei der Wohnheimverwaltung angerufen u gefragt ob ich meinen Mietvertrag verlängern kann (läuft im August aus). Dachte, es wäre mir zum Vorteil wenn ich sag dass i schwanger bin - aber denkste! Die wollte mich am liebsten sofort da raus haben. War total geschockt!!! Mit reden und so konnte ich sie dann nochmal beruhigen - aber deshalb mein ich halt dass ihr euch vorher gut erkundigen solltet.

Das tut mir leid, dass die Dame da so unfreundlich reagiert hat. Gibt´s doch nicht.... dabei ist es einfach das Normalste der Welt einer jeden Frau, dass sie mal schwanger wird. Wie mit den Arbeitsstellen. Da möchte man ehrlich sein, aber wenn man es ist und sagt, dass man schwanger ist, bekommt man die Stelle nicht. Hoffentlich bekommst Du die Verlängerung in Deinem Studentenwohnheim!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
23.06.2010 09:22
jep, wird bestimmt schön heute. nächstes jahr haben wir auch etwas später ferien. aber wir sachsen sind immer mit die ersten. macht sich im urlaub auch gut da bekommt man es noch etwas günstiger alles
*
na das is ja mal ne bl....kuh die neue frau. mag sowas net wenn man sich um andere gar net kümmert und nur sein eigenes zeug immer in den vordergrund stellt. genau, dann warte und dann könn se nimma nachlegen. vllt. brauchts j ane weile bei denen bis es schnaggelt
Rallybaby
7937 Beiträge
23.06.2010 09:25
achso, jas. hat ne weile gedauert die liste zu aktualisieren ist glaub ich jetzt immernoch nicht komplett aber mit der zeit wird des shon
*
doris: was hat duie denn gemeint wenn du schreibst dass sie so schlimm reagiert hat? geht die ja eigentlich nix an wann du s wirst oder? hoffe dass du ne verlängerung bekommst da
23.06.2010 09:26
Zitat von Babybelle:

Zitat von DorIS26:

Am besten nochmal den Mietvertrag durchlesen ob da irgend ne Kinder-Hunde/bzw. Haustiere- Klausel drin steht.

Kleinetiere (Kaninchen, Hamster, Meerschweine, etc.) darf man lt. Gerichtsurteil ohne Einwilligung des Vermieters halten, Hunde- und Katzenhaltung darf verboten werden.
Aber ein "Kinderhaltungverbot" gibt es 100 % nicht. Man muss es dem Vermieter nicht melden, aber anstandshalber kann man es machen. Das wäre ja noch schöner

das es kein kinderhaltungsverbot gibt, ist doch klar
aber man muss es trotzdem dem vermieter sagen sobald das kind geboren ist, weil es als volle person gerechnet wird(quatsch ich weiß) aber das ist so. es wird mit in die nebenkostenrechnet, müll usw
.
also wir ahben es den vermeitern noch nciht gesagt. werden es erst tun wenn ich bauch bekomme. verstehen usn gut, udn die wohenne gegenüber der sohn wohnt im haus hinter uns... da lässt sich sowas eh nciht verstecken
Ztiromalyn
533 Beiträge
23.06.2010 09:29
Guten Morgen Mädels
soo wieder ein Tag rum und ein neuer angebrochen
hab totaaale Rückenschmerzen und es zieht immer total doll wenn ich vom sitzen aufstehe.. Mein Schatz freut sich und meinte so lange es Dir schlecht geht, gehts dem Baby gut hahaha TOLL

Achso zum Sport: Ich mache jeden Dienstag Kindersport das sind so kleine Mäuse bis 5 Jahre und im Sommer sind Wir halt immer auf dem Sportplatz und machen Leichtathletik also nix wo ich mich überanstrenge
23.06.2010 09:29
Zitat von Babybelle:

Zitat von DorIS26:

ich wohne ja (noch) im Studentenwohnheim. Da ich probleme mit diesem Semester habe (wahrscheinlich muss ich wiederholen) hab ich mal bei der Wohnheimverwaltung angerufen u gefragt ob ich meinen Mietvertrag verlängern kann (läuft im August aus). Dachte, es wäre mir zum Vorteil wenn ich sag dass i schwanger bin - aber denkste! Die wollte mich am liebsten sofort da raus haben. War total geschockt!!! Mit reden und so konnte ich sie dann nochmal beruhigen - aber deshalb mein ich halt dass ihr euch vorher gut erkundigen solltet.

Das tut mir leid, dass die Dame da so unfreundlich reagiert hat. Gibt´s doch nicht.... dabei ist es einfach das Normalste der Welt einer jeden Frau, dass sie mal schwanger wird. Wie mit den Arbeitsstellen. Da möchte man ehrlich sein, aber wenn man es ist und sagt, dass man schwanger ist, bekommt man die Stelle nicht. Hoffentlich bekommst Du die Verlängerung in Deinem Studentenwohnheim!!!

mhhh ich könnte mir vorstellen das es evtl andere gründe dafür hat,warum die frau so reagiert hat(ncihts gegen kinder) sondern einfach weil man im studentenwohnheim oft günstig wohnt und man in der elternzeit ja pausiert udn somit vorübergehend kein student ist. somit könnte ein anderer student in dem jahr die wohnung nutzen... wisst ihr wie ich das meine... bin immer so schlecht im beschreiben
oder studierst du ohne pause dann weiter?
23.06.2010 09:30
Zitat von Rallybaby:

achso, jas. hat ne weile gedauert die liste zu aktualisieren ist glaub ich jetzt immernoch nicht komplett aber mit der zeit wird des shon

ja habe cih dann auch gesehen, das noch soviel listen nach kamen ihr macht datt schon
23.06.2010 09:33
ich hatte gestern so dolles bauchweh. echt schlimm...es tat so weh am binddarm. dann im magenbereich udn dann zog es in die leisten... das waren schmerzen , hatte erst überlegt in kh zu fahren, aber dann ahbe ich mir gedacht, nöö legste dich erst aufs sofa. beine hoch udn isst was... danach war es besser geworden. konnte echt nciht mehr richtig laufen udn gerade stehen. hatte das schonmal wer
noch dazu hatte ich jetzt einige tage probleme mit dem ischiasnerv... was zum glück nun auch besser geworden ist...
und in der nacht hatte ich magenschmerzen... total komisch, andere haben übelkeit udn ich überall bauchaua
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt