Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
21.12.2014 17:47
Danke vanja. Ich hoffe auch so sehr das ich die op noch raus zögern kann. Ich könnte es mir nie verzeihen an Weihnachten oder Mias ersten Geburtstag nicht da zu sein
21.12.2014 18:41
Das tut mir leid für dich - ich hoffe das alles so klappt wie du es dir vorstellst.

Wahnsinn, mein zwerg is anscheinend der faulste hier
Krabbeln tut er, aufziehen auch überall und an 2 Händen gehen auch aba das wars dann auch schon
21.12.2014 22:33
Sollen wir vl auch einen neuen thread erstellen fürs nächste hibbeln, fals wir wieder hibbeln 2 von uns sind ja schon wieder schwanger oder???

So quasi die Januar 2014 hibbeln wieder oder so

Vl ist dort dann auch wieder mehr los???
Baluga2011
731 Beiträge
22.12.2014 10:18
Ojee KH hört sich ja gar nicht gut an. Alles Gute und hoffentlich kannst du es echt herauszögen, wenn es nichts schlimmes ist.

Mieke läuft auch schon. Seit ca Anfang Dezember alleine. Wie schnell die Zeit vergeht aber irgendwo auch total schön mit anzusehen wie die kleinen alles lernen und sich entwickeln

krümelchen007
5058 Beiträge
22.12.2014 11:10
Ach ich hatte gallenkoliken Diagnose gallensteine aber ich hab eben Bescheid bekommen das ich bis nächstes jahr warten kann
Ich bin so erleichtert ich kann zwar kaum was essen aber das ist mir egal....
krümelchen007
5058 Beiträge
22.12.2014 12:27
Habt ihr zusatzversicherungen für die kleinen?
Sprich Einzelzimmer im Krankenhaus und Behandlung nur durch Chefarzt und sowas?
Hab das nun schon des öfteren gehört und überlege das jetzt auch abzuschließen
klara17
419 Beiträge
22.12.2014 12:30
Hallo zusammen.
So, nun komm ich auch mal wieder zum schreiben.

Süße Zwerge habt ihr.

Unsere Maus läuft seit Samstag.
An Möbeln entlang gehen und aus der Hocke wieder aufstehen tut sie schon länger. Vor ein paar Wochen hat sie dann mal 3 kleine Schrittchen gemacht aber das wars dann auch schon. Und Samstag auf einmal steht sie dort und macht ein paar Schritte - das hat ihr dann so gefallen, dass sie seitdem fast immer probiert selber zu gehen (außer es muss schnell gehen dann wird doch besser gekrabbelt )

Der erste Geburtstag naht.... Wahnsinn, man kann sich echt nicht vorstellen, dass es schon wieder so lange her ist.
Bin schon jetzt auf weihnachten gespannt wenn sie Mittwoch morgens dann den Baum sieht - mit lauter Glitzer "Bällen" behängt.
Sie steht ja derzeit sehr auf Bälle, mal schauen wie lange es dauert um sie vom Baum fern zu halten

Wir haben schon 5 Zähne, kaum Haare und sie schläft noch immer nicht durch. In guten Nächten wird sie nur 1 mal wach, in anderen fängt sie schnell zu weinen an wenn sie ihren schnuller nicht findet. Oder besser gesagt, sie sucht ihn gar nicht und weint einfach nur damit ich ihr den Schnuller gebe.
Also im Schnitt würd ich sagen trinkt sie noch 2 mal in der Nacht (ca. 1 Uhr und 5 Uhr) je 150ml Milch

Wer ist hier den eigentlich schon wieder schwanger?
Von einer (sorry ich hab den Namen vergessen) weiß ich.....
Um ehrlich zu sein, ich kann es mir gaaarrrrr nicht vorstellen jetzt wieder schwanger zu sein.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich das von denen schlecht finde die schon wieder schwanger sind bzw schon hibbeln
Ich will die zeit mit unserer kleinen Maus genießen, und vielleicht irgendwann mal wieder durchschalfen
Ich war soooo gern schwanger und will das beim 2ten Kind dann auch wieder voll genießen - daher werden wir denke ich mind. einen Abstand von 2 1/2 - 3 jahren haben bis wir wieder hibbeln anfangen.
Aber wer weiß, vielleicht "juckts" mich/uns doch schon wieder früher.

Wie ist euer Plan dazu?
Baluga2011
731 Beiträge
22.12.2014 13:20
Zitat von krümelchen007:

Habt ihr zusatzversicherungen für die kleinen?
Sprich Einzelzimmer im Krankenhaus und Behandlung nur durch Chefarzt und sowas?
Hab das nun schon des öfteren gehört und überlege das jetzt auch abzuschließen


Jaa, wir haben das für Mieke und kann es nur empfehlen. Sie lag ja nun schon 2x im Krankenhaus (mit 5 Wochen und einmal mit 7 Monaten). Einzelzimmer und Chefarzt und Krankenhaustagegeld von 50€ pro Tag. Man merkt den Unterschied sofort. Chefarzt ist schon was anderes. Hatten die Versicherung direkt ein Tag nach der Geburt abgeschlossen und zählen nur 6,50€ im Monat
krümelchen007
5058 Beiträge
22.12.2014 13:49
Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

Habt ihr zusatzversicherungen für die kleinen?
Sprich Einzelzimmer im Krankenhaus und Behandlung nur durch Chefarzt und sowas?
Hab das nun schon des öfteren gehört und überlege das jetzt auch abzuschließen


Jaa, wir haben das für Mieke und kann es nur empfehlen. Sie lag ja nun schon 2x im Krankenhaus (mit 5 Wochen und einmal mit 7 Monaten). Einzelzimmer und Chefarzt und Krankenhaustagegeld von 50€ pro Tag. Man merkt den Unterschied sofort. Chefarzt ist schon was anderes. Hatten die Versicherung direkt ein Tag nach der Geburt abgeschlossen und zählen nur 6,50€ im Monat


das hört sich ja sehr gut an. Dann werden wir das auch mal abschließen .
Baluga2011
731 Beiträge
22.12.2014 13:55
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

Habt ihr zusatzversicherungen für die kleinen?
Sprich Einzelzimmer im Krankenhaus und Behandlung nur durch Chefarzt und sowas?
Hab das nun schon des öfteren gehört und überlege das jetzt auch abzuschließen


Jaa, wir haben das für Mieke und kann es nur empfehlen. Sie lag ja nun schon 2x im Krankenhaus (mit 5 Wochen und einmal mit 7 Monaten). Einzelzimmer und Chefarzt und Krankenhaustagegeld von 50€ pro Tag. Man merkt den Unterschied sofort. Chefarzt ist schon was anderes. Hatten die Versicherung direkt ein Tag nach der Geburt abgeschlossen und zählen nur 6,50€ im Monat


das hört sich ja sehr gut an. Dann werden wir das auch mal abschließen .


Wo macht ihr das? Wir sind bei der Debeka. Die sind echt super von den Leistungen
krümelchen007
5058 Beiträge
22.12.2014 14:25
Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

Habt ihr zusatzversicherungen für die kleinen?
Sprich Einzelzimmer im Krankenhaus und Behandlung nur durch Chefarzt und sowas?
Hab das nun schon des öfteren gehört und überlege das jetzt auch abzuschließen


Jaa, wir haben das für Mieke und kann es nur empfehlen. Sie lag ja nun schon 2x im Krankenhaus (mit 5 Wochen und einmal mit 7 Monaten). Einzelzimmer und Chefarzt und Krankenhaustagegeld von 50€ pro Tag. Man merkt den Unterschied sofort. Chefarzt ist schon was anderes. Hatten die Versicherung direkt ein Tag nach der Geburt abgeschlossen und zählen nur 6,50€ im Monat


das hört sich ja sehr gut an. Dann werden wir das auch mal abschließen .


Wo macht ihr das? Wir sind bei der Debeka. Die sind echt super von den Leistungen


ich frag mal unseren ergo menschen ob sie sowas anbieten da haben wir eigentlich alle Versicherungen bei ergo
Naddi89
278 Beiträge
22.12.2014 23:01
Huhu,

Du musst dir über die Op selbst keine Gedanken machen, ich habe das im Mai hinter mich gebracht. Ich habe nun 3 kleine Narben und keine koliken mehr. Ich vertrage halt einiges nicht mehr. Leon war damals erst 4,5 Monate alt und es war schrecklich für mich, ihn alleine zu lassen, auch wenn ich wusste, dass der Papa es alleine schafft. Er hat nichts mitbekommen. Ich bin morgens in die Klinik, die op hat ne std gedauert, dann war ich auch schon wieder wach. Ich hatte kaum Schmerzen, also brauchte keine Schmerzmittel. Ich bekam nur Zwieback und Salzstangen, aber am liebsten hätte ich was richtiges gegessen. Nächsten morgen durfte ich schon nachhause. Somit war mein kleiner nur eine Nacht alleine mit Papa, das einzige was schlimm war, ich durfte ihn nicht heben, nur 7 kg waren erlaubt, weil sonst die Narbe einen Bruch bekommen könnte. Ich bin dann für 4 Wochen zu meiner Mutter, die mich sehr gut unterstützt hat.

Leon hat heute seine ersten 2 Schritte gemacht, er ist noch sehr unsicher, ich denke, dass er vor seinem Geburtstag läuft. Er hat letzte woche 3 Nächte durchgeschlafen, das war herrlich. Nun wird er wieder mindestens einmal wach, er bekommt aber nichts mehr. Er ist so ein Sonnensschein, lacht sehr viel und ist soo Kuschelbedürftig.
Das schlimmste Momentan für mich ist, dass er nach einer halben std Schlaf panisch aufschreit. Ich weiß nicht, was er hat, das geht dann ca Ne halbe std und dann schläft er weiter. Außerdem ist er total bockig, wenn er was nicht darf, wirft er sich hin und bockt rum. Da muss ich mich echt zusammenreißen, damit ich nicht lache oder schmunzel, weil ich immer daran denke, dass ich wohl auch so war. Unvorstellbar. Ich sag euch, da wird noch so einiges auf mich zu kommen.

Ich bin so gespannt, wie Weihnachten wird, ob er das alles gut mitmacht und was er zu seinen Geschenken sagt. Der Geburtstag dauert noch etwas.
Baluga2011
731 Beiträge
23.12.2014 12:09
Hahaha diese Bockphasen haben wir auch am Samstag auf dem Flughafen war mir das jedoch bissi peinlich. Waren ja von Fuerteventura wieder nach Hause geflogen. Vorm Einstieg beim Warten hatte sie auch so eine Phase, als wir mal NEiN sagen mussten da schmeißt sie sich hin und schreit rum und alle guckten
23.12.2014 23:39
Bock Phasen sind hier auch ganzz oben
Wegen jeder Kleinigkeit spinnen und Sumsen

Habt ihr eure Bäume schon aufgestellt??
Sollen wir fotos rein stellen
krümelchen007
5058 Beiträge
24.12.2014 13:38
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

Naddi das hört sich gut an. Hast du die ganze Gallenblase raus benommen? Kannst du wieder alles essen ohne bauchweh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt