Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
13.11.2014 17:43
Hachz, wäre es schön, wenn es eine eindeutige Antwort gäbe. Quasi die Universalantwort. Das wäre doch mal ne Erleichterung, oder?
Waaaaaas? Nur 1x Nachts? Boa ich kipp um vor Neid

Ja, ist echt süß, was dir kleinen jetzt alles so machen. <3 Jack reißt i.M. gern eine Hand hoch... Wartet... Schlägt sich dann auf den Bauch... Wartet... Hand hoch... USW. soooo süß

Wir haben ihn gestern Pi mal Daumen gemessen. Er ist nun ca. 78cm lang
Passt aber größtenteils noch in 74. nur die Hosen werden langsam kurz
krümelchen007
5058 Beiträge
13.11.2014 17:56
Ja genau nimmt jack denn einen nuckel? Vielleicht will er nur nuckeln

Mia schläft nachts durch seitdem sie 3 Monate ist. Und es gab wirklich keine Ausnahme... Die Zähne oder sonst was stört sie nicht. Lege sie abends um 19 uhr hin und sie schläft dann bis morgens um 7 ohne mit der wimper zu zucken
klara17
419 Beiträge
13.11.2014 20:43
Zitat von krümelchen007:

Ja genau nimmt jack denn einen nuckel? Vielleicht will er nur nuckeln

Mia schläft nachts durch seitdem sie 3 Monate ist. Und es gab wirklich keine Ausnahme... Die Zähne oder sonst was stört sie nicht. Lege sie abends um 19 uhr hin und sie schläft dann bis morgens um 7 ohne mit der wimper zu zucken

NEID!!!
Will auch
klara17
419 Beiträge
13.11.2014 21:04
Schön das hier mal wieder was los ist.

Unsere kleine schläft nachts auch nicht durch. Von 1 mal munter werden bis hin zu jeder stunde.... alles ist möglich.
Wenn die Zähne kommen, dann wird sie meist wieder alle 2 std munter, steht im bett und schreit.
Nuckel rein und es wird bald weiter gescjlafen, aber anstrengend ist es schon sehr....
Und das jetzt bei den schneidezähne (der 4 te drückt grad durch).... was wird das dann bei den backenzähne werden

In der nacht mit weniger pre pulver oder nur was... haben wir alles schon durch... dann wird sie krank oder es kommt ein zahn und man kann es schon wieder vergessen.
Haben auch schon mal probiert das sie allein in ihrem zimmer schläft, aber ab 12 wurde sie ständig wach, somit schläft sie wieder in ihrem bett im Schlafzimmer.

Mittlerweile wiegt sie knapp 11kg, sind grad irgendwo zw Größe 74 und 80.
An Möbeln entlang gehen tut sue nun schon länger, aber seit ein paar tagen steht sie schon super frei.
Das gefällt ihr richtig gut sie strahlt dann richtig.
Wenn wir sagen "tanzen" dann schwingt sie ihre süssen Hüften, sie weiss was katze bedeutet und zeigt immer hin, winken klappt auch, und seit neuesten ist das wort nein aus ihrem gedächtnis verschwunden

Zu essen gibts in der früh einen keks/obst/brot mit tee, vorm vormittagsschlaf pre, mittag irgendein brei und wenn wir mittagessen bekommt sie dann irgrndwas zum selber essen zb nudeln/gemüse/obst. Dann noch etwas milch vorm schlafen - aber stark verdünnt da sie sonst tagsüber kaum was trinkt aussrr ihrer milch.
Nachmittags obst aus dem glas, abends dann suppe schon leicht gewürzt und zum schlafen dann wieder milch ca 210ml.
Und trotzdem braucht sie nachts noch 150ml + 120ml

Wie siehts bei euch mit dem essen aus?
Essen eure kleinen schon richtig mit?
Bei uns gibts eben nur selten mal was das schon gewürzt/gesalzen ist und wenn dann nur in abgeschwächter form in kleinen mengen.

Aja und die ersten schuhe haben wir auch schon gekauft... konnten nicht mehr abwarten.
SIe trägt sie aber gerne hat jedoch noch nicht so ein Gefühl damit.

Schönen Abend
Nachmittags dann obst aus dem glas
Wurmimama13
965 Beiträge
13.11.2014 21:07
Vielleicht ist er wirklich sehr nuckelbedürftig und ein Schnulli würde euch "Abhilfe" schaffe.
Ich mein es klingt für mich so,als ob das abstillen rabiat war,oder hast du es ausschleichen lassen?
Die Brust hat natürlich den Vorteil dass die Mäuse dran nuckeln können, ohne das was raus kommt.
Elisa hat manchmal Phasen,da hängt sie mir die komplette Nacht an der Brust und dann gibts Nächte da kommt sie nur einmal.

Zum Thema Essen: es wird immer wieder Phasen geben,wo die Mäuse mal mehr, mal weniger essen.
Zahnt er im Moment? Das könnte z.b ein Grund für sein nicht essen sein.

Und ja es gibt ein Universalrezept. Hör auf dein Mamaherz
13.11.2014 21:35
Uiih.. die zähne mein kleiner hat bis jz erst 2 unten aberrrr die 2 oberen Schneidezähne sind nicht mehr weit weg, er ist schon seit wochen schneeeeweiss oben

und jaaa wie schon gesagt wurde da denkt man jetzt klappts super -- nachts... zaack kommt was daher Zähne krank oder irgendwas

heute ist er auch wieder unruhig ich denke eben die zähne

Ich koche nun täglich frisch für ihn & er isst das selbe wie wir, nur leicht gewürzt
14.11.2014 08:54
Nuckel nimmt er immer zum schlafen. Hilft aber nur bedingt. Sobald er schläft spuckt er ihn aus.
Ne, das abstillen lief ganz sanft, weil die OP ja geplant war. Ich glaube ich hab uns nen Monat Zeit gegeben.
Naja, wird sich schon irgendwie einstellen.
Wurmimama13
965 Beiträge
14.11.2014 11:05
Zitat von schwubbs:

Nuckel nimmt er immer zum schlafen. Hilft aber nur bedingt. Sobald er schläft spuckt er ihn aus.
Ne, das abstillen lief ganz sanft, weil die OP ja geplant war. Ich glaube ich hab uns nen Monat Zeit gegeben.
Naja, wird sich schon irgendwie einstellen.

AH ok

Der Kleine meiner Cousine (1 1/2 Jahre) hat auch ein sehr ausgeprägtes Nuckelbedürfnis. Er leert in der Nacht 3 Flaschen Wasser

Zähne? Was ist das?

Elisa hat seit 4 Tagen Schnupfen und sie hasst alles was an bzw in die Nase kommt
Naddi89
278 Beiträge
14.11.2014 11:36
Ich habe nur die eine Flasche immer verdünnt, da habe ich immer einen Löffel weniger Pulver auf die gleiche Menge wasser gemacht.
Die Flasche will er mittlerweile garnicht mehr haben. Bei der zweiten Flasche gegen 3 bekommt er nur die 150 ml und danach den schnuller. Der Arzt meinte, dass babys in dem Alter nachts eigentlich nichts brauchen und ich ihn aber ruhig diese 150 ml lassen soll. Also kommt er nurnoch das eine mal und ab und zu mal auch ein zweites Mal ist aber selten geworden. Wenn er ein zweites Mal wach wird bekommt er nur Wasser und das reicht ihm. Wir trinken auch nur Wasser nachts.

Leon bekommt um 7:00 Uhr eine Flasche 1ner mit 210ml. Um 11:00 Uhr isst er Gemüse Fleisch brei oder vegetarischen brei. Um 15:00 Uhr gibt es obst Getreide brei und um 19:00 Uhr milchbrei. Leider isst er noch nichts stückiges, also gibt es auch noch kein Brot oder ähnliches.

Er schläft dann meist bis 2-3 Uhr bekommt die 150ml und schläft dann bis 7
Baluga2011
731 Beiträge
14.11.2014 14:24
Huhu ihr lieben, wir leben auch noch.

Mieke hat immer noch keinen einzigen Zahn aber dafür kann sie alles essen. Seit ca 4 Wochen isst sie vom Tisch mit. Aber wehe wir matschen die Sachen morgens um 5 und abends zum schlafen gibts noch eine Milch.

Das Wort nein mag sie auch überhaupt nicht. Da gibts dann Krokodilstränen winken und Küsschen geben macht sie auf Kommando ... Sooooo süß sie fängt nun das Laufen an. An der Hand klappt super und alleine schafft sie so 2 Schritte.

Gewachsen ist sie noch nicht wieder so viel. Ist jetzt 67cm und wiegt 7,5kg.
15.11.2014 15:48
Zitat von Baluga2011:

Huhu ihr lieben, wir leben auch noch.

Mieke hat immer noch keinen einzigen Zahn aber dafür kann sie alles essen. Seit ca 4 Wochen isst sie vom Tisch mit. Aber wehe wir matschen die Sachen morgens um 5 und abends zum schlafen gibts noch eine Milch.

Das Wort nein mag sie auch überhaupt nicht. Da gibts dann Krokodilstränen winken und Küsschen geben macht sie auf Kommando ... Sooooo süß sie fängt nun das Laufen an. An der Hand klappt super und alleine schafft sie so 2 Schritte.

Gewachsen ist sie noch nicht wieder so viel. Ist jetzt 67cm und wiegt 7,5kg.

Unser kleiner grosser ist nun 76 cm
Ardilla
1939 Beiträge
15.11.2014 22:27
Tja, wir haben ja in 2 Wochen schon Geburtstag, krass, oder?
Unsere ist jetzt 74 cm circa und hatte heute 8,5 Kilo. Sprechen will sie nicht viel, mamamam und papapap und da. Sie isst alles bei uns mit, morgens Kindermüsli (zusammen mit ner pulle ihrer milch),mittags unser Essen, abends Brot oder Brei (je nachdem wie müde sie ist) und dazwischen Reiskekse und Obst, wobei ich dabei noch häufig zum Glas greife, weil das einfacher ist. Sie hat jetzt 3 Zähne die rausschauen.
Was noch, ja, sie schläft schon eine weile durch . Ok, manchmal verliert sie den Schnuller, dann meckert sie im Schlaf, aber das merke ich selbst kaum, wenn ich den reinstecke.
Sie winkt, zeigt, wie groß sie ist und noch ein paar andere lustige dinge, die ich schwer erklären kann. Sie füttert mich auch manchmal (steckt mir Brot in den Mund) - sehr süß.
Sie stellt sich jetzt erst langsam hin, da merkt man das Frühchen noch.

Ich arbeite auch seit Anfang des Monats wieder... das geht zum Glück problemlos. In der Zeit ist sie bei den Omas und hat jede Menge Spaß.

Jetzt muss ich mal den Geburtstag planen. Wie feiert ihr so? Ist ja bei den meisten noch etwas hin , aber vielleicht habt ihr trotzdem tolle Ideen. Ich bastle gerade an einer Krone, aber zweifle dran, ob sie die auf lässt
16.11.2014 09:31
Bei uns gibts ne Piratenparty
Jack hat ja auch schon ziemlich bald Geburtstag nur noch 3 Wochen
Wobei wir erstmal nur mit den Eltern feiern. Mal sehen ob wir dann am WE noch ne Kinderparty schmeißen...
Baluga2011
731 Beiträge
16.11.2014 10:26
Ahhh die ersten Geburtstage stehen schon an wie schnell das Jahr doch um ist.

Mich würde auch mal interessieren wie ihr so feiert alle. Mieke hat auf einem Montag Geburtstag. Eigentlich doof. Wir werden das wohl so machen, das wir an dem Montag die Krabbelgruppe einladen und den Samstag drauf dann die Familie. Ihre Paten können immer nur am We da beide weiter weg wohnen. Aber Oma darf auch an ihrem Geburtstag kommen

Bestellt ihr eine Torte? Wir wollten wohl eine machen lassen, weil man selber bekommt die ja nie so hin. Und der 1. Geburtstag ist ja was besonderes. Was schenkt ihr oder lässt schenken? Bis auf Bobby Car fällt uns noch nichts ein, da ja vorher auch noch Weihnachten kst
16.11.2014 11:36
Unserer bekommt zum Geburtstag eine TIP TAP Bahn
Die finde ich so toll & man kann immer wieder etwas dazu kaufen die TUT TUT bahn gibts da auch noch mit den Autos

Wir feiern etwas größer mit ca 25 Leuten alle sollen dabei sein, aber sind eher noch nur erwachsene.
den kuchen lass ich auch machen wie - darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt