Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Naddi89
278 Beiträge
21.01.2015 09:01
Huhu Mädels,

Wie geht's?
Uns super, Leons Geburtstag war schön, ich habe meine Freundinnen eingelden, habe gebacken und dann haben wir schön zusammen gesessen und gequatscht. Leon wurde von jedem bespasst und ist Abends todmüde ins Bett gefallen. Er hat sich riesig über seine Geschenke gefreut. Am Wochenende waren wir dann bei meiner Familie, dafür habe ich dann nochmals gebacken. Nun ist unser baby schon 1 Jahr alt, Wahnsinn.

Mein Neffe ist mittlerweile 3 Monate alt und hat schon 4 Zähne und oben sind sie im Durchbruch. Er trägt auch schon grösse 74, also ein kleiner Riese. Wenn er weiter so wächst, hat er leon bald eingeholt.

Leon mag morgens nun auch keine Milch mehr trinken, da er aber kein Müsli oder brot mag, gibt es obst Getreide brei. Ich verzweifel etwas daran, er möchte auch abends kein brot essen. Ich biete ihm es trotzdem jeden abend an.

Was das laufen angeht, ist er eher faul , er läuft 2 Schritte und denkt sich, krabbeln geht schneller. Er weiß, wie ein Schwein aussieht und macht die Geräusche nach, auch weiß er wie die Kuh aussieht, wir haben den lego Bauernhof. Wenn ich ihn Frage, wo sein Mund oder seine Nase ist, zeigt er mir das ganz stolz. Er zeigt wie groß er ist und gibt 5.. Es ist so toll, was man den kleinen alles zeigen kann und sie es nachmachen.

Schlafen ist bei uns traumhaft. Er schläft von 19 Uhr - 7/7:30 Uhr durch und mittags nochmals 2 std. Ich habe endlich wieder etwas Zeit für mich.

Wie sieht es bei euch mit einem Kinderwunsch aus? Ich habe schon Lust, auf ein weiteres Kind, wenn ich aber an die Geburt denke, bekomme ich schon Angst. Also wir warten bestimmt noch mindestens ein Jahr.
24.01.2015 22:05
Hey

Heute war Nikis Nachgeburtstagsfeier und er hatte (nach anfänglicher Skepsis) sehr viel Spaß an seinem Besuch , noch mehr Spaß hatte er allerdings an seinem Kuchen und daran die Gäste zu füttern .

24.01.2015 22:07
Zitat von Vanja:

Hey

Heute war Nikis Nachgeburtstagsfeier und er hatte (nach anfänglicher Skepsis) sehr viel Spaß an seinem Besuch , noch mehr Spaß hatte er allerdings an seinem Kuchen und daran die Gäste damit zu füttern .

Bekommen hat er.

Von uns: Buggybuch, Sandspielzeug

Von Oma : Bauklötzchen

Vom restlichen Besuch: Söckchen, Pflegezubehör und Duplo

Ach ja laufen (wirklich Laufen, also eigentlich schon richtig flott) tut er mittlerweile fast ständig und er ist 76 cm groß und 9700g schwer.

Plappern geht auch immer und er sagt am liebsten "Nein!" -war ja eh klar .

weitere beliebte Wörter sind:

Eth (essen)
Düaa (Tür und neuerdings auch Buch)
dsii,Düaa dsii (zu,Tür zu)
Atto/Audiii/Auto)
Diier(Lichter)
Eitt !, eitt! (Gesundheit wenn jemand niest)
Hadsi (Hatschi)
Wawa (Wasser)
Bet,Det (Bett)
25.01.2015 21:47
ohh alles liebe zum Geburtstag .
so Schöne augen hat er, wahnsinn.
süßer kuchen hihi *

cool was er alles schon kann, da ist meiner noch sehr faul
02.06.2015 20:09
Hey ,

Wie gehts euch mit den Mäusen?. Unserer entdeckt momentan die wunderbare Welt der Trotzphase und Zweiwort -Sätze .

Anbei ein paar aktuelle Bilder

Ein kleines Pfützenbad (See war ja noch zu kalt und Plantschbecken war nicht mit. Aber so eine Schlammschlacht ist ja sowieso viel schöner )

krümelchen007
5058 Beiträge
02.06.2015 20:48
Huhu wir sind auch noch da
Mensch dein kleiner hat ja nochmal einen schuss gemacht und sieht so groß aus wrnn man die Bilder mit dem ersten geburtstag Vergleicht

jaaa die trotzphase bringt mich manchmal um den Verstand da hilft kein gutes zureden keine ablenkerei einfach nur bocken lassen

2 wortsätze fängt mia nun auch an "mama an" "mama alle alle" "Tür zu/auf"

Wart ihr im Urlaub bei dem Pfützenbild?
krümelchen007
5058 Beiträge
02.06.2015 21:08

03.06.2015 11:27
Zitat von krümelchen007:

Ooooch süße kleine Maus .

Nee waren daheim. Aber das Pfützenbild entstand beim Spazierengehen als es einmal mehrere Tage hintereinander sehr warm war (27/28 Grad) und es am Vorabend geregnet hatte .
Ardilla
1939 Beiträge
11.06.2015 14:26
Mich gibt es auch noch und meine plappert den ganzen Tag und hat nun endlich, seit wenigen Wochen (2) auch das laufen gelernt - man merkt nichts mehr davon, dass sie damit so spät dran war, sie fängt jetzt das rennen an

Ist echt lustig, wie viel sie schon erzählt, ich kann sie sogar teilweise fragen, was es in der Kita zu essen gab und so Dinge.

Aber ich fürchte, dass ich ihr zuviel Liebe gebe, bekomme häufiger ein "Mama weg"... seufz. Alles wird abgeknutscht, vom Baustein bis Teddybär, aber Mama bekommt keinen Kuss -
Luzifa
1752 Beiträge
17.06.2015 13:58
Hallo ihr lieben,
ich bin auch noch da, wenn zwar selten aber ich bin da

Oh gott sind eure Mäuse süß und Mia ist total Hübsch.

Meine Maus läuft erst seit 4-6 Wochen.
Aber sie fängt auch an zu rennen

Sprechen... hmm joar, sie sagt Mama und Tschüß und Hallo. sonst wird immer nur geschrieben wenn sie was will

Aber ich finde meine Maus ist so Süß....blonde locken und große Blaue Augen

Bei uns hat sich vieles Verändert...vor knapp einem Jahr ist der Papa der beiden ins Ausland und nicht mehr wieder gekommen. War für mich und für meinen Sohn eine sehr schwere Zeit
krümelchen007
5058 Beiträge
17.06.2015 15:58
Huhu ihr lieben

wie gehts euch?
Möchte hier eigentlich jemand auch noch ein kind bzw hibbeln?

Luzifa das ist ja krass er kam einfach nicht mehr nach Hause? Ist ihm was passiert? Oder hat er sich "so" von euch getrennt? Das wäre ja krass.

krümelchen007
5058 Beiträge
17.06.2015 16:00
Zitat von Ardilla:

Mich gibt es auch noch und meine plappert den ganzen Tag und hat nun endlich, seit wenigen Wochen (2) auch das laufen gelernt - man merkt nichts mehr davon, dass sie damit so spät dran war, sie fängt jetzt das rennen an

Ist echt lustig, wie viel sie schon erzählt, ich kann sie sogar teilweise fragen, was es in der Kita zu essen gab und so Dinge.

Aber ich fürchte, dass ich ihr zuviel Liebe gebe, bekomme häufiger ein "Mama weg"... seufz. Alles wird abgeknutscht, vom Baustein bis Teddybär, aber Mama bekommt keinen Kuss -

das mit dem abknutschen von sämtlichen sachen ausser mama und papa hatten wor auch
aber die Phase haben wir überstanden und jetzt bekommen wir die ganzen kussis wieder
krümelchen007
5058 Beiträge
17.06.2015 16:03
Sind eure auch in letzter zeit so bockig?
Schlimm
mia kann dann richtig toll mit sachen werfen oder auf den tisch hauen.
wie regelt ihr das?
Ich lasse sie meist in ruhe bis sie von alleine ankommt. Sämtliches zureden oder ablenken machts nur schlimmer.
Luzifa
1752 Beiträge
17.06.2015 16:08
Das mit dem Zicken ist hier gott seid Dank nicht so oft, aber wenn doch, dann so richtig. Sie verschenkt dann ihre Arme ganz beleidigt und der Blick dazu, unbezahlbar.

Sonst lernt sie so schnell und guckt sich so viel ab, einfach göttlich, wenn der große dann mit macht zum umhauen.

Unter gewissen umständen könnte ich mir ein 3tes vorstellen, aber nicht jetzt... niemals.. und ob ich dann noch lust habe...

Wir wollten eigentlich dieses Jahr im August auswandern, in die USA, er ist dann letzes Jahr im Juli rüber, weil er gewisse sachen klären wollte um uns den Start leichter zu machen.
Nach ca 6 Wochen schrieb er mir dann, dass er nicht mehr wieder zurück kommt nach Deutschland, weil es ohne uns viel einfacher und schöner ist.
17.06.2015 16:12
Zitat von Luzifa:

Das mit dem Zicken ist hier gott seid Dank nicht so oft, aber wenn doch, dann so richtig. Sie verschenkt dann ihre Arme ganz beleidigt und der Blick dazu, unbezahlbar.

Sonst lernt sie so schnell und guckt sich so viel ab, einfach göttlich, wenn der große dann mit macht zum umhauen.

Unter gewissen umständen könnte ich mir ein 3tes vorstellen, aber nicht jetzt... niemals.. und ob ich dann noch lust habe...

Wir wollten eigentlich dieses Jahr im August auswandern, in die USA, er ist dann letzes Jahr im Juli rüber, weil er gewisse sachen klären wollte um uns den Start leichter zu machen.
Nach ca 6 Wochen schrieb er mir dann, dass er nicht mehr wieder zurück kommt nach Deutschland, weil es ohne uns viel einfacher und schöner ist.
Oh mein Gott was für n A****loch!!! :

War er zufälligerweise vielleicht auf irgendwas scharf Staatsbürgerschaft vielleicht?, oh Mann. Wenigstens darf er zahlen bis ihm schwarz wird vor Augen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt