Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Luna1105
851 Beiträge
08.08.2020 15:57
Zitat von Zimtnudel:

Beim letzten Termin hatte ich ja 62kg auf der Waage. Das war insgesamt mein bisheriges Höchstgewicht, das ich irgendwann gegen Ende der Pubertät hatte.
Während der Ausbilgung hab ich so abgenommen und seitdem echt Probleme wieder was drauf zu bekommen. Zu der Zeit ist auch das mit den Ketonen erstmals aufgefallen.

Sichtbar ist das Ganze bei mir wirklich vornehmlich an Oberweite und Bauch. Hab Ende letzte Woche auch ein Foto gemacht und muss wirklich diringlichst Shoppen gehen. Aber ich hasse Klamottenkauf tatsächlich total.
Aber viele meiner Klamotten sind größe S 36/38. Meine viel getragene, schwarze Jeans passt auch nicht mehr.


Wie schön, da sieht man ja auch schon richtig was! Ja ich bin auch kein so großer Fan vom Shoppen...aber wenigstens ne Hose brauch ich schon. Ich trage seit Wochen nur noch Stoffhosen, was bei dem Wetter angenehm und schön ist. Aber spätestens im Herbst brauche ich eine murmeltaugliche Jeans
Janna90
1597 Beiträge
08.08.2020 16:21
Zitat von Giulia90:

Ich habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt 12 kg zugenommen, die waren durch das Stillen und "Essen vergessen" nach 2 oder 3 Wochen wieder weg. Das war schon irgendwie krass, kann dich also gut verstehen, Janna.
Dieses mal hatte ich dann auch mehrere kg weniger Startgewicht, darum kann ich das gar nicht so richtig vergleichen.
Habe in den ersten Wochen entweder nichts gegessen oder extrem fettig, was eigentlich sonst so gar nicht mein Ding ist.
Naja, ich frage mal nächste Woche die Ärztin, was sie meint. Aber eigentlich versuche ich schon auf meine Ernährung zu achten...
Und das beste ist, dass meine ansonsten ausgeprägte Schokoladensucht in der Schwangerschaft komplett verschwindet.


Ja, finde ich auch krass und man braucht ja auch ein paar Reserven in der Stillzeit. Daher ist das sicher okay
Janna90
1597 Beiträge
08.08.2020 16:23
Zitat von Dhamini:

Giulia90 ich werde auf jeden Fall stillen - wenn es gehen sollte. Mache mir da aber keinen Stress. Hab meine kleine auch 8 Monate gestillt.

Wollt ihr eigentlich alle stillen oder eher nicht?


Ich auf jeden Fall der Start war letztes Mal eher ein Kampf, aber für mich gab es keine Alternative. Kann aber auch total verstehen, wenn sich jemand dagegen entscheidet.
Janna90
1597 Beiträge
08.08.2020 16:24
Zitat von Dhamini:

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auf Grund der Ernährungsumstellung wegen der blöden Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt 10 Kg weniger als vorher
Der kleinen ging es aber blendend hat sich gut von meinen Vorräten ernährt
Ich hoffe so sehr das ich diesmal nicht spritzen muss... Oder erst garkein Diabetes bekomme... Bis jetzt waren meine Werte aber okay...


Ja, die Kleinen holen auch eh, was sie brauchen drücke dir die Daumen, Diabetes braucht man echt nicht
Janna90
1597 Beiträge
08.08.2020 16:24
Zitat von Waldfeder:

Hallo ich hoffe ihr seid alle noch nicht geschmolzen.

Wetter - Die Hitze ist unerträglich und ich versuche tagsüber soviel zu schlafen wie möglich. Wir haben wirklich Glück, Winterbabys zu bekommen.

Gewicht Ich bin jetzt in der 17.ssw und habe noch nichts zugenommen. Die Zwillinge schnappen sich wohl alles weg, was ansetzen könnte. Bei meinen beiden Großen, habe ich immer um die 20kg zugelegt.

Stillen Es wäre so traumhaft alle beide stillen zu können. Ich gehe da sehr positiv an die Sache heran und denke, dass ich das mit Hilfe meiner Hebamme gut hinbekommen werde.

Zur Zeit fange ich an die Schwangerschaft zu genießen. Auch wenn ich hauptsächlich nur herumliegen kann (wegen der Symphysenlockerung)... und jede Bewegung weh tut...
die Vorfreude auf unsere beiden Goldschätze, gibt mir Kraft und Mut.



Wow, schöner Bauch schon
Dhamini
1132 Beiträge
08.08.2020 18:20
Giulia und Janna danke fürs Daumen drücken

Ich finde auch, dass man sich keinen Stress machen sollte wegen dem stillen. Entweder es klappt oder eben nicht. Hatte auch am Anfang Probleme und mit Stillhütchen gestillt und sie dann langsam weg lassen können. War teilweise ne ganz schöne Sauerei damit
Außerdem ist in der Pre Nahrung auch alles was die kleinen brauchen
FräuleinS
3620 Beiträge
08.08.2020 18:38
Es gibt halt zu viele Gründe die fürs Stillen sprechen. Und wenn es nur das finanzielle ist und nachts nicht in die Küche laufen zu müssen, um das Fläschchen zu machen. Deswegen, ich werde es probieren. Aufhören kann ich immer noch. (:
Giulia90
361 Beiträge
08.08.2020 21:00
Zitat von FräuleinS:

Es gibt halt zu viele Gründe die fürs Stillen sprechen. Und wenn es nur das finanzielle ist und nachts nicht in die Küche laufen zu müssen, um das Fläschchen zu machen. Deswegen, ich werde es probieren. Aufhören kann ich immer noch. (:


Ja, das mit dem nächtlichen Fläschchenmachen ist definitiv ein ganz starkes Argument fürs Stillen
Janna90
1597 Beiträge
08.08.2020 22:15
Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Es gibt halt zu viele Gründe die fürs Stillen sprechen. Und wenn es nur das finanzielle ist und nachts nicht in die Küche laufen zu müssen, um das Fläschchen zu machen. Deswegen, ich werde es probieren. Aufhören kann ich immer noch. (:


Ja, das mit dem nächtlichen Fläschchenmachen ist definitiv ein ganz starkes Argument fürs Stillen


Ohja
Janna90
1597 Beiträge
08.08.2020 22:58
Hat jemand von euch auch manchmal das Gefühl, dass die Gebärmutter total hart ist? Wenn ich den Bauch taste, ist es richtig hart in meinem Bauch und es ist ziemlich sicher die Gebärmutter... Obwohl meine Fä nur meinte: Ach das ist sicher der Darm, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht der Darm ist... Ich weiß, dass ich das bei meinem Sohn auch hatte, aber es verunsichert mich trotzdem jedes Mal es tut nicht weh, aber ist unangenehm.
Mimiminime
1717 Beiträge
09.08.2020 08:12
Zitat von Janna90:

Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Es gibt halt zu viele Gründe die fürs Stillen sprechen. Und wenn es nur das finanzielle ist und nachts nicht in die Küche laufen zu müssen, um das Fläschchen zu machen. Deswegen, ich werde es probieren. Aufhören kann ich immer noch. (:


Ja, das mit dem nächtlichen Fläschchenmachen ist definitiv ein ganz starkes Argument fürs Stillen


Ohja

Definitiv. Milch immer in der richtigen Temperatur dabei. Ein Versuch ist es wert
Mimiminime
1717 Beiträge
09.08.2020 08:13
Zitat von Janna90:

Hat jemand von euch auch manchmal das Gefühl, dass die Gebärmutter total hart ist? Wenn ich den Bauch taste, ist es richtig hart in meinem Bauch und es ist ziemlich sicher die Gebärmutter... Obwohl meine Fä nur meinte: Ach das ist sicher der Darm, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht der Darm ist... Ich weiß, dass ich das bei meinem Sohn auch hatte, aber es verunsichert mich trotzdem jedes Mal es tut nicht weh, aber ist unangenehm.


Ich meine Mal gelesen zu haben dass das Brandon- Hicks ( oder so) Kontraktionen sind, diese sind völlig normal solange sie nicht weh tun.
Janna90
1597 Beiträge
09.08.2020 10:16
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Janna90:

Hat jemand von euch auch manchmal das Gefühl, dass die Gebärmutter total hart ist? Wenn ich den Bauch taste, ist es richtig hart in meinem Bauch und es ist ziemlich sicher die Gebärmutter... Obwohl meine Fä nur meinte: Ach das ist sicher der Darm, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht der Darm ist... Ich weiß, dass ich das bei meinem Sohn auch hatte, aber es verunsichert mich trotzdem jedes Mal es tut nicht weh, aber ist unangenehm.


Ich meine Mal gelesen zu haben dass das Brandon- Hicks ( oder so) Kontraktionen sind, diese sind völlig normal solange sie nicht weh tun.


Habs mal gegoogelt... Also ich find's schon echt komisch wie häufig das ist. Diesen morgen passiert es ständig.... Aber bei der Fä war ja scheinbar alles in Ordnung. Oh man...
Giulia90
361 Beiträge
09.08.2020 11:12
Zitat von Janna90:

Hat jemand von euch auch manchmal das Gefühl, dass die Gebärmutter total hart ist? Wenn ich den Bauch taste, ist es richtig hart in meinem Bauch und es ist ziemlich sicher die Gebärmutter... Obwohl meine Fä nur meinte: Ach das ist sicher der Darm, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht der Darm ist... Ich weiß, dass ich das bei meinem Sohn auch hatte, aber es verunsichert mich trotzdem jedes Mal es tut nicht weh, aber ist unangenehm.


Für mich klingt das auch sehr nach Übungswehen.
Hast du vielleicht viel Stress im Moment? Da wurde es bei mir auch immer mehr. Und ansonsten sind die dich eigentlich ein gutes Zeichen.
Janna90
1597 Beiträge
10.08.2020 08:48
Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Hat jemand von euch auch manchmal das Gefühl, dass die Gebärmutter total hart ist? Wenn ich den Bauch taste, ist es richtig hart in meinem Bauch und es ist ziemlich sicher die Gebärmutter... Obwohl meine Fä nur meinte: Ach das ist sicher der Darm, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht der Darm ist... Ich weiß, dass ich das bei meinem Sohn auch hatte, aber es verunsichert mich trotzdem jedes Mal es tut nicht weh, aber ist unangenehm.


Für mich klingt das auch sehr nach Übungswehen.
Hast du vielleicht viel Stress im Moment? Da wurde es bei mir auch immer mehr. Und ansonsten sind die dich eigentlich ein gutes Zeichen.


Ne hab ich nicht, das ist auch gestern ganz oft im Liegen passiert bin jetzt bei meiner FÄ im Wartezimmer, weil es mich schon ganz verrückt macht und ich nachher noch 8 Std arbeiten muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt