💙 Januarbabys 2021 💙
08.08.2020 11:24
Giulia90 ich werde auf jeden Fall stillen - wenn es gehen sollte. Mache mir da aber keinen Stress. Hab meine kleine auch 8 Monate gestillt.
Wollt ihr eigentlich alle stillen oder eher nicht?
Wollt ihr eigentlich alle stillen oder eher nicht?
08.08.2020 12:29
Ich möchte auch wieder 8 Monate wie bin meinem Sohn stillen.
Zum Gewicht: hatte mir auch Sorgen gemacht! Damals bei meinem Sohn wog ich schon 4,5 kg mehr.
Jetzt hab ich aber zum Startgewicht 1,3 kg abgenommen.
Bin aber insgesamt auch höher gestartet als damals, von daher ist es besser für meine Gelenke und allem anderen.
Mein Arzt meinte bis jetzt war das annehmen okay, wegen der Übelkeit auch verursacht und ab jetzt sollte es stetig aufwärts gehen mit dem Gewicht! Ich bin echt gespannt!
Damals Ausgangsgewicht 60 kg und 13 kg Zunahme. Jetzt war Start bei 72,8 kg!
Zum Gewicht: hatte mir auch Sorgen gemacht! Damals bei meinem Sohn wog ich schon 4,5 kg mehr.
Jetzt hab ich aber zum Startgewicht 1,3 kg abgenommen.
Bin aber insgesamt auch höher gestartet als damals, von daher ist es besser für meine Gelenke und allem anderen.
Mein Arzt meinte bis jetzt war das annehmen okay, wegen der Übelkeit auch verursacht und ab jetzt sollte es stetig aufwärts gehen mit dem Gewicht! Ich bin echt gespannt!
Damals Ausgangsgewicht 60 kg und 13 kg Zunahme. Jetzt war Start bei 72,8 kg!
08.08.2020 12:42
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auf Grund der Ernährungsumstellung wegen der blöden Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt 10 Kg weniger als vorher
Der kleinen ging es aber blendend
hat sich gut von meinen Vorräten ernährt
Ich hoffe so sehr das ich diesmal nicht spritzen muss... Oder erst garkein Diabetes bekomme... Bis jetzt waren meine Werte aber okay...

Der kleinen ging es aber blendend

Ich hoffe so sehr das ich diesmal nicht spritzen muss... Oder erst garkein Diabetes bekomme... Bis jetzt waren meine Werte aber okay...
08.08.2020 12:45
Hallo
ich hoffe ihr seid alle noch nicht geschmolzen.
Wetter - Die Hitze ist unerträglich und ich versuche tagsüber soviel zu schlafen wie möglich. Wir haben wirklich Glück, Winterbabys zu bekommen.
Gewicht Ich bin jetzt in der 17.ssw und habe noch nichts zugenommen. Die Zwillinge schnappen sich wohl alles weg, was ansetzen könnte. Bei meinen beiden Großen, habe ich immer um die 20kg zugelegt.
Stillen Es wäre so traumhaft alle beide stillen zu können. Ich gehe da sehr positiv an die Sache heran und denke, dass ich das mit Hilfe meiner Hebamme gut hinbekommen werde.
Zur Zeit fange ich an die Schwangerschaft zu genießen. Auch wenn ich hauptsächlich nur herumliegen kann (wegen der Symphysenlockerung)... und jede Bewegung weh tut...
die Vorfreude auf unsere beiden Goldschätze, gibt mir Kraft und Mut.

Wetter - Die Hitze ist unerträglich und ich versuche tagsüber soviel zu schlafen wie möglich. Wir haben wirklich Glück, Winterbabys zu bekommen.

Gewicht Ich bin jetzt in der 17.ssw und habe noch nichts zugenommen. Die Zwillinge schnappen sich wohl alles weg, was ansetzen könnte. Bei meinen beiden Großen, habe ich immer um die 20kg zugelegt.
Stillen Es wäre so traumhaft alle beide stillen zu können. Ich gehe da sehr positiv an die Sache heran und denke, dass ich das mit Hilfe meiner Hebamme gut hinbekommen werde.
Zur Zeit fange ich an die Schwangerschaft zu genießen. Auch wenn ich hauptsächlich nur herumliegen kann (wegen der Symphysenlockerung)... und jede Bewegung weh tut...
die Vorfreude auf unsere beiden Goldschätze, gibt mir Kraft und Mut.

08.08.2020 13:01
Waldfeder ich freue mich sehr für dich, dass du die Schwangerschaft jetzt besser genießen kannst (auch wenn das mit der Symphyse bestimmt echt doof ist!). Das kann ich mir vorstellen, dass du dich auf die beiden Mäuse freust
ich freue mich irgendwie total, dass wir jemanden mit Zwillingen in der Gruppe haben, weil ich das so toll und spannend finde! Schönen Bauch hast du schon
Thema Gewicht ich bin mit 64kg (oberer Bereich des Normalgewichts) gestartet, habe 3kg abgenommen und bin jetzt wieder bei 63kg. Da ich mich aber wohl fühle und es dem Baby bei jeder Untersuchung bisher gut ging, ist das in Ordnung. Die Zunahme kommt sicher noch früh genug xD ich mag es zwar, wenn es warm draußen ist, aber dieses Jahr macht es mir mehr zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass mir dann öfter übel wird...
Thema Stillen würde ich sehr gerne! Leider habe ich bisher keine Nachsorgehebamme gefunden, aber meine Mutter kann mir zu dem Thema bestimmt auch gute Tipps geben und mal schauen, ob wir das einigermaßen sinnvoll angehen
ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt. Je nachdem, wie es läuft, kann ich mir gut vorstellen, bis zu zwei Jahren zu stillen oder so
Schönes Wochenende an alle

Thema Gewicht ich bin mit 64kg (oberer Bereich des Normalgewichts) gestartet, habe 3kg abgenommen und bin jetzt wieder bei 63kg. Da ich mich aber wohl fühle und es dem Baby bei jeder Untersuchung bisher gut ging, ist das in Ordnung. Die Zunahme kommt sicher noch früh genug xD ich mag es zwar, wenn es warm draußen ist, aber dieses Jahr macht es mir mehr zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass mir dann öfter übel wird...
Thema Stillen würde ich sehr gerne! Leider habe ich bisher keine Nachsorgehebamme gefunden, aber meine Mutter kann mir zu dem Thema bestimmt auch gute Tipps geben und mal schauen, ob wir das einigermaßen sinnvoll angehen

Schönes Wochenende an alle

08.08.2020 13:40
Zitat von Luna1105:
Waldfeder ich freue mich sehr für dich, dass du die Schwangerschaft jetzt besser genießen kannst (auch wenn das mit der Symphyse bestimmt echt doof ist!). Das kann ich mir vorstellen, dass du dich auf die beiden Mäuse freustich freue mich irgendwie total, dass wir jemanden mit Zwillingen in der Gruppe haben, weil ich das so toll und spannend finde! Schönen Bauch hast du schon
![]()
Thema Stillen würde ich sehr gerne! Leider habe ich bisher keine Nachsorgehebamme gefunden, aber meine Mutter kann mir zu dem Thema bestimmt auch gute Tipps geben und mal schauen, ob wir das einigermaßen sinnvoll angehenich würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt. Je nachdem, wie es läuft, kann ich mir gut vorstellen, bis zu zwei Jahren zu stillen oder so
Schönes Wochenende an alle![]()
Ich habe meine Tochter immer noch nicht abgestillt (sie ist grade zwei geworden).

War so nicht geplant, es hat sich irgendwie ergeben und für unsere Familie ist es total ok. Sie genießt es, abends vorm Schlafengehen oder nach einem Kitavormittag erstmal ein paar Minuten an der Brust zu kuscheln und ich genieße es ehrlich gesagt auch.

Ist aber schon ungewöhnlich in unserem Umfeld und man wird auch echt schief angeschaut manchmal, daher stillen wir auch nur noch zuhause bzw. bei unseren Eltern (die haben aufgegeben zu fragen, wann ich denn mal abstillen will...Ich weiß es halt selbst nicht

08.08.2020 13:45
Zitat von Waldfeder:
Halloich hoffe ihr seid alle noch nicht geschmolzen.
Wetter - Die Hitze ist unerträglich und ich versuche tagsüber soviel zu schlafen wie möglich. Wir haben wirklich Glück, Winterbabys zu bekommen.![]()
die Vorfreude auf unsere beiden Goldschätze, gibt mir Kraft und Mut.![]()
Ein wunderschöner Bauch!!

Ich finde es so toll, dass du so positiv und optimistisch bist trotz dieser blöden Symphysenlockerung!!
Du wirst am Ende dafür mit deinen beiden Mäusen ja gleich doppelt belohnt!
Eine Bekannte von mir hat ihre Zwillinge fast ein Jahr alle beide gestillt, ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch klappt, solange du es möchtest

08.08.2020 13:47
Zitat von Giulia90:
Zitat von Luna1105:
Waldfeder ich freue mich sehr für dich, dass du die Schwangerschaft jetzt besser genießen kannst (auch wenn das mit der Symphyse bestimmt echt doof ist!). Das kann ich mir vorstellen, dass du dich auf die beiden Mäuse freustich freue mich irgendwie total, dass wir jemanden mit Zwillingen in der Gruppe haben, weil ich das so toll und spannend finde! Schönen Bauch hast du schon
![]()
Thema Stillen würde ich sehr gerne! Leider habe ich bisher keine Nachsorgehebamme gefunden, aber meine Mutter kann mir zu dem Thema bestimmt auch gute Tipps geben und mal schauen, ob wir das einigermaßen sinnvoll angehenich würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt. Je nachdem, wie es läuft, kann ich mir gut vorstellen, bis zu zwei Jahren zu stillen oder so
Schönes Wochenende an alle![]()
Ich habe meine Tochter immer noch nicht abgestillt (sie ist grade zwei geworden).![]()
War so nicht geplant, es hat sich irgendwie ergeben und für unsere Familie ist es total ok. Sie genießt es, abends vorm Schlafengehen oder nach einem Kitavormittag erstmal ein paar Minuten an der Brust zu kuscheln und ich genieße es ehrlich gesagt auch.![]()
Ist aber schon ungewöhnlich in unserem Umfeld und man wird auch echt schief angeschaut manchmal, daher stillen wir auch nur noch zuhause bzw. bei unseren Eltern (die haben aufgegeben zu fragen, wann ich denn mal abstillen will...Ich weiß es halt selbst nicht).
Ich finde das super, wenn es sich für alle Beteiligten gut anfühlt

Meine kleinen Schwestern wurden auch alle über zwei Jahre gestillt, deswegen ist das auch ganz normal für mich. Ihr macht das genau richtig, indem ihr euch nicht reinreden lasst

08.08.2020 13:47
Zitat von Dhamini:
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auf Grund der Ernährungsumstellung wegen der blöden Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt 10 Kg weniger als vorher![]()
Der kleinen ging es aber blendendhat sich gut von meinen Vorräten ernährt
![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses mal keinen Diabetes bekommst. Das braucht echt keiner.

08.08.2020 14:06
Zitat von Giulia90:
Mimiminime Und Dhamini : Dann macht ihr es doch auf jeden Fall richtig.![]()
Wollt ihr stillen? Das killt ja häufig dann oft auch noch ein paar überflüssige Pfunde...
Ja würde ich sehr gerne und hoffe dass da etwas einiges Weg geht- nicht nur Babypfunde

08.08.2020 14:13
Ich habe mein Großkind nicht gestillt und habe da irgendwie eine Blockade zu im Kopf. Ich habe aber meiner Hebamme gesagt, ich möchte es dieses mal wenigstens versuchen, allerdings mit Stillhütchen. Irgendwie macht es mir das damit gedanklich leichter.
Da ich beim Großkind auch einen extremen Milcheinschuss harte mache ich mir keine Sorgen, dass es nicht klappen sollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen lange zu stillen. Mal abwarten. Hinterher finde ich es vielleicht doch toll
Da ich beim Großkind auch einen extremen Milcheinschuss harte mache ich mir keine Sorgen, dass es nicht klappen sollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen lange zu stillen. Mal abwarten. Hinterher finde ich es vielleicht doch toll

08.08.2020 14:16
Beim letzten Termin hatte ich ja 62kg auf der Waage. Das war insgesamt mein bisheriges Höchstgewicht, das ich irgendwann gegen Ende der Pubertät hatte.
Während der Ausbilgung hab ich so abgenommen und seitdem echt Probleme wieder was drauf zu bekommen. Zu der Zeit ist auch das mit den Ketonen erstmals aufgefallen.
Sichtbar ist das Ganze bei mir wirklich vornehmlich an Oberweite und Bauch. Hab Ende letzte Woche auch ein Foto gemacht und muss wirklich diringlichst Shoppen gehen. Aber ich hasse Klamottenkauf tatsächlich total.
Aber viele meiner Klamotten sind größe S 36/38. Meine viel getragene, schwarze Jeans passt auch nicht mehr.

Während der Ausbilgung hab ich so abgenommen und seitdem echt Probleme wieder was drauf zu bekommen. Zu der Zeit ist auch das mit den Ketonen erstmals aufgefallen.
Sichtbar ist das Ganze bei mir wirklich vornehmlich an Oberweite und Bauch. Hab Ende letzte Woche auch ein Foto gemacht und muss wirklich diringlichst Shoppen gehen. Aber ich hasse Klamottenkauf tatsächlich total.

Aber viele meiner Klamotten sind größe S 36/38. Meine viel getragene, schwarze Jeans passt auch nicht mehr.

08.08.2020 15:02
Zitat von FräuleinS:
Ich habe mein Großkind nicht gestillt und habe da irgendwie eine Blockade zu im Kopf. Ich habe aber meiner Hebamme gesagt, ich möchte es dieses mal wenigstens versuchen, allerdings mit Stillhütchen. Irgendwie macht es mir das damit gedanklich leichter.
Da ich beim Großkind auch einen extremen Milcheinschuss harte mache ich mir keine Sorgen, dass es nicht klappen sollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen lange zu stillen. Mal abwarten. Hinterher finde ich es vielleicht doch toll![]()
Und wenn nicht, ist das doch auch völlig ok

Man kann ein Kind auch wunderbar mit der Flasche ernähren und gibt ihm dann das Kuscheln auf andere Weise. Ich denke, da muss man auf sein Bauchgefühl hören und nicht zwanghaft stillen, obwohl man gar nicht will.
Irgendwie ist Stillen auch so ein krasses Reizthema: Frau soll bitte stillen, aber auch nicht zu lange. Wer nicht stillt, ist Rabenmutter, wer zu lange stillt ist Übermutter.

08.08.2020 15:04
Zitat von Zimtnudel:
Beim letzten Termin hatte ich ja 62kg auf der Waage. Das war insgesamt mein bisheriges Höchstgewicht, das ich irgendwann gegen Ende der Pubertät hatte.![]()
Sichtbar ist das Ganze bei mir wirklich vornehmlich an Oberweite und Bauch. Hab Ende letzte Woche auch ein Foto gemacht und muss wirklich diringlichst Shoppen gehen. Aber ich hasse Klamottenkauf tatsächlich total.![]()
Aber viele meiner Klamotten sind größe S 36/38. Meine viel getragene, schwarze Jeans passt auch nicht mehr.![]()
Das glaube ich, dass das so langsam schwierig wird.

Du hast auch einen ganz entzückenden Bauch!!
08.08.2020 15:54
Zitat von FräuleinS:
Da ich beim Großkind auch einen extremen Milcheinschuss harte mache ich mir keine Sorgen, dass es nicht klappen sollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen lange zu stillen. Mal abwarten. Hinterher finde ich es vielleicht doch toll![]()
Ich sehe das wie Giulia! Wenn du es probieren möchtest - toll! Wenn nicht - genauso gut

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt