Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3660 Beiträge
20.08.2020 20:51
Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Ich hatte gestern auch so einen wahnsinnig emotionalen Heulausbruch

Hatte einen Artikel über Sternenkinderfotografen gelesen und da wurde unter anderem von einem erzählt, der ein wenige Tage altes Frühchen beim Sterben gefilmt hat. Also wie es bei den Eltern im Arm gestorben ist... Die hatten sich so ein Andenken gewünscht.

Ich musste so heulen und konnte nicht aufhören. Das war sooo traurig geschrieben

Oder auch wenn ich die Fotos von meiner Mama anschaue, die an der Wand hängen.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Mensch der so krass emotional ist.

Die lieben Hormone schlagen voll zu

Den Artikel habe ich auch gelesen und mir ging es auch so. Ich musste es dann schnell wegklicken. Ich habe diesmal auch so Angst vor einer Frühgeburt, keine Ahnung wieso. Vermutlich sieht man als bereits-Mutter nochmal alles viel sensibler.
Früher konnte ich auch Horrorfilme schauen oder Autopsie, heutzutage keine Chance mehr.

Denke ich auch das wir da sensibler sind...
Ich hab nicht mal mehr so große Angst vor einer Frühgeburt... Aber ich kann auch an Filmen nicht mehr alles sehen

An sich habe ich auch keine "reele" Angst vor einer Frühgeburt, aber als ich einmal kurz den Gedanken daran hatte fühlte es sich schon wie eine Panikattacke an plötzlich fühlten sich alle Symptome ziemlich verdächtig an und der Gedanke, dass es passieren kann, ist präsenter. Aber eigentlich weiß ich auch, dass es keinerlei Gründe für eine solche Angst gibt. Man weiß es jedoch nie. In meinem Kopf war einfach "plötzlich ist das Baby da, bevor ich eigentlich richtig schwanger war. Ich war noch nicht Kugelrund, ich konnte noch auf dem Bauch schlafen, ich konnte meine Füße noch sehen und plötzlich soll die Schwangerschaft zu Ende sein und der kleine Mensch da?"

Ich weiß auch nicht, ob ich meine Staatsbürgerschaft so einfach aufgeben könnte. Es war schon komisch seinen Nachnamen abzugeben. Aber auch das nur kurz
Dhamini
1133 Beiträge
20.08.2020 21:04
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Hatte einen Artikel über Sternenkinderfotografen gelesen und da wurde unter anderem von einem erzählt, der ein wenige Tage altes Frühchen beim Sterben gefilmt hat. Also wie es bei den Eltern im Arm gestorben ist... Die hatten sich so ein Andenken gewünscht.

Ich musste so heulen und konnte nicht aufhören. Das war sooo traurig geschrieben

Den Artikel habe ich auch gelesen und mir ging es auch so. Ich musste es dann schnell wegklicken. Ich habe diesmal auch so Angst vor einer Frühgeburt, keine Ahnung wieso. Vermutlich sieht man als bereits-Mutter nochmal alles viel sensibler.
Früher konnte ich auch Horrorfilme schauen oder Autopsie, heutzutage keine Chance mehr.

Ich hab nicht mal mehr so große Angst vor einer Frühgeburt... Aber ich kann auch an Filmen nicht mehr alles sehen

An sich habe ich auch keine "reele" Angst vor einer Frühgeburt, aber als ich einmal kurz den Gedanken daran hatte fühlte es sich schon wie eine Panikattacke an plötzlich fühlten sich alle Symptome ziemlich verdächtig an und der Gedanke, dass es passieren kann, ist präsenter. Aber eigentlich weiß ich auch, dass es keinerlei Gründe für eine solche Angst gibt. Man weiß es jedoch nie. In meinem Kopf war einfach "plötzlich ist das Baby da, bevor ich eigentlich richtig schwanger war. Ich war noch nicht Kugelrund, ich konnte noch auf dem Bauch schlafen, ich konnte meine Füße noch sehen und plötzlich soll die Schwangerschaft zu Ende sein und der kleine Mensch da?"

Ich weiß auch nicht, ob ich meine Staatsbürgerschaft so einfach aufgeben könnte. Es war schon komisch seinen Nachnamen abzugeben. Aber auch das nur kurz

Anfangs hatte ich auch ständig Angst, dass etwas passiert, aber eher bevor es richtig los geht mit der Schwangerschaft, also wieder eine Fehlgeburt. Hatte ja schon 3.
Den Gedanken an eine Frühgeburt hatte ich weniger. Ich hab immer nur gedacht der Anfang ist geschafft und alles wird gut

Ich denke ich werde keine Probleme haben, meinen Nachnahmen abzugeben. Ich mag ihn nicht sonderlich. Keiner schreibt ihn richtig oder spricht ihn richtig aus, obwohl es ein deutscher Name ist. Bezug zu dieser Seite der Familie, wo der Name herkommt war sowieso nie richtig da. Mein Papa starb, da war ich 4 Jahre alt und die family hatte nicht wirklich Interesse an meinem Bruder und mir. Danach bestand auch nicht mehr wirklich Kontakt. Von daher...
Mimiminime
1836 Beiträge
20.08.2020 21:06
Zitat von FräuleinS:

Mimiminime sehr gut! Deswegen wurdest du bestimmt auch nicht angerufen, weil alles ok ist.

Dhamini September reicht beim Großkind haben wir es auch vor der Geburt gemacht, nun ist es nicht nötig. Deine Tochter hat doch den Nachnamen vom Papa, oder? Hast du auch vor den Namen anzunehmen? Großkind hat damals noch meinen Nachnamen bekommen, mit der Hochzeit haben wir dann gewechselt.

Nestbautrieb... innerlich 100%, aaaaber das Zimmer müsste erstmal ausgeräumt werden und darauf habe ich keine Lust würde vermutlich 30 Minuten dauern, aber viele Treppenstufen. Habt ihr denn schon ne Idee, wie ihr die Wand gestaltet, vorausgesetzt das Baby bekommt schon ein eigenes Zimmer?

Ansonsten bin ich momentan wahnsinnig sensibel, könnte viel weinen und nehme viel persönlich. Und ich finde es ungerecht, dass ich schwanger bin und verzichten muss aber nein Mann nicht, dabei habe ich dadurch doch auch Privilegien. Naja, man muss mich nicht verstehen.

Die haben den Bericht vollkommen vergessen, das Ergebnis landete im System, aber ohne dass er befundet wurde und der Arztbrief versendet aber dafür ging es ja jetzt mega fix
Mimiminime
1836 Beiträge
20.08.2020 21:09
Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Oh, das kann ich auch nicht. Durch Zufall war da ein Bericht über Frühchen, und ich musste sowas von weinen.
FräuleinS
3660 Beiträge
21.08.2020 09:46
Heute bin ich richtig mies drauf. Ich fühle mich wieder ungerecht behandelt und missverstanden und darf jetzt gleich noch mit meinem Großkind in einem vollen Wartezimmer sitzen und ewig warten. Dazu habe ich Bauchweh und mies geschlafen und würde am liebsten meinen Frust raus brüllen. Ich will nicht mehr.
Mimiminime
1836 Beiträge
21.08.2020 10:26
Zitat von FräuleinS:

Heute bin ich richtig mies drauf. Ich fühle mich wieder ungerecht behandelt und missverstanden und darf jetzt gleich noch mit meinem Großkind in einem vollen Wartezimmer sitzen und ewig warten. Dazu habe ich Bauchweh und mies geschlafen und würde am liebsten meinen Frust raus brüllen. Ich will nicht mehr.
bald ist Wochenende, und wieder was geschafft. Das packst Du, tschakka und zu Hause gönnst du dir was feines hier war jetzt auch 2 Tage nicht für Beste Stimmung, das ist " normal", blöde Hormone
Dhamini
1133 Beiträge
21.08.2020 12:28
Zitat von FräuleinS:

Du arme... Ich hoffe du musstest nicht allzu lange warten... Das braucht echt keiner an nem Freitag.
Vielleicht kannst du dir ja später noch ein Nickerchen gönnen es kann nur besser werden
Sandy030384
579 Beiträge
21.08.2020 12:33
Eben klingelts an der Tür dachte schon wieder post oder so, nee meine Nachbarin mit einer großen tüte voll babyklamotten. Man hab ich geheult. Sie hat im Februar diesen Jahres ihr Baby bekommen.

skyla211
5693 Beiträge
21.08.2020 13:04
Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Dhamini schön das alles gut ist und es deinem kleinen gut geht, tolles Bild

luna1105 toller Bauchi

Coto2409 herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

Janna90 und Mimiminime toller Kinderwagen

Ich hab bisher außer ein paar Teile Kleidung und eine Spieluhr noch nichts gekauft, bekomme von Freunden noch Kleidung.
Autoschale und Kinderwagen, sowie Wippe und Trage warte ich noch etwas
Von meinem Sohn kann Mausi kaum was tragen, er kam 2017 im Recht warmen Mai und da hatte er dementsprechend viele dünne und kurze Sachen, hab aber auch vieles verschenkt, verkauft und gespendet. Dachte damals ich will kein weiteres Kind

Müdigkeit , joa hab ich auch noch, momentan wieder mehr

Ahh du hast Recht, da muss ich wohl in paar Wochen mal alle Sachen durchforsten... Wobei Januar und März nicht so weit auseinander sind, nur mein Sohn war so riesig und schnell-wachsend, heißt ja nicht, dass Nr. 2 es auch ist....

Mit dem Rest warte ich nun auch noch...

Ja das stimmt auch Geschwister wachsen unterschiedlich

Bin mal gespannt welche Größe die Maus anfangs tragen wird, mein Sohn hatte gut 6 Wochen die 50
skyla211
5693 Beiträge
21.08.2020 13:05
Zitat von Mimiminime:

Zitat von skyla211:

Dhamini schön das alles gut ist und es deinem kleinen gut geht, tolles Bild

luna1105 toller Bauchi

Coto2409 herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

Janna90 und Mimiminime toller Kinderwagen

Ich hab bisher außer ein paar Teile Kleidung und eine Spieluhr noch nichts gekauft, bekomme von Freunden noch Kleidung.
Autoschale und Kinderwagen, sowie Wippe und Trage warte ich noch etwas
Von meinem Sohn kann Mausi kaum was tragen, er kam 2017 im Recht warmen Mai und da hatte er dementsprechend viele dünne und kurze Sachen, hab aber auch vieles verschenkt, verkauft und gespendet. Dachte damals ich will kein weiteres Kind

Müdigkeit , joa hab ich auch noch, momentan wieder mehr

Heute beim Arzt angerufen, weil das schon fast 4 Wochen her ist. War ja noch Mal wegen dem APL Syndrom, um das gegenchecken zu lassen. Was war? " Oh, das hat der Herr doctor vergessen, dir Blutwerte sind schon seit 2 Wochen da". Kommt dann jetzt per Brief. Ich finde das ziemlich fahrlässig, ich müsste doch ASS nehmen dann eigentlich oder? Man macht sich da schon ein bisschen Gedanken, sind ja wieder Wochen ins Land gezogen.

Puh das ist heftig, haben sie weiter nix dazu gesagt?
Mich hat der Hämatologe ja direkt selbst angerufen als die Werte da waren
skyla211
5693 Beiträge
21.08.2020 13:07
Zitat von Mimiminime:

Hab den Bericht bekommen. Es ist wohl doch kein antiphospholipid Syndrom, die Werte waren jetzt unauffällig. Gott sei Dank eine Sorge weniger.
Wie geht es euch? Hier fällt alles irgendwie 3 Mal so schwer weil es so schwül ist, der Kreislauf macht nicht so mit. Dafür setzt der Nestbau Trieb ein seit Tagen am sortieren und ausmisten

Ah zum glück

Ja also ich hab heute erstmal bei ernstings Mausi bestellt
Würde auch gerne was herrichten aber hab nix her zu richten
skyla211
5693 Beiträge
21.08.2020 13:10
Zitat von FräuleinS:

Mimiminime sehr gut! Deswegen wurdest du bestimmt auch nicht angerufen, weil alles ok ist.

Dhamini September reicht beim Großkind haben wir es auch vor der Geburt gemacht, nun ist es nicht nötig. Deine Tochter hat doch den Nachnamen vom Papa, oder? Hast du auch vor den Namen anzunehmen? Großkind hat damals noch meinen Nachnamen bekommen, mit der Hochzeit haben wir dann gewechselt.

Nestbautrieb... innerlich 100%, aaaaber das Zimmer müsste erstmal ausgeräumt werden und darauf habe ich keine Lust würde vermutlich 30 Minuten dauern, aber viele Treppenstufen. Habt ihr denn schon ne Idee, wie ihr die Wand gestaltet, vorausgesetzt das Baby bekommt schon ein eigenes Zimmer?

Ansonsten bin ich momentan wahnsinnig sensibel, könnte viel weinen und nehme viel persönlich. Und ich finde es ungerecht, dass ich schwanger bin und verzichten muss aber nein Mann nicht, dabei habe ich dadurch doch auch Privilegien. Naja, man muss mich nicht verstehen.

Dadurch das ich nur ein Kinderzimmer habe und das von meinem Sohn "bewohnt" wird ist da alles schon her gerichtet, die Kleine wird eh auch mit bei mir schlafen und wir ziehen dann so in 2 Jahren um, also im Vorschuljahr von meinem Sohn, dann bekommen beide ein eigenes Zimmer kann ich mich dann austoben, bis dahin bleibt alles so wie es ist
skyla211
5693 Beiträge
21.08.2020 13:11
Zitat von Sandy030384:

Eben klingelts an der Tür dachte schon wieder post oder so, nee meine Nachbarin mit einer großen tüte voll babyklamotten. Man hab ich geheult. Sie hat im Februar diesen Jahres ihr Baby bekommen.

Ahh wie lieb ist das denn
Dhamini
1133 Beiträge
21.08.2020 13:15
Zitat von Sandy030384:

Wie süß ist das denn? das ist aber mega lieb von ihr
Und du bist schon mal ganz gut ausgestattet
Shala
254 Beiträge
21.08.2020 13:26
Zitat von FräuleinS:

Oh du arme Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht. Diese Hormone sind manchmal ganz schön ätzend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt