💙 Januarbabys 2021 💙
19.08.2020 20:53
Zitat von skyla211:
Dhamini schön das alles gut ist und es deinem kleinen gut geht, tolles Bild![]()
luna1105 toller Bauchi![]()
Coto2409 herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch![]()
Janna90 und Mimiminime toller Kinderwagen![]()
Ich hab bisher außer ein paar Teile Kleidung und eine Spieluhr noch nichts gekauft, bekomme von Freunden noch Kleidung.
Autoschale und Kinderwagen, sowie Wippe und Trage warte ich noch etwas![]()
Von meinem Sohn kann Mausi kaum was tragen, er kam 2017 im Recht warmen Mai und da hatte er dementsprechend viele dünne und kurze Sachen, hab aber auch vieles verschenkt, verkauft und gespendet. Dachte damals ich will kein weiteres Kind![]()
Müdigkeit , joa hab ich auch noch, momentan wieder mehr![]()
Heute beim Arzt angerufen, weil das schon fast 4 Wochen her ist. War ja noch Mal wegen dem APL Syndrom, um das gegenchecken zu lassen. Was war? " Oh, das hat der Herr doctor vergessen, dir Blutwerte sind schon seit 2 Wochen da". Kommt dann jetzt per Brief. Ich finde das ziemlich fahrlässig, ich müsste doch ASS nehmen dann eigentlich oder? Man macht sich da schon ein bisschen Gedanken, sind ja wieder Wochen ins Land gezogen.
20.08.2020 07:32
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Dhamini schön das alles gut ist und es deinem kleinen gut geht, tolles Bild![]()
Ich hab bisher außer ein paar Teile Kleidung und eine Spieluhr noch nichts gekauft, bekomme von Freunden noch Kleidung.
Von meinem Sohn kann Mausi kaum was tragen, er kam 2017 im Recht warmen Mai und da hatte er dementsprechend viele dünne und kurze Sachen, hab aber auch vieles verschenkt, verkauft und gespendet. Dachte damals ich will kein weiteres Kind![]()
Heute beim Arzt angerufen, weil das schon fast 4 Wochen her ist. War ja noch Mal wegen dem APL Syndrom, um das gegenchecken zu lassen. Was war? " Oh, das hat der Herr doctor vergessen, dir Blutwerte sind schon seit 2 Wochen da". Kommt dann jetzt per Brief. Ich finde das ziemlich fahrlässig, ich müsste doch ASS nehmen dann eigentlich oder? Man macht sich da schon ein bisschen Gedanken, sind ja wieder Wochen ins Land gezogen.![]()
Hmm ist ja echt doof von deinem doc
Ich weiß zwar nicht,was dieses APL ist aber meine Ärztin sagte mir vor ein paar Wochen,dass man um.einer Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen bis zur 18 ssw starten soll mit dem ASS
Deswegen nehm ich das seit der 10 ssw
20.08.2020 08:38
Zitat von Janna90:
Zitat von Coto2409:
Mal eine andere Frage, wie kriege ich denn zwei Ticker unter meinen Beitrag?![]()
Du erstellst z. B. bei lilypie.com 2 Miniticker, nimmst dann unter "Forums" den BB Code und fügst beide Links hintereinander unter Ticker ein![]()
Vielen Dank, das probiere ich mal
20.08.2020 08:39
Zitat von Shala:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Heute beim Arzt angerufen, weil das schon fast 4 Wochen her ist. War ja noch Mal wegen dem APL Syndrom, um das gegenchecken zu lassen. Was war? " Oh, das hat der Herr doctor vergessen, dir Blutwerte sind schon seit 2 Wochen da". Kommt dann jetzt per Brief. Ich finde das ziemlich fahrlässig, ich müsste doch ASS nehmen dann eigentlich oder? Man macht sich da schon ein bisschen Gedanken, sind ja wieder Wochen ins Land gezogen.![]()
Hmm ist ja echt doof von deinem doc![]()
Ich weiß zwar nicht,was dieses APL ist aber meine Ärztin sagte mir vor ein paar Wochen,dass man um.einer Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen bis zur 18 ssw starten soll mit dem ASSDeswegen nehm ich das seit der 10 ssw
Ich spritzte ja noch Heparin. Hab schon überlegt erst ob ich das nehmen soll aber deswegen nicht ohne ärztliches Go.
Hoffe das das jetzt nicht allzu lange dauert. Ich bin gespannt ob dieser Wert jetzt wieder erhöht ist oder nicht. Er war ja nur minimal erhöht.
20.08.2020 18:49
Hab den Bericht bekommen. Es ist wohl doch kein antiphospholipid Syndrom, die Werte waren jetzt unauffällig.
Gott sei Dank eine Sorge weniger.
Wie geht es euch? Hier fällt alles irgendwie 3 Mal so schwer weil es so schwül ist, der Kreislauf macht nicht so mit. Dafür setzt der Nestbau Trieb ein
seit Tagen am sortieren und ausmisten
Gott sei Dank eine Sorge weniger. Wie geht es euch? Hier fällt alles irgendwie 3 Mal so schwer weil es so schwül ist, der Kreislauf macht nicht so mit. Dafür setzt der Nestbau Trieb ein
seit Tagen am sortieren und ausmisten
20.08.2020 18:54
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Shala:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Hmm ist ja echt doof von deinem doc![]()
Ich weiß zwar nicht,was dieses APL ist aber meine Ärztin sagte mir vor ein paar Wochen,dass man um.einer Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen bis zur 18 ssw starten soll mit dem ASSDeswegen nehm ich das seit der 10 ssw
Ich spritzte ja noch Heparin. Hab schon überlegt erst ob ich das nehmen soll aber deswegen nicht ohne ärztliches Go.
Hoffe das das jetzt nicht allzu lange dauert. Ich bin gespannt ob dieser Wert jetzt wieder erhöht ist oder nicht. Er war ja nur minimal erhöht.
Das hört sich ja echt doof an... Ich hoffe du bekommst schnell die Post das du Bescheid weißt, was Sache ist.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte meine FA auch vergessen mir Bescheid zu sagen, das meine Blutzuckerwerte zu hoch sind. Ich hatte nach 4 Wochen selbst angerufen um sicher zu gehen.
Wir haben jetzt auch endlich einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung und gemeinsamen Sorgerechtserklärung beim Jugendamt.
ist zwar erst Ende September, aber immerhin.
Wie gehts euch allen heute so?
20.08.2020 18:57
Zitat von Mimiminime:
Hab den Bericht bekommen. Es ist wohl doch kein antiphospholipid Syndrom, die Werte waren jetzt unauffällig.Gott sei Dank eine Sorge weniger.
Wie geht es euch? Hier fällt alles irgendwie 3 Mal so schwer weil es so schwül ist, der Kreislauf macht nicht so mit. Dafür setzt der Nestbau Trieb einseit Tagen am sortieren und ausmisten
![]()
![]()
Super, dass alles gut ist und du dieses Syndrom nicht hast
Mein voriger Beitrag hat sich mit deinem überschnitten
Ich mag das Wetter momentan auch garnicht. Ich schwitze sowas von dermaßen, bei der kleinsten Bewegung..
Von Nestbautrieb ist bei mir noch nichts zu spüren. Bin einfach nur müde die letzten Tage
20.08.2020 19:14
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Hab den Bericht bekommen. Es ist wohl doch kein antiphospholipid Syndrom, die Werte waren jetzt unauffällig.Gott sei Dank eine Sorge weniger.
Wie geht es euch? Hier fällt alles irgendwie 3 Mal so schwer weil es so schwül ist, der Kreislauf macht nicht so mit. Dafür setzt der Nestbau Trieb einseit Tagen am sortieren und ausmisten
![]()
![]()
Super, dass alles gut ist und du dieses Syndrom nicht hast![]()
Mein voriger Beitrag hat sich mit deinem überschnitten![]()
Ich mag das Wetter momentan auch garnicht. Ich schwitze sowas von dermaßen, bei der kleinsten Bewegung..
Von Nestbautrieb ist bei mir noch nichts zu spüren. Bin einfach nur müde die letzten Tage![]()
Hihi so gehts mir auch. Bin viel zu erschöpft als das ich an Kisten sortieren oder sonst was Interesse hätte momentan
20.08.2020 20:00
Mimiminime sehr gut! Deswegen wurdest du bestimmt auch nicht angerufen, weil alles ok ist.
Dhamini September reicht
beim Großkind haben wir es auch vor der Geburt gemacht, nun ist es nicht nötig. Deine Tochter hat doch den Nachnamen vom Papa, oder? Hast du auch vor den Namen anzunehmen? Großkind hat damals noch meinen Nachnamen bekommen, mit der Hochzeit haben wir dann gewechselt.
Nestbautrieb... innerlich 100%, aaaaber das Zimmer müsste erstmal ausgeräumt werden und darauf habe ich keine Lust
würde vermutlich 30 Minuten dauern, aber viele Treppenstufen. Habt ihr denn schon ne Idee, wie ihr die Wand gestaltet, vorausgesetzt das Baby bekommt schon ein eigenes Zimmer?
Ansonsten bin ich momentan wahnsinnig sensibel, könnte viel weinen und nehme viel persönlich. Und ich finde es ungerecht, dass ich schwanger bin und verzichten muss aber nein Mann nicht, dabei habe ich dadurch doch auch Privilegien. Naja, man muss mich nicht verstehen.
Dhamini September reicht
beim Großkind haben wir es auch vor der Geburt gemacht, nun ist es nicht nötig. Deine Tochter hat doch den Nachnamen vom Papa, oder? Hast du auch vor den Namen anzunehmen? Großkind hat damals noch meinen Nachnamen bekommen, mit der Hochzeit haben wir dann gewechselt. Nestbautrieb... innerlich 100%, aaaaber das Zimmer müsste erstmal ausgeräumt werden und darauf habe ich keine Lust
würde vermutlich 30 Minuten dauern, aber viele Treppenstufen. Habt ihr denn schon ne Idee, wie ihr die Wand gestaltet, vorausgesetzt das Baby bekommt schon ein eigenes Zimmer? Ansonsten bin ich momentan wahnsinnig sensibel, könnte viel weinen und nehme viel persönlich. Und ich finde es ungerecht, dass ich schwanger bin und verzichten muss aber nein Mann nicht, dabei habe ich dadurch doch auch Privilegien. Naja, man muss mich nicht verstehen.
20.08.2020 20:24
Jepp, meine Tochter hat den Namen vom Papa.
Wenn wir denn dann auch mal heiraten können, hab ich vor auch seinen Namen anzunehmen. Unsere Papiere lagen Ewigkeiten beim Standesamt und OLG zur Überprüfung und jetzt sind sie seit Ewigkeiten schon in Indien beim Konsulat zur Überprüfung. Wenn sie von dort zurück sind geht's wieder zum OLG und dann wieder zum Standesamt. So ein Theater schon seit Jahren. Alle Papiere im Original mit 3fach Kopien und Übersetzungen usw. Und Corona hat es jetzt nicht gerade besser gemacht mit der Warterei
Naja, irgendwann wirds schon werden
Deswegen bin ich froh, das das Sorgerecht und die Anerkennung wenigstens schon geklärt werden können.
Wenn wir denn dann auch mal heiraten können, hab ich vor auch seinen Namen anzunehmen. Unsere Papiere lagen Ewigkeiten beim Standesamt und OLG zur Überprüfung und jetzt sind sie seit Ewigkeiten schon in Indien beim Konsulat zur Überprüfung. Wenn sie von dort zurück sind geht's wieder zum OLG und dann wieder zum Standesamt. So ein Theater schon seit Jahren. Alle Papiere im Original mit 3fach Kopien und Übersetzungen usw. Und Corona hat es jetzt nicht gerade besser gemacht mit der Warterei
Naja, irgendwann wirds schon werden
Deswegen bin ich froh, das das Sorgerecht und die Anerkennung wenigstens schon geklärt werden können.
20.08.2020 20:29
Zitat von Dhamini:
Jepp, meine Tochter hat den Namen vom Papa.![]()
Wenn wir denn dann auch mal heiraten können, hab ich vor auch seinen Namen anzunehmen. Unsere Papiere lagen Ewigkeiten beim Standesamt und OLG zur Überprüfung und jetzt sind sie seit Ewigkeiten schon in Indien beim Konsulat zur Überprüfung. Wenn sie von dort zurück sind geht's wieder zum OLG und dann wieder zum Standesamt. So ein Theater schon seit Jahren. Alle Papiere im Original mit 3fach Kopien und Übersetzungen usw. Und Corona hat es jetzt nicht gerade besser gemacht mit der WartereiNaja, irgendwann wirds schon werden
![]()
Deswegen bin ich froh, das das Sorgerecht und die Anerkennung wenigstens schon geklärt werden können.![]()
Ach herje, wenn das so ein Kampf ist glaube ich, dass dir das besonders wichtig ist das vorher zu klären. Hat dein Mann nicht die deutsche Staatsbürgerschaft? Oder eine doppelte ?
Ein Bekannter berichtete auch, dass Corona das alles nun erschwert hat. Er möchte seine Frau aus dem Libanon holen, aber alle Anträge müssen wieder neu gestellt werden, weil nun zuviel Zeit verging usw. Nicht so schön.
20.08.2020 20:30
Ich hatte gestern auch so einen wahnsinnig emotionalen Heulausbruch
Hatte einen Artikel über Sternenkinderfotografen gelesen und da wurde unter anderem von einem erzählt, der ein wenige Tage altes Frühchen beim Sterben gefilmt hat. Also wie es bei den Eltern im Arm gestorben ist... Die hatten sich so ein Andenken gewünscht.
Ich musste so heulen und konnte nicht aufhören. Das war sooo traurig geschrieben
Oder auch wenn ich die Fotos von meiner Mama anschaue, die an der Wand hängen.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Mensch der so krass emotional ist.
Die lieben Hormone schlagen voll zu
Hatte einen Artikel über Sternenkinderfotografen gelesen und da wurde unter anderem von einem erzählt, der ein wenige Tage altes Frühchen beim Sterben gefilmt hat. Also wie es bei den Eltern im Arm gestorben ist... Die hatten sich so ein Andenken gewünscht.
Ich musste so heulen und konnte nicht aufhören. Das war sooo traurig geschrieben
Die lieben Hormone schlagen voll zu
20.08.2020 20:35
Zitat von Dhamini:
Ich hatte gestern auch so einen wahnsinnig emotionalen Heulausbruch![]()
Ich musste so heulen und konnte nicht aufhören. Das war sooo traurig geschrieben![]()
Die lieben Hormone schlagen voll zu![]()
Den Artikel habe ich auch gelesen und mir ging es auch so. Ich musste es dann schnell wegklicken. Ich habe diesmal auch so Angst vor einer Frühgeburt, keine Ahnung wieso. Vermutlich sieht man als bereits-Mutter nochmal alles viel sensibler.
Früher konnte ich auch Horrorfilme schauen oder Autopsie, heutzutage keine Chance mehr.
20.08.2020 20:38
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Jepp, meine Tochter hat den Namen vom Papa.![]()
Wenn wir denn dann auch mal heiraten können, hab ich vor auch seinen Namen anzunehmen. Unsere Papiere lagen Ewigkeiten beim Standesamt und OLG zur Überprüfung und jetzt sind sie seit Ewigkeiten schon in Indien beim Konsulat zur Überprüfung. Wenn sie von dort zurück sind geht's wieder zum OLG und dann wieder zum Standesamt. So ein Theater schon seit Jahren. Alle Papiere im Original mit 3fach Kopien und Übersetzungen usw. Und Corona hat es jetzt nicht gerade besser gemacht mit der WartereiNaja, irgendwann wirds schon werden
![]()
Deswegen bin ich froh, das das Sorgerecht und die Anerkennung wenigstens schon geklärt werden können.![]()
Ach herje, wenn das so ein Kampf ist glaube ich, dass dir das besonders wichtig ist das vorher zu klären. Hat dein Mann nicht die deutsche Staatsbürgerschaft? Oder eine doppelte ?
Ein Bekannter berichtete auch, dass Corona das alles nun erschwert hat. Er möchte seine Frau aus dem Libanon holen, aber alle Anträge müssen wieder neu gestellt werden, weil nun zuviel Zeit verging usw. Nicht so schön.
Er hat die indische Staatsbürgerschaft. Die Inder erlauben wohl keine doppelte. Ich kann auch irgendwo verstehen, dass er sie nicht einfach so aufgeben will.
Prinzipiell ist es mir auch ziemlich egal welche er hat. Einen deutschen Ausweis hat er ja schon ewig. Von daher ist das nicht das Problem. Aber indische "Bürokratie"
ist halt langsam und gemächlich
Wenn man es so mitbekommt, was da teilweise bei den Konsulaten abläuft. Die sehen es nicht gerne wenn die Landsleute sich außerhalb von Indien umschauen. Beruflich, familiär usw. Aber das wird natürlich so nie nach außen getragen...
Aber irgendwann wird alles gut werden. Dauert halt nur viiieeeelll länger
Und wie bei deinem Bekannten laufen die Dokumente irgendwann ab und müssen neu besorgt werden... Ich nenne es gerne die Dokumentenspirale
20.08.2020 20:40
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Ich hatte gestern auch so einen wahnsinnig emotionalen Heulausbruch![]()
Ich musste so heulen und konnte nicht aufhören. Das war sooo traurig geschrieben![]()
Die lieben Hormone schlagen voll zu![]()
Den Artikel habe ich auch gelesen und mir ging es auch so. Ich musste es dann schnell wegklicken. Ich habe diesmal auch so Angst vor einer Frühgeburt, keine Ahnung wieso. Vermutlich sieht man als bereits-Mutter nochmal alles viel sensibler.
Früher konnte ich auch Horrorfilme schauen oder Autopsie, heutzutage keine Chance mehr.
Denke ich auch das wir da sensibler sind...
Ich hab nicht mal mehr so große Angst vor einer Frühgeburt... Aber ich kann auch an Filmen nicht mehr alles sehen
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt