đź’™ Januarbabys 2021 đź’™
26.08.2020 21:58
FĂĽr die Liste am 23.09 habe ich wieder Termin mit Zuckertest.
Und der Name ist entschieden. Wir wollen alle Liam
Und der ist jetzt auch endgĂĽltig
Und der ist jetzt auch endgĂĽltig

26.08.2020 22:04
Zitat von Mausmama:
Und der ist jetzt auch endgĂĽltig![]()
Toller Name!

Und schön, dass ihr euch so einig seid!

Ich glaube, wir müssen uns bald auch mal festlegen. Meine Mutter lässt immer so gaaanz zufällig Namen fallen, die sie ganz besonders schön findet. Es nervt so langsam etwas, denn eigentlich kennt sie die 2 oder3 Namen, zwischen denen wir uns entscheiden möchten.

26.08.2020 22:08
Grade eben habe ich das erste mal das Baby durch die Bauchdecke gespĂĽrt und mich total erschrocken!
Es war ein typisches "Da liegt etwas auf meiner Höhle - weg da!!!" - Treten, und ganz schön kräftig.
Mein Mann hat sie dann auch noch gemerkt. Total tolles GefĂĽhl.
Es war ein typisches "Da liegt etwas auf meiner Höhle - weg da!!!" - Treten, und ganz schön kräftig.

26.08.2020 22:15
Ich hier auch. Manchmal zuck ich richtig zusammen.
Mir wurde zwar am Montag eine Vorderwandplazenta bestätigt, aber gelegentlich sind die Tritte inzwischen schon kräftig und dann auch von außen spürbar.
Aber die Ärztin hat den Bauchzwerg auch auf 400 Gramm geschätzt, das find ich für den Zeitpunkt auch schon ziemlich ordentlich. ^^
Achja, fĂĽr die Liste:
Mein VET wurde inzwischen auf 07.01. korrigiert und mein nächster Termin ist der 23.09. zum Zuckertest.

Mir wurde zwar am Montag eine Vorderwandplazenta bestätigt, aber gelegentlich sind die Tritte inzwischen schon kräftig und dann auch von außen spürbar.

Aber die Ärztin hat den Bauchzwerg auch auf 400 Gramm geschätzt, das find ich für den Zeitpunkt auch schon ziemlich ordentlich. ^^

Mein VET wurde inzwischen auf 07.01. korrigiert und mein nächster Termin ist der 23.09. zum Zuckertest.

26.08.2020 22:19
Zitat von Zimtnudel:
Ich hier auch. Manchmal zuck ich richtig zusammen.![]()
Mir wurde zwar am Montag eine Vorderwandplazenta bestätigt, aber gelegentlich sind die Tritte inzwischen schon kräftig und dann auch von außen spürbar.![]()
Achja, fĂĽr die Liste:
Mein VET wurde inzwischen auf 07.01. korrigiert und mein nächster Termin ist der 23.09. zum Zuckertest.![]()
Dann haben wir beide den selben Termin. Meiner wurde auch auf den 07.01. Vordartiert

27.08.2020 07:20
Zitat von Mausmama:
Wie schön

Bei uns ist es noch immer schwierig

27.08.2020 07:22
Zitat von Giulia90:
Grade eben habe ich das erste mal das Baby durch die Bauchdecke gespĂĽrt und mich total erschrocken!
Es war ein typisches "Da liegt etwas auf meiner Höhle - weg da!!!" - Treten, und ganz schön kräftig.Mein Mann hat sie dann auch noch gemerkt. Total tolles Gefühl.
![]()

27.08.2020 08:07
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mausmama:
Toller Name!![]()
Und schön, dass ihr euch so einig seid!![]()
Ich glaube, wir müssen uns bald auch mal festlegen. Meine Mutter lässt immer so gaaanz zufällig Namen fallen, die sie ganz besonders schön findet. Es nervt so langsam etwas, denn eigentlich kennt sie die 2 oder3 Namen, zwischen denen wir uns entscheiden möchten.![]()
Magst du die Namen deiner Mutter nennen?

Ich bin aber auch schon gespannt, wie ich die Namen meiner Enkelkinder finden werde

27.08.2020 17:45
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mausmama:
Toller Name!![]()
Und schön, dass ihr euch so einig seid!![]()
Ich glaube, wir müssen uns bald auch mal festlegen. Meine Mutter lässt immer so gaaanz zufällig Namen fallen, die sie ganz besonders schön findet. Es nervt so langsam etwas, denn eigentlich kennt sie die 2 oder3 Namen, zwischen denen wir uns entscheiden möchten.![]()
Magst du die Namen deiner Mutter nennen?vielleicht ist da ja fĂĽr uns was bei, wobei ich denke, dass es bei uns der einzig (von mir) vorgeschlagene Name wird (: aber vielleicht ist doch noch ein Name dabei, an den man nicht gedacht hat.
Ich bin aber auch schon gespannt, wie ich die Namen meiner Enkelkinder finden werdewenn da plötzlich ein Kunibert oder eine Uschi rauskommt muss ich vermutlich auch alle Emotionen sehr kontrollieren. Und so wie ich die alten Namen komisch finde, finden ältere Leute modernere Namen ungewöhnlich.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht!

Wenn wir jetzt die altmodischen Namen der GroĂźeltern oder UrgroĂźeltern toll finden, sind in 30 Jahren vielleicht Horst, Heinz und Gisela wieder modern.
Meine Mutter versucht uns bei den Mädchennamen immer wieder Teresa schmackhaft zu machen (um sie dann Resi nennen zu können

Ich mag nordische/friesische Namen auch (mein Favorit wäre Jonte), mein Mann aber gar nicht.

27.08.2020 18:05
Meine Kinder kommen auch laufend mit neuen Namen an. Ich halte ja an Fin Luca fest aber die Kinder kommen mit
Fin Jeremy
Fin Liam
Emil Fin
Usw sind am Abend lustige Diskussionen auf jeden Fall
Fin Jeremy
Fin Liam
Emil Fin
Usw sind am Abend lustige Diskussionen auf jeden Fall

27.08.2020 18:09
Ach und ich habe heute mit meiner Fa gesprochen, die macht morgen auch die Feindiagnostik und sie meinte sie schaut sich morgen meinen Hals an inwieweit er sich jetzt noch verkürzt hat, da ich ja immer noch ab und an Wehen habe, und entscheidet dann ob ich morgen noch in die Klinik muss um dort unten zu zu machen. (mir fällt grad das Wort nicht ein
). So turnt mein junger Mann freudestrahlend rum und denkt sich bestimmt yeah karate kid 3 wird geboren oder sowas ähnliches

27.08.2020 18:33
Leute, ich bin fix und fertig
heute wurde bei meinem Baby im Gehirn eine Zyste festgestellt. Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin zur genaueren Abklärung und glaub ich brauch bis dahin auch erstmal Abstand von allem.... Wenn ich mehr weiß, melde ich mich aber wieder. Ich bete einfach, dass es harmlos ist, was es angeblich auch in den meisten Fällen ist, nur leider kenne ich selbst nur 2 Fälle, wo eben dann nicht alles in Ordnung war. Zufall oder nicht, ich bin jedenfalls durch und hoffe einfach nur, dass mein Baby keine Trisomie oder sonstiges hat

27.08.2020 18:38
Zitat von Janna90:
Leute, ich bin fix und fertigheute wurde bei meinem Baby im Gehirn eine Zyste festgestellt. Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin zur genaueren Abklärung und glaub ich brauch bis dahin auch erstmal Abstand von allem.... Wenn ich mehr weiß, melde ich mich aber wieder. Ich bete einfach, dass es harmlos ist, was es angeblich auch in den meisten Fällen ist, nur leider kenne ich selbst nur 2 Fälle, wo eben dann nicht alles in Ordnung war. Zufall oder nicht, ich bin jedenfalls durch und hoffe einfach nur, dass mein Baby keine Trisomie oder sonstiges hat
![]()
Oh nein...

Ich verstehe das du erst mal Abstand brauchst.
Ich werde auf jeden FA an dich denken und dir alle Daumen drĂĽcken. FĂĽhl du dich auch erst mal gedrĂĽckt. Es wird bestimmt alles gut

27.08.2020 18:45
Zitat von Janna90:
Leute, ich bin fix und fertigheute wurde bei meinem Baby im Gehirn eine Zyste festgestellt. Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin zur genaueren Abklärung und glaub ich brauch bis dahin auch erstmal Abstand von allem.... Wenn ich mehr weiß, melde ich mich aber wieder. Ich bete einfach, dass es harmlos ist, was es angeblich auch in den meisten Fällen ist, nur leider kenne ich selbst nur 2 Fälle, wo eben dann nicht alles in Ordnung war. Zufall oder nicht, ich bin jedenfalls durch und hoffe einfach nur, dass mein Baby keine Trisomie oder sonstiges hat
![]()
Oh nein, ich drĂĽck die Daumen, dass es keine Trisomie ist. FĂĽhl dich mal fest gedrĂĽckt.
27.08.2020 19:37
Zitat von Janna90:
![]()
Oh nein, ich kann verstehen, dass du dir groĂźe Sorgen machst, und ich drĂĽcke ganz fest die Daumen, dass etwas ganz harmloses dahintersteckt.
FĂĽhl dich gedrĂĽckt!
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt