Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Mimiminime
1825 Beiträge
27.08.2020 19:44
Zitat von Janna90:

Leute, ich bin fix und fertig heute wurde bei meinem Baby im Gehirn eine Zyste festgestellt. Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin zur genaueren Abklärung und glaub ich brauch bis dahin auch erstmal Abstand von allem.... Wenn ich mehr weiß, melde ich mich aber wieder. Ich bete einfach, dass es harmlos ist, was es angeblich auch in den meisten Fällen ist, nur leider kenne ich selbst nur 2 Fälle, wo eben dann nicht alles in Ordnung war. Zufall oder nicht, ich bin jedenfalls durch und hoffe einfach nur, dass mein Baby keine Trisomie oder sonstiges hat

Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste zu deinen Beispiel ein positives: ich selbst habe eine Zyste, vermutlich auch seit Geburt und alles ist Okay.
Ich drücke dir feste die Daumen.
Janna90
1617 Beiträge
27.08.2020 19:48
Danke ihr Lieben. Ich lese überwiegend Positives, aber man muss ja echt nur die Eine sein, wo sich das Schlimmste eben doch bestätigt und davor hab ich große Angst. Versuch jetzt aber erstmal positiv zu denken, auch wenn mir das seeeehr schwer fällt.
Ich glaub ich mach auch gleich den Bluttest, damit ich Gewissheit habe dann. Mal sehen was der Arzt rät.

FräuleinS
3660 Beiträge
28.08.2020 07:50
Zitat von Janna90:

Danke ihr Lieben. Ich lese überwiegend Positives, aber man muss ja echt nur die Eine sein, wo sich das Schlimmste eben doch bestätigt und davor hab ich große Angst. Versuch jetzt aber erstmal positiv zu denken, auch wenn mir das seeeehr schwer fällt.
Ich glaub ich mach auch gleich den Bluttest, damit ich Gewissheit habe dann. Mal sehen was der Arzt rät.

Ich wünsche deinen Wurm alles Gute ♡ so eine Angst sollte niemand durchmachen müssen. Ich kann die Sorgen da gut nachempfinden nach unseren holprigen Start und obwohl wir das Ergebnis haben "zu 99,9 % keine Trisomie 21" zweifelt man doch ein kleines bisschen, ob man nicht doch die 0,1 % ist.
Wann darfst du wieder zum Arzt? Ich weiß gerade nicht, ob ich das überlesen habe
Coto2409
1890 Beiträge
28.08.2020 08:09
Zitat von Janna90:

Leute, ich bin fix und fertig heute wurde bei meinem Baby im Gehirn eine Zyste festgestellt. Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin zur genaueren Abklärung und glaub ich brauch bis dahin auch erstmal Abstand von allem.... Wenn ich mehr weiß, melde ich mich aber wieder. Ich bete einfach, dass es harmlos ist, was es angeblich auch in den meisten Fällen ist, nur leider kenne ich selbst nur 2 Fälle, wo eben dann nicht alles in Ordnung war. Zufall oder nicht, ich bin jedenfalls durch und hoffe einfach nur, dass mein Baby keine Trisomie oder sonstiges hat

Ohje Ich drücke auch die Daumen und wünsche euch alles gute für den FA Termin.
Sandy030384
579 Beiträge
28.08.2020 09:41

Feindiagnostik gut überstanden er ist wohlauf alles darstellbar und unauffällig
Milde hydronephose hat er sprich Nieren Ecken Verengung was sich aber noch verwachsen kann.
Mimiminime
1825 Beiträge
28.08.2020 10:18
Zitat von Sandy030384:

Milde hydronephose hat er sprich Nieren Ecken Verengung was sich aber noch verwachsen kann.

Sehr gut was machen deine Kontraktionen?
Dhamini
1133 Beiträge
28.08.2020 10:23
Zitat von Sandy030384:

Wie schön das alles soweit unauffällig war... Das mit den Nieren hab ich öfter gehört, ist wohl häufiger bei kleinen Jungen...
Wie gehts dir denn?
Sandy030384
579 Beiträge
28.08.2020 10:28
Ja habe jetzt noch Zäpfchen bekommen die ich nehmen soll was die Gebärmutter ruhig stellt. Und mal schauen mm ist weiterhin weich aber sie beobachten es jetzt alle 2 Wochen
Coto2409
1890 Beiträge
28.08.2020 10:51
Zitat von Sandy030384:

Ja habe jetzt noch Zäpfchen bekommen die ich nehmen soll was die Gebärmutter ruhig stellt. Und mal schauen mm ist weiterhin weich aber sie beobachten es jetzt alle 2 Wochen

Das hört sich doch gut an!
Bis wann würde sich das dann verwachsen mit den Nieren?
Sandy030384
579 Beiträge
28.08.2020 12:31
Zitat von Coto2409:

Zitat von Sandy030384:

Das hört sich doch gut an!
Bis wann würde sich das dann verwachsen mit den Nieren?

Entweder jetzt noch oder aber eben nach der Geburt.

Ach und 400 gramm bringt er auf die Waage
Zimtnudel
825 Beiträge
28.08.2020 12:50
Janna,
ich drück dir die Daumen, dass die Zyste eine harmlose Ursache hat. Das scheint aber in den meisten Fällen auch der Fall zu sein. Ich würde also weiter positiv denken.

Sandy,
irgendwie haben wir echt viel gemeinsam. Meine Ärztin hat auch 400g geschätzt.
Bei FL hat sie 3,3 eingetragen. Wenn ich das mal 7 nehme, komme ich auf 23,1cm. Das kommt mir wiederum etwas klein vor für den Zeitpunkt.
Aber die Ärztin hat ja mehrmals gesagt, dass sie so super zufrieden ist.
Sandy030384
579 Beiträge
28.08.2020 14:20
Zitat von Zimtnudel:

Janna,
ich drück dir die Daumen, dass die Zyste eine harmlose Ursache hat. Das scheint aber in den meisten Fällen auch der Fall zu sein. Ich würde also weiter positiv denken.

Sandy,
Bei FL hat sie 3,3 eingetragen. Wenn ich das mal 7 nehme, komme ich auf 23,1cm. Das kommt mir wiederum etwas klein vor für den Zeitpunkt.

FL ist Fenurlänge oder da steht bei mir 33.5 mm
Sandy030384
579 Beiträge
28.08.2020 14:24
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Zimtnudel:

Janna,

Sandy,

FL ist Fenurlänge oder da steht bei mir 33.5 mm

Also ich komm auch auf 23,45 cm scheint alles gut zu sein. Ich denke mal die Größe ist auch nicht so relevant sondern eher das gewicht
Zimtnudel
825 Beiträge
28.08.2020 14:48
Ja, bei mir hat sie die Femurlänge in cm angegeben.
Aber dann sind die Werte bei uns ja ähnlich. ^^
Mir kam das erst relativ klein und verhältnismäßig viel vom Gewicht her vor.
Sandy030384
579 Beiträge
28.08.2020 14:59
Zitat von Zimtnudel:

Ja, bei mir hat sie die Femurlänge in cm angegeben.
Aber dann sind die Werte bei uns ja ähnlich. ^^
Mir kam das erst relativ klein und verhältnismäßig viel vom Gewicht her vor.

Aber scheint ja ok zu sein. Also meine Ärztin meinte heute auch für die Woche alles gut. In 2 bis 3 Wochen sagte sie ändert sich das eh alles dann werden die Kids Schübe haben noch und nöcher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt