💙 Januarbabys 2021 💙
09.09.2020 11:18
Zitat von Janna90:
Zitat von brini88:
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute mein 2. Screening. Es ist alles bestens, zeitgerecht entwickelt und alles perfekt so wie es sein soll.
Mein Mann wollte auch mitkommen, aber leider hat sich der Termin so nach hinten geschoben, dass er früher gehen musste um die beiden großen zu holen![]()
Ein Outing hab ich auch bekommen, eigentlich wollte ich nicht gucken, aber ich konnte einfach nicht mehr (mein Mann und der Rest der Familie erfahren es aber trotzdem erst am 19.09.)
Wir sind Team![]()
Wir bekommen somit nochmal einen kleinen Jungen, dann müssen wir halt nochmal nachlegen um vielleicht etwas Verstärkung zu bekommen![]()
Ich glaub so wäre es mir auch gegangen mit dem Gucken. Irgendwie ist man ja doch sehr neugierig![]()
Schön, dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing![]()
Sind deine anderen Kinder auch Jungs?
Ich habs bei meiner Maus ja auch gesehen, bevor meine Ärztin was sagen konnte
Kommt davon wenn man immer so neugierig ist und die augen nicht vom Bildschirm lässt
09.09.2020 12:08
Zitat von Shala:
sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet haben, aber wir haben momentan viel um die Ohren. Wir sind gerade dabei ein Mehrgenerationenhaus zu kaufen und nach einem neuen Auto müssen wir auch gucken. Garnicht so leicht was für uns zu finden was passt und bezahlbar ist![]()
Die Feindiagnostik lief super. Die kleine ist soweit gesund und munter. Sie wird schon auf 370g und 23 cm geschätzt. Wird also eine kleine Hummel![]()
Ein Bild gab es leider nicht.
Da habt ihr euch ja noch viel vorgenommen mit Haus und Auto
aber besser jetzt, als mit neugeborenen Baby... Schöne Maße hat deine kleine schon
09.09.2020 13:46
Zitat von Shala:
sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet haben, aber wir haben momentan viel um die Ohren. Wir sind gerade dabei ein Mehrgenerationenhaus zu kaufen und nach einem neuen Auto müssen wir auch gucken. Garnicht so leicht was für uns zu finden was passt und bezahlbar ist![]()
Die Feindiagnostik lief super. Die kleine ist soweit gesund und munter. Sie wird schon auf 370g und 23 cm geschätzt. Wird also eine kleine Hummel![]()
Ein Bild gab es leider nicht.
Oh schön. Wer soll denn in das Haus mit einziehen?
Wir brauchen auch ein größeres Auto, wollen aber keine Familienkutsche. Aber es sollte genug Platz für ein Kinderwagen und Koffer haben, wenn wir mal in den Urlaub fahren.
09.09.2020 14:29
Oh, ein Mehrgenerationen Haus ist richtig toll.
Schön, dass bei allen gute Untersuchungsergebnisse raus kamen
Schön, dass bei allen gute Untersuchungsergebnisse raus kamen
09.09.2020 14:34
Shala freut mich, dass alles gut war und deine kleine Maus schon so groß ist!
Dhamini das klingt gut! Bei uns war es andersherum, kein Geschlecht sichtbar, dafür aber das Gesicht
Brini herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen! Dann gutes Durchhalten bis zu eurer Babyparty xD
Sport ich mache nicht wirklich Sport, bin aber recht aktiv...tägliche Runden mit den Hunden und immer mal mit dem Fahrrad zu meinen Schülern, das sind dann 25 bis 35 km. Da merke ich schon, dass ich langsamer machen muss. Aber bisher geht es ganz gut. Schwangerenyoga klingt toll und würde ich gerne ausprobieren! Geht ihr zu einem Kurs oder macht ihr das für euch?
Gestern hatte ich das zweite große Screening. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, die Organe waren gut darstellbar, Herz und Gehirn alles bestens
und entgegen der Aussage von Juli durfte sogar mein Freund mit rein und konnte unser Baby zum ersten Mal "live" sehen und die Herztöne hören. Die Nabelschnurarterie hatte einen grenzwertigen Wert, aber das wird in 4 Wochen einfach nochmal überprüft, deswegen gehe ich davon aus, dass es nichts dramatisches ist. Leider war es etwas schüchtern und wollte sein Geschlecht nicht enthüllen...deswegen haben wir nach wie vor ein Ü-Ei
Dhamini das klingt gut! Bei uns war es andersherum, kein Geschlecht sichtbar, dafür aber das Gesicht
Brini herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen! Dann gutes Durchhalten bis zu eurer Babyparty xD
Sport ich mache nicht wirklich Sport, bin aber recht aktiv...tägliche Runden mit den Hunden und immer mal mit dem Fahrrad zu meinen Schülern, das sind dann 25 bis 35 km. Da merke ich schon, dass ich langsamer machen muss. Aber bisher geht es ganz gut. Schwangerenyoga klingt toll und würde ich gerne ausprobieren! Geht ihr zu einem Kurs oder macht ihr das für euch?
Gestern hatte ich das zweite große Screening. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, die Organe waren gut darstellbar, Herz und Gehirn alles bestens
und entgegen der Aussage von Juli durfte sogar mein Freund mit rein und konnte unser Baby zum ersten Mal "live" sehen und die Herztöne hören. Die Nabelschnurarterie hatte einen grenzwertigen Wert, aber das wird in 4 Wochen einfach nochmal überprüft, deswegen gehe ich davon aus, dass es nichts dramatisches ist. Leider war es etwas schüchtern und wollte sein Geschlecht nicht enthüllen...deswegen haben wir nach wie vor ein Ü-Ei
09.09.2020 15:43
Zitat von Luna1105:
Dhamini das klingt gut! Bei uns war es andersherum, kein Geschlecht sichtbar, dafür aber das Gesicht![]()
Gestern hatte ich das zweite große Screening. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, die Organe waren gut darstellbar, Herz und Gehirn alles bestensund entgegen der Aussage von Juli durfte sogar mein Freund mit rein und konnte unser Baby zum ersten Mal "live" sehen und die Herztöne hören. Die Nabelschnurarterie hatte einen grenzwertigen Wert, aber das wird in 4 Wochen einfach nochmal überprüft, deswegen gehe ich davon aus, dass es nichts dramatisches ist. Leider war es etwas schüchtern und wollte sein Geschlecht nicht enthüllen...deswegen haben wir nach wie vor ein Ü-Ei
![]()
Wie schön das es deinem kleinen gut geht...
Und super das dein Mann mit durfte. Das ist hier immer noch nicht möglich...
Und du hast ein schönes Bildchen bekommen.
Beim nächsten Mal wird es bestimmt nicht so schüchtern sein
09.09.2020 15:58
Zitat von Luna1105:
Dhamini das klingt gut! Bei uns war es andersherum, kein Geschlecht sichtbar, dafür aber das Gesicht![]()
Gestern hatte ich das zweite große Screening. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, die Organe waren gut darstellbar, Herz und Gehirn alles bestensund entgegen der Aussage von Juli durfte sogar mein Freund mit rein und konnte unser Baby zum ersten Mal "live" sehen und die Herztöne hören. Die Nabelschnurarterie hatte einen grenzwertigen Wert, aber das wird in 4 Wochen einfach nochmal überprüft, deswegen gehe ich davon aus, dass es nichts dramatisches ist. Leider war es etwas schüchtern und wollte sein Geschlecht nicht enthüllen...deswegen haben wir nach wie vor ein Ü-Ei
![]()
Ach nein echt? Das Baby will es wohl besonders spannend machen. Nach unserer Theorie dann eindeutig ein Mädchen
die Kopfform sieht auch nach Mädchen aus, aber ist nur mein empfinden, hab das mal gelesen und bei mir hat meine Tochter auch eine rundere Stirn. Wenn eine Kontrolle in 4 Wochen ausreicht, wird es wohl wirklich nichts allzu dramatisches sein
und wie schön, dass dein Freund mit durfte
09.09.2020 16:21
Luna Oh man euer kleines macht es ja ganz schön spannend
Aber das wichtigste ist ja das es putzmunter ist.
Namen ich dachte wir hätten schon einen Namen für die kleine. Heute kam mein Mann auf einmal mit einem Neuen Namen un die Ecke. Mal schauen wann wir uns einig werden
Sport Dazu bin ich momentan garnicht in der Lage. Wenn der Haushalt fertig ist, könnte ich schonwieder schlafen gehen.
Den Rest auf den ich antworten wollte hab ich schon wieder vergessen. Blöde Schwangerschaftsdemenz
Aber das wichtigste ist ja das es putzmunter ist. Namen ich dachte wir hätten schon einen Namen für die kleine. Heute kam mein Mann auf einmal mit einem Neuen Namen un die Ecke. Mal schauen wann wir uns einig werden
Sport Dazu bin ich momentan garnicht in der Lage. Wenn der Haushalt fertig ist, könnte ich schonwieder schlafen gehen.
Den Rest auf den ich antworten wollte hab ich schon wieder vergessen. Blöde Schwangerschaftsdemenz
09.09.2020 16:41
Zitat von Dhamini:
Zitat von Luna1105:
![]()
Wie schön das es deinem kleinen gut geht...
Und super das dein Mann mit durfte. Das ist hier immer noch nicht möglich...
Und du hast ein schönes Bildchen bekommen.![]()
Beim nächsten Mal wird es bestimmt nicht so schüchtern sein![]()
Danke
Das finde ich sehr schade, weil irgendwie wird den Männern dadurch die Möglichkeit genommen, auch mal Bewegungen und so in Echtzeit zu sehen...auch wenn es auch Sicht der Praxis ja verständlich ist, dass keine "unnötigen" Personen mit rein dürfen.
09.09.2020 16:43
Zitat von Janna90:
Zitat von Luna1105:
![]()
Ach nein echt? Das Baby will es wohl besonders spannend machen. Nach unserer Theorie dann eindeutig ein Mädchendie Kopfform sieht auch nach Mädchen aus, aber ist nur mein empfinden, hab das mal gelesen und bei mir hat meine Tochter auch eine rundere Stirn.
Wenn eine Kontrolle in 4 Wochen ausreicht, wird es wohl wirklich nichts allzu dramatisches seinund wie schön, dass dein Freund mit durfte
![]()
Haha das werde ich mal im Kopf behalten
Interessant mit der Kopfform!
Ja das denke ich auch, sonst hätte sie noch einen früheren Kontrolltermin anberaumt...
09.09.2020 16:46
Zitat von Shala:
Luna Oh man euer kleines macht es ja ganz schön spannendAber das wichtigste ist ja das es putzmunter ist.
Namen ich dachte wir hätten schon einen Namen für die kleine. Heute kam mein Mann auf einmal mit einem Neuen Namen un die Ecke. Mal schauen wann wir uns einig werden![]()
Den Rest auf den ich antworten wollte hab ich schon wieder vergessen. Blöde Schwangerschaftsdemenz![]()
Ja das stimmt xD vielen Dank
Oh das mit den Namen ist so schwierig
aus namenstechnischer Sicht wäre ein Mädchen bei uns tatsächlich deutlich praktischer, da haben wir zwei fixe Ideen, von denen es eine auf jeden Fall wird! Bei Jungen dagegen haben wir ein paar auf der Liste, aber bei keinem hat es bisher so richtig klick gemacht, auch wenn ich einen klaren Favouriten habe. Ich drück die Daumen, dass ihr euch bald einig werdet
09.09.2020 17:04
Zitat von Luna1105:
Zitat von Shala:
Luna Oh man euer kleines macht es ja ganz schön spannendAber das wichtigste ist ja das es putzmunter ist.
Namen ich dachte wir hätten schon einen Namen für die kleine. Heute kam mein Mann auf einmal mit einem Neuen Namen un die Ecke. Mal schauen wann wir uns einig werden![]()
Den Rest auf den ich antworten wollte hab ich schon wieder vergessen. Blöde Schwangerschaftsdemenz![]()
Ja das stimmt xD vielen Dank![]()
Oh das mit den Namen ist so schwierigaus namenstechnischer Sicht wäre ein Mädchen bei uns tatsächlich deutlich praktischer, da haben wir zwei fixe Ideen, von denen es eine auf jeden Fall wird! Bei Jungen dagegen haben wir ein paar auf der Liste, aber bei keinem hat es bisher so richtig klick gemacht, auch wenn ich einen klaren Favouriten habe. Ich drück die Daumen, dass ihr euch bald einig werdet
![]()
Ja, ja, jaaa! Sogar mit Outing. Wir haben uns jetzt auf einen geeinigt (weiß noch nicht, ob ich den hier schreiben will) mit der Option, den nochmal zu ändern, falls wir zufällig einen finden bei dem es sofort klick macht
aber werd nicht mehr suchen, diese Namenslisten haben bisher keine neuen Erkenntnisse hervorgebracht. Auf der Liste sind immernoch die, die wir schon vor der Schwangerschaft hatten.. Bzw ich
09.09.2020 17:04
Wie geht's euch allen so?
Mich plagen seit 2 Tagen Rückenschmerzen vermischt mit Unterleibsschmerzen ekelhaft es Gefühl. Mein Arzttermin gestern war kurz aber ok. Kurz von unten geschnallt um nach dem Hals zu schauen. Gewicht Urin und fertig waren wir. Kurzes Gespräch noch kein GV kein Heben naja das übliche eben 600 mg Magnesium pro Tag und ansonsten kann ich jederzeit kommen bzw sofort in die Klinik.
Mich plagen seit 2 Tagen Rückenschmerzen vermischt mit Unterleibsschmerzen ekelhaft es Gefühl. Mein Arzttermin gestern war kurz aber ok. Kurz von unten geschnallt um nach dem Hals zu schauen. Gewicht Urin und fertig waren wir. Kurzes Gespräch noch kein GV kein Heben naja das übliche eben 600 mg Magnesium pro Tag und ansonsten kann ich jederzeit kommen bzw sofort in die Klinik.
09.09.2020 17:10
Zitat von Sandy030384:
Mich plagen seit 2 Tagen Rückenschmerzen vermischt mit Unterleibsschmerzen ekelhaft es Gefühl. Mein Arzttermin gestern war kurz aber ok. Kurz von unten geschnallt um nach dem Hals zu schauen. Gewicht Urin und fertig waren wir. Kurzes Gespräch noch kein GV kein Heben naja das übliche eben 600 mg Magnesium pro Tag und ansonsten kann ich jederzeit kommen bzw sofort in die Klinik.![]()
Oh man, du Arme. Hoffe du musst nicht mehr in die Klinik.
Ich hatte teilweise so richtig fiese Leistenschmerzen nachts. Stecke jetzt immer ein Kissen zwischen meine Knie, das hilft.
Ansonsten hab ich kaum Probleme, außer... Verstopfung
das ist auch richtig fies und unangenehm. Versuche grad mit Magnesium etwas zu bewirken, aber naja... Bisher nicht so erfolgreich.
09.09.2020 17:11
Zitat von Sandy030384:
Mich plagen seit 2 Tagen Rückenschmerzen vermischt mit Unterleibsschmerzen ekelhaft es Gefühl. Mein Arzttermin gestern war kurz aber ok. Kurz von unten geschnallt um nach dem Hals zu schauen. Gewicht Urin und fertig waren wir. Kurzes Gespräch noch kein GV kein Heben naja das übliche eben 600 mg Magnesium pro Tag und ansonsten kann ich jederzeit kommen bzw sofort in die Klinik.![]()
Oh nein musst du denn weiterhin liegen oder darfst du aufstehen? Was sagt denn dein Gmh?
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt