💙 Januarbabys 2021 💙
09.09.2020 21:27
Ich schlepp mich irgendwie so durch den Tag momentan.
Momentan hab ich irgendwie das Gefühl als hätte ich ewig im Fahrradsattel gesessen und wäre durch die Gegen geradelt.
Also so Schmerzen zwischen Beinen und Innenseite der Oberschenkel. Teilweise bis in die Leisten.
Vor allem beim Setzen und Aufstehen ist das schlimm. Insbesondere, wenn ich länger gesessen/gelegen hab, ist das Aufstehen ekelhaft.
Was kann das nun wieder sein. Können sowas Symphysenschmerzen sein?
Ich hab jedenfalls nix anderes gemacht als sonst.
Momentan hab ich irgendwie das Gefühl als hätte ich ewig im Fahrradsattel gesessen und wäre durch die Gegen geradelt.
Also so Schmerzen zwischen Beinen und Innenseite der Oberschenkel. Teilweise bis in die Leisten.
Vor allem beim Setzen und Aufstehen ist das schlimm. Insbesondere, wenn ich länger gesessen/gelegen hab, ist das Aufstehen ekelhaft.
Was kann das nun wieder sein. Können sowas Symphysenschmerzen sein?

Ich hab jedenfalls nix anderes gemacht als sonst.
10.09.2020 08:24
Giulia
Shala
Dhamini
Ich sehe auch noch keine richtigen Konturen, aber plötzlich eine kleine Ausbeulung, so ein zucken
ist mir zum ersten mal in der Badewanne aufgefallen. Angeblich hat mein Mann den kleinen schon gespürt, aber da muss er wirklich den ganzen Tag seine Hand auf meinem Bauch haben, das ist wirklich noch Zufall. Vor einer Woche waren die Bewegungen auch deutlich weniger zu spüren.
Zimtnudel
Die Schmerzen habe ich auch. Meine Ärztin sagt nur, dass es normal ist, mich schränkt es schon sehr ein. Ich kann halt nicht mehr viel laufen ohne Schmerzen und möglichst kurze Schritte machen. Falls deine Ärztin eine Lösung hat sag bitte Bescheid.
Shala
Dhamini
Ich sehe auch noch keine richtigen Konturen, aber plötzlich eine kleine Ausbeulung, so ein zucken

Zimtnudel
Die Schmerzen habe ich auch. Meine Ärztin sagt nur, dass es normal ist, mich schränkt es schon sehr ein. Ich kann halt nicht mehr viel laufen ohne Schmerzen und möglichst kurze Schritte machen. Falls deine Ärztin eine Lösung hat sag bitte Bescheid.
11.09.2020 17:42
Zitat von FräuleinS:
Pünktlich um 20Uhr klopft Baby wieder anich dachte gerade, dass er jetzt bestimmt andersrum liegt von den Bewegungen her und dann merke ich ganz rechts einen langen harten Knubbel, so als wenn der Rücken wieder schön an die Gebärmutterwand gekuschelt wurde...
Könnt ihr auch schon Bewegungen von außen sehen? Total faszinierend.
Ja hab sie heute das erste mal von außen gesehen

Bei mir nicht so einfach wegen Übergewicht und vorderwandplazenta aber so toll

Meine Maus ist auch meist zur selben Zeit wach

11.09.2020 19:50
Ich hab heute das erste mal die Bewegungen von außen gesehen, selbst mein Mann hat sie gesehen und die große hat gefühlt. Es ist wirklich immer wieder faszinierend und schön

11.09.2020 20:22
Hier ist es heute, vorallem gemessen an den letzten Tagen, verdächtig ruhig.
War in den frühen Morgenstunden wach und bin zum Klo, hab mich aber nochmal hingelegt, da war Sohnemann schon ziemlich munter. Seit ich komplett aufgestanden bin, ist aber totale Ruhe.
Außer heute Nachmittag, als ein paar Milchschnitten gegessen hab, hab ich mal ein paar verpasst bekommen.
Jetzt ist wieder die ganze Zeit Ruhe.
War in den frühen Morgenstunden wach und bin zum Klo, hab mich aber nochmal hingelegt, da war Sohnemann schon ziemlich munter. Seit ich komplett aufgestanden bin, ist aber totale Ruhe.

Außer heute Nachmittag, als ein paar Milchschnitten gegessen hab, hab ich mal ein paar verpasst bekommen.

Jetzt ist wieder die ganze Zeit Ruhe.

11.09.2020 20:46
Zitat von Zimtnudel:
War in den frühen Morgenstunden wach und bin zum Klo, hab mich aber nochmal hingelegt, da war Sohnemann schon ziemlich munter. Seit ich komplett aufgestanden bin, ist aber totale Ruhe.![]()
Außer heute Nachmittag, als ein paar Milchschnitten gegessen hab, hab ich mal ein paar verpasst bekommen.![]()
Jetzt ist wieder die ganze Zeit Ruhe.![]()
Wie bei mir

Hach, ich liebe dieses Baby jetzt schon so

11.09.2020 21:03
Zitat von Zimtnudel:
War in den frühen Morgenstunden wach und bin zum Klo, hab mich aber nochmal hingelegt, da war Sohnemann schon ziemlich munter. Seit ich komplett aufgestanden bin, ist aber totale Ruhe.![]()
Außer heute Nachmittag, als ein paar Milchschnitten gegessen hab, hab ich mal ein paar verpasst bekommen.![]()
Jetzt ist wieder die ganze Zeit Ruhe.![]()
Das ist oft, wenn Zucker getrunken/ gegessen wird. Das Fruchtwasser, das schmeckt dann süß.so hab ich es gelesen.
14.09.2020 12:28
Hallo,
Alles gut bei euch?
Ich überlege mich dieses Jahr das erste Mal gegen Grippe impfen zu lassen. Ich hatte es das letzte Jahr zum ersten Mal und lag 3 Wochen mit hohen Fieber platt und da unsere Zwerge zur Hochsaison geboren werden möchte ich nichts riskieren. Ich weiß, die Impfung ist umstritten, aber wenn ich mir vorstelle das der Zwerg die Grippe bekommt ... Oh je. Komischerweise war damals nur ich infiziert, Mann und Kind gesund und all meine Kinder auf der Arbeit auch, trotzdem hoffe ich mit der Impfung dem zu entgehen, es war echt grausam.
Alles gut bei euch?
Ich überlege mich dieses Jahr das erste Mal gegen Grippe impfen zu lassen. Ich hatte es das letzte Jahr zum ersten Mal und lag 3 Wochen mit hohen Fieber platt und da unsere Zwerge zur Hochsaison geboren werden möchte ich nichts riskieren. Ich weiß, die Impfung ist umstritten, aber wenn ich mir vorstelle das der Zwerg die Grippe bekommt ... Oh je. Komischerweise war damals nur ich infiziert, Mann und Kind gesund und all meine Kinder auf der Arbeit auch, trotzdem hoffe ich mit der Impfung dem zu entgehen, es war echt grausam.
14.09.2020 14:30
Zitat von FräuleinS:
Hallo,
Alles gut bei euch?
Ich.überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mich dieses Jahr zum ersten Mal impfen lasse. Bin mir aber noch unschlüssig weil meine Mutter ich 2 mal dagegen hat impfen lassen und jedes mal durch die Impfung eine schwere Grippe bekommen hat. Und schwanger will ja nicht unbedingt so krank werden,wenn man keine richtigen Medikamente nehmen darf. Ist alles so ein für und wider. Ich weiß es echt noch nicht.
14.09.2020 14:40
Zitat von Shala:
Zitat von FräuleinS:
Hallo,
Alles gut bei euch?
Ich.überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mich dieses Jahr zum ersten Mal impfen lasse. Bin mir aber noch unschlüssig weil meine Mutter ich 2 mal dagegen hat impfen lassen und jedes mal durch die Impfung eine schwere Grippe bekommen hat. Und schwanger will ja nicht unbedingt so krank werden,wenn man keine richtigen Medikamente nehmen darf. Ist alles so ein für und wider. Ich weiß es echt noch nicht.
Die Sorgen verstehe ich. Was mich dabei allerdings immer stutzig werden lässt, es wird doch eine Totimpfung gegeben, die Viren können einen also gar nicht wirklich krank machen (glaube ich mit meinem Bio-Unterrichtswissen). Eine andere Userin schrieb als Erklärung dazu, ob die Personen vielleicht an etwas anderes Erkranken, weil das Immunsystem durch die Impfung etwas anfälliger ist? Das würde für mich noch Sinn machen.
14.09.2020 14:53
Zitat von FräuleinS:
Hallo,
Alles gut bei euch?
Wir lassen uns alle nicht impfen.
14.09.2020 19:58
Ich lass mich und auch meinen Sohn nicht impfen.
Zumal bei der Impfung nie gegen die aktuellen Erreger geimpft wird.
Zumal bei der Impfung nie gegen die aktuellen Erreger geimpft wird.
14.09.2020 21:24
Ich wollte auch keine Diskussion dazu auslösen. Ich weiß, wie die meisten dazu stehen und verstehe es total. Hätte ich die Grippe nicht gehabt, hätte ich es auch nicht getan. Und auch unschwanger nicht. Jetzt ist mir die Angst irgendwie doch zu groß. Ich wollte mich eigentlich nur mitteilen, weil es hier so ruhig war

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt