Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Giulia90
361 Beiträge
14.09.2020 21:51
Zitat von FräuleinS:

Ich wollte auch keine Diskussion dazu auslösen. Ich weiß, wie die meisten dazu stehen und verstehe es total. Hätte ich die Grippe nicht gehabt, hätte ich es auch nicht getan. Und auch unschwanger nicht. Jetzt ist mir die Angst irgendwie doch zu groß. Ich wollte mich eigentlich nur mitteilen, weil es hier so ruhig war

Ich werde mich auch gegen die Grippe impfen lassen wegen der von dir genannten Gründe, v.a. wegen des Babys. Genau , es ist eine Totimpfung und kann keine Grippe auslösen. Man kann natürlich Pech haben und die Erreger vom letzten Jahr sind den Viren dieses Jahres unähnlich, sodass man sich später trotzdem ansteckt, aber ich denke, ich riskiere es. Habe zwar auch gerne mal mit Impfnebenwirkungen zu tun und bin dann drei Tage krank , aber wie du schon sagst - wer einmal eine richtige Grippe hatte, weiß, dass das was anderes ist als alle anderen Infekte, auch wenn sie noch so fies sind. Und die Vorstellung, eine Grippe ohne die ganzen Mittelchen zu durchstehen, die man sonst so nehmen kann, finde ich irgendwie auch nicht so prickelnd.
Dhamini
1133 Beiträge
14.09.2020 21:57
Zitat von FräuleinS:

Ich wollte auch keine Diskussion dazu auslösen. Ich weiß, wie die meisten dazu stehen und verstehe es total. Hätte ich die Grippe nicht gehabt, hätte ich es auch nicht getan. Und auch unschwanger nicht. Jetzt ist mir die Angst irgendwie doch zu groß. Ich wollte mich eigentlich nur mitteilen, weil es hier so ruhig war

Ist echt sehr ruhig gewesen hier
Aber bei mir ist aktuell irgendwie auch nix los
Darf morgen wieder zur FA
Giulia90
361 Beiträge
14.09.2020 22:02
Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Ich darf morgen auch wieder los...
Bin mal gespannt, ob sich das Mädchen bestätigt. Höre im Moment ständig von Mädels, die dann zu Jungs wurden .
Habe dann noch den Zuckertest und darf dafür dann eine Stunde in einem viel zu heißen Wartezimmer direkt unterm Dach verbringen. Freue mich schon riesig.
Dhamini
1133 Beiträge
14.09.2020 22:07
Zitat von Giulia90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Bin mal gespannt, ob sich das Mädchen bestätigt. Höre im Moment ständig von Mädels, die dann zu Jungs wurden .
Habe dann noch den Zuckertest und darf dafür dann eine Stunde in einem viel zu heißen Wartezimmer direkt unterm Dach verbringen. Freue mich schon riesig.

Das wärs ja, wenn du plötzlich doch einen Jungen bekommen würdest ich drück dir die Daumen das da nix mehr gewachsen ist

Stimmt, den Zuckertest habe ich morgen auch... Bin so gespannt ob ich diesmal wieder Diabetes habe... Ich hoffe nicht würde mir gerne die Geschichte mit dem Diabetologen und dem Gespritze sparen...

und bei meiner FA ist es auch immer sooo warm... Ist auch ganz oben im Haus...
Giulia90
361 Beiträge
14.09.2020 22:11
Zitat von Dhamini:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Das wärs ja, wenn du plötzlich doch einen Jungen bekommen würdest ich drück dir die Daumen das da nix mehr gewachsen ist

Stimmt, den Zuckertest habe ich morgen auch... Bin so gespannt ob ich diesmal wieder Diabetes habe... Ich hoffe nicht würde mir gerne die Geschichte mit dem Diabetologen und dem Gespritze sparen...

Das glaube ich, ich drücke dir die Daumen!!
Dhamini
1133 Beiträge
14.09.2020 22:17
Zitat von Giulia90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Dhamini:

...

Das glaube ich, ich drücke dir die Daumen!!

Danke
FräuleinS
3670 Beiträge
15.09.2020 07:49
Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Ich werde mich auch gegen die Grippe impfen lassen wegen der von dir genannten Gründe, v.a. wegen des Babys. Genau , es ist eine Totimpfung und kann keine Grippe auslösen. Man kann natürlich Pech haben und die Erreger vom letzten Jahr sind den Viren dieses Jahres unähnlich, sodass man sich später trotzdem ansteckt, aber ich denke, ich riskiere es. Habe zwar auch gerne mal mit Impfnebenwirkungen zu tun und bin dann drei Tage krank , aber wie du schon sagst - wer einmal eine richtige Grippe hatte, weiß, dass das was anderes ist als alle anderen Infekte, auch wenn sie noch so fies sind. Und die Vorstellung, eine Grippe ohne die ganzen Mittelchen zu durchstehen, die man sonst so nehmen kann, finde ich irgendwie auch nicht so prickelnd.

Ich hatte morgens auf der Arbeit noch mit den Kindern Karneval gefeiert, saß um 12 dann mit Decke da und konnte um 15Uhr nicht mehr die Entwicklungsdokus schreiben. Die Tage danach war ich nicht in der Lage mein Großkind in den Kindergarten zu bringen und brauchte Hilfe von Freunden. Nach 3 Wochen war ich wieder halbwegs fit. Zum Glück hatte sich scheinbar niemand bei mir angesteckt.

Ich bin auch echt kein Fan von übermässiger Medikamentengabe und ähnliches, aber dieses Jahr hab ich echt Angst. Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit an Grippe zu erkranken eh sehr gering.
FräuleinS
3670 Beiträge
15.09.2020 07:52
Dhamini und Giulia viel Spaß und berichtet

Ich darf auch zur Hebamme.

Ich schaue gerade RTL diese guten Morgen Sendung, da ist eine Familie aus England (?!), die 22 Kinder hat.
Shala
254 Beiträge
15.09.2020 14:19
Unser kleines Alien

Unser Termin lief gut soweit. Die Kleene ist wohl auf und hätte sogar Schluckauf. Das ist so süß zu sehen. Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle, da ich so ein komisches Gefühl am Muttermund hatte die letzten Tage und die Ärztin auch meinte, er fühlt sich etwas komisch an. Beim ultraschall war aber alles bestens. MM ist zu cerclage sitzt gut und Gmh bei 4,3. Bei meiner Vorgeschichte will sie aber lieber auf Nummer sich gehen.

Mimiminime
1845 Beiträge
15.09.2020 15:57
Zitat von Shala:

Unser kleines Alien

Unser Termin lief gut soweit. Die Kleene ist wohl auf und hätte sogar Schluckauf. Das ist so süß zu sehen. Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle, da ich so ein komisches Gefühl am Muttermund hatte die letzten Tage und die Ärztin auch meinte, er fühlt sich etwas komisch an. Beim ultraschall war aber alles bestens. MM ist zu cerclage sitzt gut und Gmh bei 4,3. Bei meiner Vorgeschichte will sie aber lieber auf Nummer sich gehen.

Oh wie süß gut, dass so genau kontrolliert wird.
Habe erst in 3 Wochen Termin. Irgendwie mache ich mich bekloppt. Messe ja den Bauchumfang und irgendwie wird der nicht größer. Ich hab Sorge dass nachher das Baby nicht wächst. Bekloppt aber ja
FräuleinS
3670 Beiträge
15.09.2020 18:17
Süßes Allen

Das Baby wächst bestimmt auch, wenn der Bauch nicht mehr an Umfang zunimmt kannst du denn die Gebärmutter ertasten? Und merkst du denn Wurm?
Manchmal ist der Bauch auch dicker, weil Luft drin ist, dadurch wird das Ergebnis auch verfälscht.
Mimiminime
1845 Beiträge
15.09.2020 18:50
Zitat von FräuleinS:

Süßes Allen

Das Baby wächst bestimmt auch, wenn der Bauch nicht mehr an Umfang zunimmt kannst du denn die Gebärmutter ertasten? Und merkst du denn Wurm?
Manchmal ist der Bauch auch dicker, weil Luft drin ist, dadurch wird das Ergebnis auch verfälscht.

Den Wurm merke ich deutlich und sehr oft
Kann man die Tasten? Hab ich noch nie gemacht.
Ich möchte halt nur dass die Maus gut gedeiht.
FräuleinS
3670 Beiträge
15.09.2020 19:05
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Süßes Allen

Wird sie ♡♡♡ wann darfst du nächstes mal zum Arzt?
Ja kann man ertasten, aber kann man auch leicht übersehen bzw überfühlen
Mimiminime
1845 Beiträge
15.09.2020 22:31
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Süßes Allen

Wird sie ♡♡♡ wann darfst du nächstes mal zum Arzt?
Ja kann man ertasten, aber kann man auch leicht übersehen bzw überfühlen

In drei Wochen wieder
Waldfeder
203 Beiträge
16.09.2020 11:35
Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt