💙 Januarbabys 2021 💙
09.09.2020 17:13
Zitat von Janna90:
Zitat von Sandy030384:
Wie geht's euch allen so?
Mich plagen seit 2 Tagen Rückenschmerzen vermischt mit Unterleibsschmerzen ekelhaft es Gefühl. Mein Arzttermin gestern war kurz aber ok. Kurz von unten geschnallt um nach dem Hals zu schauen. Gewicht Urin und fertig waren wir. Kurzes Gespräch noch kein GV kein Heben naja das übliche eben 600 mg Magnesium pro Tag und ansonsten kann ich jederzeit kommen bzw sofort in die Klinik.![]()
Oh man, du Arme. Hoffe du musst nicht mehr in die Klinik.
Ich hatte teilweise so richtig fiese Leistenschmerzen nachts. Stecke jetzt immer ein Kissen zwischen meine Knie, das hilft.
Ansonsten hab ich kaum Probleme, außer... Verstopfungdas ist auch richtig fies und unangenehm. Versuche grad mit Magnesium etwas zu bewirken, aber naja... Bisher nicht so erfolgreich.
Ich hab von meiner Ärztin Movicol empfohlen bekommen und mir hilft es echt gut.
09.09.2020 17:13
Zitat von Shala:
Zitat von Sandy030384:
Mich plagen seit 2 Tagen Rückenschmerzen vermischt mit Unterleibsschmerzen ekelhaft es Gefühl. Mein Arzttermin gestern war kurz aber ok. Kurz von unten geschnallt um nach dem Hals zu schauen. Gewicht Urin und fertig waren wir. Kurzes Gespräch noch kein GV kein Heben naja das übliche eben 600 mg Magnesium pro Tag und ansonsten kann ich jederzeit kommen bzw sofort in die Klinik.![]()
Oh nein musst du denn weiterhin liegen oder darfst du aufstehen? Was sagt denn dein Gmh?
Also meine FA meinte ich darf etwas laufen in Begleitung und mich auch bewegen brauch nicht dauerhaft liegen aber sollte ich merken das es wieder los geht sofort ruhe.
Mein Gmh ist bei 2,7 cm also wieder etwas weniger geworden. Mm ist wich aber geschlossen
09.09.2020 17:19
Zitat von Shala:
Zitat von Janna90:
Zitat von Sandy030384:
Ich hatte teilweise so richtig fiese Leistenschmerzen nachts. Stecke jetzt immer ein Kissen zwischen meine Knie, das hilft.
Ansonsten hab ich kaum Probleme, außer... Verstopfungdas ist auch richtig fies und unangenehm. Versuche grad mit Magnesium etwas zu bewirken, aber naja... Bisher nicht so erfolgreich.
Oh danke. Vll teste ich das auch mal. Kenne das aus dem Altenheim und es sieht echt eklig aus
schmeckt es auch eklig?
09.09.2020 17:21
Zitat von Janna90:
Zitat von Shala:
Zitat von Janna90:
Zitat von Sandy030384:
Oh danke. Vll teste ich das auch mal. Kenne das aus dem Altenheim und es sieht echt eklig ausschmeckt es auch eklig?
Ich hab das mit orangengeschmack und es ist jetzt nicht so der renner muss ich sagen. Aber immerhin hilft es. Es soll es wohl auch mit schokogeschmack geben aber die kenn ich nicht.
09.09.2020 17:32
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Shala:
sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet haben, aber wir haben momentan viel um die Ohren. Wir sind gerade dabei ein Mehrgenerationenhaus zu kaufen und nach einem neuen Auto müssen wir auch gucken. Garnicht so leicht was für uns zu finden was passt und bezahlbar ist![]()
Die Feindiagnostik lief super. Die kleine ist soweit gesund und munter. Sie wird schon auf 370g und 23 cm geschätzt. Wird also eine kleine Hummel![]()
Ein Bild gab es leider nicht.
Oh schön. Wer soll denn in das Haus mit einziehen?
Wir brauchen auch ein größeres Auto, wollen aber keine Familienkutsche. Aber es sollte genug Platz für ein Kinderwagen und Koffer haben, wenn wir mal in den Urlaub fahren.
Wir ziehen mir meiner Mutter und meine Stiefvater und meiner Schwester samt Familie zusammen. Kannst dir also vorstellen wie leicht es war was passendes für 11 Leute in 3 Wohnungen zu finden was nicht nach Mehrfamilienhaus Haus aussieht.
wir haben jetzt fast 3 Jahre gesucht
Das coole ist dass auf dem Grundstück noch ein kleines Häuschen steht on das dann sogar noch meine Oma ziehen kann wenn sie will
Auto ist bei uns echt schwierig durch meinen Großen. Wir brauchen 3 Sitzreihen weil der großeauf Grund seiner Behinderung gern mal um sich schlägt und wir ihn so nicht direkt neben eins der anderen Kinder setzen können und es muss noch nen großen Kofferraum haben wo der Rollstuhl und der Kinderwagen reinpassen.
Also bleiben uns eigentlich nur die Busse in der Long Variante mit min 5,20 m übrig. Und die zu nem bezahlen Preis zu bekommen ist echt nicht leicht
09.09.2020 18:31
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Shala:
Zitat von Sandy030384:
Oh nein musst du denn weiterhin liegen oder darfst du aufstehen? Was sagt denn dein Gmh?
Also meine FA meinte ich darf etwas laufen in Begleitung und mich auch bewegen brauch nicht dauerhaft liegen aber sollte ich merken das es wieder los geht sofort ruhe.
Mein Gmh ist bei 2,7 cm also wieder etwas weniger geworden. Mm ist wich aber geschlossen
Das klingt doch gut. Wann hast du den nächsten Termin?
Bei mir wurde gestern auch nur schnell geguckt, soweit alles ok.
Jetzt bin ich Mega platt vom Schwimmen wir haben schon einige Bahnen gemacht.
09.09.2020 18:47
Am 25.09 zum doppler aber da meine Praxis mit einer kiwu Praxis zusammen hängt macht das auch meine ärztin genauso wie fd usw. Also ich brauche für nix Überweisungen quasi. Da wird dann wieder geschaut wie Fin gewachsen ist wie die Durchblutung ist usw, da zur fd er so bescheiden lag das man nur mit ach und krach was sehen konnte. Jetzt ist er in BEL und sitzt mit seinem zarten popo auf dem gmh
09.09.2020 19:55
Zitat von Shala:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Shala:
sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet haben, aber wir haben momentan viel um die Ohren. Wir sind gerade dabei ein Mehrgenerationenhaus zu kaufen und nach einem neuen Auto müssen wir auch gucken. Garnicht so leicht was für uns zu finden was passt und bezahlbar ist![]()
Die Feindiagnostik lief super. Die kleine ist soweit gesund und munter. Sie wird schon auf 370g und 23 cm geschätzt. Wird also eine kleine Hummel![]()
Wir brauchen auch ein größeres Auto, wollen aber keine Familienkutsche. Aber es sollte genug Platz für ein Kinderwagen und Koffer haben, wenn wir mal in den Urlaub fahren.
Wir ziehen mir meiner Mutter und meine Stiefvater und meiner Schwester samt Familie zusammen. Kannst dir also vorstellen wie leicht es war was passendes für 11 Leute in 3 Wohnungen zu finden was nicht nach Mehrfamilienhaus Haus aussieht.wir haben jetzt fast 3 Jahre gesucht
Das coole ist dass auf dem Grundstück noch ein kleines Häuschen steht on das dann sogar noch meine Oma ziehen kann wenn sie will
![]()
Auto ist bei uns echt schwierig durch meinen Großen. Wir brauchen 3 Sitzreihen weil der großeauf Grund seiner Behinderung gern mal um sich schlägt und wir ihn so nicht direkt neben eins der anderen Kinder setzen können und es muss noch nen großen Kofferraum haben wo der Rollstuhl und der Kinderwagen reinpassen.Also bleiben uns eigentlich nur die Busse in der Long Variante mit min 5,20 m übrig. Und die zu nem bezahlen Preis zu bekommen ist echt nicht leicht
Das mit dem Haus hört sich echt toll an
Schön das ihr nach so langer Suche fündig geworden seid.
Wann soll es denn ins neue Haus gehen?
Wenn ihr das geschafft habt, kriegt ihr das mit dem bezahlbaren Auto auch noch hin
09.09.2020 20:04
Pünktlich um 20Uhr klopft Baby wieder an
ich dachte gerade, dass er jetzt bestimmt andersrum liegt von den Bewegungen her und dann merke ich ganz rechts einen langen harten Knubbel, so als wenn der Rücken wieder schön an die Gebärmutterwand gekuschelt wurde...
Könnt ihr auch schon Bewegungen von außen sehen? Total faszinierend.
ich dachte gerade, dass er jetzt bestimmt andersrum liegt von den Bewegungen her und dann merke ich ganz rechts einen langen harten Knubbel, so als wenn der Rücken wieder schön an die Gebärmutterwand gekuschelt wurde... Könnt ihr auch schon Bewegungen von außen sehen? Total faszinierend.
09.09.2020 20:06
Zitat von Shala:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Shala:
Wir ziehen mir meiner Mutter und meine Stiefvater und meiner Schwester samt Familie zusammen. Kannst dir also vorstellen wie leicht es war was passendes für 11 Leute in 3 Wohnungen zu finden was nicht nach Mehrfamilienhaus Haus aussieht.wir haben jetzt fast 3 Jahre gesucht
![]()
Auto ist bei uns echt schwierig durch meinen Großen. Wir brauchen 3 Sitzreihen weil der großeauf Grund seiner Behinderung gern mal um sich schlägt und wir ihn so nicht direkt neben eins der anderen Kinder setzen können und es muss noch nen großen Kofferraum haben wo der Rollstuhl und der Kinderwagen reinpassen.Also bleiben uns eigentlich nur die Busse in der Long Variante mit min 5,20 m übrig. Und die zu nem bezahlen Preis zu bekommen ist echt nicht leicht
Ach herje. Hier gibt es eh keine Häuser, und dann gleich für 3? Umso toller, dass ihr was gefunden habt. Ich hatte es der Schwiegermutter auch mal vorgeschlagen zusammen zu bauen, damit es günstiger wird, aber sie wollte nicht
Das glaub ich mit dem Auto. Aber auch da wird irgendwann das richtige dabei sein.
09.09.2020 20:10
Zitat von FräuleinS:
Pünktlich um 20Uhr klopft Baby wieder anich dachte gerade, dass er jetzt bestimmt andersrum liegt von den Bewegungen her und dann merke ich ganz rechts einen langen harten Knubbel, so als wenn der Rücken wieder schön an die Gebärmutterwand gekuschelt wurde...
Wie süß
es hat ja schon nen richtigen Tagesrhythmus bei dir
Von außen sieht man bei mir noch nix...
Bin zu gut gepolstert
Aber langsam werden die Bewegungen stärker...
09.09.2020 20:42
Zitat von FräuleinS:
Pünktlich um 20Uhr klopft Baby wieder anich dachte gerade, dass er jetzt bestimmt andersrum liegt von den Bewegungen her und dann merke ich ganz rechts einen langen harten Knubbel, so als wenn der Rücken wieder schön an die Gebärmutterwand gekuschelt wurde...
Wie niedlich!
Das mit dem dicken Knubbel kenne ich auch, total witzig.
Bei mir sieht man manchmal schon kurz so Ausbuchtungen, wenn es mal wieder randaliert. Gestern hat es der Großen in den Kopf geboxt, als sie den Kopf auf meinem Bauch hatte. Sie war erstmal noch skeptisch
09.09.2020 20:46
Zitat von Luna1105:
Shala freut mich, dass alles gut war und deine kleine Maus schon so groß ist!
Dhamini das klingt gut! Bei uns war es andersherum, kein Geschlecht sichtbar, dafür aber das Gesicht![]()
Brini herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen! Dann gutes Durchhalten bis zu eurer Babyparty xD
Sport ich mache nicht wirklich Sport, bin aber recht aktiv...tägliche Runden mit den Hunden und immer mal mit dem Fahrrad zu meinen Schülern, das sind dann 25 bis 35 km. Da merke ich schon, dass ich langsamer machen muss. Aber bisher geht es ganz gut. Schwangerenyoga klingt toll und würde ich gerne ausprobieren! Geht ihr zu einem Kurs oder macht ihr das für euch?
Gestern hatte ich das zweite große Screening. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, die Organe waren gut darstellbar, Herz und Gehirn alles bestensund entgegen der Aussage von Juli durfte sogar mein Freund mit rein und konnte unser Baby zum ersten Mal "live" sehen und die Herztöne hören. Die Nabelschnurarterie hatte einen grenzwertigen Wert, aber das wird in 4 Wochen einfach nochmal überprüft, deswegen gehe ich davon aus, dass es nichts dramatisches ist. Leider war es etwas schüchtern und wollte sein Geschlecht nicht enthüllen...deswegen haben wir nach wie vor ein Ü-Ei
![]()
Ich habe mich in einem Kurs angemeldet, da ich gar keine Erfahrung mit Yoga hatte.
Und es gefällt mir total gut. Die Gruppe ist wegen Corona recht klein, was für die Teilnehmer natürlich sehr schön ist. Mein Rücken macht seitdem überhaupt keine Probleme mehr und ich kann mir ganz gut vorstellen, es auch später mal weiter zu machen.
09.09.2020 20:47
Zitat von FräuleinS:
Ach wie süß das dein kleiner sich immer zu bestimmten Zeiten meldet.
Also wir können noch keine Bewegungen von außen sehen oder sogar spüren. Dafür hab ich ein zu gutes Polster
09.09.2020 20:51
Zitat von Shala:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Shala:
![]()
Wow, das klingt mal nach einem Projekt!!
Für die Kinder stelle ich mir das auch megatoll vor! Schön, dass ihr nach so langem Suchen fündig geworden seid.
Ich glaube, ich hätte Probleme, direkt neben meiner Mutter zu wohnen, aber das ist vermutlich total abhängig von den beteiligten Personen. Wir wohnen auch neben meiner Schwiegermutter, die zwar sehr unaufdringlich ist und uns bloß nicht nerven will, aber jederzeit sofort zur Stelle ist, wenn wir Hilfe brauchen. Für die Kleine ist das total super
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt
das ist auch richtig fies und unangenehm. Versuche grad mit Magnesium etwas zu bewirken, aber naja... Bisher nicht so erfolgreich.