Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Janna90
1597 Beiträge
16.09.2020 12:57
Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Puh ich glaub ich geh in die Stadt, bloß ist der Termin um 8:30 und vieles öffnet ja erst um 9:30 oder 10:00 Uhr...

Heute hatte ich den großen US bei meiner FÄ und im Vergleich zur Feindiagnostik war es echt unspektakulär Hätte auch gar nicht gedacht, dass sie den überhaupt machen muss. Sah aber alles gut aus, die Zyste erschien uns kleiner, ausgemessen hat sie aber nicht, weil es ja auch irrelevant ist.
Die Maus ist ca. 25 cm groß und 390 g schwer
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 13:44
Hallo Mädels

Mein Termin gestern war gut. Der kleine ist jetzt ca. 29 cm groß und ca 520 gr schwer. Alles unauffällig und zeitgerecht und er mal wieder total aktiv. Hat gezappelt und sich ständig am Hals gekrault
Muttermund ist fest und zu. Gebärmutterhals ist auch schön lang.

Den Zuckertest hab ich auch hinter mich gebracht. Ich hoffe so sehr das er negativ ist. Die Ergebnisse bekomme ich wahrscheinlich morgen. Sie sagten eigentlich heute, aber da Mittwoch ist dauert es einen Tag länger.

Ach ja, hab 3 kg abgenommen in einem Monat.
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 13:46
Zitat von Shala:

Unser kleines Alien

Unser Termin lief gut soweit. Die Kleene ist wohl auf und hätte sogar Schluckauf. Das ist so süß zu sehen. Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle, da ich so ein komisches Gefühl am Muttermund hatte die letzten Tage und die Ärztin auch meinte, er fühlt sich etwas komisch an. Beim ultraschall war aber alles bestens. MM ist zu cerclage sitzt gut und Gmh bei 4,3. Bei meiner Vorgeschichte will sie aber lieber auf Nummer sich gehen.


Freut mich das alles gut ist.
Ein süßes Alien hast du da
Und super, dass deine Ärztin öfter kontrolliert. Dann gehst du wenigstens kein Risiko ein.
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 13:50
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Süßes Allen

___________

Das Baby wächst bestimmt auch, wenn der Bauch nicht mehr an Umfang zunimmt kannst du denn die Gebärmutter ertasten? Und merkst du denn Wurm?
Manchmal ist der Bauch auch dicker, weil Luft drin ist, dadurch wird das Ergebnis auch verfälscht.


Den Wurm merke ich deutlich und sehr oft
Kann man die Tasten? Hab ich noch nie gemacht.
Ich möchte halt nur dass die Maus gut gedeiht.


Ich glaub der Bauchumfang ist nicht das ausschlaggebende um zu sagen alles ist gut. Es gibt ja auch Frauen, denen sieht man gegen Ende der Schwangerschaft nicht an das sie schwanger sind.
Die Gebärmutter zu Tasten ist schwer. Wenn man den Dreh raus hat, fühlt es sich an wie ein harter Ball oder so
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 13:53
Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Schön von dir zu hören.
Umzüge sind immer doof

Die Zeit beim Zuckertest rumkriegen ist hier ziemlich langweilig. Bei meiner FA darf man nicht raus. Musste gestern also im Wartezimmer rumsitzen.

Wenn sie dich lassen, würde ich auch spazieren gehen.
FräuleinS
3620 Beiträge
16.09.2020 13:59
Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Mir sagte die Ärztin auch, dass ich nicht rumlaufen darf. Also werde ich mir ein Buch mitnehmen.
FräuleinS
3620 Beiträge
16.09.2020 14:02
Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd
Waldfeder
203 Beiträge
16.09.2020 14:14
Zitat von Dhamini:

Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Schön von dir zu hören.
Umzüge sind immer doof

Die Zeit beim Zuckertest rumkriegen ist hier ziemlich langweilig. Bei meiner FA darf man nicht raus. Musste gestern also im Wartezimmer rumsitzen.

Wenn sie dich lassen, würde ich auch spazieren gehen.


Ich soll dann auch dableiben und nicht rumlaufen, weil es irgendwie das Ergebnis verfälschen könnte?
Das wird ja mega langweilig und ungemütlich. Ich kann nicht lange sitzen.
Waldfeder
203 Beiträge
16.09.2020 14:16
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Mir sagte die Ärztin auch, dass ich nicht rumlaufen darf. Also werde ich mir ein Buch mitnehmen.


Bücher machen mich immer so müde. Zur Not nehme ich auch eins mit und dann müssen sie mich halt wecken.
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 14:20
Zitat von FräuleinS:

Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd



Leider hab ich nur abgenommen, weil ich mich schon innerlich auf Schwangerschaftsdiabetes eingestellt habe...
Ich esse nix mehr mit Zucker... Kein weißes Mehl mehr. Kartoffeln, Reis als mini Portion und Nudeln aus Vollkorn.
Früchte sind auch limitiert. Jeweils ein Stück als Zwischenmahlzeit.
Ich hab sooo Lust auf Schokolade ich bin normalerweise ein Schoko Junkie
Ich möchte einfach diesmal um die Spritzen kommen, falls ich es diesmal haben sollte. Falls nicht, hat es nicht geschadet die Ernährung umzustellen
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 14:23
Zitat von Waldfeder:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Schön von dir zu hören.
Umzüge sind immer doof

Die Zeit beim Zuckertest rumkriegen ist hier ziemlich langweilig. Bei meiner FA darf man nicht raus. Musste gestern also im Wartezimmer rumsitzen.

Wenn sie dich lassen, würde ich auch spazieren gehen.


Ich soll dann auch dableiben und nicht rumlaufen, weil es irgendwie das Ergebnis verfälschen könnte?
Das wird ja mega langweilig und ungemütlich. Ich kann nicht lange sitzen.


Sagten die zu mir auch mit dem verfälschen vom Ergebnis. Wenn möglich auch nicht zur Toilette und nix trinken.
Tja, war trotzdem 2 mal auf Toilette. das Zuckerzeugs ist nur so durch gelaufen anscheinend
Ich mags auch nicht so lange rumzusitzen. Auf ein Buch kann ich mich dort auch nicht konzentrieren. Hab am Handy gedaddelt
Waldfeder
203 Beiträge
16.09.2020 15:30
Zitat von Dhamini:

Zitat von Waldfeder:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Waldfeder:

Helloooo,
leider komm ich kaum hinterher mit Lesen und mit Antworten schon garnicht.
(UMZUGSGEDÖHNSE)

Ich wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche steht der kleine Zuckertest an. Wie bekommt ihr die Stunde Wartezeit gut um?


Schön von dir zu hören.
Umzüge sind immer doof

Die Zeit beim Zuckertest rumkriegen ist hier ziemlich langweilig. Bei meiner FA darf man nicht raus. Musste gestern also im Wartezimmer rumsitzen.

Wenn sie dich lassen, würde ich auch spazieren gehen.


Ich soll dann auch dableiben und nicht rumlaufen, weil es irgendwie das Ergebnis verfälschen könnte?
Das wird ja mega langweilig und ungemütlich. Ich kann nicht lange sitzen.


Sagten die zu mir auch mit dem verfälschen vom Ergebnis. Wenn möglich auch nicht zur Toilette und nix trinken.
Tja, war trotzdem 2 mal auf Toilette. das Zuckerzeugs ist nur so durch gelaufen anscheinend
Ich mags auch nicht so lange rumzusitzen. Auf ein Buch kann ich mich dort auch nicht konzentrieren. Hab am Handy gedaddelt


bin ja echt mal gespannt wie das wird.
Daddeln ist auch eine gute Idee.
Mimiminime
1717 Beiträge
16.09.2020 15:35
Zitat von Waldfeder:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Waldfeder:

Zitat von Dhamini:

...


Ich soll dann auch dableiben und nicht rumlaufen, weil es irgendwie das Ergebnis verfälschen könnte?
Das wird ja mega langweilig und ungemütlich. Ich kann nicht lange sitzen.


Sagten die zu mir auch mit dem verfälschen vom Ergebnis. Wenn möglich auch nicht zur Toilette und nix trinken.
Tja, war trotzdem 2 mal auf Toilette. das Zuckerzeugs ist nur so durch gelaufen anscheinend
Ich mags auch nicht so lange rumzusitzen. Auf ein Buch kann ich mich dort auch nicht konzentrieren. Hab am Handy gedaddelt


bin ja echt mal gespannt wie das wird.
Daddeln ist auch eine gute Idee.

Werde ich auch tun.
Mir hat man dazu überhaupt nix gesagt ob ich mich bewegen darf aber dank euch bin ich vorgewarnt
Shala
253 Beiträge
16.09.2020 15:43
Dhamini freut mich,dass es deinem kleinen Schatz gut geht. Drück dir die Daumen,dass dein Ergebnis Morgen unauffällig ist.

Die die den Zuckertestnoch vor sich haben wünsche ich natürlich auch unauffällig Ergebnisse und gutes Durchhaltevermögen. Ich konnte bei meinem damals zum Glück meine Mutter mitnehmen und mit ihr hab ich die 2 Stunden (musste direkt den großen test machen) zum Glück gut überstanden. Dieses Mal bin ich drum rum gekommen da ich ja seit der letzten Schwangerschaft eh Diabetes habe und so das Ergebnis des Test bekannt wäre
Sandy030384
576 Beiträge
16.09.2020 15:50
Huhu wieso habt ihr alle zuckertests? Ich hab sowas nicht aber gut ich ha nja eh ne Chaos Schwangerschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt