Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Janna90
1597 Beiträge
16.09.2020 20:13
Zitat von FräuleinS:

Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd


Ich bin auch bei fast 6 kg plus aber glaub das ist auch okay für die Woche? Bin mal gespannt, wo das am Ende noch hinführt. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss +10 kg, aber mir geht's wie dir, daher wird es diesmal auf jeden Fall mehr

Edit: äh.. Ups

Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 20:19
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

...

Komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird Ich darf bis zwei Stunden vorher essen und trinken. Ab 18 Uhr des Vortages fasten klingt noch viel schlimmer^^ da würde mir wahrscheinlich ordentlich übel werden...aber du packst das schon!


Echt komisch diese unterschiedliche Weise...
Ich sollte auch ganz normal frühstücken...
Nüchtern erscheinen und am Vortag ab 20 Uhr nix mehr essen kenne ich nur vom großen Zuckertest beim Diabetologen.

Ihr packt das alle Mädels


Wenn ich das richtig verstanden habe macht meine Ärztin direkt den großen, weswegen ich nicht essen darf. Habe aber auch um 8Uhr direkt den Termin


Ach so okay... Dann musst du ja 2 Stunden da sitzen bleiben
Dann drück ich dir umso mehr die Daumen.
Janna90
1597 Beiträge
16.09.2020 20:20
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Oh je, ich versuche mir mal alles zu merken

Sandy dir erstmal: Beine zusammen kneifen! Ich hoffe sehr, dass der Kleine sich Zeit lässt und mindestens bis Dezember wartet. Wahrscheinlich weiß er, dass zuhause schon ein Bett auf ihn wartet und möchte deswegen schnell kommen sind die Ärzte denn positiv gestimmt?

Den Rest hab ich jetzt schon vergessen ... früher war der Zuckertest nicht Standart, mittlerweile schon. Ich meine immer so um die 24 SSW rum. Ich könnte aber auch verzichten
Etwas Angst habe ich davor aber schon, dadurch, dass ich so viel schon zugenommen habe. Und ich esse gerne Kohlenhydratreich. Ich bin doch so schlecht im Widerstehen. Ich glaube Dhamini wars, Hut ab, dass du das so schaffst.

Die Schmerzen am Po hab ich auch ganz stark, dagegen hilft sich mit Öl vom Mann einmassieren lassen weiß aber gerade nicht mehr, wer es schrieb. Luna vielleicht?!

Wen hab ich vergessen?

Genau, ich wars xD Danke für den Tipp, wird ausprobiert!
Wann hast du denn deinen Zuckertest? Meiner ist am 6.10.
Am meisten macht es mir Sorgen, zwei Stunden davor nichts zu trinken...immer wenn ich dran denke, bekomme ich brennenden Durst


Ich habe ihn meine ich am 03.10. Ich darf am Vortag ab 18Uhr nichts mehr essen, das macht mir viel mehr Sorgen. Wasser trinken darf ich, aber währenddessen nicht in Mengen.

Komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird Ich darf bis zwei Stunden vorher essen und trinken. Ab 18 Uhr des Vortages fasten klingt noch viel schlimmer^^ da würde mir wahrscheinlich ordentlich übel werden...aber du packst das schon!


Ja komisch. Zu mir sagte die FÄ, ich solle normal frühstücken. Ab 18 Uhr nicht mehr essen, da wäre mir auch ganz schön übel frage mich nur grad wieso ich so früh kommen soll zum Termin, wenn ich doch eh vorher Essen darf...
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 20:22
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd


Ich bin auch bei fast 6 kg plus aber glaub das ist auch okay für die Woche? Bin mal gespannt, wo das am Ende noch hinführt. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss +10 kg, aber mir geht's wie dir, daher wird es diesmal auf jeden Fall mehr

Edit: äh.. Ups


Ich würde mich da garnicht groß stressen. Solange dein Arzt nix sagt, ist das doch okay...
6 kg find ich persönlich zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm... Steht ja auch in den Artikeln drin, es kommt aufs persönliche Ausgangsgewicht an...
Sandy030384
576 Beiträge
16.09.2020 20:22
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd


Ich bin auch bei fast 6 kg plus aber glaub das ist auch okay für die Woche? Bin mal gespannt, wo das am Ende noch hinführt. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss +10 kg, aber mir geht's wie dir, daher wird es diesmal auf jeden Fall mehr

Edit: äh.. Ups


Ich habe bis jetzt 22 Kilo zugenommen also mach dir keinen kopf
Mimiminime
1717 Beiträge
16.09.2020 20:49
Zitat von Dhamini:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

...


Ich habe ihn meine ich am 03.10. Ich darf am Vortag ab 18Uhr nichts mehr essen, das macht mir viel mehr Sorgen. Wasser trinken darf ich, aber währenddessen nicht in Mengen.

Komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird Ich darf bis zwei Stunden vorher essen und trinken. Ab 18 Uhr des Vortages fasten klingt noch viel schlimmer^^ da würde mir wahrscheinlich ordentlich übel werden...aber du packst das schon!


Echt komisch diese unterschiedliche Weise...
Ich sollte auch ganz normal frühstücken...
Nüchtern erscheinen und am Vortag ab 20 Uhr nix mehr essen kenne ich nur vom großen Zuckertest beim Diabetologen.

Ihr packt das alle Mädels


Genau, bei dem kleinen darf ich auch vorher frühstücken
Janna90
1597 Beiträge
16.09.2020 20:51
Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd


Ich bin auch bei fast 6 kg plus aber glaub das ist auch okay für die Woche? Bin mal gespannt, wo das am Ende noch hinführt. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss +10 kg, aber mir geht's wie dir, daher wird es diesmal auf jeden Fall mehr

Edit: äh.. Ups


Ich würde mich da garnicht groß stressen. Solange dein Arzt nix sagt, ist das doch okay...
6 kg find ich persönlich zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm... Steht ja auch in den Artikeln drin, es kommt aufs persönliche Ausgangsgewicht an...


Ach, ich bin ja auch eigentlich froh, dass es diesmal mehr zu werden scheint Ausgangsgewicht war Untergewicht und hatte durch das Stillen so viel abgenommen, da sind paar Reserven gar nicht schlecht
Sandy030384
576 Beiträge
16.09.2020 21:00
Meine Zimmernachbarin hat vorhin ihr Baby bekommen sie war in der 26 ssw. So ein kleines Wesen das tut mir in der Seele weh wie sie leidet gerade. Der zwerg ist zwar wohlauf aber eigentlich viel zu klein für diese Welt.
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2020 21:02
Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd


Ich bin auch bei fast 6 kg plus aber glaub das ist auch okay für die Woche? Bin mal gespannt, wo das am Ende noch hinführt. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss +10 kg, aber mir geht's wie dir, daher wird es diesmal auf jeden Fall mehr

Edit: äh.. Ups


Ich würde mich da garnicht groß stressen. Solange dein Arzt nix sagt, ist das doch okay...
6 kg find ich persönlich zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm... Steht ja auch in den Artikeln drin, es kommt aufs persönliche Ausgangsgewicht an...


Ach, ich bin ja auch eigentlich froh, dass es diesmal mehr zu werden scheint Ausgangsgewicht war Untergewicht und hatte durch das Stillen so viel abgenommen, da sind paar Reserven gar nicht schlecht


Na dann ist es ja schon mal garnicht schlimm, sondern vielleicht sogar ganz gut das du zunimmst
Mimiminime
1717 Beiträge
16.09.2020 21:20
Zitat von Sandy030384:

Meine Zimmernachbarin hat vorhin ihr Baby bekommen sie war in der 26 ssw. So ein kleines Wesen das tut mir in der Seele weh wie sie leidet gerade. Der zwerg ist zwar wohlauf aber eigentlich viel zu klein für diese Welt.


Oh nein. Stimmt, soo früh aber man hofft jetzt das beste.
Janna90
1597 Beiträge
16.09.2020 21:26

Zitat von Sandy030384:

Meine Zimmernachbarin hat vorhin ihr Baby bekommen sie war in der 26 ssw. So ein kleines Wesen das tut mir in der Seele weh wie sie leidet gerade. Der zwerg ist zwar wohlauf aber eigentlich viel zu klein für diese Welt.


Oh nein

Hoffe dein Kleiner macht es sich noch lange gemütlich und die Wehen warten jetzt mal langsam geduldiger auf ihren Einsatz
Sandy030384
576 Beiträge
16.09.2020 21:33
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Sandy030384:

Meine Zimmernachbarin hat vorhin ihr Baby bekommen sie war in der 26 ssw. So ein kleines Wesen das tut mir in der Seele weh wie sie leidet gerade. Der zwerg ist zwar wohlauf aber eigentlich viel zu klein für diese Welt.


Oh nein. Stimmt, soo früh aber man hofft jetzt das beste.


Die kleine Madame macht sich wohl gut aber ist eben nicht schön so früh. Sie hat mir Fotos gezeigt ich könnt gar nicht hinschauen ehrlich gesagt. Umso mehr Kämpfe ich jetzt um meinen Bewohner und will das er drin bleibt
Giulia90
361 Beiträge
16.09.2020 22:14
Guten Abend, ihr Lieben, ihr seid ja fleißig am Schreiben heute.

Sandy : Wie schön, dass es mit den Wehen besser wird. Das ist ja krass mit deiner Nachbarin. Die Mäuse sind wirklich noch soooo unendlich klein...Als wir damals mit meiner Tochter auf der Neonatologie lagen, lag neben ihr auch ein kleines Frühchen aus der 28. oder 29. Woche und man denkt eigentlich die ganze Zeit, du gehörst doch in den Bauch zurück und an die Nabelschnur anstatt an irgendwelche Schläuche. Aber andererseits toll, was die Medizin so kann und was für eine gute Entwicklung die Mäuse dann häufig hinlegen. Trotzdem soll deine kleine Maus es sich nochmal richtig schön gemütlich machen und dann gechillt in den Januar starten, ehe es rauskommt.

Janna, Shala und Dhamini : Toll, dass bei euch alles gut war. Und was für schöne Bilder. Wie vollkommen die Mäuse schon aussehen!

Ich war gestern auch zur Vorsorge und mein Gyn hat mich irgendwie etwas genervt. Er war scheinbar nicht begeistert, dass ich mich bewusst gegen die Feindiagnostik entschieden habe, obwohl ich ihm meine Gründe gesagt habe. Er meinte dann beim Schall ständig, dass man dieses und jenes dann ja viel besser sehen könnte und er hätte ja gar nicht die Erfahrung etc. Ich habe dann gemeint, ich würde sofort zur Feindiagnostik gehen, wenn er etwas auffälliges sehen würde, es ansonsten für mich aber eher eine Belastung wäre. Konsequenzen hätte für mich irgendein Befund eh nicht und ich werde in einem KH mit Kinderklinik entbinden, falls doch mal was sein sollte. Daher würde mich alles andere eh verunsichern. Aber ich denke, er will sich einfach absichern, und wenn ich vorher schon beim Feindiagnostiker gewesen wäre, hätte er natürlich wesentlich entspannter an den Ultraschall gehen können. Dafür war er total gründlich, was natürlich super ist, und hat ewig geschallt. Aber irgendwie war ich so mit Rechtfertigungen beschäftigt, dass wir gar nicht nochmal nach dem Geschlecht geschaut haben und nun habe ich immer noch nur die Tendenz "Mädchen" vom letzten Mal.
Giulia90
361 Beiträge
16.09.2020 22:17
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna Dhamini
Schön, dass alles gut ist. Insbesondere mit der Zyste. Das einer von euch 3 kg abgenommen hat finde ich ziemlich unfair ich bin bald bei 6kg+. Ich habe einfach so viel Hunger und viel zu wenig Bewegung. Und Obst ist auch blöd


Ich bin auch bei fast 6 kg plus aber glaub das ist auch okay für die Woche? Bin mal gespannt, wo das am Ende noch hinführt. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss +10 kg, aber mir geht's wie dir, daher wird es diesmal auf jeden Fall mehr

Edit: äh.. Ups


Ich bin gestern fast von der Waage gefallen, weil ich schon mehr als 10 kg drauf habe. In der letzten Schwangerschaft waren es insgesamt nur 12 und ich war echt deprimiert, weil ich eigentlich schon echt auf eine halbwegs gesunde Ernährung achte. Ich hatte zwar auch ein geringeres Startgewicht als beim letzten Mal, aber auch nur 5 kg weniger. Wenn ich von eurem Gewicht hier so lese, möchte ich ein bisschen weinen.
Giulia90
361 Beiträge
16.09.2020 22:20
Zitat von Luna1105:

Janna, Shala & Dhamini schön, dass bei euren Mäusen alles gut ist und dass sie teilweise auch so aktiv waren tolle Bilder!

Zuckertest ist glaub ich eine Standarduntersuchung oder? Also bei mir wird er gemacht, obwohl es keinen Anlass gibt...hab inzwischen 1kg plus, dafür hat der Bauch so richtig zugelegt. Mein Freund schwankt zwischen Belustigung und schierem Unglauben, wo der so plötzlich herkommt Ich stell mal wieder ein Foto rein bald...

Ansonsten habe ich mit Schmerzen im Po neben dem Steißbein zu kämpfen...die merke ich vor allem, wenn ich auf dem Rücken liege oder auf dem Sofa. Beim aufrecht sitzen, stehen oder gehen merke ich meistens nichts. Ist echt unangenehm und ich kann dann manchmal kaum die Position ändern. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Ärztin frage ich dann beim nächsten Termin, aber bis dahin dauert es noch ein wenig. Sonst geht es mir aber gut und ich hab seit einigen Wochen wieder mehr Energie und Tatendrang


Das klingt ganz klassisch nach dem Ischias. Wärme und Bewegung sind super und du könntest z.B. auch im Internet nach Übungen suchen. Wenn man die ein paar Tage gemacht hat, hilft das echt richtig gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt