Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3668 Beiträge
17.09.2020 16:20
Zitat von Shala:

Ich glaube ich hab ne Symphysen-lockerung. Ich hab seit gestern Abend immer wieder so einen stechenden Schmerz am Schaumwein. Ist echt ein ekligen Gefühl. Das einzige was hilft ist liegen. Ich hab erst am 29.9 wieder einen Termin bei. Arzt. Meint ihr es recht wenn ich sie da drauf anspreche oder soll ich früher gehen. Weil schlimm ist es ja nicht fürs Baby oder?

Ich laufe damit schon seit Wochen rum. Schlimm ist es nicht, nur unangenehm. Meine Hebamme hat empfohlen:
- Kissen zwischen die Beine beim schlafen
- leichte Übungen (Ball zwischen die Knie in Ruxjenlage mit angewinkelten Beinen und etwas zusammen drücken)
- Wala symphytum comp
- kein Schneidersitz, Schuhe im Sitzen anziehen/ ausziehen

Und ansonsten wenn es nicht besser wird beim FA nach Physiotheraphie fragen
Shala
254 Beiträge
17.09.2020 17:04
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Shala:

Ich glaube ich hab ne Symphysen-lockerung. Ich hab seit gestern Abend immer wieder so einen stechenden Schmerz am Schaumwein. Ist echt ein ekligen Gefühl. Das einzige was hilft ist liegen. Ich hab erst am 29.9 wieder einen Termin bei. Arzt. Meint ihr es recht wenn ich sie da drauf anspreche oder soll ich früher gehen. Weil schlimm ist es ja nicht fürs Baby oder?

Ich laufe damit schon seit Wochen rum. Schlimm ist es nicht, nur unangenehm. Meine Hebamme hat empfohlen:
- leichte Übungen (Ball zwischen die Knie in Ruxjenlage mit angewinkelten Beinen und etwas zusammen drücken)
- Wala symphytum comp

Ah danke für die Tipps. Na dann hoff ich mal,dass es bald besser geht. Merkst du denn schon eine Verbesserung?
Dhamini
1133 Beiträge
17.09.2020 17:32
Zitat von Mimiminime:

Hallo ihr lieben.
Haarausfall habe ich nicht, dafür jetzt braune Flecken am Hals und an den Unterarmen. Denke das sind so Pigment Veränderungen. Wenn sie Maus sich dreht hab ich das Gefühl sie hat dabei die Gedärme in der Hand liegt auch relativ weit unten.
Zugenommen habe ich bis jetzt insgesamt 1,5 Kilo.
Gestern habe ich endlich den symphysen Gürtel bekommen.
Habt einen schönen Tag

Sind wahrscheinlich wirklich so Pigmentveränderungen...
Zum Glück kam das mit dem Haarausfall erst nach der Schwangerschaft. Jetzt ist noch alles gut.
Meiner liegt auch noch ziemlich weit unten. Er liebt es Richtung Blase zu treten. Hat er auch beim letzten US gemacht
Dann hoffe ich das es dir mit dem Gürtel besser geht
FräuleinS
3668 Beiträge
17.09.2020 17:34
Zitat von Shala:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Shala:

- Wala symphytum comp

Ah danke für die Tipps. Na dann hoff ich mal,dass es bald besser geht. Merkst du denn schon eine Verbesserung?

Nein, nicht wirklich. Ich habe auch echt starke Schmerzen, habe es bestimmt schon 2 Monate. Wenn ich den ganzen Tag nur auf der Couch liege geht es, mache ich den Haushalt mit putzen kann ich mich an nächsten Tag kaum bewegen. Von der Couch aufstehen, im Bett umdrehen, Schuhe oder Socken ausziehen schmerzt höllisch und ich bilde mir ein Knackgeräusche zu hören. Ich werde also Montag nach Physiotheraphie fragen, 20 Wochen halte ich das nicht mehr aus.
Mimiminime
1838 Beiträge
17.09.2020 17:34
Zitat von Dhamini:

Zitat von Mimiminime:

Hallo ihr lieben.
Haarausfall habe ich nicht, dafür jetzt braune Flecken am Hals und an den Unterarmen. Denke das sind so Pigment Veränderungen. Wenn sie Maus sich dreht hab ich das Gefühl sie hat dabei die Gedärme in der Hand liegt auch relativ weit unten.
Habt einen schönen Tag

Zum Glück kam das mit dem Haarausfall erst nach der Schwangerschaft. Jetzt ist noch alles gut.
Meiner liegt auch noch ziemlich weit unten. Er liebt es Richtung Blase zu treten. Hat er auch beim letzten US gemacht

Danke das wird schon, da kommen wir alle gut durch.
Du hast dann nächste Woche den Termin?
Dhamini
1133 Beiträge
17.09.2020 17:38
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Mimiminime:

Hallo ihr lieben.
Habt einen schönen Tag

Ja... Muss am Mittwoch leider zum Diabetologen... Naja, kenn es ja schon von der letzten Schwangerschaft... Der Arzt und die Ernährungsberaterin dort sind wenigstens mega nett...
Mimiminime
1838 Beiträge
17.09.2020 17:40
Zitat von Dhamini:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Mimiminime:

Hallo ihr lieben.
Habt einen schönen Tag

Ja... Muss am Mittwoch leider zum Diabetologen... Naja, kenn es ja schon von der letzten Schwangerschaft... Der Arzt und die Ernährungsberaterin dort sind wenigstens mega nett...

Ich drück die Daumen.
Mir graut es davor ja auch. Aber gut, wenn es so ist dann muss man gucken, es geht ja weiter. Das gute ist dass man vielleicht auch so etwas bezüglich Ernährung mitnimmt. Zumindest ich wenn ich sehe was ich so rein schaufel
Dhamini
1133 Beiträge
17.09.2020 18:58
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Dhamini:

...

Ich drück die Daumen.
Mir graut es davor ja auch. Aber gut, wenn es so ist dann muss man gucken, es geht ja weiter. Das gute ist dass man vielleicht auch so etwas bezüglich Ernährung mitnimmt. Zumindest ich wenn ich sehe was ich so rein schaufel

Danke
Man nimmt auf jeden Fall viel in Sachen Ernährung mit. Leider hab ich es etwas schleifen lassen nach der Schwangerschaft
Trotzdem drück ich dir - und allen anderen - die Daumen das ihr keine Schwangerschaftsdiabetes bekommt
skyla211
5693 Beiträge
17.09.2020 19:12
Shala schön das alles gut ist und es deiner Maus gut geht

Mimiminime dein Baby wird ganz sicher wachsen

Dhamini schön das bei dir auch alles okay ist

Sandy ohjeh ich kann mir vorstellen das dich das jetzt auch etwas beunruhigt, aber dein Mäuschen will noch einige wochen im Bauch bleiben

Gewicht ich war vor 2 wochen noch bei - 3,5 Kilo hab anfangs ja 7 Kilo abgenommen. Mal schauen wie es nächste woche Mittwovh ist

Zuckertest ich werd den dieses mal nur machen wenn was auffällig ist. Bei meinem Sohn hieß es ss diabetes weil beim Test der Nüchternwert 3 Punkte zu hoch war, das hatte ich die ganze Schwangerschaft über nie wieder.. Ich messe zu Hause immer mal wieder nen Tag, die Maus ist auch absolut in der Norm und mein Fruchtwasser ist auch nicht zuviel.

Gestern hat mir die Kleine so derb in den Magen getreten, ich hätte heulen können aber sie ist super aktiv und ich bin froh sie trotz VWP so gut zu spüren
Sandy030384
579 Beiträge
17.09.2020 20:13
https://lekker-vereinswettbewerb.de/projekte/5f356 71672cb1d101fa0bcbc

Mädels was on meiner Tochter ihrer Sache. Sie ist ja im Cheerleader Verein und da gibt es momentan wieder Unterstützung zu gewinnen. Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr ja für die Giants Cheerleader abstimmen. Die freuen sich über Stimmen. Es braucht auch nix eingegeben werden daten mässig. Danke euch
Mimiminime
1838 Beiträge
17.09.2020 20:36
Zitat von Sandy030384:

https://lekker-vereinswettbewerb.de/projekte/5f356 71672cb1d101fa0bcbc

Mädels was on meiner Tochter ihrer Sache. Sie ist ja im Cheerleader Verein und da gibt es momentan wieder Unterstützung zu gewinnen. Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr ja für die Giants Cheerleader abstimmen. Die freuen sich über Stimmen. Es braucht auch nix eingegeben werden daten mässig. Danke euch

Erledigt
Mausmama
2231 Beiträge
17.09.2020 21:29
Guten Abend. Der Abend war nicht so toll. Meine mittlere hat seit ein paar Tagen schnupfen. Eben beschwerte sie sich sie könnte nichts schmecken und ihr Hals tut weh. Hab direkt bei 116117 angerufen und wir bekommen morgen ein Test. Jetzt habe ich Angst. Seit heute auch kratzen im Hals
Mimiminime
1838 Beiträge
17.09.2020 21:35
Zitat von Mausmama:

Guten Abend. Der Abend war nicht so toll. Meine mittlere hat seit ein paar Tagen schnupfen. Eben beschwerte sie sich sie könnte nichts schmecken und ihr Hals tut weh. Hab direkt bei 116117 angerufen und wir bekommen morgen ein Test. Jetzt habe ich Angst. Seit heute auch kratzen im Hals

Oh nein, ich drücke die Daumen. Mach dir nicht zuviel Sorgen, es kann auch einfach eine Erkältung sein, die gibt hier vor 2 Wochen auch rum.
Janna90
1618 Beiträge
17.09.2020 21:37
Zitat von Mausmama:

Oh neeee hoffe für euch es ist nur eine Erkältung und nicht Corona.
Dhamini
1133 Beiträge
17.09.2020 21:39
Zitat von Mausmama:

Ich drücke auch die Daumen, dass es nur eine Erkältung ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt