Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1128 Beiträge
24.06.2022 08:53
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Oder gibt es auch welche unter euch, die keine wollen?

Ich habe bisher zwei angeschrieben, die eine ist selbst noch in Elternzeit und bei der anderen liege ich knapp außerhalb des Einzugsgebiets


Ich habe schon eine Hebamme sobald ich meinen MuPa habe, machen wir auch den ersten Termin aus.

Bei Remus hatte ich keine, weil alle belegt waren. Wäre es jetzt nur ein Kind, weiß ich nicht ob ich mir eine gesucht hätte. Aber bei Zwillingen ist es mir dann doch lieber


Ohja, das glaub ich dir.

Meine Große wird ja bald schon 8 Jahre alt und dadurch kommt mir alles wieder neu vor
Außerdem wird mein Partner ja zum 1. Mal Papa und daher möchten wir gerne auch nochmal einen GVK machen

Ich werde mich am WE auch mal weiter drum kümmern!
Regenschirm
1128 Beiträge
24.06.2022 08:55
Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Oh wow, was für schöne Minimurmeln ihr habt

Mir macht das Wetter zu schaffen, sitze mit Druckkopfschmerzen auf der Arbeit und quäle mich so durch den Tag...
Noch 3 Wochen, dann habe ich Urlaub

Ich kann deine Bedenken verstehen, Mary. Aber die allermeisten Kinder sind völlig gesund, das darf man auch nie vergessen
Ich bin auch gerade dabei, mir einen Termin für's Ersttrimesterscreening + NIPT zu besorgen, bzw. noch am vergleichen.
Ein Termin wäre am 06.07., den würde ich sooo gerne nehmen, da habe ich aber noch keine Rückmeldung bekommen, ob mein Partner dabei sein darf.
Das wäre mir nämlich sehr wichtig

Kommt alle gut durch den Tag bei der Hitze


Oh nein! Und dann auch noch arbeiten. Ich hoffe dir geht es flott besser. Wie lange hast du denn dann Urlaub? Fahrt ihr weg?

Danke für deinen Zuspruch. Ich hoffe einfach das alles OK ist und der Termin mich nicht aufwühlt. Bei uns darf der Partner mit. Würde es an deiner Stelle auch am liebsten mit Partner machen und drücke dir die Daumen das es klappt


Ich habe dann 3 Wochen Urlaub und eine davon machen wir nochmal eine Kreuzfahrt durch Norwegen

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Termin heute, es wird sicher alles gut sein

Ich habe gestern noch die Info von dem Pränatalzentrum bekommen, dass mein Partner mitkommen darf, also haben wir uns für den Termin am 06.07. entschieden - ich freue mich schon


Klingt super! Warst du schonmal in Norwegen? Ich liebe dieses Land ja sehr.

Vielen Dank! In einer Stunde geht es los. Bin sehr gespannt und aufgeregt und werde euch berichten.

Schön das dein Partner mitkommen kann. Dann ist euer Termin ja auch nicht mehr so weit weg. Bin auch schon gespannt wie mein Partner reagiert.

Ich habe eine Hebamme. Aber erst seit kurzem. Die hatte zum Glück noch was frei. Hatte woanders auch angefragt aber da war alles voll. Bin gespannt wie die Chemie so sein wird.

Was wirst du denn jetzt machen bzgl Hebamme? Ist ja richtig schade das ihr da bisher wenig Erfolg hattet. Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen das sich noch was ergibt.


Nein, ich war noch nie in Norwegen, reizt mich aber sehr und besonders die norwegischen Fjorde sind ja sooo schön landschaftlich

Ich werde am heute mal zwei weitere Hebammen anschreiben, wobei ich denke, dass die auch schon voll sein werden, weil die beiden sehr beliebt sind in unserer Kleinstadt. Aber versuchen kann man es ja mal
Kleene2022
23 Beiträge
24.06.2022 13:25
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Oh wow, was für schöne Minimurmeln ihr habt

Mir macht das Wetter zu schaffen, sitze mit Druckkopfschmerzen auf der Arbeit und quäle mich so durch den Tag...
Noch 3 Wochen, dann habe ich Urlaub

Ich kann deine Bedenken verstehen, Mary. Aber die allermeisten Kinder sind völlig gesund, das darf man auch nie vergessen
Ich bin auch gerade dabei, mir einen Termin für's Ersttrimesterscreening + NIPT zu besorgen, bzw. noch am vergleichen.
Ein Termin wäre am 06.07., den würde ich sooo gerne nehmen, da habe ich aber noch keine Rückmeldung bekommen, ob mein Partner dabei sein darf.
Das wäre mir nämlich sehr wichtig

Kommt alle gut durch den Tag bei der Hitze


Oh nein! Und dann auch noch arbeiten. Ich hoffe dir geht es flott besser. Wie lange hast du denn dann Urlaub? Fahrt ihr weg?

Danke für deinen Zuspruch. Ich hoffe einfach das alles OK ist und der Termin mich nicht aufwühlt. Bei uns darf der Partner mit. Würde es an deiner Stelle auch am liebsten mit Partner machen und drücke dir die Daumen das es klappt


Ich habe dann 3 Wochen Urlaub und eine davon machen wir nochmal eine Kreuzfahrt durch Norwegen

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Termin heute, es wird sicher alles gut sein

Ich habe gestern noch die Info von dem Pränatalzentrum bekommen, dass mein Partner mitkommen darf, also haben wir uns für den Termin am 06.07. entschieden - ich freue mich schon


Oh ja Norwegen ist sehr schön darf ich fragen mit welchem Schiff ihr Fahrt?
Kleene2022
23 Beiträge
24.06.2022 13:31
Ich melde mich auch nochmal aus meiner Ecke
Ich bin leider seit gestern sehr aufgeregt bzw. Hab ich ein wenig Angst... Ich habe sehr unter der Übelkeit gelitten (von morgens bis abends , aber zum glück ohne erbrechen), Müdigkeit und und und .. also alles was ging mitgenommen und seit gestern alles weg... Mir geht's es wie vor der SS Durch die Fehlgeburt vorher ist natürlich die Angst groß das etwas sein könnte..hab sogar heute beim Frauenarzt angerufen weil ich es komisch fand das alles so abrupt weg war. Sie sagte das kann normal sein und ich solle das Wochenende abwarten, vllt kommt alles auf einen Schlag wieder . wenn ich Montag immernoch Angst habe darf ich auch Montag schon kommen und sie schauen nach...
Hattet ihr das auch schon mal, dass alles so schnell wieder weg war?
MaraSven
2694 Beiträge
24.06.2022 13:56
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Oder gibt es auch welche unter euch, die keine wollen?

Ich habe bisher zwei angeschrieben, die eine ist selbst noch in Elternzeit und bei der anderen liege ich knapp außerhalb des Einzugsgebiets


Ich habe schon eine Hebamme sobald ich meinen MuPa habe, machen wir auch den ersten Termin aus.

Bei Remus hatte ich keine, weil alle belegt waren. Wäre es jetzt nur ein Kind, weiß ich nicht ob ich mir eine gesucht hätte. Aber bei Zwillingen ist es mir dann doch lieber


Ohja, das glaub ich dir.

Meine Große wird ja bald schon 8 Jahre alt und dadurch kommt mir alles wieder neu vor
Außerdem wird mein Partner ja zum 1. Mal Papa und daher möchten wir gerne auch nochmal einen GVK machen

Ich werde mich am WE auch mal weiter drum kümmern!


Für meinen Freund ist es auch das erste bzw die ersten Kinder/Schwangerschaft
Werde aber trotzdem keinen GVK machen.. das hat bei Remus so gut ohne funktioniert (hatte nur Schürfwunden) und aktuell gehe ich eh von einem KS aus..

Drücke dir aber die Daumen, dass du noch eine Hebamme findest
MaraSven
2694 Beiträge
24.06.2022 13:58
Zitat von Kleene2022:

Ich melde mich auch nochmal aus meiner Ecke
Ich bin leider seit gestern sehr aufgeregt bzw. Hab ich ein wenig Angst... Ich habe sehr unter der Übelkeit gelitten (von morgens bis abends , aber zum glück ohne erbrechen), Müdigkeit und und und .. also alles was ging mitgenommen und seit gestern alles weg... Mir geht's es wie vor der SS Durch die Fehlgeburt vorher ist natürlich die Angst groß das etwas sein könnte..hab sogar heute beim Frauenarzt angerufen weil ich es komisch fand das alles so abrupt weg war. Sie sagte das kann normal sein und ich solle das Wochenende abwarten, vllt kommt alles auf einen Schlag wieder . wenn ich Montag immernoch Angst habe darf ich auch Montag schon kommen und sie schauen nach...
Hattet ihr das auch schon mal, dass alles so schnell wieder weg war?


Also ich fühle mich total unschwanger hatte eine Woche lang mit Übelkeit zu kämpfen und das war von heute auf morgen weg.
Jetzt kommt es hin und wieder, wenn ich zu wenig esse… aber das hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft ganz oft

Mary_Melmac
553 Beiträge
24.06.2022 14:35
Ich bin auch wieder da von meinem Termin.

Es ist alles gut beim Baby. Leider ist die Durchblutung der Gebärmutter nicht so gut und ich muss jetzt täglich ASS nehmen.

Outing haben wir zu 80% junge. Bin gespannt was es am Ende wird aber ein Junge wäre schon toll.

Regenschirm
1128 Beiträge
24.06.2022 17:20
Zitat von Kleene2022:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von Regenschirm:

Oh wow, was für schöne Minimurmeln ihr habt

Mir macht das Wetter zu schaffen, sitze mit Druckkopfschmerzen auf der Arbeit und quäle mich so durch den Tag...
Noch 3 Wochen, dann habe ich Urlaub

Ich kann deine Bedenken verstehen, Mary. Aber die allermeisten Kinder sind völlig gesund, das darf man auch nie vergessen
Ich bin auch gerade dabei, mir einen Termin für's Ersttrimesterscreening + NIPT zu besorgen, bzw. noch am vergleichen.
Ein Termin wäre am 06.07., den würde ich sooo gerne nehmen, da habe ich aber noch keine Rückmeldung bekommen, ob mein Partner dabei sein darf.
Das wäre mir nämlich sehr wichtig

Kommt alle gut durch den Tag bei der Hitze


Oh nein! Und dann auch noch arbeiten. Ich hoffe dir geht es flott besser. Wie lange hast du denn dann Urlaub? Fahrt ihr weg?

Danke für deinen Zuspruch. Ich hoffe einfach das alles OK ist und der Termin mich nicht aufwühlt. Bei uns darf der Partner mit. Würde es an deiner Stelle auch am liebsten mit Partner machen und drücke dir die Daumen das es klappt


Ich habe dann 3 Wochen Urlaub und eine davon machen wir nochmal eine Kreuzfahrt durch Norwegen

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Termin heute, es wird sicher alles gut sein

Ich habe gestern noch die Info von dem Pränatalzentrum bekommen, dass mein Partner mitkommen darf, also haben wir uns für den Termin am 06.07. entschieden - ich freue mich schon


Oh ja Norwegen ist sehr schön darf ich fragen mit welchem Schiff ihr Fahrt?


Mit dem bekannten Kussmundschiff
Regenschirm
1128 Beiträge
24.06.2022 17:21
Zitat von Kleene2022:

Ich melde mich auch nochmal aus meiner Ecke
Ich bin leider seit gestern sehr aufgeregt bzw. Hab ich ein wenig Angst... Ich habe sehr unter der Übelkeit gelitten (von morgens bis abends , aber zum glück ohne erbrechen), Müdigkeit und und und .. also alles was ging mitgenommen und seit gestern alles weg... Mir geht's es wie vor der SS Durch die Fehlgeburt vorher ist natürlich die Angst groß das etwas sein könnte..hab sogar heute beim Frauenarzt angerufen weil ich es komisch fand das alles so abrupt weg war. Sie sagte das kann normal sein und ich solle das Wochenende abwarten, vllt kommt alles auf einen Schlag wieder . wenn ich Montag immernoch Angst habe darf ich auch Montag schon kommen und sie schauen nach...
Hattet ihr das auch schon mal, dass alles so schnell wieder weg war?


Anzeichen haben echt gar nichts zu sagen.
Bei meiner MA hatte ich die heftigsten Schwangerschaftssymptome, obwohl das Baby schon gar nicht mehr lebte
Und anders rum hört man es auch ganz oft… manche haben ja auch gar keine Anzeichen oder sie kommen und gehen.
Versuch‘ auf dein Baby zu vertrauen und wenn’s gar nicht mehr geht und die Angst zu groß wird, gehst du halt Montag hin
Regenschirm
1128 Beiträge
24.06.2022 17:23
Zitat von Mary_Melmac:

Ich bin auch wieder da von meinem Termin.

Es ist alles gut beim Baby. Leider ist die Durchblutung der Gebärmutter nicht so gut und ich muss jetzt täglich ASS nehmen.

Outing haben wir zu 80% junge. Bin gespannt was es am Ende wird aber ein Junge wäre schon toll.



Wie schön, dass mit dem Baby alles bestens ist

Das mit dem ASS ist natürlich blöd, aber gut, dass es frühzeitig erkannt wurde, sodass es jetzt behandelt werden kann.

Hast du beim NIPT auch das Geschlecht mit bestimmen lassen?
Mary_Melmac
553 Beiträge
24.06.2022 17:38
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

Ich bin auch wieder da von meinem Termin.

Es ist alles gut beim Baby. Leider ist die Durchblutung der Gebärmutter nicht so gut und ich muss jetzt täglich ASS nehmen.

Outing haben wir zu 80% junge. Bin gespannt was es am Ende wird aber ein Junge wäre schon toll.



Wie schön, dass mit dem Baby alles bestens ist

Das mit dem ASS ist natürlich blöd, aber gut, dass es frühzeitig erkannt wurde, sodass es jetzt behandelt werden kann.

Hast du beim NIPT auch das Geschlecht mit bestimmen lassen?


Tatsächlich haben wir das NIPT doch nicht machen lassen weil beim US alles so super war und in 14 Tagen würde die Untersuchung von der Krankenkasse bezahlt werden. Vll machen wir das später.

Die Norwegen Tour mit der Aida haben wir auch mal gemacht. War schön!
Kleene2022
23 Beiträge
24.06.2022 20:42
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Kleene2022:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Mary_Melmac:

...


Ich habe dann 3 Wochen Urlaub und eine davon machen wir nochmal eine Kreuzfahrt durch Norwegen

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Termin heute, es wird sicher alles gut sein

Ich habe gestern noch die Info von dem Pränatalzentrum bekommen, dass mein Partner mitkommen darf, also haben wir uns für den Termin am 06.07. entschieden - ich freue mich schon


Oh ja Norwegen ist sehr schön darf ich fragen mit welchem Schiff ihr Fahrt?


Mit dem bekannten Kussmundschiff


Ah cool...ich arbeite nämlich auch für eine Reederei im Kundenservice ist aber eine andere und die sind bekannt für ihre Postschiffroute ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß
Kleene2022
23 Beiträge
24.06.2022 20:45
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Kleene2022:

Ich melde mich auch nochmal aus meiner Ecke
Ich bin leider seit gestern sehr aufgeregt bzw. Hab ich ein wenig Angst... Ich habe sehr unter der Übelkeit gelitten (von morgens bis abends , aber zum glück ohne erbrechen), Müdigkeit und und und .. also alles was ging mitgenommen und seit gestern alles weg... Mir geht's es wie vor der SS Durch die Fehlgeburt vorher ist natürlich die Angst groß das etwas sein könnte..hab sogar heute beim Frauenarzt angerufen weil ich es komisch fand das alles so abrupt weg war. Sie sagte das kann normal sein und ich solle das Wochenende abwarten, vllt kommt alles auf einen Schlag wieder . wenn ich Montag immernoch Angst habe darf ich auch Montag schon kommen und sie schauen nach...
Hattet ihr das auch schon mal, dass alles so schnell wieder weg war?


Anzeichen haben echt gar nichts zu sagen.
Bei meiner MA hatte ich die heftigsten Schwangerschaftssymptome, obwohl das Baby schon gar nicht mehr lebte
Und anders rum hört man es auch ganz oft… manche haben ja auch gar keine Anzeichen oder sie kommen und gehen.
Versuch‘ auf dein Baby zu vertrauen und wenn’s gar nicht mehr geht und die Angst zu groß wird, gehst du halt Montag hin


Ja das versuche ich auch war heute extra am Strand mit dem großen und ich habe ja eh am Dienstag meinen nächsten regulären Termin..kommt also auf den einen Tag auch nicht mehr an
MamavonA
2767 Beiträge
25.06.2022 07:24
Zitat von MaraSven:

Mir geht es soweit gut.. hab irgendwie nicht das Gefühl ich wäre schwanger

Hin und wieder mal unterschwellig übel, aber das habe ich oft im Sommer…
Hatte aber jetzt nen Hexenschuss… das war echt übel, weil man durch die Schwangerschaft nichts machen konnte…
Es zwickt noch etwas, aber das ist halb so wild…

Achja… habt ihr auch ab und an so n blitzartiges stechen in der Scheide?


Guten Morgen,

Dieses Stechen in der Scheide hatte ich bisher in allen Schwangerschaften. Laut Ärztin sind es die Mutterbänder
MamavonA
2767 Beiträge
25.06.2022 08:06
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich komme nun endlich dazu auch mal zu antworten. Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden
Ich lese aber fleißig mit

@Mary
Ein tolles Bild mit einem richtigen kleinen Menschen
Freut mich das soweit alles in Ordnung ist. Bis auf die Durchblutung. Aber gut das es jetzt schon festgestellt wurde.
Am 05.07 habe ich meinen Termin zur FD und den NIPT. Langsam steigt auch bei mir die Aufregung ob alles in Ordnung ist.

@Mara
Dieses Stechen in der Scheide hatte ich bisher in allen Schwangerschaften und in dieser nun auch.
Bis auf die Übelkeit und meinen explodierenden Brüste fühle ich nicht auch nicht Schwanger

@Regenschirm
Dank der Schwiemu meiner Schwägerin habe ich nun endlich eine Hebamme gefunden. Alle anderen haben mir bis dato abgesagt, da sie an Weihnachten nicht arbeiten möchten Bisher kamen alle meine Kinder 2-4 Wochen früher.

@Kleene
Ich kann deine Sorgen so gut nachempfinden. 2017 hatte ich eine FG. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich in Angst verfalle. Ich versuche mir dann zu sagen, das ab Herzschlag das Risiko einer FG enorm sinkt. Klar kann immer was passieren,aber die Chance auf einen glücklichen Ausgang liegt bei mehr als 85%

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen

Anbei ein Bild von meinem Bauch. Dank Rektusdiastase sehe ich am Abend aus als sei ich bereits im 5/6 Monat
Hier ein Bild von heute morgen

Viele Grüße

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt