Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
MaraSven
2694 Beiträge
31.07.2022 18:57
Zitat von AdrastheaAzrael:

Hallo
Wir Februarmuttis sind wohl zu wenig für einen eigenen Thread
Darf ich auch zu euch?
Am 17. Juni hab ich positiv getestet. Laut internet ist der ET am 12.2, laut Arzt aber schon am 6.2



Herzlich Willkommen

Ich bin auch eine der Februar Mamis wir haben am 01.02. ET.
MaraSven
2694 Beiträge
01.08.2022 08:22
Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch?

Bei mir ist alles beim alten… immernoch mit der Übelkeit und dem Kreislauf zu kämpfen und gestern bin ich sogar umgekippt. Ich verstehe es einfach nicht… ich trinke genug und versuche auch immer etwas im Magen zu haben. Aber trotzdem wird es einfach nicht besser.

Am Donnerstag in zwei Wochen darf ich endlich wieder zum Frauenarzt kann es kaum abwarten zu sehen, wie die beiden sich entwickelt haben

Am Mittwoch fahren wir nach Augsburg, ein paar Freunde Besuchen und bleiben auch über Nacht. Hoffe es geht mir dann wenigstens etwas besser
Regenschirm
1128 Beiträge
01.08.2022 10:10
Zitat von MamavonA:

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr lieben

Bald ist Halbzeit irgendwie vergeht die Zeit in dieser Ss wie im Flug. Am 23.08 steht bei mir bereits das 2 Screening an und am 31.08 der Organultraschall. Ich spüre die Kleine nun immer öfter. Das liegt mit Sicherheit daran das ich eine Hinterwandplazenta habe
So langsam fange ich nun auch an, Ausschau nach der Ausstattung zu halten. Unser Kiwa wird wieder ein Hartan werden. Jedoch gefallen mir die neuen Modelle nicht, weshalb wir mit Sicherheit auf ein älteres gebrauchtes Modell zurückgreifen werden.

Morgen kommen meine Tageskinder aus dem Urlaub zurück. Ich bin gespannt ob und wie sie auf meinen Bauch reagieren. Dieser hat einen ganz schönen Schub gemacht

Habt einen schönen Sonntag


Was für eine tolle Kugel
Hallo Baby

Wie schön, du hast dein 2. Screening an meinen Geburtstag, das kann nur Glück bringen
Ich hab meins schon nächsten Montag - irgendwie zwar zu früh meiner Meinung nach, aber ich freue mich natürlich trotzdem drauf
Regenschirm
1128 Beiträge
01.08.2022 10:11
Zitat von AdrastheaAzrael:

Hallo
Wir Februarmuttis sind wohl zu wenig für einen eigenen Thread
Darf ich auch zu euch?
Am 17. Juni hab ich positiv getestet. Laut internet ist der ET am 12.2, laut Arzt aber schon am 6.2



Herzlich Willkommen bei uns

Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen lassen
Regenschirm
1128 Beiträge
01.08.2022 10:11
Zitat von MaraSven:

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch?

Bei mir ist alles beim alten… immernoch mit der Übelkeit und dem Kreislauf zu kämpfen und gestern bin ich sogar umgekippt. Ich verstehe es einfach nicht… ich trinke genug und versuche auch immer etwas im Magen zu haben. Aber trotzdem wird es einfach nicht besser.

Am Donnerstag in zwei Wochen darf ich endlich wieder zum Frauenarzt kann es kaum abwarten zu sehen, wie die beiden sich entwickelt haben

Am Mittwoch fahren wir nach Augsburg, ein paar Freunde Besuchen und bleiben auch über Nacht. Hoffe es geht mir dann wenigstens etwas besser


Du Arme, das klingt echt nicht schön, drücke die Daumen, dass es schnell besser wird!
Regenschirm
1128 Beiträge
01.08.2022 10:21
Tja, wie geht es mir…

Körperlich haben die Beschwerden auf jeden Fall nachgelassen, mir gehts abends definitiv besser als in der ersten Zeit der Schwangerschaft.

Dafür läufts gerade ziemlich bescheiden…
Wir wären eigentlich am Samstag in den Urlaub gefahren, auf die Norwegen-Kreuzfahrt, von der ich schon mal berichtet habe. Wir haben uns so darauf gefreut, es wäre der letzte Urlaub vor dem Hauskauf, der anstrengenden Sanierungs- und Renovierungszeit geworden und natürlich der letzte Urlaub zu dritt.
Am Freitag ging’s der Großen dann gar nicht gut, sie hatte Fieber, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Nase zu und Halsschmerzen. Und wie ich es mir direkt gedacht habe: Corona

Also sind wir seit Freitag zu Hause eingesperrt, versuchen die Große in ihrem Zimmer zu isolieren, so weit das natürlich geht bei einer 7-Jährigen und sie ist einfach todtraurig
Wir versuchen uns nur mit Maske zu begegnen, es gibt wenn nur kurze Kuscheleinheiten mit Maske und geöffnetem Fenster & mir ist einfach nur nach Heulen zumute
Es ist so schwierig, fürs große Kind da zu sein und gleichzeitig das Kleine im Bauch schützen zu wollen.
Gerade nach den Fehlgeburten will ich jetzt einfach kein Corona in der Schwangerschaft. Und falls ich es doch schon in mir habe, soll dieser k*ck Test jetzt doch bitte positiv sein, damit ich wenigstens ganz normal Zeit mit der Großen verbringen kann

Ich meine, ihr geht’s nicht schlecht oder so (Symptome waren auch schon nach 2 Tagen komplett weg) - sie genießt es insgeheim sehr, den ganzen Tag Tablet schauen zu dürfen & im Bett essen zu dürfen, aber trotzdem habe ich sooo ein schlechtes Gewissen
Nicht einfach gerade…

Zudem hustet mein Partner seit gestern, seine Tests sind aber negativ. Übermorgen dürfte die Große sich freitesten, hoffentlich geht dann nicht alles von vorne los & wir können evtl doch noch 2-3 Tage ans Meer fahren.
Das würde uns allen gut tun!
01.08.2022 11:52
Zitat von Regenschirm:

Tja, wie geht es mir…

Körperlich haben die Beschwerden auf jeden Fall nachgelassen, mir gehts abends definitiv besser als in der ersten Zeit der Schwangerschaft.

Dafür läufts gerade ziemlich bescheiden…
Wir wären eigentlich am Samstag in den Urlaub gefahren, auf die Norwegen-Kreuzfahrt, von der ich schon mal berichtet habe. Wir haben uns so darauf gefreut, es wäre der letzte Urlaub vor dem Hauskauf, der anstrengenden Sanierungs- und Renovierungszeit geworden und natürlich der letzte Urlaub zu dritt.
Am Freitag ging’s der Großen dann gar nicht gut, sie hatte Fieber, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Nase zu und Halsschmerzen. Und wie ich es mir direkt gedacht habe: Corona

Also sind wir seit Freitag zu Hause eingesperrt, versuchen die Große in ihrem Zimmer zu isolieren, so weit das natürlich geht bei einer 7-Jährigen und sie ist einfach todtraurig
Wir versuchen uns nur mit Maske zu begegnen, es gibt wenn nur kurze Kuscheleinheiten mit Maske und geöffnetem Fenster & mir ist einfach nur nach Heulen zumute
Es ist so schwierig, fürs große Kind da zu sein und gleichzeitig das Kleine im Bauch schützen zu wollen.
Gerade nach den Fehlgeburten will ich jetzt einfach kein Corona in der Schwangerschaft. Und falls ich es doch schon in mir habe, soll dieser k*ck Test jetzt doch bitte positiv sein, damit ich wenigstens ganz normal Zeit mit der Großen verbringen kann

Ich meine, ihr geht’s nicht schlecht oder so (Symptome waren auch schon nach 2 Tagen komplett weg) - sie genießt es insgeheim sehr, den ganzen Tag Tablet schauen zu dürfen & im Bett essen zu dürfen, aber trotzdem habe ich sooo ein schlechtes Gewissen
Nicht einfach gerade…

Zudem hustet mein Partner seit gestern, seine Tests sind aber negativ. Übermorgen dürfte die Große sich freitesten, hoffentlich geht dann nicht alles von vorne los & wir können evtl doch noch 2-3 Tage ans Meer fahren.
Das würde uns allen gut tun!
Oh du Arme. Ausgerechnet jetzt kommt so etwas doofes dazu.
Ach Mensch, das tut mir leid.
01.08.2022 11:59
Ich habe seit heute morgen ein ganz doofes sehr schmerzhaftes Ziehen im unteren Rücken. Ich kann kaum laufen. Vermutlich ist es der Ischiasnerv.
Jedenfalls versuche ich alle Gedanken zu vertreiben, dass etwas mit dem Mini sein könnte.

Gute Nachricht: Die Übelkeit ist sehr viel besser geworden.

Am Freitag starten wir in den Urlaub.
Honey23
3 Beiträge
02.08.2022 01:39
Hallo zusammen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die im nächsten oder vielleicht noch in diesem Jahr ein Baby erwarten und natürlich ganz viel Glück an diejenigen die es sich wünschen und versuchen
Ich hoffe ich darf in eure Gruppe einsteigen, ich bin 26 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind am 09.01.23, aktuell bin ich in der 18 Woche und hatte bisher eine schöne Schwangerschaft mit wenig Beschwerden trotzdem habe ich neben Glücksgefühlen auch Sorgen und Ängste und wünsche mir daher mehr Austausch, da ich nicht besonders viele bekannte habe die bereits Kinder haben oder erwarten. Ich habe beispielsweise diese unbändigen Heißhunger Attacken und in den letzten vier Wochen 3,5kg zugenommen, ich habe zwar kein Übergewicht aber gelesen dass es trotzdem nicht gesund ist zu viel in kurzer Zeit zuzunehmen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich diese in den Griff bekommen kann
Und wer weiß schon Bescheid was es wird? Ich bin ganz aufgeregt und darf es beim nächsten ultraschall in etwa drei Wochen erfahren Ich würde so gerne ein Mädchen bekommen aber mein Freund hätte lieber einen Jungen, in erster Linie ist es natürlich am wichtigsten dass es gesund ist aber habt ihr auch gewisse Vorstellungen oder sogar Intuition was das angeht? ich freue mich über jede Antwort und hoffe ihr habt alle eine wunderbare Schwangerschaft!
Liebe Grüße
02.08.2022 12:37
Ich muss mich von euch verabschieden.

Ich habe seit gestern Abend sehr starke Blutungen. Vorhin wurde beim Arzt bestätigt, dass uns Mini leider verlassen hat.

Wieder eine Fehlgeburt, Wieder hat es nicht geklappt. Ich bin gerade innerlich total leer ...
MaraSven
2694 Beiträge
02.08.2022 13:22
Zitat von Kugelbauch99:

Ich muss mich von euch verabschieden.

Ich habe seit gestern Abend sehr starke Blutungen. Vorhin wurde beim Arzt bestätigt, dass uns Mini leider verlassen hat.

Wieder eine Fehlgeburt, Wieder hat es nicht geklappt. Ich bin gerade innerlich total leer ...


Das tut mir unglaublich leid fühl dich ganz lieb gedrückt

Regenschirm
1128 Beiträge
02.08.2022 13:33
Zitat von Kugelbauch99:

Ich muss mich von euch verabschieden.

Ich habe seit gestern Abend sehr starke Blutungen. Vorhin wurde beim Arzt bestätigt, dass uns Mini leider verlassen hat.

Wieder eine Fehlgeburt, Wieder hat es nicht geklappt. Ich bin gerade innerlich total leer ...


Oh nein, das darf doch nicht wahr sein

Das tut mir so unglaublich leid

Ich wünsche dir alles Liebe, dass du das gut verkraften kannst & ganz liebe Menschen um dich herum hast, die dich auffangen
Juli1907
824 Beiträge
02.08.2022 17:05
Zitat von Kugelbauch99:

Ich muss mich von euch verabschieden.

Ich habe seit gestern Abend sehr starke Blutungen. Vorhin wurde beim Arzt bestätigt, dass uns Mini leider verlassen hat.

Wieder eine Fehlgeburt, Wieder hat es nicht geklappt. Ich bin gerade innerlich total leer ...


Oh je, das tut mir so leid! Ist einfach nur furchtbar. Ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Halt in der Familie.
Honey23
3 Beiträge
02.08.2022 17:50
Zitat von Kugelbauch99:

Ich muss mich von euch verabschieden.

Ich habe seit gestern Abend sehr starke Blutungen. Vorhin wurde beim Arzt bestätigt, dass uns Mini leider verlassen hat.

Wieder eine Fehlgeburt, Wieder hat es nicht geklappt. Ich bin gerade innerlich total leer ...


Oh nein das ist ja schrecklich, tut mir wirklich sehr sehr leid ich hoffe du hast ganz viel Unterstützung und menschen um dich herum die dich trösten können
MamavonA
2767 Beiträge
02.08.2022 19:00
Zitat von Kugelbauch99:

Ich muss mich von euch verabschieden.

Ich habe seit gestern Abend sehr starke Blutungen. Vorhin wurde beim Arzt bestätigt, dass uns Mini leider verlassen hat.

Wieder eine Fehlgeburt, Wieder hat es nicht geklappt. Ich bin gerade innerlich total leer ...


Fühl dich fest gedrückt
Ich bin in Gedabken bei dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt