Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Samie02012012
1889 Beiträge
13.01.2017 10:09
Piiieeeppp
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.01.2017 10:35
Zitat von Jarla:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von SommerSonne17:

Ah doch was vergessen

@Ellenbogen
Das mit dem Knoten hört sich natürlich erst mal nicht so gut an. Aber wie Pauline schon schrieb, es gibt auch ganz harmlose Ursachen dafür.
Ich hab auch einen. Entdeckt vor 2 Jahren und musste ebenfalls zur Mammographie. Die sahen das dort viel lockerer und wollten die Untersuchung aufgrund meines jungen Alters gar nicht machen. Ich hab mich aber durchgesetzt. Es war nichts. Es handelt sich bei mir vermutlich um eingedicktes Brustgewebe. Die Frauenärztin schallt einmal im Jahr drüber um ganz sicher zu gehen. Das muss jetzt im Februar auch wieder gemacht werden.
Wie gehts nun weiter bei dir? Eine Mammographie darf in der Schwangerschaft ja nicht gemacht werden oder?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist.

Danke dir.Ich weiss gar nicht, ob eine Mammo in der Schwangerschaft gemacht werden darf oder nicht Ich denke nur, wenn es medizinisch unbedingt notwendig ist. Sie will sich umgehend mit meiner anderen FA beraten und dann bekomme ich Bescheid, wie es weiter geht.

Fühl dich gedrückt. Ich denke an dich und hoffe , dass es etwas harmloses ist. Zum Glück ist es das auch in den meisten Fällen. Die Fotos von deinen Zwillingen sind süss und auch dein Bauch ist schon mega groß

Danke dir
Und Glückwunsch zum Jungen Outing
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.01.2017 10:37
Bin auch noch aktiv dabei, bibbi
13.01.2017 11:07
Zitat von bibbi26:

Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob aktiv oder stille mitleser

Dabei
13.01.2017 11:20
Thema Kaiserschnitt:
Natürlich wünschte ich mir auch eine natürliche Geburt aber hab bei Zweien auch echt Muffensausen. Wenn das erste gut liegt, ist es ja grundsätzlich möglich. Mein FA meint aber, dass während der Geburt des Zweiten auch häufig ein Notkaiserschnitt erforderlich wird.
Ich denke man sollte das jeweilige Risiko abwägen. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst und sollte keinesfalls verurteilt werden. Ich denke wir Frauen selbst wissen was das Beste für uns und unsere Zwerge ist.

Thema Nähen: Ich bin nicht mehr von abzubringen, habe mir gerade eine Nähmaschine bei Lidl bestellt, ist im Angebot

Habe nochmal eine Frage zum Thema Ernährung:

Omega-3 Fettsäuren sind ja super wichtig, gerade für die Hirnentwickung. nun liebe ich ja Fisch und hab gestern mal wieder frischen besorgt. Das Auspacken brachte mich aber bereits zum spucken keine Chance.
Wie sieht es aus mit Alternativen z.B. Nahrungsegänzungsmittel- kennt sich jemand aus?
13.01.2017 11:25
ich esse ja rundsätzlich keinen fisch... omega 3 findet sich auch in anderen Lebensmitteln
http://omega-3-fettsaeuren.net/welche-lebensmittel -enthalten-omega-3-fettsaeuren.html
13.01.2017 11:42
Hey ihr ,

mir geht's es viel Besser ich war heute bei einem anderen FA
ich habe gewechselt weil ich mich da wo ich vorher war ziemlich verarscht etc gefühlt habe

gleich vorweg es ist alles in Ordnung
mein Kind ist gesund !!!! Mir fallen tausend Steine vom herzen.

Pauline13
2080 Beiträge
Zitat von sannymizzou:

Thema Kaiserschnitt:
Natürlich wünschte ich mir auch eine natürliche Geburt aber hab bei Zweien auch echt Muffensausen. Wenn das erste gut liegt, ist es ja grundsätzlich möglich. Mein FA meint aber, dass während der Geburt des Zweiten auch häufig ein Notkaiserschnitt erforderlich wird.
Ich denke man sollte das jeweilige Risiko abwägen. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst und sollte keinesfalls verurteilt werden. Ich denke wir Frauen selbst wissen was das Beste für uns und unsere Zwerge ist.

Thema Nähen: Ich bin nicht mehr von abzubringen, habe mir gerade eine Nähmaschine bei Lidl bestellt, ist im Angebot

Habe nochmal eine Frage zum Thema Ernährung:

Omega-3 Fettsäuren sind ja super wichtig, gerade für die Hirnentwickung. nun liebe ich ja Fisch und hab gestern mal wieder frischen besorgt. Das Auspacken brachte mich aber bereits zum spucken keine Chance.
Wie sieht es aus mit Alternativen z.B. Nahrungsegänzungsmittel- kennt sich jemand aus?

Hihi -meine Nähmaschine ist auch von Lidl-eine Singer. War da auch vor Weihnachten im Angebot.

Omega-3 : Hab da auch ein Problem,kann momentan gar keinen Fisch essen..... ich habe mir jetzt die hier besorgt:

und noch was ganz Wichtiges

ICH HABE DAS BV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

bei ihm wars gar kein Problem - komisch oder ?
Pauline13
2080 Beiträge
13.01.2017 11:43
Zitat von nayala:

Hey ihr ,

mir geht's es viel Besser ich war heute bei einem anderen FA
ich habe gewechselt weil ich mich da wo ich vorher war ziemlich verarscht etc gefühlt habe

gleich vorweg es ist alles in Ordnung
mein Kind ist gesund !!!! Mir fallen tausend Steine vom herzen.

Super dass alles gut ist!!!!
Übrigens solltest Du mal Deinen Ticker ändern ..und Bibbi mal ein paar Daten schicken-nicht,dass Du noch von der Liste fliegst
13.01.2017 11:52
aber ich mag meinen Ticker so

ich weiß nicht ich finde den echt toll

Was für Daten denn ????
Melly82
4031 Beiträge
13.01.2017 11:56
Piep,

Jarla hatte glaube ich gefragt: mir geht's soweit gut, danke! Bin halt immer noch etwas aggressiv drauf. Das müssen immer noch die hormone sein.
13.01.2017 12:00
Ja, Hormone sind garstig Ich hab mal einen totalen heul- und Tobsuchtsanfall bekommen in der ersten Schwangerschaft, weil ich was gesucht hatte und mir dabei ein paar Wäschekörbe umgekippt sind war für außenstehende sicher lustig
13.01.2017 12:21
Piep

Pickel hab ich auch und es wird ein Junge bzw würde es ein Mal gesagt
Schauen ob es am 31.1 immer noch so ist. Wenn es dann so ist dann erst geh ich shoppen.

Kinderwagen wurde heute gekauft eigentlich wollte ich einen neuen. Aber ich hab ein super Angebot bekommen 85€ gebrauchten ABC da hab ich zu geschlagen.

Laufgitter wurde gerade mal aufgebaut um.zu schauen.

Eigentlich sollte ich mich ja Glück lich fühlen oder so. Aber bin gerade ängstlich und überfordert das bald Baby da ist.
Aber noch ist bissel Zeit.

Bis heute immer noch 0 kg . Aber fressen tue ich mittlerweile schon.
So nun geh ich erstmal heiern
Sweety84
1889 Beiträge
13.01.2017 12:35
Wir machen uns nun mal auf in den Babyfachmarkt, bissel schauen und vielleicht auch shoppen.
Danach noch lecker bei Vapiano essen, Spaghetti Carbonara müssen heute sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt