Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
13.01.2017 08:53
Zitat von bibbi26:

Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob aktiv oder stille mitleser
piep
Pauline13
2080 Beiträge
13.01.2017 08:59
Ich kann Eure Gefühle beim Outing sehr gut verstehen. Bei mir war es ähnlich beim ersten Kind -nur umgekehrt. Ich wollte so gerne einen Jungen. So als grosser Bruder später . Als dann das eindeutige Mädchenouting kam war ich im ersten Moment schon etwas geknickt. Ich musste mich an den Gedanken erstmal gewöhnen. Und ich habe mich auch geschämt deswegen. Aber noch während der Schwangerschaft ist das Gefühl umgeschlagen und jetzt kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen,KEIN Mädchen zu haben Ich habe sogar,obwohl ich beim 2.dann halt gerne doch noch einen Jungen hätte,überlegt,ob ein zweites Mädchen nicht schöner wäre...
Ja-es gibt mehr Mädchenkleidung,keine Frage (wobri ich z.b. überhaupt nicht auf Kleidchen stehe.....) -aber es gibt auch ganz tolle Jungs-Sachen. Die schon genannten Hosenträger finde ich klasse....oder so süsse Karohemden....oder letztens hab ich so grobe Strickjacken (von Steiff?) Gesehen..... da gibt es schon einiges
Und zum Thema Spielsachen....ööhm...meine Tochter hat zu Weihnachten einen Autoteppich für ihre vielen Autos bekommen.....sie hat auch Puppen und eine Spielküche-aber sie liebt ihre Autos. Die müssen teilweise sogar mit ins Bett.... und wenn sie ein Müllauto oder einen Bagger draussen sieht,ist erstmal gucken angesagt.....
Pauline13
2080 Beiträge
13.01.2017 09:01
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von bibbi26:

piep

Hier

Ich schätze mal,die letzten 7 (ausser nayala) sind definitiv nicht mehr dabei...
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.01.2017 09:03
Zitat von Pauline13:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von bibbi26:

piep

Hier

Ich schätze mal,die letzten 7 (ausser nayala) sind definitiv nicht mehr dabei...

Meld
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.01.2017 09:05
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pauline13:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von bibbi26:

piep

Hier

Meld

Was ist mit Cuterus und tinkerbell? Sagen mir rein gar nichts .
Triple
105 Beiträge
13.01.2017 09:13
Hier
Triple
105 Beiträge
13.01.2017 09:15
Ihr enttäuschten Süßen...bestraft euch nicht selber...ihr wart nur vom Geschlecht enttäuscht aber nicht von eurem wirklichen Kind...das muss man auseinanderhalten
Jarla
7527 Beiträge
Danke ihr seid alle so lieb
Ich bin echt sehr froh MC zu haben

@TweeDwargen und Alaska. Ihr sprecht genau das an, wie es mir im Moment geht. Da fühle ich mich wirklich besser damit. Mein Mann hat mich gestern damit aufgezogen ich würde das Kind ja nicht lieben und so im Spaß für ihn. Ich hab dann geweint und gesagt , dass es so überhaupt nicht ist. Ich fand das ziemlich gemein von ihm. Er hat dann auch direkt aufgehört.

Ich habe mir nun vorgenommen heute in ein größeres Geschäft zu gehen und Jungs Sachen zu schauen und eventuell auch was kleines zu kaufen...
Bei mir stimmte übrigens der chinesische Kalender. Wir hatten 5 Tage vorm ES Sex. Nach der Theorie sagt man ja ,dass es ein Mädchen wird. Nun ja das hat wohl nicht gestimmt

@melly und nayala: wie geht es euch heute ?

@nayala: mein mann war auch nur am meckern. Wochenlang. So langsam wird es besser. Trotzdem sieht es hier oft aus wie bei Messis. Für mich ist es viel zu dreckig. Es stört mich auch sehr, aber ich darf nichts machen , weil dann mein Blutdruck in die Höhe geht. Also finde ich mich damit ab. Ich hoffe , dass bei den Untersuchungen nur gutes bei euch rauskommt.
Das mit der Belastung wirst du sicher schaffen. Man ist oft stärker als man denkt

Thema Kaiserschnitt: Also bei mir ist es wahrscheinlich so , dass ein Kaiserschnitt gemacht wird. Ich habe gestern meinen Frauenarzt gefragt , ob die Möglichkeit einer natürlichen Geburt besteht. Er meinte probieren kann man es ,aber es wäre seiner Meinung nach nicht empfehlenswert bei mir. Die Gefahr eines Notkaiserschnittes wäre deutlich erhöht und wird erschwert , wenn Wehen da sind bzw. Das Kind tief im Becken sitzt.
Ich werde das Thema ansprechen, wenn es soweit ist. Ich hätte lieber eine natürliche Geburt. Werde aber kein Risiko eingehen , weil ich es eben am Herz habe und auch hohen Blutdruck habe. Wenn mir die Klinik davon abrät oder die Gefahr eines Notkaiserschnittes hoch ist, werde ich einen Kaiserschnitt machen lassen. Ein Notkaiserschnitt wäre für mich eine Katastrophe.Angst vor der Op habe ich nicht. Ich hatte schon mehrere Operationen. Insgesamt 11 unter anderem auch schwerere Bauchoperationen. Kann mir nicht vorstellen , dass es so schlimm ist. Ich bin nicht schmerzempfindlich.
Generell ist es eine Op und diese birgt mehr Risiken als eine natürliche Geburt bei gesunden Frauen.

@TweeDwargen: das ist ja gut mit deiner Schilddrüse. Bekomme wieder diesen Monat eine Kontrolle

Pusteblume13
20311 Beiträge
Guten morgen Mädel,
Wie geht es euch?

Mit geht es eigentlich ganz gut. Ich hab seit dem letzten Ktankenhaustag unwahrscheinliche Kopfschmerzen. Aber solange ich blutung frei bleibe ist alles gut

@Blutdruck:
Ich hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck im Krankenhaus war er immer 100/110 zu 70/75 und beim Frauenarzt war er nicht viel höher. Ich muss später mal schauen wie mein Blutdruck bei den Jungs war.

@Namen
Wir sind uns auch überhaupt noch nicht einig welche Namen nun unser Kotzi bekommt

@ Geburt
Ich hoffe sehr dass ich spontan entbinden kann weil ich riesige angst vor den Schmerzen beim KS habe, sollte es aber dennoch einer werden, so wäre es auch ok. Solange es Kotzi dann gut geht
Für die Steri wäre ja der KS besser aber die würde ich auch am Entlassungstag gemacht bekommen wenn es kein KS wird.

So jetzt hab ich den Rest wieder vergessen

13.01.2017 09:24
Jarla: du, wenn ich in deiner Situation wäre mit den vielen Baustellen... würde selbst ich nicht eine Minute an eine Spontane Geburt denken Blutdruck, dann hattest du auch was am Herzen oder irre ich? Auf jeden fall würde ich da kein unnötiges Risiko eingehen...
und gegenüber mir hast du ja einen Vorteil: es wäre nicht deine erste OP und du weißt wie du reagierst... meine krasseste Narkose war bisher beim Zahnarzt... und meine krasseste "Op" die Entfernung eines unterarm-gips im Krankenhaus für mich wäre so ein KS also eine lange kette an unbekannten mit einer Garantierten Narbe die erstmal heilen muss... da ich aber zwar übergewichtig aber kerngesund und mopsfidel bin, war da spontan die bessere option... und jetzt nach 2x spontan eh... das kenne ich ja schon, während ein KS immernoch eine reihe großer unbekannter wäre und für mich wohl riskanter als eine spontane Geburt
EarlyBird
4961 Beiträge
13.01.2017 09:26
Zitat von bibbi26:

Ich piepe auch mal . Spätestens im Mutterschutz kann ich hier bestimmt öfters mitschreiben. Aber momentan mit Job und Kleinkind, welches erst spät ins Bett geht momentan, komme ich einfach nicht zum Schreiben hier. Aber ich versuche regelmäßig mitzulesen.

Ich habe jetzt ein individuelles BV von der Betriebsärztin bekommen. Ich gehe aber noch normal arbeiten, darf nur bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausführen.

@Puste: Ich drücke fest die Daumen, dass keine Blutungen mehr auftreten und die Plazenta da bleibt, wo sie hingehört!
minchen88
2545 Beiträge
13.01.2017 09:38
Hy Mädels!!!!

Der kinderwagen ist da. ...

Und was soll ich sagen??!!! Er ist perfekt!
Super verarbeitet schöne Farben. Stinkt nicht oder klappert wirklich ein Traum.
Kann ich nur empfehlen.

Wer hatte schon ein Outing?? Hab jetzt nur kurz überflogen.....

Was hab ich verpasst?

Meine Waage ist noch im Lot. 1-1,5 kg. Alles ok
Noch wenige Tage dann darf ich mein Zwerg wieder sehen... freue mich so sehr.
Es klopft i.mer mehr an bei mir. Das ist so toll....

Thema geschlecht.
Ich muss sagen ich bin echt frei.
Habe ja Mädel und bub. Von dem her spielt es keine Rolle.

Ich habe die Pubertät im gesicht Da ist mein Mann überzeugt es wird ein junge Mal schauen. Ich habe ihm schon erzählt dass alle lustigen Test Mädchen sagen. Er meint die täuschen sich alle

Ich glaube er will lieber er noch nen bub....Zum Auto schrauben und so

Würde mich sehr über ne Prinzessin freuen ... Da gibt's so süsse anzieh Sachen. Auch Spielzeug ect.... Aber im Prinzip bin ich echt frei.mir ist es egal. Nur gesund und munter.

Sonst???
Hab ich was vergessen?

Oder was verpasst?
13.01.2017 09:40
So... hab mir grad mal meinen alten Mutterpass angeguckt, wo ich ihn endlich wieder habe da ist auch noch mein Test auf B-Streptokokken... und weiß jetzt auch wieder, warum ich mich damals sooo geärgert habe...
"ß-hämolysierende Streptokokken Gruppe F sind als Ursache verschiedener Infektionen (z. B. Abzesse) beschrieben worden. Über eine mögliche Beteiligung an Neugeborenen-Infektionen ist wenig bekannt"
und dafür musste ich damals die Hausgeburt sausen lassen, weil ich die falsche Hebi hatte... irgendwie knickt mich das grad ein bisschen

@Blutdruck: beim großen haben sie nur im liegen nach dem Termin gemessen... sonst war er zu hoch... bis auf einen tiefausreißer lag ich einmal sogar bei 159/104... beim lütten war er normal hoch... keine tiefen und keine hohen ausreißer...
witzig übrigens: beim großen hatte ich ca. das gleiche gewicht wie jetzt... mal gucken, wie schwer ich dieses mal ab ende bin
Sweety84
1889 Beiträge
13.01.2017 09:50
@ bibbi: Hier
Die nächsten FA-Termine sind 08.02. und 08.03.

Muss schon feststellen, unser Zwergi ist mit 9 cm SSL eher klein. Bis zur Ferse meinte sie, wären es ca. 14 cm. Deswegen vielleicht auch der geringe BPD!?
13.01.2017 09:57
wieso klein? ich hab 8,5 und bin nur ein paar tage hinter dir und meine FA meinte das sei optimal BPD steht bei mir zb nichtmal in cm sondern nur, welcher Woche das entspricht. hinten ist ja auch ne Kurve drin, da kann man mal gucken, wo das kind in etwa liegt
nachtrag: außerdem wachsen auch die kleinen schon in schüben.. pass auf, beim nächsten us ist es vielleicht sogar ein bischen groß für die Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt