Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
07.02.2017 09:37
Allen noch Glückwunsch zum Outing

Kann mir mal einer unseren Bilderthread verlinken. Ich find den nicht oder bin mal wieder blind...
Sweety84
1889 Beiträge
07.02.2017 09:57
Zitat von Maikäfer86:

Zum Thema Geschlecht bei Zwillis.
Eineiige können nur das gleiche Geschlecht haben, da sie ja aus einem Ei stammen.
Zweieiige können Pärchen sein. Und das ist auch nicht unwahrscheinlich. Sondern wie schon geschrieben wurde wahrscheinlicher als gleichgeschlechtlich.

Thema Hochbett: Ui...wir wollten auch mit ca. 3,5 Jahren eins holen. Aber wenn ich das so lese mit den Stürzen...

Jetzt schon CTG? Krass...das ist echt immer so langweilig.

Bin auch immer sehr nervös vor dem FA-Termin. Und ich habe immer einen hohen Blutdruck beim Arzt (130/85 und höher). Ist aber bei mir definitiv das WEißkittelsyndrom. Daheim ist der Blutdruck top.
Auch so 120/65. Naja...mich nervt es immer weil der Arzt mir das irgendwie nicht glaubt. Bei Isabella wurde deswegen eingeleitet und ich will nicht wissen wie es dieses Mal ist


Bei mir glauben die das auch nie richtig, dass der Blutdruck daheim OK ist. Finde ich schon was nervig. Bei mir ist aber nur der erste Wert erhöht, da hat mal eine im KH zu mir gesagt, das sei normal, wenn man bisschen aufgeregt wäre und unbedenklich. Beim FA bin ich immer nervös, bis sie mich erlöst und sagt, dass alles gut ist. Also hinterher Blutdruck messen wäre bei mir wohl sinnvoller.
07.02.2017 10:02
Zitat von TweeDwargen:

Miah... Da bin ich ja schon froh, dass ich insgesamt nur noch so dreimal zum Fa gehe und sonst nur zur Hebi... Da bleibt mir ein guter Teil ctg erspart (ja, ich könnte auch ganz nein sagen... Vor allem weil ich keine Neigung zu frühen wegen Jane... Aber sollte ich über Termin gehen 3 Tage muss sie mir die Tauglichkeit für eine hausgeburt bestätigen und da sollte ich es mir mit ihr nicht verscherzen daher werde ich auch den zuckertest mitmachen... )


Wegen der Bescheinigung mach ich den Zuckertet und 1-2 CTGs auch
Bei Vincent und Leonard hab ich 12 bzw. 6 Tage übertragen. Cassian kam 1 Tag vor Termin, aber dem hab ich auch ordentlich Druck gemacht
Risiko zu übertragen ist also da und die Hausgeburt soll nicht an dieser nichtssagenden Bescheinigung scheitern.
07.02.2017 10:10
@Blutdruck: beim großen mussten sie immer NACH allen Untersuchungen im liegen messen, damit es passt beim lütten ging es eigentlich immer und jetzt isser etappenweise für meine Verhältnisse schon unterirdisch... schon witzig - Vielleicht einfach anbieten, zuhause ein Blutdruckprotokoll zu führen? wäre mir zumindest lieber, dass dass man einleitet oder so wegen nix

@Carlchen: der große kam bei 37+6 der kleine bei 40+4 (man, war ich DA genervt )... ich hab also schon gute Chancen, dass es rechtzeitig genug losgeht... zumal meine Hebi sich da am spätesten mal vermuteten ET orientiert... und das ist der 16.7. aber ich gehe dann lieber auf nummer sicher und hoffe, dass es gar nicht erst zum übertragen kommt, wenn der Bammel vor KH mich nicht beeinflussen kann
Finde es aber furchtbar, dass Ärzte sowas bewerten sollen... musst ja nur Pech haben und einen erwischen, der ein Problem mit Hausgeburten hat
Sweety84
1889 Beiträge
07.02.2017 10:16
Wo habt ihr eigentlich die Wickelkommode stehen, Babyzimmer oder Bad? Hatte mir nämlich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die direkt im Bad zu haben. Allerdings hätten wir da nur den Platz für eine rollbare inklusive Babywanne.
Die Hebi meinte nämlich, am besten wäre es, das Baby mit Wasser oder Waschlappen sauber zu machen, nicht mit Feuchttüchern.
07.02.2017 10:18
Beim großen hatten wir eine... im Schlafzimmer. Badezimmer wäre kein richtiger Platz gewesen dafür...
Pauline13
2072 Beiträge
07.02.2017 10:24
Zitat von Sweety84:

Wo habt ihr eigentlich die Wickelkommode stehen, Babyzimmer oder Bad? Hatte mir nämlich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die direkt im Bad zu haben. Allerdings hätten wir da nur den Platz für eine rollbare inklusive Babywanne.
Die Hebi meinte nämlich, am besten wäre es, das Baby mit Wasser oder Waschlappen sauber zu machen, nicht mit Feuchttüchern.


Wir haben sie im Babyzimmer. Im Bad wäre es zu eng. Wir haben einfach einen Seifenspender mit Wasser gefüllt und diese kleinen eckigen Baby-Wattepads und damit saubergemacht.Allerdings nur bei Pipi. Das große Geschäft dann doch immer mit Feuchttüchern. Das aber nur 1x am Tag,daher geht das nicht so ins Geld und der Po kriegt auch nicht soviel davon ab.
Meine Freundin hatte eine Thermoskanne mit warmem Wasser und ein Schälchen mit Waschlappen am Wickelplatz. Das war mir irgendwie zu aufwendig,da meine Hebamme sagte,Feuchttücher wären doch auch kalt.... naja -meine Tochter hat nicht gemeckert....
Zatze
751 Beiträge
07.02.2017 11:27
Pauline Glückwunsch zum Outing

Allen Kranken Gute Besserung!

Danke allen die einen Kommentar abgegeben haben zu meiner Hochbett Frage.
Mein Mann ist da so angefixt von Hochbett Idee.
Ich denk es ist zu früh. Hab Angst der Kleine könnte böse stürzen nachts.
Denk ich werd ihn für andere Lösung gewinnen versuchen.
Zatze
751 Beiträge
07.02.2017 11:31
Zitat von Sweety84:

Wo habt ihr eigentlich die Wickelkommode stehen, Babyzimmer oder Bad? Hatte mir nämlich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die direkt im Bad zu haben. Allerdings hätten wir da nur den Platz für eine rollbare inklusive Babywanne.
Die Hebi meinte nämlich, am besten wäre es, das Baby mit Wasser oder Waschlappen sauber zu machen, nicht mit Feuchttüchern.


Wir haben Wickelkommode im Kinderzimmer.
Mit Wasser/Waschlappen wär mir pers. auch nichts für jeden Tag.
Wir haben Feuchttücher (Sensitiv) und fanden das am praktischsten.
Lilime710
1883 Beiträge
07.02.2017 11:36
Hallo Ihr Lieben,

lang nicht gelesen und doch wieder erkannt.
Wir hatten gestern unseren nächsten FA Termin mit dem Organscreening.
Leider habe ich jetzt eine Überweisung zum KH bekommen. Die Ärztin konnte den Magen nicht richtig darstellen, da er nicht gefüllt war. Jetzt vermutet sie, dass was mit der Speiseröhre nicht stimmt.
Ich habe am Freitag meinen Termin im KH und hoffe, dass alles gut ist.

Eine positive Sache hätte ich noch: Wir haben unser Outing. Es wird ein kleiner Junge.

Die nächsten Termine sind am 10.02.2017 Sono KH und am 06.03.2017 FA
07.02.2017 11:41
Zitat von Sweety84:

Wo habt ihr eigentlich die Wickelkommode stehen, Babyzimmer oder Bad? Hatte mir nämlich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die direkt im Bad zu haben. Allerdings hätten wir da nur den Platz für eine rollbare inklusive Babywanne.
Die Hebi meinte nämlich, am besten wäre es, das Baby mit Wasser oder Waschlappen sauber zu machen, nicht mit Feuchttüchern.


Wir haben unsere Wickelkommode im Bad (Auflage auf der Waschmaschine) .
Wir haben kein Babyzimmer und im Kinderzimmer würde sie nur kostbaren Platz verschwenden. Außerdem wickeln wir mit Stoff und ohne Feuchttücher und das finde ich im Bad praktischer
Juli-Mama0407
124 Beiträge
07.02.2017 12:27
Zitat von Lilime710:

Hallo Ihr Lieben,

lang nicht gelesen und doch wieder erkannt.
Wir hatten gestern unseren nächsten FA Termin mit dem Organscreening.
Leider habe ich jetzt eine Überweisung zum KH bekommen. Die Ärztin konnte den Magen nicht richtig darstellen, da er nicht gefüllt war. Jetzt vermutet sie, dass was mit der Speiseröhre nicht stimmt.
Ich habe am Freitag meinen Termin im KH und hoffe, dass alles gut ist.

Eine positive Sache hätte ich noch: Wir haben unser Outing. Es wird ein kleiner Junge.

Die nächsten Termine sind am 10.02.2017 Sono KH und am 06.03.2017 FA


Oh nein, nicht noch mehr negative Nachrichten... kann es sein, dass eder kleine sich gerade entleert hat? Was hat sie für ein US Gerät? Ist sie mind. Degum 2 spezialisiert?

Glückwunsch zum Jungen
Lilime710
1883 Beiträge
07.02.2017 12:28
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Lilime710:

Hallo Ihr Lieben,

lang nicht gelesen und doch wieder erkannt.
Wir hatten gestern unseren nächsten FA Termin mit dem Organscreening.
Leider habe ich jetzt eine Überweisung zum KH bekommen. Die Ärztin konnte den Magen nicht richtig darstellen, da er nicht gefüllt war. Jetzt vermutet sie, dass was mit der Speiseröhre nicht stimmt.
Ich habe am Freitag meinen Termin im KH und hoffe, dass alles gut ist.

Eine positive Sache hätte ich noch: Wir haben unser Outing. Es wird ein kleiner Junge.

Die nächsten Termine sind am 10.02.2017 Sono KH und am 06.03.2017 FA


Oh nein, nicht noch mehr negative Nachrichten... kann es sein, dass eder kleine sich gerade entleert hat? Was hat sie für ein US Gerät? Ist sie mind. Degum 2 spezialisiert?

Glückwunsch zum Jungen


Sie sagte, dass das auch sein kann, dass sie aber sicher gehen möchte und das die das prüfen sollen.
Man macht sich aber trotzdem erstmal nen Kopf..
Juli-Mama0407
124 Beiträge
07.02.2017 12:29
Wir haben keine wickelkommode oder ähnliches. Gar kein platz. Wird dann im bett gewickelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt