❀ Julikäfer 2017 ❀
06.02.2017 22:08
Pauline: Glückwunsch zum Jungen. 100/60 ist beim Blutdruck so am unteren Ende der Normal-Skala, aber nicht schlimm. Vermutlich hast du auch unschwanger immer etwas niedrigen Blutdruck und solange dir nicht schwindelig ist oder der Kreislauf große Probleme macht ist alles gut.
CTG: vermeide ich immer so gut es geht. Mehr als 1-2 pro Schwangerschaft mache ich nicht. Bringt mir keine Erkenntnisse, versucht mir Kreislaufprobleme und meine Kinder fanden es zum kotzen
CTG: vermeide ich immer so gut es geht. Mehr als 1-2 pro Schwangerschaft mache ich nicht. Bringt mir keine Erkenntnisse, versucht mir Kreislaufprobleme und meine Kinder fanden es zum kotzen
06.02.2017 22:09
Zitat von Gurke88:
Zitat von Juli-Mama0407:
bei mir bahnt sich eine Erkältung an. Seit letzter Nacht habe ich Halsschmerzen. Dazu noch Schnupfen. Heute über den Tag war es dann besser. Aber jetzt zum Abend ist es wieder schlechter![]()
Ja ich leide genau an das gleiche gerade. Werde morgen mal einen Arzt aufsuchen
Gute Besserung euch zwei
06.02.2017 22:27
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Gurke88:
Zitat von Juli-Mama0407:
bei mir bahnt sich eine Erkältung an. Seit letzter Nacht habe ich Halsschmerzen. Dazu noch Schnupfen. Heute über den Tag war es dann besser. Aber jetzt zum Abend ist es wieder schlechter![]()
Ja ich leide genau an das gleiche gerade. Werde morgen mal einen Arzt aufsuchen
Gute Besserung euch zwei![]()
Reihe mich auch euch an. Hab auch Seite heute Halsweh m, aber schleppe ja die ganze Zeit schon was rum, bin froh das es ausbricht.
Gute Besserung.
06.02.2017 22:28
Jetzt schon ctg? Hast du ne Vorgeschichte oder wieso? Wenn nicht ist das doch völlig übertrieben
06.02.2017 22:35
Ich finds auch völlig übertrieben. Wie gesagt, bei meiner Tochter hat sie auch schon ab Woche 20 angefangen mit dem CTG, da habe ich es nicht hinterfragt nur nachher von anderen gehört, daß es eigentlich erst später gemacht wird. Und jetzt sogar noch früher. Herztöne hat sie nur kurz gesucht und dann nur das Teil für die WEhen drangelassen, weil Baby ja eh ständig weggehüpft ist. Naja, ausser, daß es furchtbar langweilig ist, stört es mich nicht, wenn sie es unbedingt haben will, so what.
Scheint in der Praxis so üblich zu sein. Ich hab ausser meinem Alter keine Risikofaktoren.
Beim ersten mal hatte ich es noch öfter - war wegen diverser Dinge immer mal im KH und die Hebammen dort im Kreißsaal haben IMMER erstmal CTG gemacht....
Gute Besserung euch Dreien!!
Scheint in der Praxis so üblich zu sein. Ich hab ausser meinem Alter keine Risikofaktoren.
Beim ersten mal hatte ich es noch öfter - war wegen diverser Dinge immer mal im KH und die Hebammen dort im Kreißsaal haben IMMER erstmal CTG gemacht....
06.02.2017 22:39
Zitat von Pauline13:
Ich finds auch völlig übertrieben. Wie gesagt, bei meiner Tochter hat sie auch schon ab Woche 20 angefangen mit dem CTG, da habe ich es nicht hinterfragt nur nachher von anderen gehört, daß es eigentlich erst später gemacht wird. Und jetzt sogar noch früher. Herztöne hat sie nur kurz gesucht und dann nur das Teil für die WEhen drangelassen, weil Baby ja eh ständig weggehüpft ist. Naja, ausser, daß es furchtbar langweilig ist, stört es mich nicht, wenn sie es unbedingt haben will, so what.![]()
Bei meiner ersten ss haben die auch ab der 20ten Woche ctg gemacht. Müsste immer wieder klingeln weil die neu suchen mussten
07.02.2017 07:17
Guten Morgen.
Ctg ist das langweiligste was es in der Schwangerschaft gibt. Ich hab jetzt schon grauen vor.
Klar kindstöne hören ist gut. Aber 3min würden auch reichen.
Abgesehen davon das sie an Hand der Wehen bei meinen ersten trotzdem nichts gemacht haben.
(Bin früh zum Arzt mit Bauch weg(wusste ja noch nicht was wehen sind) die Ärzte haben tausend Test gemacht und geschaut. Ich konnte nicht Mal zwei Minuten laufen so Schmerzen hatte ich.die doofe Ärztin sagte dann nur gehen sie heim legen sich hin und kommen sie morgen wieder.
Bin raus zu Mama gefahren (30min weg) kam da an und gleich Krankenwagen gerufen.schwubbs 3h später war er da.
Nee nee ich vertraue niemanden nur meinen eigenen Körper.
Ctg ist das langweiligste was es in der Schwangerschaft gibt. Ich hab jetzt schon grauen vor.
Klar kindstöne hören ist gut. Aber 3min würden auch reichen.
Abgesehen davon das sie an Hand der Wehen bei meinen ersten trotzdem nichts gemacht haben.
(Bin früh zum Arzt mit Bauch weg(wusste ja noch nicht was wehen sind) die Ärzte haben tausend Test gemacht und geschaut. Ich konnte nicht Mal zwei Minuten laufen so Schmerzen hatte ich.die doofe Ärztin sagte dann nur gehen sie heim legen sich hin und kommen sie morgen wieder.
Bin raus zu Mama gefahren (30min weg) kam da an und gleich Krankenwagen gerufen.schwubbs 3h später war er da.
Nee nee ich vertraue niemanden nur meinen eigenen Körper.
07.02.2017 07:28
Miah... Da bin ich ja schon froh, dass ich insgesamt nur noch so dreimal zum Fa gehe und sonst nur zur Hebi... Da bleibt mir ein guter Teil ctg erspart (ja, ich könnte auch ganz nein sagen... Vor allem weil ich keine Neigung zu frühen wegen Jane... Aber sollte ich über Termin gehen 3 Tage muss sie mir die Tauglichkeit für eine hausgeburt bestätigen und da sollte ich es mir mit ihr nicht verscherzen
daher werde ich auch den zuckertest mitmachen...
)
Gestern hat noch eine Mama vom Kumpel meines grossen ihr Baby bekommen... Kann kaum abwarten es zu sehen
daher werde ich auch den zuckertest mitmachen...
) Gestern hat noch eine Mama vom Kumpel meines grossen ihr Baby bekommen... Kann kaum abwarten es zu sehen
07.02.2017 07:41
Moin ihr lieben,
Wow ihr schreibt so viel, da komme ich mit lesen kaum nach, geschweige denn mit schreiben.
Wow ihr schreibt so viel, da komme ich mit lesen kaum nach, geschweige denn mit schreiben.
07.02.2017 08:35
Glückwunsch zum Jungen Outing
Ich fand CTG's immer toll und hat mich gleichzeitig immer sehr beruhigt. Bin schon gespannt, wie es bei Zwillingen sein wird
Gute Besserung an die kranken Mädels unter uns.
Ich fand CTG's immer toll und hat mich gleichzeitig immer sehr beruhigt. Bin schon gespannt, wie es bei Zwillingen sein wird
Gute Besserung an die kranken Mädels unter uns.
07.02.2017 09:01
Echt? für mich ist ctg gerade am ende immer der horror gewesen... aber hatte ja auch nie wehen oder sowas drauf.. von daher ewig in unbequemer lage rumliegen und effektiv nix tun können... folter...
und bei der Geburt das dauer-ctg hat mich beide male so gestresst, dass ich es sogar auf die jungs übertragen hab und nichts daran genießen konnte... Mit ein Grund für die jetzt geplante hausgeburt
habe grad Regelmäßig mit dem rechten Ischias zu tun... kann kaum auftreten geschweige denn mich schnell von a-b bewegen... das geht nur im Schneckentempo und mit Achtung, dass ich den fuß richtig aufsetze... ganz groß...
und bei der Geburt das dauer-ctg hat mich beide male so gestresst, dass ich es sogar auf die jungs übertragen hab und nichts daran genießen konnte... Mit ein Grund für die jetzt geplante hausgeburt
habe grad Regelmäßig mit dem rechten Ischias zu tun... kann kaum auftreten geschweige denn mich schnell von a-b bewegen... das geht nur im Schneckentempo und mit Achtung, dass ich den fuß richtig aufsetze... ganz groß...
07.02.2017 09:22
So offiziell seit gestern Abend Sodbrennen. Warum jetzt schon?
ich könnte heulen echt. Hatte es bei der großen erst zum Ende hin aber so heftig mit brechen und allem. Hoffe diesmal wirds nicht so schlimm. Werde ich wohl demnächst Rennie wieder im Vorrat holen. :/
Ach just in moment auch Sodbrennen
ich könnte heulen echt. Hatte es bei der großen erst zum Ende hin aber so heftig mit brechen und allem. Hoffe diesmal wirds nicht so schlimm. Werde ich wohl demnächst Rennie wieder im Vorrat holen. :/ Ach just in moment auch Sodbrennen
07.02.2017 09:33
Rennie hab ich schon ne Großpackung hier liegen seit einigen Wochen...
allerdings komme ich noch ganz gut hin, nur eine zum einschlafen zu nehmen... tagsüber hilft ja auch mandeln kauen oder milch oder so...
allerdings komme ich noch ganz gut hin, nur eine zum einschlafen zu nehmen... tagsüber hilft ja auch mandeln kauen oder milch oder so...
07.02.2017 09:35
Zum Thema Geschlecht bei Zwillis.
Eineiige können nur das gleiche Geschlecht haben, da sie ja aus einem Ei stammen.
Zweieiige können Pärchen sein. Und das ist auch nicht unwahrscheinlich. Sondern wie schon geschrieben wurde wahrscheinlicher als gleichgeschlechtlich.
Thema Hochbett: Ui...wir wollten auch mit ca. 3,5 Jahren eins holen. Aber wenn ich das so lese mit den Stürzen...
Jetzt schon CTG? Krass...das ist echt immer so langweilig.
Bin auch immer sehr nervös vor dem FA-Termin. Und ich habe immer einen hohen Blutdruck beim Arzt (130/85 und höher). Ist aber bei mir definitiv das WEißkittelsyndrom. Daheim ist der Blutdruck top.
Auch so 120/65. Naja...mich nervt es immer weil der Arzt mir das irgendwie nicht glaubt. Bei Isabella wurde deswegen eingeleitet und ich will nicht wissen wie es dieses Mal ist
Eineiige können nur das gleiche Geschlecht haben, da sie ja aus einem Ei stammen.
Zweieiige können Pärchen sein. Und das ist auch nicht unwahrscheinlich. Sondern wie schon geschrieben wurde wahrscheinlicher als gleichgeschlechtlich.
Thema Hochbett: Ui...wir wollten auch mit ca. 3,5 Jahren eins holen. Aber wenn ich das so lese mit den Stürzen...
Jetzt schon CTG? Krass...das ist echt immer so langweilig.
Bin auch immer sehr nervös vor dem FA-Termin. Und ich habe immer einen hohen Blutdruck beim Arzt (130/85 und höher). Ist aber bei mir definitiv das WEißkittelsyndrom. Daheim ist der Blutdruck top.
Auch so 120/65. Naja...mich nervt es immer weil der Arzt mir das irgendwie nicht glaubt. Bei Isabella wurde deswegen eingeleitet und ich will nicht wissen wie es dieses Mal ist
07.02.2017 09:36
Zitat von Samie02012012:
So offiziell seit gestern Abend Sodbrennen. Warum jetzt schon?![]()
ich könnte heulen echt. Hatte es bei der großen erst zum Ende hin aber so heftig mit brechen und allem. Hoffe diesmal wirds nicht so schlimm. Werde ich wohl demnächst Rennie wieder im Vorrat holen. :/
Ach just in moment auch Sodbrennen![]()
Oh nein jetzt schon? Ist das fies
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt