Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
08.02.2017 08:30
Lillime, fühl dich ganz lieb in den Arm genommen. Hoffe, dass sich doch alles zum positiven wendet.

Glückwunsch zu den Outings

Bei uns wird die Wickelkommode mit im Babyzimmer stehen. Haben gestern nun zu unserer Babyschale von ABC Risus, die Passende für das Mädchen gekauft
EarlyBird
4961 Beiträge
08.02.2017 09:05
Ich drücke allen die Daumen, die gerade Sorgen haben wegen ihren Bauchmäusen oder generell gesundheitlich Probleme haben!!!

@Pusteblume, Glückwunsch zur Halbzeit!

@Outings: Das ist ja verrrückt...nur Jungs ! Aber Jungs sind toll...ich freu mich schon, wenn meine alt genug sind und ich die ganzen Lego-Star Wars-Sachen kaufen kann .

@Sodbrennen: Hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm. Rennie hat nicht mehr geholfen. Ich habe dann was mit Omeprazol genommen und das hat super geholfen. Laut meiner FÄ und Embryotox auch in der Schwangerschaft ok.

@Wickelkommode: Hatten wir im KiZi und wird da auch wieder aufgestellt.

@me: Der Löwe hatte letzte Woche Scharlach und Bindehautentzündung und diese Woche hustet und schnieft er auch schon wieder herum. Mein Mann hustet ebenfalls 24 h durch und ich warte nur darauf, wann es bei mir wieder los geht .
Gestern hatten wir Infoabend im Geburtshaus und nun haben wir auch unsere Geburtshebamme. Am 21.02. habe ich den ersten Termin bei ihr. Ich freu mich sehr, dass wir dort einen Platz bekommen haben. Das ganze Konzept passt mit meinen Vorstellungen zusammen. Und ich war froh zu hören, dass z.B. nur ab und zu zur Kontrolle CTG während der Geburt gemacht wird. Ich hasse CTG's! Mir wurde da immer komisch dabei, habe Sternchen gesehen und der Löwe hat es auch nie gemocht. Und im KH hat man das dann ja die ganze Zeit um, schrecklich.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Die Bauchmaus strampelt sehr regelmäßig und das Gefühl ist so großartig .

Lilime710
1883 Beiträge
08.02.2017 09:12
Danke für eure lieben Worte. Ich warte nun gespannt auf den Termin.
Mein Mann kann diesmal leider nicht dabei sein, weil es Vormittags ist.

Ich habe gerade das erste Möbelstück bestellt.
Einen Laufstall.
Was habt ihr schon an Möbeln gekauft und vielleicht sogar schon auf gebaut?
08.02.2017 10:00
@Alaska: Hab ich auch... dauerschnupfen... hatte ich beim großen auch schon... kann mit der Schwangerschaft zusammenhängen... ist ätzend, aber harmlos...
@Puste: Glückwunsch zur Halbzeit
@Lillime: ich vermute und hoffe, dass beim nächsten US wieder alles ok sein wird
@Schlafanzüge: hatte ich in den kleinen größen auch nie so wirklich... auch bei meinem Winterkind nicht. Anfangs war das anziehen SO hakelig, dass ich das aufs Minimum reduziert habe... und anfangs gibt's beim schlafverhalten eh noch kaum unterschied zwischen Tag und nach... schlafen ja ständig die meisten kinder erst so ab 62 habe ich dann mal welche genutzt. Wenn man aber welche holt sollten es imho welche seinen, bei denen man unten aufknöpfen kann und nicht immer den ganzen schlafi aufmachen muss ich habs irgendwann perfektioniert, nachts zu wickeln... schnell die decken weg, unten auf, windel weg, neue dran, zuknöpfen, Schlafsack zu und schnell andocken, damit das baby wieder vom halb- in den Tiefschlaf fällt von meiner Schwägerin hab ich zwei, die hinten eine art klappe haben zum wickeln... und dann muss man die Beinchen rauspulen... sehr nervig und genau wie beim reisverschluss quer rüber sind die jungs da beim wickeln immer wach geworden
@Jarla: schön dass es dir halbwegs gut geht... und dass du dich an mein Auto erinnerst Es war tatsächlich "nur" die Batterie... obwohl das, was wir gehört haben, der Anlasser war. Die Batterie war halt nicht entladen, sondern am Ende ihrer Lebensdauer... die hatte ja nu auch schon 8 jahre auf dem Buckel. Vergesse manchmal, wie lang wir den Wagen schon haben
Outing könnte ich wohl am 2.3. kriegen... sonst erst anfang Mai... auf jeden fall fange ich im März die Namenssuche an, denn Mai ist mir zu spät dafür
Wegen deinem Mann: auch wenn ich mir jetzt noch keine aktiven Hoffnungen machen würde, würde ich dennoch sagen: Abwarten. Ich habe hier im Forum allein schon so viele Sinneswandel bei Männern und Frauen mitbekommen... Kinder verändern da wirklich alles Genauso hat sich bei mir zb mit jedem Kind die Gesundheit verbessert... muss nicht passieren, aber kann... also erstmal gucken wie die welt aussieht, wenn euer kleiner da ist
@ShyShy: das geht ja noch... das mit der Blase wird ja später erst noch richtig lustig, wenn kein platz mehr da ist... kann man sich ja schonmal drauf vorbereiten
@Sodbrennen: meine Hebi hat mir Retterspitz innerlich empfohlen gegen Sodbrennen... wenn das Renni nicht mehr hilft fürs einschlafen werde ich das wohl mal testen
@Early: Glückwunsch zum Platz! Mich hat das auch beruhigt, diesmal kein Dauer-ctg du haben...
@Möbel: naj, jetzt haben wir auch keine Wickelkommode, aber beim großen hatten wir sie und da eben im Schlafzimmer gekauft an Möbeln hab ich sonst noch gar nix... hab ja eigenltich alles da... Stubenwagen, Babybett (als beistellbett angestellt... keine Ahnung, was ich dann nu damit mache, wenn das Schlafzimmer umzieht )

So... mir geht's aktuell immernoch recht unschwanger... kann sogar immernoch bequem auf dem Bauch liegen... das ging sonst nie frage mich echt, wann das mit dem bauch losgeht und ob ich wirklich fürs Bauchshooting ende April einen Termin machen sollte oder ob ich in der 30. Woche vielleicht gar nicht genug bauch habe?
Juli-Mama0407
124 Beiträge
08.02.2017 10:09
Zitat von Sweety84:

Gleich geht's los zum FA, bin echt aufgeregt. Wann werde ich da endlich ruhiger???
Hab' heute Nacht schon davon geträumt, dass sie eine Stuhlprobe von mir haben wollten und ich meinte, ich könne gerade nicht, aber die haben partout darauf bestanden.

wie geil.....

Wie war dein TErmin?
08.02.2017 10:11
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Sweety84:

Gleich geht's los zum FA, bin echt aufgeregt. Wann werde ich da endlich ruhiger???
Hab' heute Nacht schon davon geträumt, dass sie eine Stuhlprobe von mir haben wollten und ich meinte, ich könne gerade nicht, aber die haben partout darauf bestanden.

wie geil.....

Wie war dein TErmin?

und wollten sie ne Stuhlprobe?
ne, solche träume hatte ich gsd noch nicht, aber so direkt vor nem Termin... hat stil irgendwie
Juli-Mama0407
124 Beiträge
08.02.2017 10:13
Ich fühle jetzt seit gestern regelmäßig den kleinen Muckel... Hach ist das schön....

Hab auch schon kleine Beulen an der Bauchdecke wahrgenommen. Aber noch ganz sacht. Heiß ja, er wächst auf jeden Fall gut.

So, ich bin in jedem Fall total hibbelig heute. Heute Abend kann ich bei meinem Frauenarzt anrufen und erfahre dann das Ergebnis vom Harmony-Test. Auch dann nochmals zu 100 Prozent das Geschlecht. Aber das wissen wir ja eh zu 99 Prozent

An alle Outings: Herzlichen Glückwunsch!!!!

So, ich bin heute zu Hause geblieben. Konnte wegen dem Shit Schnupfen so schlecht schlafen. Immer eine Nasenseite zu. dazu Kopfschmerzen... Halsschmerzen sind gott sei dank wieder weg. Dafür ist der Kopf so zu......
Juli-Mama0407
124 Beiträge
08.02.2017 10:19
Morgen hab ich wieder Hebi-Termin in der FA-Praxis Und ich graue mich schon vor der Waage. Ich habe schon ca. 7kg mehr... .... bin mit 57,5 gestartet und hatte zuletzt vor einigen Tagen 64,5.... ich bin 164 cm.

Na ja, ansonsten bin ich mal gespannt. Aber da wird morgen wohl nichts spannendes passieren, Könnte passieren, dass wieder mein Blutdruck hoch geht. Immer beim Arzt ist das so...

Heute hatte ich mal wieder einen Schwindel-Anfall beim Penny.. musste mich erst mal festhalten. Das passiert mir jetzt öfter.
08.02.2017 11:07
Ach pff... wegen dem gewicht... schau, ich hab im Gegensatz zu dir locker 30kg Übergewicht und aktuell auch schon 4kg plus... die gehen schon irgendwann wieder runter... mal schneller, mal weniger schnell.. solange man nicht ständig ungesundes zeug in sich rein schaufelt ist doch alles ok
aber ich kanns insofern verstehen, als dass ich bei den jungs zu der zeit max. 1kg plus hatte aber wat solls... Diät halten geht ja schlecht und sport... den bekomme ich zumindest aktuell nicht mehr auf die reihe... muss man halt das beste draus machen
08.02.2017 11:07
Huhu wieviel habt ihr schon so zugenommen?
Ich bis jetzt 0+/- maximal 1kg.

Bei meiner kleinen hatte ich Schluss endlich 105kg und das Gefühl ich könnte mich nicht mehr Bewegen.da möchte ich nicht nochmal hin.
08.02.2017 11:20
Sooo, Vorsorge erledigt. Gebärmutter ist ordentlich gewachsen in den vier Wochen, zugenommen hab ich insgesamt 2kg bisher und die Herztöne vom Wombat waren gut zu hören.
In 4 Wochen kommt sie wieder und in 3 Wochen gehe ich zum Arzt zum Ultraschall.

Möbel: Wickelkommode steht noch. Babybett und Federwiege werden erst kurz vor der Geburt aufgebaut. Und mehr haben wir glaube ich nicht an großen Sachen

Wir müssen im Laufe des Jahres eh noch umziehen. Mir graut es schon vor dem Gedanken und ich weiß nicht was schlimmer ist. Umziehen mit drei Kindern und hochschwanger oder umziehen mit drei Kindern und Neugeborenem
08.02.2017 11:23
Gurke: ich bin bei 4kg... und bei 103Kg gestartet... gibt schlimmeres... mein maximum waren beim großen 115kg... aber nach 3 Monaten hatte ich wieder Startgewicht... war halt viel wasser

@Carlchen: definitiv ersteres... bei 4 Kindern packste dir das kleinste im zweifel auf den rücken und trägst halt die leichteren Sachen... hochschwanger kommt man doch kaum noch an die dinge, die man tragen will ran außerdem ziept dann schon alles und tut weh und nervt und wasser und Sodbrennen und weißdergeier... dann lieber ein bündel auf dem rücken, das idealerweise eh pennt
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.02.2017 11:34
Also beim letzten Termin hatte ich +3. mal sehen wo es hinführt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt