Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 08:46
Zitat von MamaBär2013:

Mal ne grundsätzliche Frage,

Wenn der Ks geplant wird kann man ja Vorschläge wegen dem Termin machen.
Wonach würdet ihr das entscheiden ? Wisst ihr was ich mein ?
Am 14.7. haben wir ja Termin und theoretisch bin ich ja dafür den auch mit ins Boot zu nehmen wenn die Ärzte mitspielen, aber da hat die Mutter von meinem Ex Geburtstag und die ist ich nenn es mal naja .

Würdet ihr das Datum trotzdem in Betracht ziehen wenn jemand Geburtstag hat gegen den ihr eine dezente antiparti hegt?

(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, mein Hirn schläft noch )


Hast du mit der noch Kontakt? Wenn nein ist es doch egal, wenn euch der Termin zu sagt.

Aber um ehrlich zu sein, hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, da ich ja bisher kein KS brauche.

Mein Mann hätte gerne 17.7.17 da wir ja am 16.7 Termin haben und so wie es aussieht sie eh nicht eher eingeleitet oder geholt wird könnte das Datum noch realistisch sein ^^
09.05.2017 08:50
Mich würde das mit dem Datum nicht stören wenn ich keinen Kontakt mit der Person habe.
Wenn der Kontakt noch besteht würde es mich schon stören.
Ich mag auch nicht, dass unser Kind zB am 18.07. kommt. Da hat meine Schwiemu und auch wenn ich sie echt gerne mag, ich hab es lieber wenn jeder seinen eigenen Geburtstag hat.
09.05.2017 08:51
Wenn man die Möglichkeit hat zu entscheiden würde ich mit entscheiden.
Für mich ist der 24.06. ein no Go. Komme was wolle. An den Tag ist alles geschlossen .

MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 08:52
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Mal ne grundsätzliche Frage,

Wenn der Ks geplant wird kann man ja Vorschläge wegen dem Termin machen.
Wonach würdet ihr das entscheiden ? Wisst ihr was ich mein ?
Am 14.7. haben wir ja Termin und theoretisch bin ich ja dafür den auch mit ins Boot zu nehmen wenn die Ärzte mitspielen, aber da hat die Mutter von meinem Ex Geburtstag und die ist ich nenn es mal naja .

Würdet ihr das Datum trotzdem in Betracht ziehen wenn jemand Geburtstag hat gegen den ihr eine dezente antiparti hegt?

(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, mein Hirn schläft noch )


Hast du mit der noch Kontakt? Wenn nein ist es doch egal, wenn euch der Termin zu sagt.

Aber um ehrlich zu sein, hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, da ich ja bisher kein KS brauche.

Mein Mann hätte gerne 17.7.17 da wir ja am 16.7 Termin haben und so wie es aussieht sie eh nicht eher eingeleitet oder geholt wird könnte das Datum noch realistisch sein ^^

Zum Glück nein, hab aber eine echte Blockade was sie angeht .

Schnapszahl will ich gar nicht könnte ja auch den 7.7.17 nehmen will ich aber nicht, naja gut das Hochzeitsdatum von meiner ersten Ehe wäre vll etwas Panne .

Hab jetzt den 04.07.2017, 13.07.2017 und den 14.07.2017 auf meiner Liste.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 08:53
Zitat von Gurke88:

Wenn man die Möglichkeit hat zu entscheiden würde ich mit entscheiden.
Für mich ist der 24.06. ein no Go. Komme was wolle. An den Tag ist alles geschlossen .

2 an einem Tag reichen da hast du recht
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 08:54
Zitat von Maikäfer86:

Mich würde das mit dem Datum nicht stören wenn ich keinen Kontakt mit der Person habe.
Wenn der Kontakt noch besteht würde es mich schon stören.
Ich mag auch nicht, dass unser Kind zB am 18.07. kommt. Da hat meine Schwiemu und auch wenn ich sie echt gerne mag, ich hab es lieber wenn jeder seinen eigenen Geburtstag hat.

Deswegen fällt der 5., 10., 11. und 12. raus
09.05.2017 08:56
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Wenn man die Möglichkeit hat zu entscheiden würde ich mit entscheiden.
Für mich ist der 24.06. ein no Go. Komme was wolle. An den Tag ist alles geschlossen .

2 an einem Tag reichen da hast du recht

Hihi ja.
Ich sag Mal so wenn das Kind spontan kommt kann man sich das auch nicht aussuchen.
Hat man die Wahl könnte man Vorschläge geben ob es dann auch wirklich so passiert weiss man ja trotz dem nicht .
09.05.2017 09:02
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Maikäfer86:

Mich würde das mit dem Datum nicht stören wenn ich keinen Kontakt mit der Person habe.
Wenn der Kontakt noch besteht würde es mich schon stören.
Ich mag auch nicht, dass unser Kind zB am 18.07. kommt. Da hat meine Schwiemu und auch wenn ich sie echt gerne mag, ich hab es lieber wenn jeder seinen eigenen Geburtstag hat.

Deswegen fällt der 5., 10., 11. und 12. raus

Drei Tage nacheinander ist schon ganz schön lang
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 09:02
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Wenn man die Möglichkeit hat zu entscheiden würde ich mit entscheiden.
Für mich ist der 24.06. ein no Go. Komme was wolle. An den Tag ist alles geschlossen .

2 an einem Tag reichen da hast du recht

Hihi ja.
Ich sag Mal so wenn das Kind spontan kommt kann man sich das auch nicht aussuchen.
Hat man die Wahl könnte man Vorschläge geben ob es dann auch wirklich so passiert weiss man ja trotz dem nicht .

Bin froh das mir das nicht passieren kann Dezember und Juli sind zum Glück weit genug entfernt. Aber bei einer Freundin von mir ist das auch so, nur ist es da der Bruder beide haben am 11.09.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 09:03
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Maikäfer86:

Mich würde das mit dem Datum nicht stören wenn ich keinen Kontakt mit der Person habe.
Wenn der Kontakt noch besteht würde es mich schon stören.
Ich mag auch nicht, dass unser Kind zB am 18.07. kommt. Da hat meine Schwiemu und auch wenn ich sie echt gerne mag, ich hab es lieber wenn jeder seinen eigenen Geburtstag hat.

Deswegen fällt der 5., 10., 11. und 12. raus

Drei Tage nacheinander ist schon ganz schön lang

Mal gespannt was die im Kh sagen wenn sie sich einlassen nehm ich den Et 14.7.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 09:04
Spontan würde ich 13.7 sagen aber warum kann ich dir nicht sagen. Mamabär.

Gurke da würde ich auch streiken.

Mein Sohn hat an den selben Tag wie mein Ex Schwager Geburtstag. Eine Woche vorher meinte er noch so, ja wenn du da wegen kriegst du kriegst einen Stöpsel von mir, tja er war zu spät.

Was er uns irgendwie ziemlich übel nahm (ich kann ja nichts dafür, wenn er raus will). Aber alle haben ihn angerufen oh guck mal Baby da und dann so achja happy b-day. Nur wir haben ihn als erstes gratuliert.
09.05.2017 09:04
12. und 13. wäre hier wegen Geburtstagen blöd.
Ich habe ja Termin am 15.07. Ich hoffe auf den 7.7., aber das ist ein Freitag, das ist irgendwie doof, weil am WE so wenig Personal in der Klinik ist.
Daher wird es wohl entweder der 6.7. oder der 10.07.. der 11. wäre witzig, weil dann Mama, Oma, Enkel in einer Reihe Geburtstag hätten
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 09:10
Zitat von Shy-Shy:

Spontan würde ich 13.7 sagen aber warum kann ich dir nicht sagen. Mamabär.

Gurke da würde ich auch streiken.

Mein Sohn hat an den selben Tag wie mein Ex Schwager Geburtstag. Eine Woche vorher meinte er noch so, ja wenn du da wegen kriegst du kriegst einen Stöpsel von mir, tja er war zu spät.

Was er uns irgendwie ziemlich übel nahm (ich kann ja nichts dafür, wenn er raus will). Aber alle haben ihn angerufen oh guck mal Baby da und dann so achja happy b-day. Nur wir haben ihn als erstes gratuliert.

Ich kann ihn da schon verstehen, eine bekannte hat genau ihr Kind am Geburstag von Sascha bekommen, fand ich auch nicht toll.
Naja wobei 3 Tage einleiten bestimmt nicht lustig sind. Fand es halt vorrangig doof weil sie erst kurz vor Sylvester Termin gehabt hätte und darauf bestanden hat das die Ärzte auf teufel komm raus einleiten .

13.07.2017 find ich auch schön kann dir auch nicht sagen warum
Melly82
4030 Beiträge
09.05.2017 09:12
Moin ihr lieben,

Melde mich nur kurz. Bin bei meiner Mama in österreich.
schön, dass es allen soweit gut geht.
09.05.2017 09:15
Zitat von Shy-Shy:

Spontan würde ich 13.7 sagen aber warum kann ich dir nicht sagen. Mamabär.

Gurke da würde ich auch streiken.

Mein Sohn hat an den selben Tag wie mein Ex Schwager Geburtstag. Eine Woche vorher meinte er noch so, ja wenn du da wegen kriegst du kriegst einen Stöpsel von mir, tja er war zu spät.

Was er uns irgendwie ziemlich übel nahm (ich kann ja nichts dafür, wenn er raus will). Aber alle haben ihn angerufen oh guck mal Baby da und dann so achja happy b-day. Nur wir haben ihn als erstes gratuliert.

Kann man verstehen irgendwie nun steht sogar an dem Geburtstag das Baby im Mittelpunkt.

Das ist doch dass beste Beispiel das es besser ist ein Tag zu wählen wo noch kein Nähe stehender Geburtstag hat.

Ausser der eigene Papa dann.mein Freund möchte das das Baby an sein Geburtstag kommt da müsste ich aber 8tage übertragen ist aber nicht drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt