Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 09:16
Zitat von Pinguinchen:

12. und 13. wäre hier wegen Geburtstagen blöd.
Ich habe ja Termin am 15.07. Ich hoffe auf den 7.7., aber das ist ein Freitag, das ist irgendwie doof, weil am WE so wenig Personal in der Klinik ist.
Daher wird es wohl entweder der 6.7. oder der 10.07.. der 11. wäre witzig, weil dann Mama, Oma, Enkel in einer Reihe Geburtstag hätten

Macht dir das nichts aus wenn zu viele aus der Familie am selben Tag Geburtstag haben?
Du kriegst auch einen KS oder ? Bin ich da richtig? Dann müsste der 15.7. ja eh raus sein weil Es ein Samstag ist.
Der 14.7. wäre ja auch ein freitag wegen der Besetzung mach ich mir keine Gedanken einer der Chefärzte ist immer da und der Oberarzt in 5 Minuten falls sie ihn rufen müssen.

Ich will halt eigentlich total nah am Et und Donnerstags oder Freitags wäre gut weil Oma freitags frei hat.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 09:21
Ich hab ihn auch voll verstanden. Wenn ihn alle nur anrufen oh Baby da und lassen seinen Tag voll als nichts wertend geltend. Würde auch erst mal sauer sein.

Heute sagt er ja auch, blöd gelaufen. Aber ich glaube ich wäre auch sauer, wenn alle anrufen um mir zu sagen, dass das Baby da ist.....
09.05.2017 09:27
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pinguinchen:

12. und 13. wäre hier wegen Geburtstagen blöd.
Ich habe ja Termin am 15.07. Ich hoffe auf den 7.7., aber das ist ein Freitag, das ist irgendwie doof, weil am WE so wenig Personal in der Klinik ist.
Daher wird es wohl entweder der 6.7. oder der 10.07.. der 11. wäre witzig, weil dann Mama, Oma, Enkel in einer Reihe Geburtstag hätten

Macht dir das nichts aus wenn zu viele aus der Familie am selben Tag Geburtstag haben?
Du kriegst auch einen KS oder ? Bin ich da richtig? Dann müsste der 15.7. ja eh raus sein weil Es ein Samstag ist.
Der 14.7. wäre ja auch ein freitag wegen der Besetzung mach ich mir keine Gedanken einer der Chefärzte ist immer da und der Oberarzt in 5 Minuten falls sie ihn rufen müssen.

Ich will halt eigentlich total nah am Et und Donnerstags oder Freitags wäre gut weil Oma freitags frei hat.

Ärzte sind kein problem, aber Schwestern, Stillhelferinnen und Hebammen... Das hatte ich bei meiner Tochter schon und hing Samstag und Sonntag schon etwas in der Luft in der Klinik. Daher würde ich am liebsten Dienstags oder Montags entbinden.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 09:33
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pinguinchen:

12. und 13. wäre hier wegen Geburtstagen blöd.
Ich habe ja Termin am 15.07. Ich hoffe auf den 7.7., aber das ist ein Freitag, das ist irgendwie doof, weil am WE so wenig Personal in der Klinik ist.
Daher wird es wohl entweder der 6.7. oder der 10.07.. der 11. wäre witzig, weil dann Mama, Oma, Enkel in einer Reihe Geburtstag hätten

Macht dir das nichts aus wenn zu viele aus der Familie am selben Tag Geburtstag haben?
Du kriegst auch einen KS oder ? Bin ich da richtig? Dann müsste der 15.7. ja eh raus sein weil Es ein Samstag ist.
Der 14.7. wäre ja auch ein freitag wegen der Besetzung mach ich mir keine Gedanken einer der Chefärzte ist immer da und der Oberarzt in 5 Minuten falls sie ihn rufen müssen.

Ich will halt eigentlich total nah am Et und Donnerstags oder Freitags wäre gut weil Oma freitags frei hat.

Ärzte sind kein problem, aber Schwestern, Stillhelferinnen und Hebammen... Das hatte ich bei meiner Tochter schon und hing Samstag und Sonntag schon etwas in der Luft in der Klinik. Daher würde ich am liebsten Dienstags oder Montags entbinden.

Achso, bei uns ist glaub eh immer nur eine Hebamme und 2 oder 3 Schwestern da sind ja ein kleines Kreiskrankenhaus. Wir die Stillberaterin da ist weiß ich gar nicht sowas wie stillhelfer haben wir nicht das machen die Schwestern in den Basics mit .
09.05.2017 09:33
Mein Frühstück begann heute mit einem steak .dann folgte bissel Melone und nun noch Joghurt.
Dann bin ich satt.

Habt ihr auch so kuriose Anfälle?
09.05.2017 09:50
Zitat von Alaska:

Huhu,

schaut mal, über was ich gerade zufällig gestolpert bin.

Was Erstlingsmamas wissen sollten

schön zusammengefasster link
09.05.2017 09:55
Zitat von Gurke88:

Mein Frühstück begann heute mit einem steak .dann folgte bissel Melone und nun noch Joghurt.
Dann bin ich satt.

Habt ihr auch so kuriose Anfälle?

Wow - das ist schwanger
Ich könnte mich ausschließlich von Toast mit veganer Nutella ernähren. Mache ich natürlich nicht.
Ich zwinge mich morgens immer zu einem kleinen Müsli oder Getreidebrei zu essen. Erst danach gibt es Nutella-Toast oder Schoko-Flakes
09.05.2017 10:02
@Shy-shy: hilft dir da beim schlafen vielleicht Rennie oder so? Wir hatten gestern Pizza, da musste ich mich auch mit einer zum Schlafengehen und einer nach dem Toilettengang retten... aber es ging... ohne Rennie hab ich allerdings jetzt noch Sodbrennen. Aber schön, dass der Zucker da war, wo er sein sollte
@Schwitzen: hab ich irgendwie kaum was mich verwundert, denn bei den Jungs bin ich im Winter mit t-Shirt und dünner jacke rumgelaufen, weil mir immer sooooo warm war
@Rhesusspritze: hat wie erwartet bei meiner FA wieder leichte Diskussionen gegeben... hab dann unterschrieben, dass ich auf eigenes Risiko verzichte und der Drops war gelutscht... hätte sie solche Zettel mal früher schon gehabt
@Wasser: Hier hilft es noch, wenn ich mind. 2L trinke... auch gut sind wechselduschen und Bewegung... aber mir graust es auch schon vor sommerlichen Temperaturen
@Geburtstag planen: klar... gibt ja noch Millionen andere, die auhc an dem Tag Geburtstag haben und keine Idioten sind außerdem kann man unliebsame Personen gut "vergessen" weil man ja wichtigeres zu tun hat
Ich bin da auch sehr froh, dass alle Geburtstage recht gut verteilt sind... nur der große und ich teilen uns einen Monat... aber sonst schön verteilt... wär bei einer Konstellation wie bei Gurke sonst vermutlich total überfordert
@Gurke: bei 8 Tage übertragen hätte ich meinem Mann aber auch nen Vogel gezeigt... das ist ja fast schon unverschämt
@Frühstück: och, mein erstes Frühstück war ein Stück kalte Pizza von gestern aber da es selbstgemachte ist, schmeckt die halt auch noch gut das zweite Frühstück waren dann ungesund süße Cornflakes
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 10:05
Hatte schon lange nimmer so starkes Sobrennen.
Aber ich denke, ich habe gestern einfach zu viel gegessen.

Nun muss ich Wäsche machen und dann backen dann mein zweites Frühstück, aber was
09.05.2017 10:15
Toll, jetzt habe ich hunger auf pizza.
09.05.2017 10:20
Zitat von Pinguinchen:

Toll, jetzt habe ich hunger auf pizza.

Oh Lecker ich steh ja drauf die Tiefkühlkost Pizza in der Mikrowelle schön labbelig zu machen und zu essen jamjam
09.05.2017 10:22
Zitat von Pinguinchen:

Toll, jetzt habe ich hunger auf pizza.
willst unser Pizzateigrezept haben?
09.05.2017 10:23
Zitat von Gurke88:

Zitat von Pinguinchen:

Toll, jetzt habe ich hunger auf pizza.

Oh Lecker ich steh ja drauf die Tiefkühlkost Pizza in der Mikrowelle schön labbelig zu machen und zu essen jamjam
tk-pizza geht hier nur, wenn wir wirklich bock drauf haben, müll zu essen... dann am besten in Kombi mit fertig-Lasagne und literweise eis und cola oder so... also für so tage, nach denen man sich nach einen knackigen Salat sehnt
09.05.2017 10:25
ich habe gestern zum ersten mal das gaveskon ? oder wie auch immer aus der Apo geben das Sodbrennen genommen und das war top - kann ich nur empfehlen.

Toast mit Nutella geht hier auch top - dann muss aber Butter drunter und das Nutella muss sehr flüssig sein und dünn - das ist dann sehr sehr sehr lecker.

Terminwunsch , tja ich fände alles zwischen dem 15.6-30.6 ok vermutlich lieber was eher als später.
ich weiß noch gar nicht wie das jetzt läuft ....

nächste Woche steht hier erstmal Elterngeldantrag etc fertig machen auf dem Plan - da graust es mir ja vor ich hasse sowas
Kindergeld etc muss ja auch ... fürchterlich

die blöde Bescheinigung für den MS Lohn fehlt mir auch noch die gibt's dann auch erst nächste Woche beim FA

ich hae schon mal vorsorglich meinen RA informiert weil jede wette mein AG wird da wieder Probleme machen ....

gut das ich ne top Rechtsschutz habe
09.05.2017 10:27
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Pinguinchen:

Toll, jetzt habe ich hunger auf pizza.
willst unser Pizzateigrezept haben?


Pizza ginge jetzt auch

aber nein , nein nein nein .

Will heute Mittag mit meinem Vater Spargel essen wenn es denn welchen gibt ... letzte Woche gab es keinen zu kalt ....

Heute Abend gibt's für meinen Mann und mich Hähnchen aus dem Ofen mit Kartoffelecken und ganz viel Sourcream für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt