❀ Julikäfer 2017 ❀
09.05.2017 15:32
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:
Also ich weis auch nicht, ich kriege keine Sahne mehr stief geschlagen -.- egal wie ich es angehe, sie wird nicht steif.
Was mach ich nun?![]()
Weiter schlagen
Dann hast du wenn es dumm läuft irgendwann Butter.
Mach Sahnesteif oder gelantine dran
Das hab ich auch schon geschafft.
Die Sahne wurde wirklich ewig gar nicht steif. Dann bin ich entnervt kurz ins Bad um mich zu schminken (das geht bei mir schnell), komm zurück: Butter.
Hast du die Sahne auch schön kalt aus dem Kühlschrank?
Kann es sein, dass deine Maschine/Handrührgerät überhitzt und warm wird beim schlagen?
09.05.2017 15:45
Nutzt du ein hohes, schlankes gefäß? Das ggfs vorher auch kalt stellen sowie die rührbesen auch kaltstellen.
09.05.2017 16:22
Hab Sahne nochmal in den Kühlschrank und Besen in den Gefrierer und bäm Sahne kurz danach Steif.
So Kuchen ist fertig morgen wird er gegessen
So Kuchen ist fertig morgen wird er gegessen
09.05.2017 17:08
Zitat von Alaska:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:
Also ich weis auch nicht, ich kriege keine Sahne mehr stief geschlagen -.- egal wie ich es angehe, sie wird nicht steif.
Was mach ich nun?![]()
Weiter schlagen
Dann hast du wenn es dumm läuft irgendwann Butter.
Mach Sahnesteif oder gelantine dran
Das hab ich auch schon geschafft.![]()
Die Sahne wurde wirklich ewig gar nicht steif. Dann bin ich entnervt kurz ins Bad um mich zu schminken (das geht bei mir schnell), komm zurück: Butter.![]()
Hast du die Sahne auch schön kalt aus dem Kühlschrank?
Kann es sein, dass deine Maschine/Handrührgerät überhitzt und warm wird beim schlagen?
Ich weiß ich auch
09.05.2017 17:08
hätte jetzt auch gesagt du hast schon über die Uhr geschlagen , zu warm oder gefäß zu weit
09.05.2017 17:09
Zitat von Pinguinchen:
Nutzt du ein hohes, schlankes gefäß? Das ggfs vorher auch kalt stellen sowie die rührbesen auch kaltstellen.
Und evt nächstesmal über Eiswasser aufschlagen
09.05.2017 17:35
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Samie02012012:
Hey, ja ich lese noch mit aber schreibe nicht wirklich. Irgendwie reagieren eh nur 1,2 Leute drauf von daher macht es mir im Moment nicht wirklich spaß.![]()
Was macht denn der Zwerg?
Hat sich das alles nach dem Umzug eingin pendelt? Und hast du nicht auch ein neues Auto gebraucht war da nicht was ?![]()
Naja hatte heute Termin, Erbse gehts an sich gut jedoch habe ich etwas zu hohen Blutdruck und meine Plazenta fängt an langsam zu verkalken (nein ich rauche nicht mehr seit ich von der Schwangerschaft weiß) jedoch habe ich vorher viel geraucht und es kann sein das es deshalb ist oder einfach Laune der Natur. Das muss jetzt beobachtet werden. Seit Wochenende hab ich auch teilweise Wehen, soll mich noch mehr schonen und eigentlich nur liegen (witz komm raus ich bin allein mit Kleinkind)
Wohnung ist immer noch nicht fertig, da ich da auch alles allein machen muss, vom finanziellen will ich gar nicht sprechen, denke jeder weiß was so ein Umzug kostet, das zieht sich wochen noch danach mit dem finanziellen. Also definitiv hab ich die schnauze voll
09.05.2017 17:39
Zitat von Samie02012012:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Samie02012012:
Hey, ja ich lese noch mit aber schreibe nicht wirklich. Irgendwie reagieren eh nur 1,2 Leute drauf von daher macht es mir im Moment nicht wirklich spaß.![]()
Hat sich das alles nach dem Umzug eingin pendelt? Und hast du nicht auch ein neues Auto gebraucht war da nicht was ?![]()
Naja hatte heute Termin, Erbse gehts an sich gut jedoch habe ich etwas zu hohen Blutdruck und meine Plazenta fängt an langsam zu verkalken (nein ich rauche nicht mehr seit ich von der Schwangerschaft weiß) jedoch habe ich vorher viel geraucht und es kann sein das es deshalb ist oder einfach Laune der Natur. Das muss jetzt beobachtet werden. Seit Wochenende hab ich auch teilweise Wehen, soll mich noch mehr schonen und eigentlich nur liegen (witz komm raus ich bin allein mit Kleinkind)![]()
Wohnung ist immer noch nicht fertig, da ich da auch alles allein machen muss, vom finanziellen will ich gar nicht sprechen, denke jeder weiß was so ein Umzug kostet, das zieht sich wochen noch danach mit dem finanziellen. Also definitiv hab ich die schnauze voll![]()
Klingt ja nicht so pralle.
Hätte jetzt auch nicht gefragt ob du rauchst
. Hat sich die Situation mit dem kV wenigstens verbessert ?
09.05.2017 18:13
Ich hab noch eine Frage wegen Elterngeld.
Wie sieht das bei euch mit lohnsteuerklasseb aus? Momentan sind wir 4/4 lohnt es sich beim eg Bezug auf 3/5 zu wechseln?
Oder zahle ich dann zu viele Steuern Ende es Jahres zurück?
Wie sieht das bei euch mit lohnsteuerklasseb aus? Momentan sind wir 4/4 lohnt es sich beim eg Bezug auf 3/5 zu wechseln?
09.05.2017 18:17
Zitat von Shy-Shy:
Ich meine zu glauben, dass mir empfohlen wurde, bei 4/4 zu bleiben, eben weil es sonst eine Nachzahlung geben könnte.
Ich kann das aber weder erklären, noch beweisen.
09.05.2017 18:34
Zitat von Alaska:
Zitat von Shy-Shy:
Ich meine zu glauben, dass mir empfohlen wurde, bei 4/4 zu bleiben, eben weil es sonst eine Nachzahlung geben könnte.
Ich kann das aber weder erklären, noch beweisen.![]()
So hab ich das auch im Kopf. Das 3/5 sich nicht lohnt.
09.05.2017 18:58
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Samie02012012:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Samie02012012:
Naja hatte heute Termin, Erbse gehts an sich gut jedoch habe ich etwas zu hohen Blutdruck und meine Plazenta fängt an langsam zu verkalken (nein ich rauche nicht mehr seit ich von der Schwangerschaft weiß) jedoch habe ich vorher viel geraucht und es kann sein das es deshalb ist oder einfach Laune der Natur. Das muss jetzt beobachtet werden. Seit Wochenende hab ich auch teilweise Wehen, soll mich noch mehr schonen und eigentlich nur liegen (witz komm raus ich bin allein mit Kleinkind)![]()
Wohnung ist immer noch nicht fertig, da ich da auch alles allein machen muss, vom finanziellen will ich gar nicht sprechen, denke jeder weiß was so ein Umzug kostet, das zieht sich wochen noch danach mit dem finanziellen. Also definitiv hab ich die schnauze voll![]()
Klingt ja nicht so pralle.
Hätte jetzt auch nicht gefragt ob du rauchst.
Hat sich die Situation mit dem kV wenigstens verbessert ?
Nein hat es nicht, er will reden, nachdem was er mir.alles an den Kopf geworfen habe will ich es aber nicht zumal ich weiß es endet im Streit und er sagt ich soll mich melden wenn ich Zeit habe. Aber den Teufel werde ich tun, das war im März, also muss ihn sein Kind ja wahnsinnig wichtig sein das er sich trotzdem ich mich nicht melde nicht mal nachfragt.
09.05.2017 19:06
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Alaska:
Zitat von Shy-Shy:
Wir haben 3/5 und zahlen sehr viel jährlich nach
09.05.2017 19:09
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Alaska:
Zitat von Shy-Shy:
Wir haben 3/5 und zahlen sehr viel jährlich nach![]()
Ok dann werden wir wohl 4/4 bleiben
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt