Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
10.05.2017 09:11
Ja ich hab auch das Gefühl das wir garnicht mehr so weit weg sind und es dann nach einander los geht.
Aber bitte Juli Mamas wartet noch bis alle Mai Kinder durch sind. Danach dürfen wir dann auch langsam uns ein reihen
minchen88
2545 Beiträge
10.05.2017 09:34
Guten Morgen Mädels!!!
Ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben!!!!
Ich hab jetzt mal eben beim fa angerufen. da sind in der Praxis 2 Ärzte. Soweit so gut.
1 ist Spitze einer irgendwie a depp. die letzten 2 male war ich bei dem depp der us ist kurz uns knackig keine Fragen wie es einem geht oder sonst was. Ich war mit den wehen auch bei ihm und da meinte der ich soll mein Magnesium auf ACHTUNG 3000 mg pro Tag!!!!!! Erhöhen... sag mal geht's noch?
Als ich jetzt Montag wieder war keine Nachfrage ob's besser ist oder so. Er meinte auch wegen den wehen ich soll mich (auf gut deutsch ) nicht so anstellen das ist normal.
Am Montag wäre ja eigentlich großer us gewesen. Da wird nach der plazenta geschaut Durchblutung nabelschnur usw... hat Er nicht gemacht.
Er hat nur kurz Knochen und Kopf gemessen das war's.
Das schludrige untersuchen hat mich nicht in Ruhe gelassen so hab ich da angerufen und das erklärt dass ich zum Depp nicht mehr will (der nächste Termin wäre wieder bei dem depp)
Jetzt darf ich am Freitag Abend um 17 zu dem anderen Arzt kommen und der macht die grosse Untersuchung.

Wie hättet ihr reagiert? Übertreibe ich? Oder Was hättet ihr gemacht?

Ich hatte so ein schlechtes Gefühl weil der halt net so ausführlich untersucht.
Ich weiß auch nicht genau wie gross das Mäuschen ist. Der guggt auf ne Liste und sagt mir irgend einen wert. Sorry aber das kann ich aus dem i .net auch rauslesen wie schwer oder gross das Kind sein könnte ich bin froh dass ich jede Woche bei der Hebamme bin.

SORRY DAS MUSSTE ICH JETZT LOS WERDEN..DANKE FÜRS LESEN!

10.05.2017 09:39
Es ist richtig das du dich wehrst
minchen88
2545 Beiträge
10.05.2017 09:44
Ja ich denke auch es war das richtige. Geht schließlich um mein baby. Und wenn nicht richtig geschaut wird könnten evtl Probleme gar nicht entdeckt werden.
Zumal wenn ich wieder Termin hätte die zeitspanne fpr das 3. Screening svhon vorbei wäre.
Ist doch mein gutes Recht darauf zu bestehen. Wäre was anderes wenn die anderen Untersuchungen immer ausführlich gemacht würden. Aber da immer nur so sporadisch geschaut wird seh ich das nicht ein... die Schwestern verbringen beim blut abnehmen und wiegen mehr Zeit mit mir als der Arzt. Verstehst was i mein.

Ich freue mich jetzt auf Freitag und hoffe auf eine gründliche Untersuchung.
10.05.2017 09:48
wichtig ist immer, dass Frau sihc gut behandelt und ernstgenommen fühlt. War dem nicht so, war es das einzig richtige, entpsrechend zu handeln
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 10:19
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Definitiv war der gestrige Tag körperlich und emotional zu viel! Nach dem ganzen wehen abends im Bett bin ich gerade aus dem nichts wach geworden mit mega Unterleibsschmerzen und Übelkeit musste dann nochmal flott auf Toilette mit *sry* Durchfall und jetzt gehts mir komisch. Naja ich Versuch weiter zu schlafen und morgen wird definitiv nur geschont, Scheiß auf Haushalt

Oje das ist doch alles nichts.
Meld dich mal heute wie es dir geht und überleg dir mal ob du den Vater von der Lütten nicht zumindest mal fragst. Vll hat er ja einen Möglichkeit irgendwas zu schieben.
Fragen kostet ja nichts.

Also heute geht es schon etwas besser, bin zwar körperlich und emotional ganz schön groggi aber ist ok.

Ne mit dem Vater geht es absolut nicht, der ist wie gesagt im Ausland arbeiten, da kann er nicht einfach mal was schieben. Zudem war er noch nie mit der großen allein, da sie erst seit etwas über einem Jahr richtig Kontakt haben, da ist einfach noch keine Routine bei den beiden.
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 10:20
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Danke, von wo kommst du denn?

Wenn meinst du denn? Ich glaub es fühlt sich grad keiner angesprochen

Ich hab es eben erst gelesen Danke sollte Samie sein

Komme vom Rand von Berlin her
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.05.2017 10:27
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Definitiv war der gestrige Tag körperlich und emotional zu viel! Nach dem ganzen wehen abends im Bett bin ich gerade aus dem nichts wach geworden mit mega Unterleibsschmerzen und Übelkeit musste dann nochmal flott auf Toilette mit *sry* Durchfall und jetzt gehts mir komisch. Naja ich Versuch weiter zu schlafen und morgen wird definitiv nur geschont, Scheiß auf Haushalt

Meld dich mal heute wie es dir geht und überleg dir mal ob du den Vater von der Lütten nicht zumindest mal fragst. Vll hat er ja einen Möglichkeit irgendwas zu schieben.
Fragen kostet ja nichts.

Also heute geht es schon etwas besser, bin zwar körperlich und emotional ganz schön groggi aber ist ok.

Ne mit dem Vater geht es absolut nicht, der ist wie gesagt im Ausland arbeiten, da kann er nicht einfach mal was schieben. Zudem war er noch nie mit der großen allein, da sie erst seit etwas über einem Jahr richtig Kontakt haben, da ist einfach noch keine Routine bei den beiden.

Und sonst Großeltern, Geschwister, Paten ? Irgendwer ?
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 10:29
Zitat von TweeDwargen:

Moah... gestern zu spät ins bett gekommen und dann erst nicht einschlafen können... Madame hat ganz merkwürdig rumgewühlt oben die füße, klar, aber gleichzeitig ganz tief unten Richtung beckenboden/mumu... war fast schon unangenehm... vor allem im stehen kenn ich diesen druck ja, aber im liegen? zu allem überflüss meinte der lütte dann noch, schon halb 6 munter zu werden und zu nerven... was haben die nur gegen schlaf?
Jetzt mal zurück lesen

@Sahne: ich hab da zum glück meine Bosch... seither kann ich dann auch sahne schlagen... vorher ging das nie gut, egal ob schwanger oder nicht da musste mein mann das immer machen
@Samie: die Plazenta fängt für gewöhnlich bei jedem gegen ende an zu verkalken... irgendwann ist sie einfach fertig... bei Rauchern passiert das eher mal zu früh, ja... aber es könnte auch einfach ein zeichen sein, dass dein Körper der Meinung ist, langsam fertig zu sein
Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie stressig das alles ist... uns fordert ein bischen renovieren ja schon zu zweit ganz ordentlich... und dann allein und mit Kind Ich hoffe, du kannst dich mehr ausruhen... es hilft dir ja auch nix, jetzt schon dein Baby zu haben, dazu isses noch zu früh... aber bei jemandem in der 38. Woche hätte ich bei allem was du schreibst wohl gesagt "oho, da geht's ja bald los"...
@Lohnsteuerklasse: wir sind in 4/4 geblieben und haben dann nach Wegfall meines Elterngeldes auf 3/5 gewechselt, weil mein Mann da ja Alleinverdiener war (wir bekommen sogar vereinzelt noch was wieder... gerade wenn wir mal wieder renovieren - außer nach dem ersten Jahr elternzeit, da müssen wir oft ne Kleinigkeit nachzahlen). Denke, genau kann sowas nur ein Steuerberater individuell einschätzen
@Samie: Ach sag das nicht, dass dich ab 30 keiner mehr will vielleicht findest du irgendwann ganz unerwartet einen lieben alleinerziehenden papa oder einen sehr kinderlieben partner, der auch einfach Pech hatte ich bin inzwischen 31... und sooooo groß ist der unterschied zur U30 auch nicht
@Jarla: ich meine, dass er es nicht pauschal ablehnen darf... ich weiß aber leider auch, dass es viele chefs gibt, die es männern sehr schwer machen, elternzeit zu nehmen da ist es vielleicht wirklich nicht verkehrt, erst einige Wochen vor der tatsächlichen elternzeit anzukündigen, wenn er dann unbefristet angestellt ist
@shy-shy: das ist ja wirklich verrückt mit deinem Zucker... kann verstehen, dass das alles keinen spaß macht, wenn man nicht vorhersehen kann, wie der reagiert
@Wetter: hab grad mal die Wäsche von der Spinne geholt weil es nach regen aussah, jetzt ist wieder freundlich... werde ich nicht schlau draus aber ich brauche etwas sonne (nicht unbedingt wärme... nur sonne) um richtig wach zu werden ansonsten bin ich der Meinung, dass das gar nicht soooo heiß werden muss, bis die krümel da sind... danach gern, aber bitte nicht vorher

Apropos Krümel und da sein und so... die nächste Juni-Mama hatte einen Blasensprung die fangen langsam das entkugeln an... damit sind wir dann auch nicht mehr so weit davon entfernt

War auch gestern erschrocken als meine Frauenärztin meinte “na wenigstens sind sie schon in den 30er wochen“. Es zerrt einfach alles an den nerven auch langsam. Der kleine wiegt jetzt auch 1530 gramm ca, also ist ganz leicht unter der ideal Linie in der kurve. Aber er lag immer sehr gut auf der Linie, macht einem natürlich auch Gedanken. Setz mir jetzt einfach kleine Etappen zu erreichen. Als erstes 32+0, da ich dann in meinem Wunsch-kh entbinden darf. Dann der 1.6 um wenigstens Juni zu erreichen und dann mein Geburtstag am 12.6 wenn das erreicht ist mach ich mir weniger Sorgen, ist dann genau 1 Monat vor Et. Versuche mich einfach zu schonen obwohl faul rumliegen gar nicht mein Ding ist.
10.05.2017 10:32
Kann ich verstehen... meins auch nicht... aber man weiß ja, wofür man es macht... und die paar Wochen hälst du noch durch, ja?
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 10:34
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Fragen kostet ja nichts.

Großeltern habe ich keine mehr leider. Mein Bruder war auch noch nie mit ihr allein, er ist leider so eine Art mensch “einsiedler“ man sieht sich nicht wirklich oft, auch wenn er nur zwei Straßen weiter wohnt. Paten gibt es nicht, tja sonst familiär gibt es kaum Kontakte. Weiß nicht irgendwie ist meine Familie und Verwandtschaft sehr verkorkst
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 10:36
Zitat von TweeDwargen:

Kann ich verstehen... meins auch nicht... aber man weiß ja, wofür man es macht... und die paar Wochen hälst du noch durch, ja?

Ich muss, anders gehts nicht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.05.2017 10:42
Zitat von Samie02012012:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Danke, von wo kommst du denn?

Wenn meinst du denn? Ich glaub es fühlt sich grad keiner angesprochen

Ich hab es eben erst gelesen Danke sollte Samie sein

Komme vom Rand von Berlin her

Das ist leider zu weit weg
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.05.2017 10:49
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

...

Großeltern habe ich keine mehr leider. Mein Bruder war auch noch nie mit ihr allein, er ist leider so eine Art mensch “einsiedler“ man sieht sich nicht wirklich oft, auch wenn er nur zwei Straßen weiter wohnt. Paten gibt es nicht, tja sonst familiär gibt es kaum Kontakte. Weiß nicht irgendwie ist meine Familie und Verwandtschaft sehr verkorkst

Und wenn du deinen Bruder mal fragst ?
Bis dahin wäre ja noch Zeit so das man das ja "üben" könnte
Hast du gar keine Freunde oder irgend jemanden aus dem Kindergarten. Von einer Freundin deiner Tochter mit dem sie sich gut versteht
Samie02012012
1889 Beiträge
10.05.2017 11:18
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

...

Und wenn du deinen Bruder mal fragst ?
Bis dahin wäre ja noch Zeit so das man das ja "üben" könnte
Hast du gar keine Freunde oder irgend jemanden aus dem Kindergarten. Von einer Freundin deiner Tochter mit dem sie sich gut versteht

Ne mein Bruder ist definitiv keine Option!
Nope niemanden, Kindergarten auch nicht, hab zu keinen Elternteil dort Kontakt, Kita ist in einem Dorf ich komme aus der Stadt. Die kennen sich alle und ich war immer die Junge, Alleinerziehende, tattoowierte Mutti. Kommt da irgendwie nicht so gut an und gibt Vorurteile.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt