Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2080 Beiträge
09.05.2017 19:27
Sami - blöd mit den Wehen, zumal Du dich ja wirklich nicht so schonen kannst, wie es vielleicht erforderlich wäre. Ich hoffe, das gibt sich wieder !!

Bezüglich Steuerklassen: Wir hatten bei der ersten SS direkt beim positiven Test von 4/4 zu 3/5 gewechselt. Also ich habe 3 genommen, damit ich mehr Elterngeld bekomme. Bei uns hat es sich gelohnt - hatte halt mehr Elterngeld und im ersten Jahr eine richtig dicke Steuererstattung (um 3500 €) Danach mussten wir 2 Jahre ein bisschen nachzahlen, was aber die Erstattung nicht aufwiegt. Bisher..
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.05.2017 19:29
Zitat von Pauline13:

Sami - blöd mit den Wehen, zumal Du dich ja wirklich nicht so schonen kannst, wie es vielleicht erforderlich wäre. Ich hoffe, das gibt sich wieder !!

Bezüglich Steuerklassen: Wir hatten bei der ersten SS direkt beim positiven Test von 4/4 zu 3/5 gewechselt. Also ich habe 3 genommen, damit ich mehr Elterngeld bekomme. Bei uns hat es sich gelohnt - hatte halt mehr Elterngeld und im ersten Jahr eine richtig dicke Steuererstattung (um 3500 €) Danach mussten wir 2 Jahre ein bisschen nachzahlen, was aber die Erstattung nicht aufwiegt. Bisher..

Die Erstattung wird wohl wegen dem Wechsel gewesen sein. Ich kenne sehr viele die mit 3/5 zurück zahlen aber es muss natürlich nicht sein. Kommt ja auch immer drauf an was man zu versteuern hat
09.05.2017 19:36
Zitat von Pauline13:

so haben wir das auch gemacht.
man muss ja auch überlegen, was man alles angeben kann bei der steuererklärung.
zurzeit ist die lohnsteuerklasse zu meinem vorteil, ab geburt werden wir wechseln.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 19:39
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

...

Naja hatte heute Termin, Erbse gehts an sich gut jedoch habe ich etwas zu hohen Blutdruck und meine Plazenta fängt an langsam zu verkalken (nein ich rauche nicht mehr seit ich von der Schwangerschaft weiß) jedoch habe ich vorher viel geraucht und es kann sein das es deshalb ist oder einfach Laune der Natur. Das muss jetzt beobachtet werden. Seit Wochenende hab ich auch teilweise Wehen, soll mich noch mehr schonen und eigentlich nur liegen (witz komm raus ich bin allein mit Kleinkind)

Wohnung ist immer noch nicht fertig, da ich da auch alles allein machen muss, vom finanziellen will ich gar nicht sprechen, denke jeder weiß was so ein Umzug kostet, das zieht sich wochen noch danach mit dem finanziellen. Also definitiv hab ich die schnauze voll

Klingt ja nicht so pralle.
Hätte jetzt auch nicht gefragt ob du rauchst .
Hat sich die Situation mit dem kV wenigstens verbessert ?

Nein hat es nicht, er will reden, nachdem was er mir.alles an den Kopf geworfen habe will ich es aber nicht zumal ich weiß es endet im Streit und er sagt ich soll mich melden wenn ich Zeit habe. Aber den Teufel werde ich tun, das war im März, also muss ihn sein Kind ja wahnsinnig wichtig sein das er sich trotzdem ich mich nicht melde nicht mal nachfragt.

Was ein *****. Ist die Nutte denn weg ?

Soll ich dir was sagen irgendwann kommt einer und du wirst den scheiss vergessen .
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 19:40
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

...

So hab ich das auch im Kopf. Das 3/5 sich nicht lohnt.

Wir haben 3/5 und zahlen sehr viel jährlich nach

Ok dann werden wir wohl 4/4 bleiben

Wir haben 4/4 hat der Steuerberater empfohlen
Pauline13
2080 Beiträge
09.05.2017 19:45
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pauline13:

Die Erstattung wird wohl wegen dem Wechsel gewesen sein. Ich kenne sehr viele die mit 3/5 zurück zahlen aber es muss natürlich nicht sein. Kommt ja auch immer drauf an was man zu versteuern hat

Ja, ein Teil war natürlich wegen dem Wechsel, weil wir netto etwas weniger rausbekommen haben in dieser Zeit. Aber es war nur ein Teil. Insgesamt würde ich sagen, hat es sich bei uns gelohnt. Muss aber nicht immer so sein.
09.05.2017 20:20
Zitat von Shy-Shy:

Ich hab noch eine Frage wegen Elterngeld.

Wie sieht das bei euch mit lohnsteuerklasseb aus? Momentan sind wir 4/4 lohnt es sich beim eg Bezug auf 3/5 zu wechseln?

Oder zahle ich dann zu viele Steuern Ende es Jahres zurück?

mach das bloß nicht
wir haben das saftige nachzahlung ... und neue vorrausschätzung .... bleibt 4/ 4 was du bei 3 5 sparst zahlst du nachher nach
Samie02012012
1889 Beiträge
09.05.2017 20:29
Zitat von Pauline13:

Naja heute war so ein bescheidener Tag, lieg jetzt mit Wehen im Bett. Hoffe es geht bald weg. Wie soll es auch besser werden ohne schonen und diesen ganzen körperlichen und auch stark emotionalen Stress den ich gerade habe Ich hatte mir definitiv ne zweite Schwangerschaft anders immer vorgestellt
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 20:31
Zitat von Samie02012012:

Zitat von Pauline13:

Naja heute war so ein bescheidener Tag, lieg jetzt mit Wehen im Bett. Hoffe es geht bald weg. Wie soll es auch besser werden ohne schonen und diesen ganzen körperlichen und auch stark emotionalen Stress den ich gerade habe Ich hatte mir definitiv ne zweite Schwangerschaft anders immer vorgestellt

Wer passt denn während der Geburt auf deine Kleine (ich hoffe es war ein Mädchen, sonst verzeih mir) auf?

Ja da kann man sich nicht schonen, versuch halt soweit du kannst.
Samie02012012
1889 Beiträge
09.05.2017 20:34
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

...

Klingt ja nicht so pralle.
Hätte jetzt auch nicht gefragt ob du rauchst .
Hat sich die Situation mit dem kV wenigstens verbessert ?

Nein hat es nicht, er will reden, nachdem was er mir.alles an den Kopf geworfen habe will ich es aber nicht zumal ich weiß es endet im Streit und er sagt ich soll mich melden wenn ich Zeit habe. Aber den Teufel werde ich tun, das war im März, also muss ihn sein Kind ja wahnsinnig wichtig sein das er sich trotzdem ich mich nicht melde nicht mal nachfragt.

Was ein *****. Ist die Nutte denn weg ?

Soll ich dir was sagen irgendwann kommt einer und du wirst den scheiss vergessen .

Ne die nutte ist immer noch seine Big Love Aber mir egal den will ich nicht mal wenn es der letzte Mann ist zurück!

Du weißt du ich werde nächsten Monat 27, hab dann zwei Kinder allein, die erste Zeit nach der Geburt ist an Männer gar nicht zu denken. Also mit 30 will mich dann auch keiner mehr, muss ich mich wohl mit abfinden.
Samie02012012
1889 Beiträge
09.05.2017 20:38
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von Pauline13:

Wer passt denn während der Geburt auf deine Kleine (ich hoffe es war ein Mädchen, sonst verzeih mir) auf?

Eigentlich sollten das meine Eltern, aber da ist im Moment eine ziemliche Spannung deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht wohin mit ihr im Fall der Fälle. Freunde gibts da auch nicht also auch keine Möglichkeit. Im Endeffekt werde ich sie wenn es hart auf hart kommt mitnehmen müssen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 20:43
Zitat von Samie02012012:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von Pauline13:

Eigentlich sollten das meine Eltern, aber da ist im Moment eine ziemliche Spannung deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht wohin mit ihr im Fall der Fälle. Freunde gibts da auch nicht also auch keine Möglichkeit. Im Endeffekt werde ich sie wenn es hart auf hart kommt mitnehmen müssen.

oh man, wenn es dich hart trifft, dann richtig oder?
Ich schieb dir mal ein Mega Paket Kraft und Glück zu dir
Jarla
7527 Beiträge
09.05.2017 20:45
ohje ich hab alles vergessen ihr schreibt einfach zu viel.

danke an alaska, mamabär, nayala und tweedwargen. ich kann nicht auf alles eingehen, weil ich die hälfte was ich schreiben wollte, bereits vergessen habe

Ich versuche es trotzdem mal. Den Saft werde ich mir wohl auch ohne Rezept kaufen. Im Moment beruhigt mich das einfach. Heute kam auch mein Bäuchhleinöl von der Ingeborg Stadelmann an

Elternzeit: ok dann muss man das also 7 Wochen vor Antritt beantragen? Mein Mann will ja erst nächstes Jahr machen. Wir wollten dem Arbeitgeber noch nichts sagen,weil er erst im Februar eine unbefristete Stelle bekommt. Sehe ich das richtig, dass der Arbeitgeber es nicht ablehnen darf? Nur in besonderen Fällen?

Geld bekomme ich ja sowieso 100% auch Weihnachtsgeld und Bonus, aber dafür halt nur 9 Monate. Eventuell darf ich meinen Resturlaub von 2016 noch dran hängen

@ samie: ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffentlich gehts bei dir bald Bergauf. Meine Plazenta ist auch schon etwas verkalkt und ich habe noch nie in meinem ganzen Leben geraucht. Nicht mal probiert 1 einzige
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.05.2017 20:47
Danke, von wo kommst du denn?
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 20:49
Zum Thema Plazenta. Bei meiner ersten SS war sie auch leicht verkalkt schon.

Nun ist meine so gut, dass mein FA meinte ich sei zu Öko, als ich ihm erklärte, das ich weder Sport noch auf meine Ernährung geachtet habe, meinte er so wow

Also kann das ganz unterschiedlich sein, ob du geraucht hast oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt