Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.05.2017 09:19
Och hab da auch so einige
Schlafmangel, weis nicht wie ich liegen oder sitzen soll, symphyse usw.

So muss endlich kein esstagebuch mehr führen, nur noch Werte notieren.
Hab keine ketone mehr im Urin. Und wenn ich nur durch Kuchen auf meine Zwischenmahlzeiten komme, soll ich den Kuchen essen (soll aber gucken, dass ich es nicht übertreibe).

Nächster Termin 23.5 Danke bibbi
12.05.2017 09:27
Ach jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich leide hier alleine als 80jährige Oma vor mich hin.
Die Schadenfreude ist aber gross das ihr auch leidet hihi

Ich trau mich auch garnicht mehr auf die Waage jeden Tag 200g mehr.
Ich würde aber nicht sagen das ich übermäßig viel esse .
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.05.2017 09:29
Ich wiege mich schon gar nicht. Nur beim Arzt, das langt. Sonst würde ich mich verrückt machen, vor allem da ich nicht weiter abnehmen darf.

Man soll ja auch während dem abnehmen nicht jeden Tag auf die Waage das macht einen nur verrückt.

Da wir Schwangere auch mal mehr oder weniger Wasser haben ( wenn man einlagert) schwankt das Gewicht eh.
12.05.2017 09:31
Zitat von Shy-Shy:

Ich wiege mich schon gar nicht. Nur beim Arzt, das langt. Sonst würde ich mich verrückt machen, vor allem da ich nicht weiter abnehmen darf.

Man soll ja auch während dem abnehmen nicht jeden Tag auf die Waage das macht einen nur verrückt.

Da wir Schwangere auch mal mehr oder weniger Wasser haben ( wenn man einlagert) schwankt das Gewicht eh.

Ich weise nicht ob ich Wasser habe oder nicht. Der drücken Test sagt ja nicht viel aus.
Naja ändern kann ich die Kilos im Moment eh nicht.
12.05.2017 09:57
Ich merk auch, dass ich immer weniger lust habe aufs schwanger sein...
gestern hab ich meinen großen zu seinem kumpel gefahren... dessehn mama hat irgendwie diesen Monat schon Termin und ist wirklich schon rund... aber irgendwie besser zu fuß als ich (fährt auch ihren sohn mit dem rad zum kindergarten zb), organisiert, bei ihr sieht es nicht nach chaos aus wie hier... undundund... auch die anderen mamas im Umfeld wirkten nicht halb so fertig wie ich... werde heute wohl mit den jungs schlafen gehen und hoffen, dass das hilft... aber ich mag einfach so gar nicht mehr

Auf die Waage stell ich mich nicht... war ja bei der FA gerade erst... und die Hebi meinte es genügt, wenn ich zu 36. Woche nochmal gucke... aktuell bin ich so bei 9kg plus ungefähr... das ist ok, auch wenn mir weniger lieber wär, aber das zählt ja nicht.

shy, super dass die werte an sich reichen und du aus dem hungern raus bist
12.05.2017 10:05
Ich habe zurzeit abwechselnd gute und schlechte nächte und so ist dann auch die jeweilige tagesform.
Mir tut das,becken nach langem sitzen weh und ich muss ständig pinkeln.
Jetzt sitze ich im wartezimmer und neben mir sitzt eine elegante dame in pumps, die sich alle 20-sekunden die nase hochzieht...
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.05.2017 10:07
Zitat von TweeDwargen:

Ich merk auch, dass ich immer weniger lust habe aufs schwanger sein...
gestern hab ich meinen großen zu seinem kumpel gefahren... dessehn mama hat irgendwie diesen Monat schon Termin und ist wirklich schon rund... aber irgendwie besser zu fuß als ich (fährt auch ihren sohn mit dem rad zum kindergarten zb), organisiert, bei ihr sieht es nicht nach chaos aus wie hier... undundund... auch die anderen mamas im Umfeld wirkten nicht halb so fertig wie ich... werde heute wohl mit den jungs schlafen gehen und hoffen, dass das hilft... aber ich mag einfach so gar nicht mehr

Auf die Waage stell ich mich nicht... war ja bei der FA gerade erst... und die Hebi meinte es genügt, wenn ich zu 36. Woche nochmal gucke... aktuell bin ich so bei 9kg plus ungefähr... das ist ok, auch wenn mir weniger lieber wär, aber das zählt ja nicht.

shy, super dass die werte an sich reichen und du aus dem hungern raus bist

Ja beruhigt mich auch sehr.

Ich versteh dich voll und ganz. Hab eben sich zu der Arzthelferin gesagt, ich hab keine Lust mehr, da meinte sie, dass ist aber früh zu sagen, in der 31 ssw. Aber es ist so. Ich fühl mich wie ne alte Oma, selbst die ist mobiler als ich.
Fahrrad fahren? Das ich ich bei meinem Sohn bis zum 7 Monat. Aber hier schon lange denkbar.

Und was mich einfach stört ist der verrückte Zucker

Kann es gar nicht abwarten auf die Zeit mit Baby.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.05.2017 10:09
Zitat von Pinguinchen:

Ich habe zurzeit abwechselnd gute und schlechte nächte und so ist dann auch die jeweilige tagesform.
Mir tut das,becken nach langem sitzen weh und ich muss ständig pinkeln.
Jetzt sitze ich im wartezimmer und neben mir sitzt eine elegante dame in pumps, die sich alle 20-sekunden die nase hochzieht...

Ich hasse sowas.
Ich hatte eine die ständig schmatze obwohl sie nichts gegessen hat, Gott ich wollt schon was sagen, da wurde sie aufgerufen.
12.05.2017 10:11
Sei nachsichtig mit der Frau... ich hab beim FA-Termin auch abwechselnd ins Taschentuch geschnaubt und hochgezogen, weil irgendwie die ganze wartezimmersituation alles zum laufen gebracht hat... das war SO unangenehm, aber ich konnte es ja nicht ändern... der ganze Termin hat dann auch insgesamt 2,5 stunden gedauert... *seufz*

shy, ich versteh das voll... sehne mich grad auch sooooo der Geburt herbei... und wenn es körperlich wieder geht, will ich hier Sachen umgraben oder streichen oderoderoder... einfach mal wieder richtig was machen... Rede der kleinen ja jetzt schon gut zu, dass der Juni ein toller Monat zum schlüpfen ist...
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.05.2017 10:40
Zitat von TweeDwargen:

Sei nachsichtig mit der Frau... ich hab beim FA-Termin auch abwechselnd ins Taschentuch geschnaubt und hochgezogen, weil irgendwie die ganze wartezimmersituation alles zum laufen gebracht hat... das war SO unangenehm, aber ich konnte es ja nicht ändern... der ganze Termin hat dann auch insgesamt 2,5 stunden gedauert... *seufz*

shy, ich versteh das voll... sehne mich grad auch sooooo der Geburt herbei... und wenn es körperlich wieder geht, will ich hier Sachen umgraben oder streichen oderoderoder... einfach mal wieder richtig was machen... Rede der kleinen ja jetzt schon gut zu, dass der Juni ein toller Monat zum schlüpfen ist...

Ja das mach ich auch. Ab 18.6 kann sie gerne sich auf den Weg machen. Im Anfang Juli hat sie Schlüpfverbot, danach gerne wieder.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.05.2017 11:14
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von TweeDwargen:

Ja das mach ich auch. Ab 18.6 kann sie gerne sich auf den Weg machen. Im Anfang Juli hat sie Schlüpfverbot, danach gerne wieder.

Dein großer hat doch schon Unterbeweis gestellt das er nichts von Vorgaben hält

Ich wette sie kommt anfang Juli
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.05.2017 11:26
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von TweeDwargen:

Das Gefühl haben wir alle. Und wir haben noch keinen optimalen Notfallplan Naja, dann müssen die den Umzug ohne uns machen
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.05.2017 11:33
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von TweeDwargen:

Das Gefühl haben wir alle. Und wir haben noch keinen optimalen Notfallplan Naja, dann müssen die den Umzug ohne uns machen

Mal im Ernst bricht das Chaos aus wenn sie den Umzug um 1 Tag verschieben oder so?
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.05.2017 11:34
Hab eben mal meinen Bauch gefilmt. Also so aktiv und extrem war sascha nicht.
Will wieder so ein verpenntes Kind ner ich glaub Till pfeift mir was.
Datzilein
454 Beiträge
12.05.2017 11:37
Zitat von MamaBär2013:

Hab eben mal meinen Bauch gefilmt. Also so aktiv und extrem war sascha nicht.
Will wieder so ein verpenntes Kind ner ich glaub Till pfeift mir was.

Das versuche ich auch immer wieder. Aber jedesmal, wenn ich das Handy bereit halte, verstummt er.
Auch fast immer, wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt. Ist echt wie verhext. Grade turnt er auch wieder heftig, aber auf der Arbeit den Bauch auspacken und filmen kommt glaube ich nicht so gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt