❀ Julikäfer 2017 ❀
22.05.2017 10:18
Viel Spaß beim Termin Sweety
und weil ichs bei den Bildern gelesen habe: gute Besserung Zatze!
@Me: Endlich bin ich ein Ufü!
Es wird echt absehbar!
und weil ichs bei den Bildern gelesen habe: gute Besserung Zatze!
@Me: Endlich bin ich ein Ufü!
Es wird echt absehbar!
22.05.2017 10:32
Herzlichen Glückwunsch Twee
So sitze nun in der Uni und fühle mich dezent falsch hier. Mal sehen wann ich dran komme.
So sitze nun in der Uni und fühle mich dezent falsch hier. Mal sehen wann ich dran komme.
22.05.2017 10:40
Zatze -gute Besserung!!
Shy-shy - hoffe Du kommst schnell dran! Ich muss in der Zniklinik bei uns immer so um die 2 Stunden warten -trotz Termin!!
Ich bin gerade mal wieder total platt. Sollte mir angewöhnen,abends zu duschen....das macht mich immer total fertig! Und Töchterchen sieht nicht ein,dass Mama sich einfach nur ausruhen will....
Shy-shy - hoffe Du kommst schnell dran! Ich muss in der Zniklinik bei uns immer so um die 2 Stunden warten -trotz Termin!!
Ich bin gerade mal wieder total platt. Sollte mir angewöhnen,abends zu duschen....das macht mich immer total fertig! Und Töchterchen sieht nicht ein,dass Mama sich einfach nur ausruhen will....
22.05.2017 10:42
Uni ist doch immer gut. Besser als jeder Frauenarzt. Die haben bessere Geräte und gut ausgebildetes personal. Mh meistens zumindestens.
Ich Kämpfe heute irgendwie mit Unterbauch Schmerzen. Tut weh aber auszuhalten .
Mal schauen was draus wird.hab ja heute mein Faulenz Tag. Nichts tun ausser Mittag kochen .saugen und Wäsche aufhängen. Bis um drei hab ich für alles Zeit. Also noch ne Weile.
Ich Kämpfe heute irgendwie mit Unterbauch Schmerzen. Tut weh aber auszuhalten .
Mal schauen was draus wird.hab ja heute mein Faulenz Tag. Nichts tun ausser Mittag kochen .saugen und Wäsche aufhängen. Bis um drei hab ich für alles Zeit. Also noch ne Weile.
22.05.2017 10:49
2 Stunden warten hatte ich sogar schon bei meiner normalen FA... hat schon seine gründe, warum ich nicht gern hin gehe
Sweety, es ist doch schön draußen... vielleicht nen Spielplatz unsicher machen? oder spielt deine kleine nicht gern allein?
@Bibi: für die Liste - am 30.05. komm meine Hebamme, am 03.06. haben wir Bauchbildershooting
Sweety, es ist doch schön draußen... vielleicht nen Spielplatz unsicher machen? oder spielt deine kleine nicht gern allein?
@Bibi: für die Liste - am 30.05. komm meine Hebamme, am 03.06. haben wir Bauchbildershooting
22.05.2017 10:55
Hab. Mir gerade die Frage gestellt ob die Geburt auch los gehen kann ohne das der Schleimtropfen vorher abging?! Mh...
Ich weiß garnicht mehr wie es bei den anderen Kindern war.mh ich glaube bei der zweiten ging er zwei Tage vorher ab da hat die Hebamme aber angefangen rum zu popeln.
Ich weiß garnicht mehr wie es bei den anderen Kindern war.mh ich glaube bei der zweiten ging er zwei Tage vorher ab da hat die Hebamme aber angefangen rum zu popeln.
22.05.2017 10:59
klar geht das... der kann auch bei der Geburt abgehen oder immer wieder in etappen, dass man es gar nicht wahr nimmt
ich hatte bei beiden keinen wahrnehmbaren
ich hatte bei beiden keinen wahrnehmbaren
22.05.2017 11:12
Termin war OK, US war nur vaginal wegen Gebärmutterhals. Soll mir Stützstrümpfe anfertigen lassen wegen dem Wasser in den Füßen.
Die Kleine liegt mit dem Kopf schön tief unten, beim Blasensprung darf ich also selbst in die Klinik laufen, weil kein Nabelschnurvorfall droht.
Ansonsten ist soweit alles gut beim CTG, etc.
Nur war ich danach noch kurz in der Stadt paar Sachen erledigen. Musste mich nun erst mal umziehen, weil ich schon wieder komplett verschwitz war.
Und ich "musste" ein paar Babyklamotten shoppen. Hab' Angst, dass die Sachen zu warm sind, die ich hier habe, einiges ist Nickistoff. Ich bin da echt absolut unsicher, wie warm man ein Baby anziehen muss.
Die Kleine liegt mit dem Kopf schön tief unten, beim Blasensprung darf ich also selbst in die Klinik laufen, weil kein Nabelschnurvorfall droht.
Nur war ich danach noch kurz in der Stadt paar Sachen erledigen. Musste mich nun erst mal umziehen, weil ich schon wieder komplett verschwitz war.
Und ich "musste" ein paar Babyklamotten shoppen. Hab' Angst, dass die Sachen zu warm sind, die ich hier habe, einiges ist Nickistoff. Ich bin da echt absolut unsicher, wie warm man ein Baby anziehen muss.
22.05.2017 11:14
Ja, das geht auf jeden Fall. Hab das hier schon öfters gelesen.
Meiner ging glaub um die 39. Woche rum ab. Es war eindeutig, dennoch verteilte es sich über mehrere Tage, sogar mit tagelangen Pausen dazwischen.
Eine meiner Freundinnen hat gestern mit ihrem und meinem Mann zusammen einen Überraschungsbrunch bei uns Zuhause veranstaltet. Alle wussten, dass ich die typischen Babypartys nicht ab kann und haben sich eine Alternative überlegt.
Ich glaub, wir haben zwei Stunden lang nur gegessen.
Geschenkt bekam ich eine Windel-Eule mit Lätzchen, Mulltuch, Socken, Mütze etc. pp., ich stell nachher mal ein Foto ein.
Hab mich richtig gefreut.
Und heute morgen brachte sie dann ihr Butzele auf die Welt. Um kurz nach 8 Uhr. Und jetzt starr ich ständig die Nachricht an und kann nicht fassen, dass ich ernsthaft noch gute 7-8 Wochen warten soll, bis ich selber kuscheln darf.
Gehts euch eigentlich auch so? Wenn ich an 6-8 Wochen denke empfind ich das noch als schrecklich lang.
Dann schau ich meinen Ticker an und denke, sind doch "nur" noch 45 Tage. Das empfind ich als so kurze Zeitspanne.
Trotzdem, ich wünsch mich jetzt sofort zu dem Zeitpunkt, an dem Junior draußen ist und ich daliege und denke "Tschaka, geschafft! Überstanden, er ist da!" (das war das geilste Gefühl bei Jonas ever, ever!).
Meiner ging glaub um die 39. Woche rum ab. Es war eindeutig, dennoch verteilte es sich über mehrere Tage, sogar mit tagelangen Pausen dazwischen.
Eine meiner Freundinnen hat gestern mit ihrem und meinem Mann zusammen einen Überraschungsbrunch bei uns Zuhause veranstaltet. Alle wussten, dass ich die typischen Babypartys nicht ab kann und haben sich eine Alternative überlegt.
Ich glaub, wir haben zwei Stunden lang nur gegessen.
Geschenkt bekam ich eine Windel-Eule mit Lätzchen, Mulltuch, Socken, Mütze etc. pp., ich stell nachher mal ein Foto ein.
Hab mich richtig gefreut.
Und heute morgen brachte sie dann ihr Butzele auf die Welt. Um kurz nach 8 Uhr. Und jetzt starr ich ständig die Nachricht an und kann nicht fassen, dass ich ernsthaft noch gute 7-8 Wochen warten soll, bis ich selber kuscheln darf.
Gehts euch eigentlich auch so? Wenn ich an 6-8 Wochen denke empfind ich das noch als schrecklich lang.
Dann schau ich meinen Ticker an und denke, sind doch "nur" noch 45 Tage. Das empfind ich als so kurze Zeitspanne.
Trotzdem, ich wünsch mich jetzt sofort zu dem Zeitpunkt, an dem Junior draußen ist und ich daliege und denke "Tschaka, geschafft! Überstanden, er ist da!" (das war das geilste Gefühl bei Jonas ever, ever!).
22.05.2017 11:16
schwer zu sagen... ist ja auch von Kind zu Kind verschieden
mein lütter zb hat super schnell geschwitzt... da hätten andere Kinder gefroren, so wie ich ihn angezogen hatte... aber weder schwitzen noch frieren ist für die kleinen gut.
wichtig ist ein warmer nacken... da muss man sich dann ran tasten
Ich stand übrigens letztens im Kaufland vor einem süßen Set für Mädchen... glaubt ihr, ich habs mitgenommen? nein, natürlich nicht... hab mich nicht getraut
Wenns doch ein Junge wird? dnan hätte ich es für umsonst gekauft
mein lütter zb hat super schnell geschwitzt... da hätten andere Kinder gefroren, so wie ich ihn angezogen hatte... aber weder schwitzen noch frieren ist für die kleinen gut. wichtig ist ein warmer nacken... da muss man sich dann ran tasten
Ich stand übrigens letztens im Kaufland vor einem süßen Set für Mädchen... glaubt ihr, ich habs mitgenommen? nein, natürlich nicht... hab mich nicht getraut
Wenns doch ein Junge wird? dnan hätte ich es für umsonst gekauft
22.05.2017 11:17
Zitat von Sweety84:
Termin war OK, US war nur vaginal wegen Gebärmutterhals. Soll mir Stützstrümpfe anfertigen lassen wegen dem Wasser in den Füßen.![]()
Nicht so warm, wenn es draußen schön sonnig ist.
Meine Hebamme meinte zu mir bei Jonas (war mir ja auch so unsicher), lieber zu kühl anziehen, als zu warm. Bei Wärme gehts auf den Kreislauf, bei Kälte melden sie sich lautstark.
Nickistoff hatten wir über den Sommer gar nicht, auch nicht an den kühlen Tagen. Außer am Strampler vllt, aber da auch nur einen ganz dünnen. Lieber ein paar Sachen zum drüber ziehen kaufen. Zwiebellook.
Wenn es draußen richtig sommerlich ist, reicht auch ein Kurzarmbody und eine kurze Hose drüber. Fertig.
Die Aussage, dass Babys die ersten Monate immer alles bedeckt haben müssen, sprich langärmlig und lange Hosen, ist überholt.
22.05.2017 11:22
Das ist ja krass Alaska... erst noch nen Brunch organisieren und dann schnell ein Baby kriegen... perfekt getimed
aber ja, mir geht's auch so
Vor allem weil ich echt festgestellt habe, dass ich eigentlich sogar in den Juni MUSS, weils sonst kompliziert wird
Im Juni hätte ich ne Hebamme fürs Wochenbett... kurz vor meinem ET geht die in Urlaub. Im Juni hätte ich mit Leichtigkeit zeit für die U2... am 08.07. geht meine Kinderärztin 2 Wochen in Urlaub... und ich will nicht erst suchen müssen, wo ihre Vertretung ist...
auch sonst wird mir der Juni immer Sympathischer
der früheste Schlüpftermin ist übrigens unser Hochzeitstag... der achte
aber ja, mir geht's auch so
Vor allem weil ich echt festgestellt habe, dass ich eigentlich sogar in den Juni MUSS, weils sonst kompliziert wird
Im Juni hätte ich ne Hebamme fürs Wochenbett... kurz vor meinem ET geht die in Urlaub. Im Juni hätte ich mit Leichtigkeit zeit für die U2... am 08.07. geht meine Kinderärztin 2 Wochen in Urlaub... und ich will nicht erst suchen müssen, wo ihre Vertretung ist...
auch sonst wird mir der Juni immer Sympathischer
der früheste Schlüpftermin ist übrigens unser Hochzeitstag... der achte
22.05.2017 11:30
Das Mutter Gefühl bekommst ganz schnell. Was dein Kind Brauch und was nicht. Ob es friert oder schwitzt. Du siehst ihn sogar an ob es Fieber hat oder nicht .ob er müde ist oder nicht.
Jedes Kind hat dass seine eigene Art es zu zeigen.
Zbsp. Meine Tochter bekommt rote Wangen wenn sie müde ist.
Mein Sohn rote Ohren.
Wenn sie sehr anhänglich sind weiss ich es ist was im.busch.
Oder meine Tochter sucht dann immer die Nähe zu mir und ihren Bruder und will Sogar bei ihn schlafen dann.
Zeit rückt näher@ ja das stimmt .Wochen zählen bringt nichts mehr. Die Tage sehen ist schon unglaublich und ich kann es noch gar nicht fassen. 40tage noch das ist Ratz fatz fertig.
Wenn man Mal überlegt das wir bei über 200tagen angefangen hatten.
Jedes Kind hat dass seine eigene Art es zu zeigen.
Zbsp. Meine Tochter bekommt rote Wangen wenn sie müde ist.
Mein Sohn rote Ohren.
Wenn sie sehr anhänglich sind weiss ich es ist was im.busch.
Oder meine Tochter sucht dann immer die Nähe zu mir und ihren Bruder und will Sogar bei ihn schlafen dann.
Zeit rückt näher@ ja das stimmt .Wochen zählen bringt nichts mehr. Die Tage sehen ist schon unglaublich und ich kann es noch gar nicht fassen. 40tage noch das ist Ratz fatz fertig.
Wenn man Mal überlegt das wir bei über 200tagen angefangen hatten.
22.05.2017 12:04
Paula geht es gut
das CTG war super und auch sonst ist alles gut mit ihr. Sie liegt quer und tritt mit ihren Füßen in meinen Magen. Jetzt weiss ich auch das sie mit ihrem Händen an meinen Rippen rumspielt also so liegt sie da irgenwie in mir.
Morgen sind es nur noch 3 Wochen bis wir kuscheln dürfen ♡
das CTG war super und auch sonst ist alles gut mit ihr. Sie liegt quer und tritt mit ihren Füßen in meinen Magen. Jetzt weiss ich auch das sie mit ihrem Händen an meinen Rippen rumspielt also so liegt sie da irgenwie in mir. Morgen sind es nur noch 3 Wochen bis wir kuscheln dürfen ♡
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt