❀ Julikäfer 2017 ❀
05.06.2017 15:29
Gurke ich kenn das! Hab das auch seit 2 oder 3 Tagen. Allerdings kenne ich den Druck auf den Damm auch von starken Periodenschmerzen. Bei mir dauert das auch nur so lange wie die "Wehe" an.
Wenn du unsicher bist dann gehe aber lieber ins KH.
Wenn du unsicher bist dann gehe aber lieber ins KH.
05.06.2017 16:00
Zitat von nayala:
Ja aber das der Fa sagt 2500 und das kh sagt schon fast 4 kg ? ne sorry .... mein fa ist ja auch degum 2 oder 3 ? qualifiziert der darf also auch diese fein und frühdiagnostik etc machen....
aber alleine deswegen das Kind schon so früh holen zu wollen wenn ich nicht ganz doof rechne ist das 4 Wochen vor ET ... ne also das muss dann auch nicht oder ?
Gurke wenn es länger ist als nur mal kurz dann fahr lieber !!! bei dir kommen ja auch noch andere Sachen in betracht da würde ich auch nicht zögern
ich bin gestern nicht gefahren weil ich ersten noch kein kh habe und mir der Arzt freitag nochmal gesagt hat bis auf das der halt quer liegt ist alles super und im grünen Bereich. Herztöne gut auf dem ctg mal wehen ( ich merk davon aber null )
Blutdruck ist nun bei mir auch gut , sonstige werte auch etc ....
und er mir halt gesagt hat frau ,... machen sie sich nicht so einen kopf es ist alles gut und wird alles gut gehen.
Ja das mit dem Fohlen ist blöd
meist sind die ja noch nicht richtig halfterführig...und bewegen tun sie sich permanent. Pass gut auf euch 3 auf. Das mit dem Krankenhaus geht gar nicht! Bei mir im Krankenhaus haben sie gesagt, dass man bei einem geplanten Kaiserschnitt, wenn keine Probleme da sind ihn erst 10-7 Tage vorher macht. Man hätte in Statistiken und Untersuchungen raus gefunden, dass dies die beste Zeit für einen Kaiserschnitt wäre. Grundsätzlich je näher am Termin desto besser.
Meine Cousine hatte sogar warten sollen bis wehen kommen und dann eben der Kaiserschnitt. Die hatte aber keine querlage.
Ich hoffe die anderen Krankenhäuser sind besser
05.06.2017 16:47
Die Julimäuse sind unterwegs
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET: 27.06.2017
Pusteblume13 - 26 Jahre - RLP - 2.Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Paula VET: 01.07.2017
Gurke88 - 28 Jahre - Dresden - 2.Kinder - 2 ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Ben VET: 01.07.2017
nayala - 29 Jahre - NRW - Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim VET: 02.07.2017
EarlyBird - 35 Jahre - Sachsen - bekommt ihr 2 Kind - 5.ÜZ - Wunsch: Egal - Gefühl: Keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim VET: 04.07.2017
Lilime710 - 30 Jahre - Duisburg - 0.Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Noah Alexander VET: 04.07.2017
Sweety84 - 32 Jahre - Ba-Wü - 0 Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Romy Jasmin VET: 04.07.2017
Juli-Mama0407 - 35 Jahre - Berlin - 1 Kind - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Felix VET: 06.07.2017
Triple - 32 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kinder - ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby VET: 06.07.2017
Alaska - 31 Jahre - Ba-Wü - bekommt ihr 2 Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim VET: 08.07.2017
Jarla - 28 Jahre - Saarland - 0 Kinder - 4.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: Jannes Kilian VET: 09.07.2017
Melek1013 - 28 Jahre - Wuppertal - 2 Kinder - kein ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Semih Liam VET: 10.07.2017
TweeDwargen - 30 Jahre - Speckgürtel Hamburg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Aleria Marielle VET: 11.07.2017
Melly82 - 35 Jahre - Heidelberg - 3 Kinder - kein ÜZ - Wunsch: glücklich - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Jonas Daniel VET: 11.07.2017
SommerSonne17 - 31 Jahre - Baden- Württemberg - 3 Kinder - ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: erst bei Geburt VET: 12.07.2017
Samie02012012 - 26 Jahre - Brandenburg Oberhavel - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim VET: 14.07.2017
Datzilein - 40 Jahre - RLP - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby VET: 14.07.2017
MamaBär2013 - 30 Jahre - RLPt - bekommt ihr 2 Kind - 3. ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Till VET: 15.07.2017
Pinguinchen - 27 Jahre - Ruhrgebiet - 2 Kinder - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: bleibt geheim VET: 16.07.2017
Shy-Shy - 29 Jahre - BW - bekommt ihr 2 Kind - 6 ÜZ - Wunsch: gesund Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Hanna (Cassiopaia) VET: 17.07.2017
minchen88 - 28 Jahre - Bayern - 3 Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lea Marie VET: 18.07.2017
Pauline13 - 38 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim VET: 20.07.2017
Maikäfer86 - 30 Jahre - Berkheim - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Ü-Ei - Name vom Baby: Giulia, Giuliana / Mio VET: 22.07.2017
Zatze - 36 Jahre - BW - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim
Dosenkopp - 36 Jahre - Köln - 0 Kinder - ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Emilian VET: 23.07.2017 (Zwillinge)
Ellen19Bogen82 - 34 Jahre - Hannover - 4 Kinder - 11 ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge / Mädchen - Name vom Baby: geheim VET: 29.07.2017 (Zwillinge)
sannymizzou - 29 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - 3.ÜZ - Wunsch: Mädchen / Junge - Gefühl: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby VET: 02.08.2017
Leek - 27 Jahre - NDS - 1 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: keins - Outing - Name vom Baby VET: ??.07.2017
Carlchen0102 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings
: 6
: 19
Bilderthread der Julimäuse
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
Melek1013 - 06.06.2017
Zatze - 06.06.2017(KH)
Pinguinchen - 06.06.2017(Geburtsplanungsgespräch für Sectio)
Datzilein - 06.06.2017
Zatze - 07.06.2017
nayala - 07.06.2017
Shy-Shy - 07.06.2017
Jarla - 08.06.2017
MamaBär2013 - 08.06.2017
Shy-Shy - 08.06.2017
Datzilein - 09.06.2017
Pusteblume13 - 13.06.2017(KS)
MamaBär2013 - 19.06.2017(Planung Geburt)
Melly82 - 19.06.2017
Zatze - 21.06.2017
Jarla - 22.06.2017
MamaBär2013 - 23.06.2017
Zatze - 05.07.2017
Jarla - 06.07.2017
Pauline13 - 07.07.2017
Pauline13 - 11.07.2017(KS)
Zatze - 12.07.2017
Zatze - 21.07.2017
Termine für GVK
SommerSonne17 - vom 30.03 - 11.05
Jarla - vom 05.04.-17.05. immer Mittwochs
Lilime710 - ab 04.05. und geht bis 08.06. immer Donnerstags mit Partner.
Melly82 - ab 08.05.2017
Shy-Shy - vom 11.05-08.06+28.5 immer Donnerstag
Datzilein - 19./20. Mai (WE-Partnerkurs) •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um... Strawberrybaby
Zwillingsmama2014
born-in-helsinki
Ringelblümchen
mirfälltnixein
Mauziii
Wolkenleicht
Iceeyes
Aktualisiert am 05.06.2017
Fehlende Daten bitte mal schicken
05.06.2017 16:56
Zitat von Jarla:
Zitat von nayala:
Ja aber das der Fa sagt 2500 und das kh sagt schon fast 4 kg ? ne sorry .... mein fa ist ja auch degum 2 oder 3 ? qualifiziert der darf also auch diese fein und frühdiagnostik etc machen....
aber alleine deswegen das Kind schon so früh holen zu wollen wenn ich nicht ganz doof rechne ist das 4 Wochen vor ET ... ne also das muss dann auch nicht oder ?
Gurke wenn es länger ist als nur mal kurz dann fahr lieber !!! bei dir kommen ja auch noch andere Sachen in betracht da würde ich auch nicht zögern
ich bin gestern nicht gefahren weil ich ersten noch kein kh habe und mir der Arzt freitag nochmal gesagt hat bis auf das der halt quer liegt ist alles super und im grünen Bereich. Herztöne gut auf dem ctg mal wehen ( ich merk davon aber null )
Blutdruck ist nun bei mir auch gut , sonstige werte auch etc ....
und er mir halt gesagt hat frau ,... machen sie sich nicht so einen kopf es ist alles gut und wird alles gut gehen.
Ja das mit dem Fohlen ist blödmeist sind die ja noch nicht richtig halfterführig...und bewegen tun sie sich permanent. Pass gut auf euch 3 auf.
Das mit dem Krankenhaus geht gar nicht! Bei mir im Krankenhaus haben sie gesagt, dass man bei einem geplanten Kaiserschnitt, wenn keine Probleme da sind ihn erst 10-7 Tage vorher macht. Man hätte in Statistiken und Untersuchungen raus gefunden, dass dies die beste Zeit für einen Kaiserschnitt wäre. Grundsätzlich je näher am Termin desto besser.
Meine Cousine hatte sogar warten sollen bis wehen kommen und dann eben der Kaiserschnitt. Die hatte aber keine querlage.
Ich hoffe die anderen Krankenhäuser sind besser
Qualifizierung zur Feindiagnostik ist keine Garantie das ein Arzt sich nicht mal vermisst.
Meine macht auch die fd und hat sich vermessen.
Grundsätzlich stimmt das Jarla mit dem Ks ab 38+ Bzw Et - ca 10 aber es geht den Ärzten anscheinend um das gewicht weil wenn es jetzt schon fast 4 kg sind kannst du dir ausrechnen wo das hingeht. Das Problem ist was die Kinder wirklich wiegen weißt du erst wenn sie da sind.
05.06.2017 17:14
Hey zusammen,
nur ganz kurz. Bei Querlage wird der KS normalerweise früher angesetzt, weil das Baby keine Wehen/Kontraktionen abbekommen sollte. Aber vier Wochen früher wäre mir ehrlich auch zu happig. Das muss sicher nicht sein.
Gurke, ich würd nochmal unterscheiden, ob der Schmerz in Wellen kommt, oder ob er anhält. Auch die Verdauung kann das auslösen (z.B. wenn du schon länger nicht mehr Groß konntest). Aber da du schon zwei Kinder hast, hör auf dein Bauchgefühl. Geh lieber einmal mehr in die Klinik, als einmal zu wenig - oder zu spät.
Alles Gute dir!
Euch anderen noch schöne Pfingsten!
PS: Wie, Ellen hat auf Facebook ein Bauchbild eingestellt?
Und ich dachte schon, sie hat mit Sicherheit die Zwillinge nicht mehr halten können und ganz andere Sorgen, warum sie sich so plötzlich nicht mehr gemeldet hat. Schade.
nur ganz kurz. Bei Querlage wird der KS normalerweise früher angesetzt, weil das Baby keine Wehen/Kontraktionen abbekommen sollte. Aber vier Wochen früher wäre mir ehrlich auch zu happig. Das muss sicher nicht sein.
Gurke, ich würd nochmal unterscheiden, ob der Schmerz in Wellen kommt, oder ob er anhält. Auch die Verdauung kann das auslösen (z.B. wenn du schon länger nicht mehr Groß konntest). Aber da du schon zwei Kinder hast, hör auf dein Bauchgefühl. Geh lieber einmal mehr in die Klinik, als einmal zu wenig - oder zu spät.
Alles Gute dir! Euch anderen noch schöne Pfingsten!
PS: Wie, Ellen hat auf Facebook ein Bauchbild eingestellt?
Und ich dachte schon, sie hat mit Sicherheit die Zwillinge nicht mehr halten können und ganz andere Sorgen, warum sie sich so plötzlich nicht mehr gemeldet hat. Schade.
05.06.2017 17:35
Ich glaub das einfach nicht das das schon so schwer sein soll , dann hätte sich mein Doc ja jedesmal dermaßen vermessen er hat am Freitag nachdem ich ihm von dem tollen Klinikbesuch erzählt habe extra nochmal beide Oberschenkel etc gemessen und das Gewicht war immer stimmig
wie die im KH auf so hohe werte kommen frag mich nicht
Auch vom Kopfumfang etc passt das zu dem was mein Arzt gemessen hat
ich habe ja auch keinen Zucker oder was auch immer das das irgendwie begründen würde und ich muss ehrlich sagen im Moment geht's mir echt gut .
Ich habe eher die Vermutung die wollen mich dies Quartal noch durchziehen - kann schmarn sein aber jenachdem was mit Kind und mir ist ... wäre ende juli ja blöd weil dann gleich neues Quartal ...
ein schelm wer böses denkt
aber stellt euch mal vor das fa gewicht stimmt und er ist dann noch nicht so weit dann muss er ins wärmebettchen ggf noch ernährt werden etc das ist ja erst 37+ ggf freitag ne sorry aber das mache ich nicht mit
ich habe ja auch keinen Zucker oder was auch immer das das irgendwie begründen würde und ich muss ehrlich sagen im Moment geht's mir echt gut .
Ich habe eher die Vermutung die wollen mich dies Quartal noch durchziehen - kann schmarn sein aber jenachdem was mit Kind und mir ist ... wäre ende juli ja blöd weil dann gleich neues Quartal ...
aber stellt euch mal vor das fa gewicht stimmt und er ist dann noch nicht so weit dann muss er ins wärmebettchen ggf noch ernährt werden etc das ist ja erst 37+ ggf freitag ne sorry aber das mache ich nicht mit
05.06.2017 17:48
Nayala welche Woche bist du denn? Dein Ticker berät ja nichts.
Mein Kind ist schwer aber auch groß. Ich denke ich werde an die 4 Kg hin kriegen (als das Kind) schauen wir mal.
Mein Kind ist schwer aber auch groß. Ich denke ich werde an die 4 Kg hin kriegen (als das Kind) schauen wir mal.
05.06.2017 17:56
Zitat von nayala:
Ich glaub das einfach nicht das das schon so schwer sein soll , dann hätte sich mein Doc ja jedesmal dermaßen vermessen er hat am Freitag nachdem ich ihm von dem tollen Klinikbesuch erzählt habe extra nochmal beide Oberschenkel etc gemessen und das Gewicht war immer stimmig
Was hat denn die andere Klinik gemessen ?
05.06.2017 18:02
Die andere Klinik hat werte die an den vom fa lagen aber da war das Thema für mich gleich durch weil die halt gesagt haben wunsch ks machen sie nicht und auch bei querlage versuchen die erst zu drehen und ich hätte schriftlich mein Einverständnis geben müssen das ich mit einem Dammschnitt einverstanden gewesen wäre nach ermessensentscheidung des Arztes da die es erst natürlich probieren .
Da war das dann für mich eig gleich schon abgehakt ... das kommt nicht in frage
jetzt 36 Woche ab Fr 37
Da war das dann für mich eig gleich schon abgehakt ... das kommt nicht in frage
jetzt 36 Woche ab Fr 37
05.06.2017 18:06
Nicht falsch verstehen mit Grund also wenn es dem Kind schlecht gehen würde oder warum auch immer wäre das kein Problem aber es gibt absolut keinen Grund das jetzt so früh zu machen
sogar mir geht's ja deutlich besser als noch vor ein par Wochen ( da hätte ich ja sofort zugestimmt .... wisst ihr noch wie scheiße mir das im März ging ... )
aber jetzt so absolut ohne Grund wo es uns beiden gut geht ne sorry
und er dreht sich ja auch munter er liegt mal quer mal sl mal bel also
herztöne alle werte sind gut ....
sogar mir geht's ja deutlich besser als noch vor ein par Wochen ( da hätte ich ja sofort zugestimmt .... wisst ihr noch wie scheiße mir das im März ging ... )
aber jetzt so absolut ohne Grund wo es uns beiden gut geht ne sorry
und er dreht sich ja auch munter er liegt mal quer mal sl mal bel also
herztöne alle werte sind gut ....
05.06.2017 18:07
Heute geht es mir richtig doof. Hab Kopfschmerzen wehen und bin total unmotiviert irgendwas zu tun. Man ich mag langsam wirklich nicht mehr. Hab mich auch noch nie so auf einen fa Termin gefreut wie morgen. Hab auch schon wieder Muskelkater untenrum. Sind heute 10 min gelaufen. Musste bestimmt 1000 mal stehen bleiben da es untenrum immer zog. Auf dem Rückweg kamen noch wehen dazu.
Waren kurz im kh mit dem großen heute und in der Kinderklinik bei uns ist auch die Entbindungsklinik. Die wollten mich erst hoch schicken weil die dachten ich stehe falsch.
So genug gemeckert
Waren kurz im kh mit dem großen heute und in der Kinderklinik bei uns ist auch die Entbindungsklinik. Die wollten mich erst hoch schicken weil die dachten ich stehe falsch.
So genug gemeckert
05.06.2017 18:18
Ich versteh dich voll und ganz Melek.
Mein Sohn meinte gestern zu mir, Mama du wirst immer langsamer und bleibst stehen, alles in Ordnung? Da musste ich ihm erst mal erklären, warum es zeitweise anstrengend ist.
Nun wartet er drauf, das seine Schwester auf die Welt kommt.
Kopfschmerzen habe ich auch heute Mega, dachte erst der hohe Zucker sei Schuld, aber der ist wieder runter und die Kopfschmerzen sind immer noch da.
Mein Sohn meinte gestern zu mir, Mama du wirst immer langsamer und bleibst stehen, alles in Ordnung? Da musste ich ihm erst mal erklären, warum es zeitweise anstrengend ist.
Nun wartet er drauf, das seine Schwester auf die Welt kommt.
Kopfschmerzen habe ich auch heute Mega, dachte erst der hohe Zucker sei Schuld, aber der ist wieder runter und die Kopfschmerzen sind immer noch da.
05.06.2017 18:33
Meine Jungs freuen sich auch schon total. Yasin sagt heute immer das das Baby heute noch kommt. Shane kann die 2 Wochen auch kaum noch abwarten.
Mein Zucker kann es auch nicht sein , ich esse ja kaum irgendwas. Lieg ja nur rum und warte aufs ende
Mein Zucker kann es auch nicht sein , ich esse ja kaum irgendwas. Lieg ja nur rum und warte aufs ende
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt