Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
06.06.2017 11:28
Naja, 138/87 isst bei mir zb ein normalwert. Den habe ich auch unschwanger.
Und ne manuelle Messung viel genauer? Hm.... ich weiss nicht.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei ner präklampsie der Wert wohl so richtig hoch sein. Gewicht schalt bei mir auch gerne mal um ein gutes kilo, je nach füllstand von Magen, blase und darm. Würde mir erst sorgen machen, wenn das weiter so steigt und die Schmerzen nicht weggehen. Bzw immer wieder kommen.
Jarla
7529 Beiträge
06.06.2017 11:32
Zitat von Sweety84:

Zitat von Melly82:

Sweety, haste mal nach deinem Blutdruck geguckt? Wenn der zu hoch ist, würde ich mit den Symptomen oberbauch schmerzen und starke wassereinlagerungen in die klinik fahren eben um ne präklampsie auszuschließen.

Ich drück dir die daumen, dass es was anderes ist.


Gestern war er nach dem Spaziergang mit dem Hund etwas erhöht (um die 138/87 und Puls 92), aber da wollte ich auch mal wissen, wie er direkt nach dem Spaziergang so ist. Später in Ruhe war alles ganz normal, aber laut FA soll ich mich ja auf die Blutdruckmessgeräte nicht verlassen, die manuelle Messung beim FA sei da viel genauer.
OK, wir waren am Wochenende bei Freunden zum Grillen, da hab' ich schon gut zugeschlagen. Mein Mann meinte auch, er wiegt jetzt mehr, aber doch nicht 1,5 kg von Samstag bis heute.


Der Blutdruck ist für direkt nach dem spazieren gehen ein Traumwert. Auch der Puls ist nicht hoch.
Normal muss man mindestens 15 Minuten ruhen bevor man misst.
Dennoch muss eine Präeklampsie nicht mit hohem Blutdruck einher gehen. Ich will dir keine Sorgen machen, aber mit Oberbauchschmerzen ist nicht zu spaßen. Da würde ich lieber einmal mehr ins Krankenhaus als zu wenig. Dann hast du innerhalb einer Stunde die Blutwerte und kannst dann wenn alles gut ist sicher wieder heim. Wasser Einlagerungen sind eine Nebenerscheinung der Präeklampsie, aber wenn man nur Wasser hat, ist es kein Anzeichen für eine Präeklampsie. Das hat man früher so gesagt, aber es ist veraltet. Ich habe auch sehr viel Wasser. Es wird wohl erst besser wenn die kleinen da sind schätze ich Pass auf dich auf sweety
Sweety84
1889 Beiträge
06.06.2017 11:35
Zitat von Melly82:

Naja, 138/87 isst bei mir zb ein normalwert. Den habe ich auch unschwanger.
Und ne manuelle Messung viel genauer? Hm.... ich weiss nicht.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei ner präklampsie der Wert wohl so richtig hoch sein. Gewicht schalt bei mir auch gerne mal um ein gutes kilo, je nach füllstand von Magen, blase und darm. Würde mir erst sorgen machen, wenn das weiter so steigt und die Schmerzen nicht weggehen. Bzw immer wieder kommen.


Na ja, im Moment tippe ich eher auf zu viel Luft im Darm. Gestern gab's Salate, einer war mit Kidney-Bohnen und einer mit Linsen. Vielleicht hatte sich das dann durch's Liegen im Bett gestaut oder die Kleine hat so eine Art Stau im Darm verursacht. Man sagt ja, jedes Böhnchen ein Tönchen...
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.06.2017 11:36
Also manuell kann sicherer sein aber wenn man es nicht kann, dann ist der Wert null aussagend.

So sitzen nun auf der Bank Daumen drücken Mädels.
Melek1013
13439 Beiträge
06.06.2017 11:48
So ich bin wieder zu Hause. Fa Termin war gut. Ctg war ok glaub ich sie hat auf jeden Fall nix gesagt. Nur eingetragen Fs 8. Was auch immer das heisst.
Blut würde abgenommen und auf dem.stuhl war ich. Gmh liegt bei 3,8cm.
Hab jetzt sie Überweisung zur geburtsplanung bekommen. Muss am Freitag hin.
Also für die Liste
9.6. Geburtsplanung
20.6. Fa Termin
Alaska
18847 Beiträge
06.06.2017 12:23
Sweety, da musst du dir sicher keine Sorgen machen.
Hättest du etwas in die Richtung, würde dein Blutdruck massiv nach oben gehen, nicht wieder runter. Die Schmerzen im Bauch wären nicht weggegangen, sondern unerträglich geworden.
Das wird so massiv, dass viele sogar nur noch dazu kommen, einen RTW zu rufen. Innerhalb kurzer Zeit.

Ich tippe eher auf deinen guten Genuss + Wassereinlagerungen. Egal ob du sie siehst, oder nicht. Da können sich 2 kg locker am Körper verteilfen und dir fällt das noch nicht auf.
Zatze
751 Beiträge
06.06.2017 12:32
Ich durfte heute zu einer Kontrolle in´s KH und auch im Rahmen der Geburtsplanung.
Soweit kam nichts Unerwartetes/Neues raus.
Mein Bauchbewohner ist soweit gesund aber zart vom Gewicht.
Da es versch. Gründe gibt ist mom. Stand das ich nen gepl.
KS bekommen werde.

06.06.2017 12:36
So Mädels, ich bin wieder da. War ein guter Termin.
Es ist nun 100% ein Junge, er hat uns seine Hoden, die auch schön im Hodensack sind, gezeigt. Wir brauchen keinen Mädchennamen mit in den Kreißsaal nehmen.
Seine Werte liegen heute, bei 34+3 im oberen Normalbereich, nur der Kopf ist weiterhin riesig (oberhalb der 97% Perzentile). Das deckt sich mit den Werten der FA. Die Oberärztin hat extra mehrfach gemessen.
BPD: 95,6
KU: 342,9
AU 299,6
FL 65,1
Er ist also kein Riese und auch keine Wuchtbrumme. Er wird auf ca 2500g geschätzt und wäre damit gesamt auf der 62. Perzentile.
Es steht extra "großer Kopf" auf dem Arztbrief. Doppler ist gut, Plazenta null verkalkt.

Auf Grund des KU findet die OÄ die Sectio generell eine gute Idee. Ich habe mich ja eigentlich wegen meiner Analvenenthrombosen dafür entschieden, aber jetzt ist eh gut.

Beim KS wird die alte Narbe ausgeschnitten, was ich ganz interessant finde.

Sie hatte mich gefragt, welchen Termin ich will, ich konnte mich von 5.7. - 8.7. aussuchen, wobei der 7.7. schon augebucht ist und der Samstag eher doof. Daher habe ich mich für den 5.7. entschieden. Das ist der Mittwoch und das WE ist noch recht weit hin.

Und dann fragte sie mich noch, ob ich bei der Geburt zusehen möchte, man würde dann das Tuch senken. Da bin ich nun wirklich gespannt und überlege nun, ob ich das möchte. Ich werde es gemeinsam mit meinem Mann entscheiden.
Pauline13
2072 Beiträge
06.06.2017 13:25
Ui -Pinguinchen,dann bist Du ja noch früher dran als ich Wegen dem grossen KU?
Ich hatte ja auch mit dem 7.7. geliebäugelt,war der Klinik aber bei ET 18.7. zu früh. Daher 11.7.
Dein ET war doch auch etwa so wie meiner?
06.06.2017 13:27
Zitat von Pauline13:

Ui -Pinguinchen,dann bist Du ja noch früher dran als ich Wegen dem grossen KU?
Ich hatte ja auch mit dem 7.7. geliebäugelt,war der Klinik aber bei ET 18.7. zu früh. Daher 11.7.
Dein ET war doch auch etwa so wie meiner?
meiner ist der 15.07, und meine klinik macht ks immer 7-10 tage vorher.
Pauline13
2072 Beiträge
06.06.2017 13:31
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Pauline13:

Ui -Pinguinchen,dann bist Du ja noch früher dran als ich Wegen dem grossen KU?
Ich hatte ja auch mit dem 7.7. geliebäugelt,war der Klinik aber bei ET 18.7. zu früh. Daher 11.7.
Dein ET war doch auch etwa so wie meiner?
meiner ist der 15.07, und meine klinik macht ks immer 7-10 tage vorher.


Ah-okay,dann passt das ja -ist ja gar nicht so viel Unterschied dann. Bin ja auch 7 Tage vor ET dran.

Das mit dem Zuschauen würde ich wohl machen. (Gibts bei uns nur nicht). Der Bauch ist ja noch recht groß-dadurch sieht man nichts von dem Bauchschnitt-halt nur das Baby.
Wobei -ich bin da eh recht schmerzfrei -habe mir nach meinem 1.KS erstmal Youtube-Videos angeschaut
minchen88
2545 Beiträge
06.06.2017 13:57
Zitat von Gurke88:

Ich war nun im kh.
45min ctg minimale wehen das wars schon.
Dürfte dann noch eine Stunde spazieren gehen ob die Schmerzen bleiben oder weg gehen.
Sind noch da. Aber da gmh noch steht und Muttermund zu ist . dürfte ich mich entscheiden ob ich da bleiben will oder heim.
Bin natürlich heim was soll ich da zwischen allen Babys.
Das gute er liegt nun fest im Becken und zwar fein mit den Kopf wie es sich gehört. Das hat mich ja nun schon sehr beruhigt.
Doof war das zwei Ärzte und drei Hebammen sich am Ultraschall ausgespielt haben weil sie nicht glaubten das er wirklich sehr zart ist .und eine Zysteniere sei wohl Mal was anderes das jeder es Mal sehen möchte.
Tja 2300g hat gerade mal in 3 Wochen 160g zugenommen.
Das Gewicht macht den Ärzten sorgen. Aber machen können wir ja eh nichts gerade.
Er wird eben sehr zart werden ,. Geburt wird dann ein Kinderspiel hat mir die eine Hebamme versprochen.
Ich hab nämlich gesagt sie sollen ihn sofort per ks holen aber das will einfach keiner tun

Naja nun eben noch die paar Tage durch Halten .

Immerhin hast du jetzt Gewissheit dass alles ok ist.

Gewicht ist doch ganz ok oder?

Ich bin gespannt habe heute ja auch baby tv und Schätze dass wir die 2 kg nicht annähernd erreicht haben.
Ich denke wir liegen heute bei ca 1700-1800 gramm.

06.06.2017 13:59
Zitat von Shy-Shy:

Kann mir mal einer sagen, warum die Innenseite von meinen Oberschenkel schmerzen? Direkt unterm intim Bereich, kann mich kaum im Bett bewegen -.-

Gott ersehne ich das Ende herbei


hey genau das habe ich auch
aber richtig Fies !
im bett ist das auch echt blöd
oder nach dem Absteigen .... fühlt sich richtig fies an.
Habe aber leider keine Ahung was es ist aber dann scheint es zumindest kein Muskelkater zu sein sondern ss bedingt ....
06.06.2017 14:09
ich war ja auch beim FA wieder , also das CTG zeigt schon wehen aber noch nicht regelmäßig und auch noch nicht so stark das der FA gesagt hat ab ins KH ...
zumal ich ja noch keines habe....

Also das ich bis Ende Juni komme sehen wir jetzt alle natürlich als naja wohl eher nicht ...

aber ich will wenigstens noch 2 Ganze Wochen. Idealerweise so um den 22.6 aber das wird wohl nichts ....

Wenns nun ernsthaft eher los geht kann man ja eh nichts machen.
Er liegt jetzt tatsächlich BEL ich wusste es habe mich also nicht getäuscht aber immerhin besser als Querlage .

Ich habe nun auch in einer Woche 2 kg zugenommen :wein:

nunja insgesamt kann ich mich mit meinen 5 kg wohl nicht beschweren ......
wie fühlt sich Wasser denn an ? tut das weh ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.06.2017 14:33
Wasser muss man nicht spüren, man muss es sich nicht sehen.

Erst wenn es richtig viel wird, kannst du ein spannungsgefühl spüren. Bei ganz krassen Fällen können auch Juckreiz und co dazu kommen, aber das ist hardcore.

So waren den ganzen Morgen unterwegs. Ich bin Mega durch.

Aber wir kriegen den Kredit höchst wahrscheinlich er rechnet es heute nochmal durch und schickt per Email die Daten und dann wird das Grundstück gekauft aber laut der Bank ist es kein Problem. Er macht nur die Berechnung für uns schriftlich .

Wenigstens etwas was gut zu laufen scheint. Der Makler ist wohl auch uns zugestimmt. Hoffe er springt nun auf den letzten Metern nicht mehr ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt