Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
20.06.2017 08:54
Gute Besserung an alle.

Das mit dem Blutdruck ist immer so eine Sache. Bisher wurde bei mir in der Praxis noch nie gewartet, bis ich 15 Minuten da war. Rein, Pipi, wiegen, Blutdruck und dann ans CTG, alles hintereinander weg.

Daheim ist er bei mir zwischenzeitlich auch höher als zu Beginn der Schwangerschaft, aber nicht bedenklich. War eher am Anfang zu niedrig.

Ansonsten ist das alles so unwirklich für mich, wenn ich daran denke, dass ich in 2-3 Wochen mit Baby hier sitze. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Ehrlich gesagt hab' ich gerade Schiss wegen der Zeit nach der Geburt. OK, die Kugel ist dann weg, dafür dann die Geburtsverletzungen (oder evtl. KS-Narbe), die Surfbretter, ist eine Achterbahn der Gefühle.
20.06.2017 09:06
Letzen Tage war ich sehr faul. Heute hab ich Küche und Bad schon geputzt. Gesaugt alles. Und Wäsche abgehangen.
Nun Sitz ich vor den Papierkrieg .

Mensch bin ich heute Fleissig .

@sweety ich glaube jeder bekommt langsam muffensausen. In ein paar Wochen Lachen wir drüber
Melly82
4031 Beiträge
20.06.2017 09:12
Hey ihr lieben,

Blutdruck war beim ctg top. 120/80. Soll aber trotzdem 24 Messung bekommen und Sammelurin machen.

Habe beschlossen, spätestens Freitag abzuhauen, sollte alles okay sein Bis dahin.

Samie02012012
1889 Beiträge
20.06.2017 09:35
So hänge am Ctg, Blutdruck war schon mal zu hoch, und als ich meinte das ich gestern Abend derbe Kopfschmerzen hatte und nur mit Kühlakku auf dem Kopf einschlafen konnte fand sie komisch, soll wohl auch echt “kacke“ aussehen, fühl mich auch so. Naja mal sehen was die Ärztin und Ultraschall sagt.
20.06.2017 09:41
Oje Samie du bitte nicht auch noch!

Ich drücke dir, Melly und Dazilein ganz fest die Daumen das alles gut ist und ihr die letzten Tage noch genießen könnt.

Melly82
4031 Beiträge
20.06.2017 09:45
Kopfschmerzen mit blut Hochdruck zusammen sind echt kacke!

Ich werde hier ständig gefragt, ob ich kopfweh habe.
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.06.2017 09:56
Kopfschmerzen sind ein Anzeichen für Bluthochdruck, deswegen fragen die immer.

Samie vielleicht war das gestern doch zu viel mit dem Sperrmüll und co.

Gurke ich hab gestern auch mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagt auch, das wohl die kleine sich vorbereitet, aber noch nicht will. Weil ich mich selber unter Druck setze. Versuche nicht mehr dran zu denken und mal sehen, ist echt schwer aber.

Sie hat mir noch paar Tips gegeben und werde das heute weiter umsetzen.

Mal sehen wie das ctg heute wird, die kleine ist zwar aktiv, aber halt nicht mehr zu viel, kann aber auch am Platz liegen, beunruhigt mich zwar etwas. Bin mal gespannt, ob der heute schallt
Samie02012012
1889 Beiträge
20.06.2017 09:57
So die Schwester hier ist jetzt beunruhigt, drei mal messen, dreimal zu hoch der Blutdruck, Hb wert zu niedrig, dafür Urin ok. Beim Ctg musste ich nun auch noch zusätzlich so ein Teil drücken wenn er sich bewegt. So jetzt mach ich mir bisschen Gedanken doch. Sie sagte auch mehrmals ich seh wirklich komisch aus.
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.06.2017 10:03
Zitat von Samie02012012:

So die Schwester hier ist jetzt beunruhigt, drei mal messen, dreimal zu hoch der Blutdruck, Hb wert zu niedrig, dafür Urin ok. Beim Ctg musste ich nun auch noch zusätzlich so ein Teil drücken wenn er sich bewegt. So jetzt mach ich mir bisschen Gedanken doch. Sie sagte auch mehrmals ich seh wirklich komisch aus.

Oh das hört sich nicht gut an. Hoffe es klärt sich alles schnell
Melly82
4031 Beiträge
20.06.2017 10:06
Zitat von Samie02012012:

Ohje, du arme. Das ist ja dann auch eher unschön bei dir! Ich drücke dir die daumen, dass du nicht auch ins kh musst. Wie ist der Blutdruck denn? Auch er blöde untere wert zu hoch?
Samie02012012
1889 Beiträge
20.06.2017 11:04
So erstmal Zuhause, Blutdruck war jedes mal bei 160 zu hundert irgendwas.

Ultraschall war aber ok, Plazenta hat mittlerweile Grad 2-3, 2760 gramm hat der zierliche. Ansonsten ist er noch gut versorgt, hat noch genug Fruchtwasser.
Ich soll jetzt einfach so viel wie möglich liegen und entspannen. Sobald ich aber wieder Kopfschmerzen so doll habe oder Übelkeit oder Oberbauchschmerzen oder es mir generell schlechter geht soll ich sofort in die Praxis oder gleich Kh wenn Praxis nicht auf hat.

Wir hoffen das es einfach an der schlechten Nacht liegt. Donnerstag nochmal zur Kontrolle.
Melek1013
13439 Beiträge
20.06.2017 11:04
Liam geht es besser. Zucker ist jetzt über 60. Atmung ist ruhiger die wollen heute auch mal den atmungsschlauch weg lassen und gucken wie er es alleine schafft und das blaue Licht wird nachher auch weg gemacht. Es geht bergauf
Datzilein
454 Beiträge
20.06.2017 11:53
@Melek
Das freut mich sehr. Hoffentlich darfst du ihm schnell mit nach Hause nehmen. Wie geht es Dir denn?

@Samie
Drücke die Daumen, dass es wirklich an der vielen Anstrengung lag.
Vielleicht liegt es auch an der Hitze ist ja schon komisch, dass es jetzt bei 3 von uns auftaucht

@me
Zurück von der Geburtsplanung. War nur ein Gespräch, keine Untersuchung gemacht, da ich ja erst gestern beim FA war.
Wenn sich bis zu meinem Termin am 14.7. Nichts getan hat, muss ich am Samstag zum CTG in den Kreißsaal zur Kontrolle. Sollte alles okay sein, darf ich bis Montags nach Hause und muss dann am Montag Morgen um 7.30 Uhr antanzen. Dann würde eingeleitet. Alles nur wegen der Schwangerschaft Diabetes.
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.06.2017 11:57
Zitat von Datzilein:

@Melek
Das freut mich sehr. Hoffentlich darfst du ihm schnell mit nach Hause nehmen. Wie geht es Dir denn?

@Samie
Drücke die Daumen, dass es wirklich an der vielen Anstrengung lag.
Vielleicht liegt es auch an der Hitze ist ja schon komisch, dass es jetzt bei 3 von uns auftaucht

@me
Zurück von der Geburtsplanung. War nur ein Gespräch, keine Untersuchung gemacht, da ich ja erst gestern beim FA war.
Wenn sich bis zu meinem Termin am 14.7. Nichts getan hat, muss ich am Samstag zum CTG in den Kreißsaal zur Kontrolle. Sollte alles okay sein, darf ich bis Montags nach Hause und muss dann am Montag Morgen um 7.30 Uhr antanzen. Dann würde eingeleitet. Alles nur wegen der Schwangerschaft Diabetes.

So ist es hier auch, wenn ich nicht eher eingeleitet werde oder nen ks bekomme. Dann muss ich am 16. rein zur Einleitung.
Datzilein
454 Beiträge
20.06.2017 12:06
Hab den Aufschub übers WE nur bekommen, da mein ursprünglicher Termin am 19.7. war und dann vorverlegt wurde.
Finde ich echt gut.
Zum Glück haben sie keinen Blutdruck gemessen. Zu den Werten vom FA hat sie auch geschwiegen. Die sind ja immer genau an der Grenze.
Grade hier zu Hause gemessen und da war er wieder voll im Rahmen, zum Glück. Macht mich dann auch entspannter.

Finde die Atmosphäre dort angenehm, auch wenn sie keine Intensivstation für Babys haben. Gehe einfach vom positiven aus

Hab auch eben mal den Koffer fürs Krankenhaus gepackt, mein Mann hat mich gedrängt. Handy und co geht ja erst kurzfristig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt