Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2021 19:37
Zitat von MirfälltNixein:

Guten Abend...

@anyone - ach herrje. Da mag ich mir gar nicht ausmalen, wie verrückt Euch das jetzt macht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass am Ende alles gut sein wird.

@Isabella - auch hier.. Daumen sind gedrückt. Hattest Du schon öfter Probleme mit dem Eisenwert?

@traum - ich muss mal ganz blöd fragen... wieso musst du jetzt in der 23. Woche zu einem extra US? Ich finde es auch doof, das man hier immer erst richtig ins Internet muss... Eine App wäre echt mega.

@Alaska - das finde ich auch. Etwa enttäuschend. Aber irgendwie passiert ja auch nicht so viel spannendes... Ich glaube es erwartet auch kaum jemand sein erstes Kind...?! Da wäre es vielleicht noch alles aufregender.

Ich habe heute meinem Chef von der Schwangerschaft erzählt. Es war ein hin und her ob ich morgen wiederkommen kann. Er hatte an sich schon keinen Plan (er sagte auch, Du bist meine erste Schwangere als Leitung, sorry ) und nun wegen Corona hatte er glaube ich gar nicht auf dem Schirm, dass es noch Sonderregeln gibt. Naja... am Ende schrieb er mir ne Nachricht dass ich morgen doch zu Hause bleiben soll und erstmal alles mit dem Betriebsarzt usw. geklärt wird... Nun hab ich mich von den Kindern und Kollegen so verabschiedet, dass ich morgen nochmal komme und darf nun doch nicht. Öde...
Aber naja, meine ganzen Sachen hab ich somit auch noch nicht mitgenommen. Und es ist auch um die Ecke ich werde wohl öfter mal am Kita Spielplatz vorbeischauen. Als es so ein Hin und Her war heute und wir erst dachten ich gehe, haben wir auch alle ein bisschen geweint...
Naja. Abwarten also... Aber bis jetzt kenne ich niemanden der in der Kita weiter arbeiten durfte seit Corona.

Mit dem Vater des Kindes finde ich auch langsam meinen Abschluss. Er ist wirklich sehr schlimm, ich weiß nicht wie ich mich in ihm so täuschen konnte... Langsam wandelt sich Traurigkeit in Wut und Fassungslosigkeit. Das wird wenigstens helfen.

Ja.... der lahme Haufen....
Womit treiben wir denn jetzt mal die Seitenzahl in die Höhe?
Wer seid ihr denn überhaupt alle so? Vielleicht hat ja jemand Lust von sich zu erzählen? Einfach mal so .... was macht ihr beruflich? Hat jemand ein Hobbie?
Ich habe mich ab Januar zum Schwangerschaftsyoga angemeldet. Hab noch nie Yoga gemacht. Hab aber mega Bock und bin sehr gespannt. Hoffe es sind nicht nur Profis da. Außerdem mache ich aktuell einen Sprachkurs und lerne seit einiger Zeit arabisch. Leider scheint es so, als wäre er ab dem nächsten Semester online..

So.. jetzt könnt ihr Anderen mal wieder...


Ja, ich glaub auch, es liegt daran, dass wir kaum/gar niemand? haben, der Erstlingsmama wird. Da waren so viele Fragen.
Jetzt ist alles schön, aber halt auch "gewohnt".

Spickzettel Alaska :

- Schwäbin
- selbstst. Fotografin und Buchhändlerin (letzteres aber nur noch zwei Vormittage in der Woche)
- Hobbies: fotografieren, Geschichte, viele Ausflüge mit der Familie machen, Europa Park!

Yoga hab ich halt mal vor dem Fernseher mitgemacht. Aber das ist natürlich nicht zu vergleichen. Ich weiss nicht, ich bin so ungelenkig. Generell find ich Yoga aber so toll!

Arabisch wegen dem Erzeuger deines Kindes? Oder einfach aus Interesse? Ich frag jetzt einfach mal, um eine Diskussion ins Laufen zu bringen. Will er so gar keinen Kontakt? Also er kriegt sich auch nicht ein und gewöhnt sich an den Gedanken?
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2021 19:40
Zitat von Bri_na:

Huhu, kleines Lebenszeichen von mir!

Bin nun seit gestern in der 11. Woche und es geht mir nach wie vor nicht besser.

Morgen ist endlich nach 4 langen Wochen der Termin. Ich bin so gespannt ob es noch 2 sind oder "nur" 1 Baby. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr.


Ich drück dir die Daumen für beide Kinder. Auch wenn das natürlich erstmal sacken müsste, aber ich glaub, wenn eh schon zwei zu sehen waren, dann will man ja nicht, dass einem etwas passiert ist. Egal wie früh.

Was hast du für Probleme? Übelkeit?
Die hatte ich diesmal ja in den ersten zwölf Wochen nur mäßig, normal leicht. Und seit drei, vier Wochen packts mich täglich mehrmals. Selten auch mal Tage dazwischen, da komm ich gar nicht hoch vor lauter Übelkeit und Kopfschmerzen.
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2021 19:45
So, jetzt noch ein kleiner Post zu mir.

Ich war die letzten zwei Wochen etwas nervös, weil ich mich, abgesehen von der Übelkeit, so gar nicht mehr schwanger gefühlt hab.
Bauch wächst? Fehlanzeige.
Gebärmutter super leicht tastbar, wie zuvor? Nee, so weich, dass ich kaum noch einschätzen konnte, wo sie anfängt/endet.
Kindbewegungen? 2-3 x hatte ich inzwischen eventuell einen Stupser von innen. Aber es könnten genauso Darmbewegungen sein. Sicher kann man sich da ja erst sein, wenn diese Stupser mehr und regelmäßiger werden. Werden sie aber nicht.

Mein Mann hat mich dann heute überrascht. Er hatte einen Angelsound gekauft.
Vorhin das Gel auf den Bauch, Puls sofort gefunden - mein eigener. Viel zu langsam fürs Kind.
Nochmal etwas rumsuchen, aber superschnell hatte ich ihn. War wunderschön. Das erste Mal, dass ich das Herz vom Baby gehört habe. Und erleichtert bin ich natürlich auch.

Jetzt hoff ich natürlich, dass ich demnächst mehr vom Baby merke. Aber mit einer Vorderwandplazenta ist man einfach doof dran. Hatte ich beim ersten Kind auch und da war es auch sehr spät.

Wie geht es euch? Merkt schon jemand mehr vom Baby?

Edit: Meine Schwägerin ist genau 4 Wochen weiter als ich. Das Gerät hat mein Haus vorhin schon verlassen. Sie will es unbedingt auch ausprobieren.
Bri_na
22102 Beiträge
15.12.2021 20:07
Zitat von Alaska:

So, jetzt noch ein kleiner Post zu mir.

Ich war die letzten zwei Wochen etwas nervös, weil ich mich, abgesehen von der Übelkeit, so gar nicht mehr schwanger gefühlt hab.
Bauch wächst? Fehlanzeige.
Gebärmutter super leicht tastbar, wie zuvor? Nee, so weich, dass ich kaum noch einschätzen konnte, wo sie anfängt/endet.
Kindbewegungen? 2-3 x hatte ich inzwischen eventuell einen Stupser von innen. Aber es könnten genauso Darmbewegungen sein. Sicher kann man sich da ja erst sein, wenn diese Stupser mehr und regelmäßiger werden. Werden sie aber nicht.

Mein Mann hat mich dann heute überrascht. Er hatte einen Angelsound gekauft.
Vorhin das Gel auf den Bauch, Puls sofort gefunden - mein eigener. Viel zu langsam fürs Kind.
Nochmal etwas rumsuchen, aber superschnell hatte ich ihn. War wunderschön. Das erste Mal, dass ich das Herz vom Baby gehört habe. Und erleichtert bin ich natürlich auch.

Jetzt hoff ich natürlich, dass ich demnächst mehr vom Baby merke. Aber mit einer Vorderwandplazenta ist man einfach doof dran. Hatte ich beim ersten Kind auch und da war es auch sehr spät.

Wie geht es euch? Merkt schon jemand mehr vom Baby?

Edit: Meine Schwägerin ist genau 4 Wochen weiter als ich. Das Gerät hat mein Haus vorhin schon verlassen. Sie will es unbedingt auch ausprobieren.
Ich hatte auch überlegt mir so ein Teil anzuschaffen aber ich bin denke ich ohnehin noch zu früh für sowas. Freut mich aber mega für dich das es geklappt hat und du beruhigter bist.
Bri_na
22102 Beiträge
15.12.2021 20:10
Zitat von Alaska:

Zitat von Bri_na:

Huhu, kleines Lebenszeichen von mir!

Bin nun seit gestern in der 11. Woche und es geht mir nach wie vor nicht besser.

Morgen ist endlich nach 4 langen Wochen der Termin. Ich bin so gespannt ob es noch 2 sind oder "nur" 1 Baby. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr.


Ich drück dir die Daumen für beide Kinder. Auch wenn das natürlich erstmal sacken müsste, aber ich glaub, wenn eh schon zwei zu sehen waren, dann will man ja nicht, dass einem etwas passiert ist. Egal wie früh.

Was hast du für Probleme? Übelkeit?
Die hatte ich diesmal ja in den ersten zwölf Wochen nur mäßig, normal leicht. Und seit drei, vier Wochen packts mich täglich mehrmals. Selten auch mal Tage dazwischen, da komm ich gar nicht hoch vor lauter Übelkeit und Kopfschmerzen.
Nein, die Übelkeit geht eigentlich nur das heftige und ständige würgen ist schlimm aber was mich richtig fertig macht ist dieses erschöpft sein, keine Kraft haben. Ich hänge wirklich oft auf der Couch und mache nichts aber nicht aus Faulheit sondern weil ich nicht kann. Mein Mann hat zum Glück Verständnis und lässt mich dann. So schlimm war es noch nie in den Schwangerschaften.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man Fieber hat? Dieses schlappe und alles ist schwer? So geht es mir seit Wochen.
15.12.2021 20:53
Guten Abend..
Mensch da kommt ja mal richtig Schwung in die Bude.

@Brina - da bin ich auch gespannt auf Deinen Bericht. Sprich das mit der Trägheit doch auf jeden Fall auch an, vielleicht gibt es Hilfe..

@ Alaska - Hobbie Europa Park? Was darf ich mir da vorstellen, wie oft gehst Du dahin? Einmal die Woche?
Sehr cool mit dem Angelsound. Ich hab damit gestern sogar meinem Sohn die Töne gezeigt, selbst er fand es auch sehr spannend.
Ich hatte es auch die letzten Wochen, dass ich dachte "bin ich wirklich noch schwanger?" Ich hab wirklich nichts.. Mein Bauch ist gefühlt auch nur zwei Wochen lang gewachsen und seit dem nichts... Aber man sieht es immerhin.

@Vroni - Ja ich habe meine Familie und auch Kollegen / Freunde, die gerade sehr für mich da sind und sicher immer gern Babysitten =) Und mein großer geht regelmäßig zum Papa. Das wird einerseits eine Erleichterung zeitweise, andererseits hab ich Angst, dass er sich abgeschoben fühlt. Mit dem Thema muss ich mich im nächsten Jahr auch nochmal befassen.

Ja, wegen dem Papa habe ich angefangen arabisch zu lernen. Insbesondere nachdem ich dieses Jahr seine Familie (wohnt nicht in D) kennegelernt habe und den Anspruch hatte mich mit ihnen zu verständigen. Ebenso haben wir darüber gesprochen, dass er mit unserem Kind später arabisch und ich deutsch sprechen würde und ich wollte es dann aber wenigstens halbwegs verstehen können... Wie man von solchen Unterhaltungen auf "ich gehe" kommen kann, ist mir schier ein Rätsel. Naja. Auf der Arbeit kann ich das wohl an sich auch gut gebrauchen, aber dazu kann ich noch viel zu wenig. Bis Juni geht es erstmal noch, dann überlege ich mal ob ich noch weiter mache. Nein er wird sich nicht einkriegen. Ich habe alles versucht, zwei Monate lang. Jetzt ist genug. Hab ihm heute seine Sachen vor die Tür gebracht und einen Cut für mich gemacht. Lediglich ein Armband als Erinnerungsstück hab ich behalten, falls das Kind evtl später gern irgendwas vom Papa hätte... Und ein Fotobuch werde ich machen und es dann für Jahre tiiiiiiief im Keller vergraben, aber wenn Fragen kommen, dann will ich wenigstens was zeigen können.
Naja mit dieser Einstellung fühle ich mich jetzt definitiv leichter.

Wie verbringt ihr alle Weihnachten?
Muss bei Euch viel ausfallen wegen Corona?
Ich hab weder Regeln, noch Zahlen im Blick, muss ich zugeben...
Am Freitag werde ich geboostert.. Ich hoffe ich liege nicht flach am Wochenende. Mein Sohn schläft bei meinen Eltern und eine Freundin von weiter weg kommt mich endlich mal wieder besuchen.
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2021 21:13
Zitat von Bri_na:

Zitat von Alaska:

Zitat von Bri_na:

Huhu, kleines Lebenszeichen von mir!

Bin nun seit gestern in der 11. Woche und es geht mir nach wie vor nicht besser.

Morgen ist endlich nach 4 langen Wochen der Termin. Ich bin so gespannt ob es noch 2 sind oder "nur" 1 Baby. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr.


Ich drück dir die Daumen für beide Kinder. Auch wenn das natürlich erstmal sacken müsste, aber ich glaub, wenn eh schon zwei zu sehen waren, dann will man ja nicht, dass einem etwas passiert ist. Egal wie früh.

Was hast du für Probleme? Übelkeit?
Die hatte ich diesmal ja in den ersten zwölf Wochen nur mäßig, normal leicht. Und seit drei, vier Wochen packts mich täglich mehrmals. Selten auch mal Tage dazwischen, da komm ich gar nicht hoch vor lauter Übelkeit und Kopfschmerzen.
Nein, die Übelkeit geht eigentlich nur das heftige und ständige würgen ist schlimm aber was mich richtig fertig macht ist dieses erschöpft sein, keine Kraft haben. Ich hänge wirklich oft auf der Couch und mache nichts aber nicht aus Faulheit sondern weil ich nicht kann. Mein Mann hat zum Glück Verständnis und lässt mich dann. So schlimm war es noch nie in den Schwangerschaften.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man Fieber hat? Dieses schlappe und alles ist schwer? So geht es mir seit Wochen.


Ja, Übelkeit ist es bei mir auch oft nicht. Aber ein mieser Würgereiz.

Ja, das Schlappsein kenn ich auch. Die letzten zwei Tage hatte ich Energie, da hab ich mal wieder grundgereinigt. Die Wochen davor wurde nur so viel gemacht, dass wir nicht im Chaos ersinken. Ich kriegs echt kaum auf die Reihe. Als hätte ich keine Energie mehr.
Kenn das so extrem auch nicht aus den anderen Schwangerschaften.

Ich überleg aber wirklich, ob es allein die Schwangerschaft ist. Wir hatten praktisch keinen Sommer. Ich fühl mich, als wären wir seit 1.5 Jahren im Dauerherbst.
Ich glaub, ich muss mal parallel bei meiner Hausärztin Blut abnehmen lassen. Aber die sind alle grad so gestresst und überbelastet, man traut sich wegen sowas kaum anrufen.
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2021 21:19
Zitat von MirfälltNixein:

Guten Abend..
Mensch da kommt ja mal richtig Schwung in die Bude.

@Brina - da bin ich auch gespannt auf Deinen Bericht. Sprich das mit der Trägheit doch auf jeden Fall auch an, vielleicht gibt es Hilfe..

@ Alaska - Hobbie Europa Park? Was darf ich mir da vorstellen, wie oft gehst Du dahin? Einmal die Woche?
Sehr cool mit dem Angelsound. Ich hab damit gestern sogar meinem Sohn die Töne gezeigt, selbst er fand es auch sehr spannend.
Ich hatte es auch die letzten Wochen, dass ich dachte "bin ich wirklich noch schwanger?" Ich hab wirklich nichts.. Mein Bauch ist gefühlt auch nur zwei Wochen lang gewachsen und seit dem nichts... Aber man sieht es immerhin.

@Vroni - Ja ich habe meine Familie und auch Kollegen / Freunde, die gerade sehr für mich da sind und sicher immer gern Babysitten =) Und mein großer geht regelmäßig zum Papa. Das wird einerseits eine Erleichterung zeitweise, andererseits hab ich Angst, dass er sich abgeschoben fühlt. Mit dem Thema muss ich mich im nächsten Jahr auch nochmal befassen.

Ja, wegen dem Papa habe ich angefangen arabisch zu lernen. Insbesondere nachdem ich dieses Jahr seine Familie (wohnt nicht in D) kennegelernt habe und den Anspruch hatte mich mit ihnen zu verständigen. Ebenso haben wir darüber gesprochen, dass er mit unserem Kind später arabisch und ich deutsch sprechen würde und ich wollte es dann aber wenigstens halbwegs verstehen können... Wie man von solchen Unterhaltungen auf "ich gehe" kommen kann, ist mir schier ein Rätsel. Naja. Auf der Arbeit kann ich das wohl an sich auch gut gebrauchen, aber dazu kann ich noch viel zu wenig. Bis Juni geht es erstmal noch, dann überlege ich mal ob ich noch weiter mache. Nein er wird sich nicht einkriegen. Ich habe alles versucht, zwei Monate lang. Jetzt ist genug. Hab ihm heute seine Sachen vor die Tür gebracht und einen Cut für mich gemacht. Lediglich ein Armband als Erinnerungsstück hab ich behalten, falls das Kind evtl später gern irgendwas vom Papa hätte... Und ein Fotobuch werde ich machen und es dann für Jahre tiiiiiiief im Keller vergraben, aber wenn Fragen kommen, dann will ich wenigstens was zeigen können.
Naja mit dieser Einstellung fühle ich mich jetzt definitiv leichter.

Wie verbringt ihr alle Weihnachten?
Muss bei Euch viel ausfallen wegen Corona?
Ich hab weder Regeln, noch Zahlen im Blick, muss ich zugeben...
Am Freitag werde ich geboostert.. Ich hoffe ich liege nicht flach am Wochenende. Mein Sohn schläft bei meinen Eltern und eine Freundin von weiter weg kommt mich endlich mal wieder besuchen.


Wir hatten, als die Buben noch eins und drei waren eine Jahreskarte im EP. Das war mega.
Aber seit beide Kinder auch Eintritt bezahlen müssen (also wir Vier fast 200 Euro pro Tag ohne Benzin, Essen, Trinken, Schlecke etc. ) gehen wir nur noch einmal im Jahr. Das ist seit diesem Jahr der Fall.
Da bin ich dann doch jetzt zu geizig. Zumal ein kleiner Märchenpark + Tropfsteinhöhle nicht weit von uns weg ist. Das tuts auch, der ist sehr süß.

Weihnachten läuft hoffentlich wie immer. Sofern niemand in Quarantäne hockt. Das wäre der worst case.
Ansonsten kommen meine Mama, mein Bruder + Familie, meine Schwiegermutter und ein Bruder von meinem Mann dazu.
Wir werden wieder Raclette machen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag werden wir in zu meiner Mama gehen und am zweiten zur Schwiegermama.

Mein Mann wurde letzte Woche geboostert. Ihn hats den Folgetage umgehauen. Aber nicht so schlimm, wie bei der Zweitimpfung. Die war übel. Entsprechend sind wir mit viel Respekt an den Booster gegangen.
Bri_na
22102 Beiträge
16.12.2021 12:58
Es ist "nur" (noch?) 1 Baby aber das Baby hat sich absolut toll entwickelt! Vermutlich geht es mir deswegen nicht so gut die letzten Wochen weil das Püppchen (so nennt der Arzt das Baby) ordentlich ran geklotzt hat was Entwicklung angeht. Ich wurde vor datiert von 10+2 auf 11+1  ET wurde nun endgültig von 12.07. auf 06.07. gelegt.

Es ist alles dran, unglaublich und immer wieder ein Wunder! Im Ultraschall war alles so deutlich zu sehen. Arme, Beine und sogar winzige Füße konnte er mir zeigen.   Herzschlag konnte ich sehen und hören. 

Ich will ehrlich sein, ich bin froh das es 1 Baby ist.

vronibohni
1248 Beiträge
16.12.2021 13:21
Zitat von Bri_na:

Es ist "nur" (noch?) 1 Baby aber das Baby hat sich absolut toll entwickelt! Vermutlich geht es mir deswegen nicht so gut die letzten Wochen weil das Püppchen (so nennt der Arzt das Baby) ordentlich ran geklotzt hat was Entwicklung angeht. Ich wurde vor datiert von 10+2 auf 11+1  ET wurde nun endgültig von 12.07. auf 06.07. gelegt.

Es ist alles dran, unglaublich und immer wieder ein Wunder! Im Ultraschall war alles so deutlich zu sehen. Arme, Beine und sogar winzige Füße konnte er mir zeigen.   Herzschlag konnte ich sehen und hören. 

Ich will ehrlich sein, ich bin froh das es 1 Baby ist.



Das hört sich doch super an Sehr schöne Entwicklung.
vronibohni
1248 Beiträge
16.12.2021 13:23
Zitat von Alaska:

Zitat von Bri_na:

Zitat von Alaska:

Zitat von Bri_na:

Huhu, kleines Lebenszeichen von mir!

Bin nun seit gestern in der 11. Woche und es geht mir nach wie vor nicht besser.

Morgen ist endlich nach 4 langen Wochen der Termin. Ich bin so gespannt ob es noch 2 sind oder "nur" 1 Baby. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr.


Ich drück dir die Daumen für beide Kinder. Auch wenn das natürlich erstmal sacken müsste, aber ich glaub, wenn eh schon zwei zu sehen waren, dann will man ja nicht, dass einem etwas passiert ist. Egal wie früh.

Was hast du für Probleme? Übelkeit?
Die hatte ich diesmal ja in den ersten zwölf Wochen nur mäßig, normal leicht. Und seit drei, vier Wochen packts mich täglich mehrmals. Selten auch mal Tage dazwischen, da komm ich gar nicht hoch vor lauter Übelkeit und Kopfschmerzen.
Nein, die Übelkeit geht eigentlich nur das heftige und ständige würgen ist schlimm aber was mich richtig fertig macht ist dieses erschöpft sein, keine Kraft haben. Ich hänge wirklich oft auf der Couch und mache nichts aber nicht aus Faulheit sondern weil ich nicht kann. Mein Mann hat zum Glück Verständnis und lässt mich dann. So schlimm war es noch nie in den Schwangerschaften.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man Fieber hat? Dieses schlappe und alles ist schwer? So geht es mir seit Wochen.


Ja, Übelkeit ist es bei mir auch oft nicht. Aber ein mieser Würgereiz.

Ja, das Schlappsein kenn ich auch. Die letzten zwei Tage hatte ich Energie, da hab ich mal wieder grundgereinigt. Die Wochen davor wurde nur so viel gemacht, dass wir nicht im Chaos ersinken. Ich kriegs echt kaum auf die Reihe. Als hätte ich keine Energie mehr.
Kenn das so extrem auch nicht aus den anderen Schwangerschaften.

Ich überleg aber wirklich, ob es allein die Schwangerschaft ist. Wir hatten praktisch keinen Sommer. Ich fühl mich, als wären wir seit 1.5 Jahren im Dauerherbst.
Ich glaub, ich muss mal parallel bei meiner Hausärztin Blut abnehmen lassen. Aber die sind alle grad so gestresst und überbelastet, man traut sich wegen sowas kaum anrufen.


Oh du lässt dich boostern? Berichte mal ob du alles gut weggesteckt hast. Ich traue mich nämlich schwanger gar nicht an die Impfung
Hab Angst vor irgendwelchen Auswirkungen auf die Schwangerschaft/ Kind.

Weihnachten wird dieses Jahr etwas ruhiger gefeiert, aber bei beiden Großeltern Seiten werden wir sein.
Alaska
18847 Beiträge
16.12.2021 13:24
Zitat von Bri_na:

Es ist "nur" (noch?) 1 Baby aber das Baby hat sich absolut toll entwickelt! Vermutlich geht es mir deswegen nicht so gut die letzten Wochen weil das Püppchen (so nennt der Arzt das Baby) ordentlich ran geklotzt hat was Entwicklung angeht. Ich wurde vor datiert von 10+2 auf 11+1  ET wurde nun endgültig von 12.07. auf 06.07. gelegt.

Es ist alles dran, unglaublich und immer wieder ein Wunder! Im Ultraschall war alles so deutlich zu sehen. Arme, Beine und sogar winzige Füße konnte er mir zeigen.   Herzschlag konnte ich sehen und hören. 

Ich will ehrlich sein, ich bin froh das es 1 Baby ist.



Herzlichen Glückwunsch zum Einling. Tolles Foto!
Alaska
18847 Beiträge
16.12.2021 20:08
Ich lieg grad auf dem Sofa und werd eindeutig vom Krümel getreten. Nicht nur einmal, sondern schon eine ganze Zeit lang.
Endlich!!!

Übrigens wohl der gleiche Spaßvogel wie seine Brüder. Da warte ich die letzten zwei Wochen auf ein Lebenszeichen, benutz gestern den Angelsound um mich wieder sicher zu fühlen und HEUTE fängt er/sie/es an.
Bri_na
22102 Beiträge
16.12.2021 20:18
Zitat von Alaska:

Ich lieg grad auf dem Sofa und werd eindeutig vom Krümel getreten. Nicht nur einmal, sondern schon eine ganze Zeit lang.
Endlich!!!

Übrigens wohl der gleiche Spaßvogel wie seine Brüder. Da warte ich die letzten zwei Wochen auf ein Lebenszeichen, benutz gestern den Angelsound um mich wieder sicher zu fühlen und HEUTE fängt er/sie/es an.
Wie toll!!! Ich will auch.

Gibt es bei dir eigentlich eine Tendenz zum Geschlecht?
16.12.2021 20:26
Hallo...

Oh wie schön... Tritte sind mega. Ab dann gehts irgendwie erst so richtig los. Aber irgendwie ist es dann auch schon fast wieder rum... aaahhh... wenn ich bedenke dass das erste Drittel schon rum ist.. Also echt..

Jo ich berichte von der Impfung. =) Aber ich hab keine Bedenken mehr. Bzw. klar kommt mal der Gedanke "es gibt noch keine Langzeitstudien" aber es gibt so viel (meiner Meinung nach) was dagegen spricht sich NICHT zu impfen. Außerdem wird es ja inzwischen überall empfohlen, hab mit der FA drüber gesprochen und ich kenne Horrorberichte von ungeimpften Schwangeren. Also dann lieber so und noch Antikörper mitgeben =) Noch dazu schicke ich meinen Sohn jeden Tag in den absolut ungeschützten KiGa, da kann mir jeder Zeit was ins Haus geschleppt werden...
Die ersten beiden habe ich super vertragen, ich hab nicht wirklich bedenken dass es mir schlecht gehen wird.

Brina - das sind super Neuigkeiten, das freut mich für Dich! Das Bild ist super schön!!

Noch zwei Wochen bis zu meinem nächsten Termin. Ich hoffe sie kann dann das Geschlecht erkennen. Ich kann es nicht abwarten es zu wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt