Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
03.01.2022 13:44
Zitat von anyone1983:

Ich wünsche euch auch allen ein gesundes und glückliches und aufregendes Neues Jahr!

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten & den Jahreswechsel gut überstanden!?

Bei uns war es ziemlich entspannt. Nun freuen wir uns, noch eine Woche Ferien zu haben und sind gespannt, ob danach die Schulen tatsächlich geöffnet bleiben, so wie sich die Zahlen hier in SH gerade entwickeln.

Und ich fiebere auf meinen nächsten Termin am 11.01. im Pränatalzentrum entgegen, in der Hoffnung, dass sich irgendwelche Marker/Anzeichen soweit geändert haben, dass die Trisomie-Wahrscheinlichkeit vielleicht doch gesunken ist.
Falls nicht, überlegen wir, doch noch einen NIPT-Test zu machen. Aber der ist ja nicht ganz günstig, und da das Ergebnis ja nichts wirklich ändern würde, hadere ich sehr mit mir.


Frohes neues Jahr.

Oh ich drücke ganz fest sie Daumen dass dann alles gut aussieht. Würde es eure Entscheidung beeinflussen oder seid ihr euch generell noch nicht sicher? Bist du vorher nochmal beim normalen Gyn?

Sagt mal, habt ihr auch schon Kontraktionen? Bin heute Nacht mehrmals mit festem kugeligen Bauch aufgewacht. Anscheinend war es ja doch unangenehm sonst wäre ich nicht richtig wach geworden
Mir ging es heute auch nicht so gut, im Bauch ist es auch wie Muskelkater jetzt.
Morgen habe ich eh meinen Routinetermin und werde es ansprechen.
Lg
anyone1983
199 Beiträge
03.01.2022 14:01
Zitat von vronibohni:

Zitat von anyone1983:

Ich wünsche euch auch allen ein gesundes und glückliches und aufregendes Neues Jahr!

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten & den Jahreswechsel gut überstanden!?

Bei uns war es ziemlich entspannt. Nun freuen wir uns, noch eine Woche Ferien zu haben und sind gespannt, ob danach die Schulen tatsächlich geöffnet bleiben, so wie sich die Zahlen hier in SH gerade entwickeln.

Und ich fiebere auf meinen nächsten Termin am 11.01. im Pränatalzentrum entgegen, in der Hoffnung, dass sich irgendwelche Marker/Anzeichen soweit geändert haben, dass die Trisomie-Wahrscheinlichkeit vielleicht doch gesunken ist.
Falls nicht, überlegen wir, doch noch einen NIPT-Test zu machen. Aber der ist ja nicht ganz günstig, und da das Ergebnis ja nichts wirklich ändern würde, hadere ich sehr mit mir.


Frohes neues Jahr.

Oh ich drücke ganz fest sie Daumen dass dann alles gut aussieht. Würde es eure Entscheidung beeinflussen oder seid ihr euch generell noch nicht sicher? Bist du vorher nochmal beim normalen Gyn?


Nein, es würde nichts ändern, darum bin ich ja so am Hadern, ob ich das Geld dafür ausgeben möchte. Aber, irgendwie möchte ich es schon wissen.

Kontraktionen hab ich noch keine - hatte ich bei der Großen aber auch nie wirklich. Könnte mir vorstellen, dass es dir mit Magnesium besser geht - sag mal Bescheid, was dein Gyn dazu sagt.
03.01.2022 20:37
Meine Güte ...
Hier geht ja die Post ab. Also die Juli Mamas haben etwa doppelt so viele Seiten we wir.

Traum - Glückwunsch zum Mädchen. =) Eine Anna also ... wahrscheinlich. Wie schön. =) Hast Du inzwischen mal den Angelsound ausprobiert? Ich mach das auch ab und zu. Aber inzwischen spüre ich das Kleine auch schon gut.

Ich möchte auch endlich wissen, was es wird. Wenn es ein Mädchen wird steht der Name glaube ich auch schon so gut wie fest. =) Bei einem Jungen hab ich zwar ein paar nette Ideen, aber nichts in der engeren Auswahl... Es war bei meinem Sohn schon so schwer.

Anyone - also wenn das Ergebnis eh nichts für Euch ändern würde.. Dann würde ich es wohl eher lassen. Es sei denn, ihr sagt mehr Gewissheit = besser vorbereitet sein oder so.. Da ist ja jeder verschieden. Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen.

vroni - Kontraktionen hab ich nicht nein, aber einen harten Bauch habe ich auch öfter, wenn ich mich zu wenig ausgeruht hab. Also zwischendurch mal sitzen und auch sogar die Beine lang machen muss ich schon 2x am Tag, sonst drückt und schmerzt mir auch der Bauch... Gestern Abend lag das Baby so blöd in der Mitte. Das war Spitz nach vorn alles hart und sehr unbequem. Berichte morgen vom Termin!!

An Silvester hab ich mir einen ruhigen Abend gemacht mit meinen Geschwistern und Eltern. Wir haben lecker gegessen und Spiele gespielt. Das wars auch schon.
Mein Ex (also der Papa) hat sich wie aus dem Nichts gemeldet an Silvester. Und gestern war er sogar bei mir. Ich dachte er will was bestimmtes, aber scheinbar vermisst und liebt er mich "nur". Emotions-Explosion und Kopfkarussel.. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Ahhhhh...

Wo ist der Rest der Bande?

traumbauch2013
333 Beiträge
04.01.2022 20:41
Zitat von vronibohni:

Zitat von Alaska:

Zitat von Bri_na:

Zitat von Alaska:

...
Nein, die Übelkeit geht eigentlich nur das heftige und ständige würgen ist schlimm aber was mich richtig fertig macht ist dieses erschöpft sein, keine Kraft haben. Ich hänge wirklich oft auf der Couch und mache nichts aber nicht aus Faulheit sondern weil ich nicht kann. Mein Mann hat zum Glück Verständnis und lässt mich dann. So schlimm war es noch nie in den Schwangerschaften.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man Fieber hat? Dieses schlappe und alles ist schwer? So geht es mir seit Wochen.


Ja, Übelkeit ist es bei mir auch oft nicht. Aber ein mieser Würgereiz.

Ja, das Schlappsein kenn ich auch. Die letzten zwei Tage hatte ich Energie, da hab ich mal wieder grundgereinigt. Die Wochen davor wurde nur so viel gemacht, dass wir nicht im Chaos ersinken. Ich kriegs echt kaum auf die Reihe. Als hätte ich keine Energie mehr.
Kenn das so extrem auch nicht aus den anderen Schwangerschaften.

Ich überleg aber wirklich, ob es allein die Schwangerschaft ist. Wir hatten praktisch keinen Sommer. Ich fühl mich, als wären wir seit 1.5 Jahren im Dauerherbst.
Ich glaub, ich muss mal parallel bei meiner Hausärztin Blut abnehmen lassen. Aber die sind alle grad so gestresst und überbelastet, man traut sich wegen sowas kaum anrufen.


Oh du lässt dich boostern? Berichte mal ob du alles gut weggesteckt hast. Ich traue mich nämlich schwanger gar nicht an die Impfung
Hab Angst vor irgendwelchen Auswirkungen auf die Schwangerschaft/ Kind.

Weihnachten wird dieses Jahr etwas ruhiger gefeiert, aber bei beiden Großeltern Seiten werden wir sein.


Ich hab die Boosterimpfung am 24.12 gemacht... auch skeptisch..aber auf der Intensiv wollte ich ganz sicher nicht landen.. gründe für die booster impfung waren zudem die Impfstoffe. Jetzt kennen wir bereits Nebenwirkungen von Biontech.. aber wenn im Frühjahr/Sommer ein weiterer Impfstoff kommt.. der nicht so erforscht ist.. wollte ich nicht zu den "Versuchskaninchen" gehören.. wir haben einen Freund an den den Nebenwirkungen von Astrazeneca verloren... die Entscheidung viel mir mit dem generellen impfen dadurch soviel schwerer...

Ich hab 2x Moderna und die Boosterimfpung mit Biontech gemacht.. mitte Januar lasse ich meine Blutbild machen um die Titarhöhe zu erfahren..

Nebenwirkungen hatte ich kaum welche.. Einstichstelle qra empfindlich..und ich hatte kopfweh.. einen Tag.. ob es von der impfung kam oder dem Schlafmangel kann ich nichtmal sagen..

vronibohni
1248 Beiträge
04.01.2022 21:06
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Alaska:

Zitat von Bri_na:

...


Ja, Übelkeit ist es bei mir auch oft nicht. Aber ein mieser Würgereiz.

Ja, das Schlappsein kenn ich auch. Die letzten zwei Tage hatte ich Energie, da hab ich mal wieder grundgereinigt. Die Wochen davor wurde nur so viel gemacht, dass wir nicht im Chaos ersinken. Ich kriegs echt kaum auf die Reihe. Als hätte ich keine Energie mehr.
Kenn das so extrem auch nicht aus den anderen Schwangerschaften.

Ich überleg aber wirklich, ob es allein die Schwangerschaft ist. Wir hatten praktisch keinen Sommer. Ich fühl mich, als wären wir seit 1.5 Jahren im Dauerherbst.
Ich glaub, ich muss mal parallel bei meiner Hausärztin Blut abnehmen lassen. Aber die sind alle grad so gestresst und überbelastet, man traut sich wegen sowas kaum anrufen.


Oh du lässt dich boostern? Berichte mal ob du alles gut weggesteckt hast. Ich traue mich nämlich schwanger gar nicht an die Impfung
Hab Angst vor irgendwelchen Auswirkungen auf die Schwangerschaft/ Kind.

Weihnachten wird dieses Jahr etwas ruhiger gefeiert, aber bei beiden Großeltern Seiten werden wir sein.


Ich hab die Boosterimpfung am 24.12 gemacht... auch skeptisch..aber auf der Intensiv wollte ich ganz sicher nicht landen.. gründe für die booster impfung waren zudem die Impfstoffe. Jetzt kennen wir bereits Nebenwirkungen von Biontech.. aber wenn im Frühjahr/Sommer ein weiterer Impfstoff kommt.. der nicht so erforscht ist.. wollte ich nicht zu den "Versuchskaninchen" gehören.. wir haben einen Freund an den den Nebenwirkungen von Astrazeneca verloren... die Entscheidung viel mir mit dem generellen impfen dadurch soviel schwerer...

Ich hab 2x Moderna und die Boosterimfpung mit Biontech gemacht.. mitte Januar lasse ich meine Blutbild machen um die Titarhöhe zu erfahren..

Nebenwirkungen hatte ich kaum welche.. Einstichstelle qra empfindlich..und ich hatte kopfweh.. einen Tag.. ob es von der impfung kam oder dem Schlafmangel kann ich nichtmal sagen..


Danke für deine Erfahrung. Ich bin wirklich immer noch am überlegen.

Heute beim Arzt war soweit alles gut, leider habe ich seit 17 Uhr Halsschmerzen und erhöhte Temperatur. Schnelltest war negativ, werde aber dann natürlich nicht arbeiten gehen. Mal sehen wie es morgen ist und was der Abstrich ergibt.
07.01.2022 20:20
Hallo...
langsam glaub ich wirklich es sind alle ausgestiegen.

Vroni wie geht es Dir? Wieder fit? Oder war noch was Richtung Krank / Corona Test? Und was hat dein FA zu den Kontraktionen gesagt? Hoffe es ist alles gut...

Bei mir gibts nicht viel Neues. Ich spüre das Kind ordentlich herumpurzeln im Bauch, besonders abends natürlich. Noch stört das nicht beim Schlafen. Aber ich habe schon solche nervigen Rückenschmerzen im Liegen, dass ich kaum noch mehr als 3 Stunden am Stück schlafe... Hab heute mit Rückenübungen angefangen, sowas blödes. Und meine BHs aus der letzten Schwangerschaft hab ich heute mal rausgekramt und durchgewaschen, die kommen auch die Tage zum Einsatz.

Liebe Grüße an alle übrigen...
anyone1983
199 Beiträge
07.01.2022 20:32
Ich bin auch noch hier

Bis auf die wirklich nervige Ungewissheit wegen der Trisomie-Wahrscheinlichkeit geht‘s mir eigentlich ganz gut. Bewegungen merke ich leider noch nicht wirklich, aber mein Bauch ist in den letzten 2 Wochen deutlich gewachsen.
Rückenschmerzen hab ich nicht, aber ich wache ständig auf, weil ich mich im Schlaf auf den Bauch drehe, und das nicht geht.

Am Dienstag hab ich endlich meinen nächsten Termin, ich hoffe, der sorgt für etwas Gewissheit.

Lieben Gruß an alle!
vronibohni
1248 Beiträge
07.01.2022 20:51
Zitat von MirfälltNixein:

Hallo...
langsam glaub ich wirklich es sind alle ausgestiegen.

Vroni wie geht es Dir? Wieder fit? Oder war noch was Richtung Krank / Corona Test? Und was hat dein FA zu den Kontraktionen gesagt? Hoffe es ist alles gut...

Bei mir gibts nicht viel Neues. Ich spüre das Kind ordentlich herumpurzeln im Bauch, besonders abends natürlich. Noch stört das nicht beim Schlafen. Aber ich habe schon solche nervigen Rückenschmerzen im Liegen, dass ich kaum noch mehr als 3 Stunden am Stück schlafe... Hab heute mit Rückenübungen angefangen, sowas blödes. Und meine BHs aus der letzten Schwangerschaft hab ich heute mal rausgekramt und durchgewaschen, die kommen auch die Tage zum Einsatz.

Liebe Grüße an alle übrigen...


Ich bin noch da

Mit deinen Rückenschmerzen ist ja richtig blöd.
Aber richtig schön dass du das kleine schon so sehr spürst. Ich leider so gut wie nicht. Das war beim ersten anders. Naja.

Mir gehts leider nicht besser, ich hatte Schüttelfrost und Fieber und hoffe dass ich es ohne Antibiotikum in den Griff bekomme. Habe eine Nasennebenhöhlenentzündung… So ein Mist

Schönes Wochenende allen.
anyone1983
199 Beiträge
07.01.2022 21:08
Zitat von vronibohni:

Zitat von MirfälltNixein:

Hallo...
langsam glaub ich wirklich es sind alle ausgestiegen.

Vroni wie geht es Dir? Wieder fit? Oder war noch was Richtung Krank / Corona Test? Und was hat dein FA zu den Kontraktionen gesagt? Hoffe es ist alles gut...

Bei mir gibts nicht viel Neues. Ich spüre das Kind ordentlich herumpurzeln im Bauch, besonders abends natürlich. Noch stört das nicht beim Schlafen. Aber ich habe schon solche nervigen Rückenschmerzen im Liegen, dass ich kaum noch mehr als 3 Stunden am Stück schlafe... Hab heute mit Rückenübungen angefangen, sowas blödes. Und meine BHs aus der letzten Schwangerschaft hab ich heute mal rausgekramt und durchgewaschen, die kommen auch die Tage zum Einsatz.

Liebe Grüße an alle übrigen...


Ich bin noch da

Mit deinen Rückenschmerzen ist ja richtig blöd.
Aber richtig schön dass du das kleine schon so sehr spürst. Ich leider so gut wie nicht. Das war beim ersten anders. Naja.

Mir gehts leider nicht besser, ich hatte Schüttelfrost und Fieber und hoffe dass ich es ohne Antibiotikum in den Griff bekomme. Habe eine Nasennebenhöhlenentzündung… So ein Mist

Schönes Wochenende allen.


Ohje, Gute Besserung!
07.01.2022 21:29
anyone - oh ja auf den Bauch drehen. Kann ich mir vorstellen, das Du immer aufwachst. Mich nervt es auch total dass ich nicht mehr so halb seitlich auf den Bauch liegen kann... Alles Gute für Dienstag!

Vorne - ach so ein Mist. Dann wünsche ich Dir schnelle, gute Besserung!!

Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, das ich jetzt im 5. Monat bin. Das das nächste Jahr angefangen hat und das es nur noch gute 5 Monate sind, bis zum ET. Das geht irgendwie alles viel schneller als beim ersten Mal. Ich habs eigentlich noch gar nicht realisiert, da ist es schon fast wieder vorbei. Wie schade...
anyone1983
199 Beiträge
07.01.2022 21:40
Zitat von MirfälltNixein:

anyone - oh ja auf den Bauch drehen. Kann ich mir vorstellen, das Du immer aufwachst. Mich nervt es auch total dass ich nicht mehr so halb seitlich auf den Bauch liegen kann... Alles Gute für Dienstag!

Vorne - ach so ein Mist. Dann wünsche ich Dir schnelle, gute Besserung!!

Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, das ich jetzt im 5. Monat bin. Das das nächste Jahr angefangen hat und das es nur noch gute 5 Monate sind, bis zum ET. Das geht irgendwie alles viel schneller als beim ersten Mal. Ich habs eigentlich noch gar nicht realisiert, da ist es schon fast wieder vorbei. Wie schade...


Danke!

ich hab letztens tatsächlich gegoogelt, ob die 17. SSW tatsächlich schon den 5. Monat einläutet. Ich konnte (und kann) es auch immer noch nicht wirklich glauben. Das geht alles so unglaublich schnell!
vronibohni
1248 Beiträge
09.01.2022 18:30
Ja, ich bin jetzt auch in der 18. ssw, krass wie schnell die Zeit nun verging.
Leider musste ich mich gestern Abend durch ringen das Antibiotikum einzunehmen, es war nicht mehr auszuhalten
Heute ist leichte Besserung schon eingekehrt. Mein Sohn und ich wurden am Wochenende von Oma umsorgt

Ich habe dann zufällig bei eBay Kleinanzeigen im selben Ort meiner Oma so ein fetal herzdoppler entdeckt und vorhin abgeholt. Natürlich gleich ausprobiert und Baby pocht fleißig

Schönen Sonntag Abend euch noch
Bri_na
22102 Beiträge
10.01.2022 09:35
Zitat von vronibohni:

Ja, ich bin jetzt auch in der 18. ssw, krass wie schnell die Zeit nun verging.
Leider musste ich mich gestern Abend durch ringen das Antibiotikum einzunehmen, es war nicht mehr auszuhalten
Heute ist leichte Besserung schon eingekehrt. Mein Sohn und ich wurden am Wochenende von Oma umsorgt

Ich habe dann zufällig bei eBay Kleinanzeigen im selben Ort meiner Oma so ein fetal herzdoppler entdeckt und vorhin abgeholt. Natürlich gleich ausprobiert und Baby pocht fleißig

Schönen Sonntag Abend euch noch
Ich habe auch so einen Doppler und versuche es 1x in der Woche aber bisher ohne Erfolg. Komme jetzt in die 16. Woche.
vronibohni
1248 Beiträge
10.01.2022 10:21
Zitat von Bri_na:

Zitat von vronibohni:

Ja, ich bin jetzt auch in der 18. ssw, krass wie schnell die Zeit nun verging.
Leider musste ich mich gestern Abend durch ringen das Antibiotikum einzunehmen, es war nicht mehr auszuhalten
Heute ist leichte Besserung schon eingekehrt. Mein Sohn und ich wurden am Wochenende von Oma umsorgt

Ich habe dann zufällig bei eBay Kleinanzeigen im selben Ort meiner Oma so ein fetal herzdoppler entdeckt und vorhin abgeholt. Natürlich gleich ausprobiert und Baby pocht fleißig

Schönen Sonntag Abend euch noch
Ich habe auch so einen Doppler und versuche es 1x in der Woche aber bisher ohne Erfolg. Komme jetzt in die 16. Woche.


Hmm, das gel benutzt du dazu? Denn ohne geht es nicht. Mein Sohn wollte unbedingt nochmal hören und ich habe es wieder gleich gefunden. Auf welcher Höhe suchst du denn? Machst du es im Liegen?
Bri_na
22102 Beiträge
10.01.2022 10:24
Zitat von vronibohni:

Zitat von Bri_na:

Zitat von vronibohni:

Ja, ich bin jetzt auch in der 18. ssw, krass wie schnell die Zeit nun verging.
Leider musste ich mich gestern Abend durch ringen das Antibiotikum einzunehmen, es war nicht mehr auszuhalten
Heute ist leichte Besserung schon eingekehrt. Mein Sohn und ich wurden am Wochenende von Oma umsorgt

Ich habe dann zufällig bei eBay Kleinanzeigen im selben Ort meiner Oma so ein fetal herzdoppler entdeckt und vorhin abgeholt. Natürlich gleich ausprobiert und Baby pocht fleißig

Schönen Sonntag Abend euch noch
Ich habe auch so einen Doppler und versuche es 1x in der Woche aber bisher ohne Erfolg. Komme jetzt in die 16. Woche.


Hmm, das gel benutzt du dazu? Denn ohne geht es nicht. Mein Sohn wollte unbedingt nochmal hören und ich habe es wieder gleich gefunden. Auf welcher Höhe suchst du denn? Machst du es im Liegen?
Ich habe ein Ultraschall Gel und ja im Liegen. Ich fange unten an und arbeite mich systematisch durch inkl. hoch oder runter neigen vom Gerät. Ich gehe dabei aber nicht über dem Bauchnabel, ich denke nicht das das Baby schon so weit oben sitzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt