Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
16.12.2021 20:33
Zitat von Bri_na:

Zitat von Alaska:

Ich lieg grad auf dem Sofa und werd eindeutig vom Krümel getreten. Nicht nur einmal, sondern schon eine ganze Zeit lang.
Endlich!!!

Übrigens wohl der gleiche Spaßvogel wie seine Brüder. Da warte ich die letzten zwei Wochen auf ein Lebenszeichen, benutz gestern den Angelsound um mich wieder sicher zu fühlen und HEUTE fängt er/sie/es an.
Wie toll!!! Ich will auch.

Gibt es bei dir eigentlich eine Tendenz zum Geschlecht?


Sehr bald!!!

Nein, vom Arzt nicht. Wollt ihr raten? Ein paar liebe Mc-Mädels wollten mir gleich per Wa mitteilen, was sie sehen und waren sich sehr einig. Nur ich seh was anderes. Ich verrat aber erstmal nicht, wozu sie tendieren.

Alaska
18847 Beiträge
16.12.2021 20:34
Zitat von MirfälltNixein:

Hallo...

Oh wie schön... Tritte sind mega. Ab dann gehts irgendwie erst so richtig los. Aber irgendwie ist es dann auch schon fast wieder rum... aaahhh... wenn ich bedenke dass das erste Drittel schon rum ist.. Also echt..

Jo ich berichte von der Impfung. =) Aber ich hab keine Bedenken mehr. Bzw. klar kommt mal der Gedanke "es gibt noch keine Langzeitstudien" aber es gibt so viel (meiner Meinung nach) was dagegen spricht sich NICHT zu impfen. Außerdem wird es ja inzwischen überall empfohlen, hab mit der FA drüber gesprochen und ich kenne Horrorberichte von ungeimpften Schwangeren. Also dann lieber so und noch Antikörper mitgeben =) Noch dazu schicke ich meinen Sohn jeden Tag in den absolut ungeschützten KiGa, da kann mir jeder Zeit was ins Haus geschleppt werden...
Die ersten beiden habe ich super vertragen, ich hab nicht wirklich bedenken dass es mir schlecht gehen wird.

Brina - das sind super Neuigkeiten, das freut mich für Dich! Das Bild ist super schön!!

Noch zwei Wochen bis zu meinem nächsten Termin. Ich hoffe sie kann dann das Geschlecht erkennen. Ich kann es nicht abwarten es zu wissen.


Ja, schon im zweiten Trimester. Irre.
Im vier Wochen klingelt die Halbzeit bei mir. Aber ich bin froh, dass ich so weit bin. Die ersten Wochen mag ich grundsätzlich gar nicht.

Wurdest du heute schon geimpft oder war das ein Beratungstermin?
Bri_na
22102 Beiträge
16.12.2021 20:39
Zitat von Alaska:

Zitat von Bri_na:

Zitat von Alaska:

Ich lieg grad auf dem Sofa und werd eindeutig vom Krümel getreten. Nicht nur einmal, sondern schon eine ganze Zeit lang.
Endlich!!!

Übrigens wohl der gleiche Spaßvogel wie seine Brüder. Da warte ich die letzten zwei Wochen auf ein Lebenszeichen, benutz gestern den Angelsound um mich wieder sicher zu fühlen und HEUTE fängt er/sie/es an.
Wie toll!!! Ich will auch.

Gibt es bei dir eigentlich eine Tendenz zum Geschlecht?


Sehr bald!!!

Nein, vom Arzt nicht. Wollt ihr raten? Ein paar liebe Mc-Mädels wollten mir gleich per Wa mitteilen, was sie sehen und waren sich sehr einig. Nur ich seh was anderes. Ich verrat aber erstmal nicht, wozu sie tendieren.

Ich persönlich würde auf Mädchen tippen. Sieht für mich so aus.
bibbi26
39303 Beiträge
17.12.2021 09:24

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/südl. Ba-Wü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:09.06.2022 •❤•
nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
Name ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

17.12.2021 - vronibohni (Ersttrimesterscreening+NFM)
20.12.2021 - Alaska
20.12.2021 - Babyjule
21.12.2021 - anyone1983
28.12.2021 - MirfälltNixein

04.01.2022 - Mama111522
05.01.2022 - vronibohni
11.01.2022 - anyone1983
11.01.2022 - Isabella88
17.12.2021 13:25
Ich erkenne keine Tendenz auf dem Bild sorry…

Nein ich wurde heute geboostert
Darüber gesprochen hatten wir beim letzten FA Termin und sie hat mich heute in so einer großen Runde geboostert.
Hätte eigentlich einen Termin im Zentrum im Januar aber sie fand das zu spät.
vronibohni
1248 Beiträge
17.12.2021 15:46
Hallo,

Mein Termin war super schön, die Ärztin hat sich sooooo viel Zeit genommen und es war schön und witzig den kleinen Turner zusehen

Geschlecht hat sie von vornherein gesagt, wird sie nicht verraten. Ich meinte dann, Hauptsache gesund. Es sah alles super aus: Nackenfalte, Schädel, rücken, Herz und Nasenbein.
Das Baby ist eine Woche kleiner, sie würde mich zurück datieren auf den 27.6. Aber mein Sohn war auch immer kleiner und zarter und kam sogar bei 39+0 ganz spontan.
Schönes Wochenende allen

17.12.2021 21:05
Zitat von vronibohni:

Hallo,

Mein Termin war super schön, die Ärztin hat sich sooooo viel Zeit genommen und es war schön und witzig den kleinen Turner zusehen

Geschlecht hat sie von vornherein gesagt, wird sie nicht verraten. Ich meinte dann, Hauptsache gesund. Es sah alles super aus: Nackenfalte, Schädel, rücken, Herz und Nasenbein.
Das Baby ist eine Woche kleiner, sie würde mich zurück datieren auf den 27.6. Aber mein Sohn war auch immer kleiner und zarter und kam sogar bei 39+0 ganz spontan.
Schönes Wochenende allen



Das klingt nach einem tollen Termin.
Aber wieso würde sie das Geschlecht nicht verraten? Nicht mal wenn man sie drum bittet? Liegt sie vielleicht zu oft falsch?
vronibohni
1248 Beiträge
17.12.2021 22:17
Zitat von MirfälltNixein:

Zitat von vronibohni:

Hallo,

Mein Termin war super schön, die Ärztin hat sich sooooo viel Zeit genommen und es war schön und witzig den kleinen Turner zusehen

Geschlecht hat sie von vornherein gesagt, wird sie nicht verraten. Ich meinte dann, Hauptsache gesund. Es sah alles super aus: Nackenfalte, Schädel, rücken, Herz und Nasenbein.
Das Baby ist eine Woche kleiner, sie würde mich zurück datieren auf den 27.6. Aber mein Sohn war auch immer kleiner und zarter und kam sogar bei 39+0 ganz spontan.
Schönes Wochenende allen



Das klingt nach einem tollen Termin.
Aber wieso würde sie das Geschlecht nicht verraten? Nicht mal wenn man sie drum bittet? Liegt sie vielleicht zu oft falsch?


Ich weiß nicht, bis wann darf man denn abtreiben? Hat , glaube ich, eher was mit der rechtlichen Sache zu tun. Ich bin der Meinung, sie hatte nach der Untersuchung Andeutungen gemacht, mal sehen ob ich sie richtig deuten konnte
17.12.2021 23:32
Soweit ich weiß höchstens bis zur 12. Woche.. da erkennt man ja normal noch kein Geschlecht oder?

Mal was ganz anderes ...
Im Kindergarten ist dieses Anna und Elsa noch mega angesagt... Ist da eigentlich wohl auch noch was für Ältere aktuell? So 1. / 2. Klasse? Oder ist das da schon Out? Hat jemand zufällig n Plan?
Ich brauch Last Minute noch ein Geschenk für eine 7 jährige und hab gar keinen Plan... Hab das Kind auch ewig nicht gesehen, soll auch nur ne Kleinigkeit werden..
vronibohni
1248 Beiträge
17.12.2021 23:34
Zitat von MirfälltNixein:

Soweit ich weiß höchstens bis zur 12. Woche.. da erkennt man ja normal noch kein Geschlecht oder?

Mal was ganz anderes ...
Im Kindergarten ist dieses Anna und Elsa noch mega angesagt... Ist da eigentlich wohl auch noch was für Ältere aktuell? So 1. / 2. Klasse? Oder ist das da schon Out? Hat jemand zufällig n Plan?


Bei Frozen bin ich raus, habe einen Sohn

Habe nochmal nachgelesen, abtreibung bis 12. Woche nach Empfängnis also 14. ssw, stand da.
Deswegen sicherlich.
17.12.2021 23:44
Ich glaube hier haben auch welche Mädchen...

Übrigens... wo wir gestern oder so noch davon gesprochen haben. Ich glaube ich merke das Baby auch schon. Ich hatte das vor ein paar Tagen schonmal, aber da dachte ich noch - neee viel zu früh. Aber heute hab ich es 3 mal gemerkt, das sich da was quasi "herumdreht" oder zumindest irgendwie bewegt... Jedes Mal wenn ich still auf dem Sofa saß.
Dann hab ich nochmal nachgeschaut wie das bei meinem Sohn war. Und da war es in der 15. Woche. Also jetzt bin ich gerade 14. vielleicht bilde ich es mir also gar nicht ein.
traumbauch2013
333 Beiträge
19.12.2021 23:47
Zitat von Alaska:

Zitat von Bri_na:

Zitat von Alaska:

Ich lieg grad auf dem Sofa und werd eindeutig vom Krümel getreten. Nicht nur einmal, sondern schon eine ganze Zeit lang.
Endlich!!!

Übrigens wohl der gleiche Spaßvogel wie seine Brüder. Da warte ich die letzten zwei Wochen auf ein Lebenszeichen, benutz gestern den Angelsound um mich wieder sicher zu fühlen und HEUTE fängt er/sie/es an.
Wie toll!!! Ich will auch.

Gibt es bei dir eigentlich eine Tendenz zum Geschlecht?


Sehr bald!!!

Nein, vom Arzt nicht. Wollt ihr raten? Ein paar liebe Mc-Mädels wollten mir gleich per Wa mitteilen, was sie sehen und waren sich sehr einig. Nur ich seh was anderes. Ich verrat aber erstmal nicht, wozu sie tendieren.



Ich hätte jetzt Mädchen getippt
traumbauch2013
333 Beiträge
19.12.2021 23:58
Ich hab den Harmonytest jetzt hinter mir und warte aufs Ergebnis. Laut Infoschreiben vom Labor bekommen wor das Ergebnis nach 1 bis 4 Werktagen. Ich habs am Donnerstag morgen zur Post gebracht..ich hoffe sehr, dass wir bis Freitag die Ergebnisse haben..

Was es wird erfahren wir aber erst später... bin ja noch nicht 14+0

....die schwnagerschaft verläuft völlig anders als die der Jungs..

* schnell fettende Haare
*rieche stärker bzw. Schneller nach Schweiß.. (oder bilde ich es mir ein?)
* hab stäkere Unterleibschmerzen
* hab immer noch Übelkeit obwohl ich schon bei ssw 13 bin.. das qar bei den Jungs nur bis zur 9. Ssw
* bin voller Pickel..am Kinn... Stirn und Rücken ...sehr unangenehm..das war bei den Jungs auch nicht
* nach wie vor Haarausfall
* bock auf warmes und herzhaftes Essen...
* Verstopfung... sowas hatte ich noch nie

Mein Gefühl sagt mir dennoch es wird ein Junge.. innerlich wünsche ich mir ein Mädchen..

Bin heute etwas aufgebracht..unsere Wohnung ist für 5 einfach zu klein..also müssen wir nun neue Wege finden..erstmal den Inzugvaus Bayern nach NRW im Juli bewältigen und zwischendurch gff. einen Umzug organisiere

Sie hatte zwar zwischen den beinchen geschallt... aber komnte nur spekulieren... somit hat sie lieber nichts gesagt...

Alaska
18847 Beiträge
20.12.2021 09:51
Guten Morgen,
ich hatte heute schon Termin. Alles zeitgerecht, keine Auffälligkeiten... uuuund... der dritte Bub. Ich hab mit nichts anderem gerechnet.
Die Mädels per WhatsApp und ja auch hier haben allesamt ein Mädchen gesehen.
Mal schauen, ob es bei dem Outing bleibt, aber es sah schon danach aus und der Arzt meinte, er legt sich auf 96% fest.

Jetzt noch die Antworten, die ich die Tage schon schreiben wollte:

- Abtreibungen sind bis zur 14. Woche erlaubt, daher wird ein Outing auch erst bei mind. 14+1 verkündet. Alles andere wäre strafbar.

- Booster. Hab heute mit dem Arzt drüber geredet, ich bin dann Januar oder Februar dran, sofern es da noch Impfstoffe gibt. Er war absolut pro Booster in der Schwangerschaft und hat gut aufgeklärt.
Wie gings dir danach Mirfälltnixein?

- @vroni: Super. Ich lag heute auch lange, hab alle Finger gesehen, sogar einen 3D-Scan bekommen (ich hab da ein richtig hübsches Baby im Bauch, es sah gar nicht groß verzerrt aus, wie ich das sonst von Bildern her kenne).
Solche Termine sind so toll.

- Anna und Elsa ist hier im Kindi total in. In der Grundschule der Film ja, aber bloß kein Merchandise, ist für Babys.

- Babytritte: merk ich inzwischen auch immer wieder. Den einen Abend ja ganz dolle und fest, seitdem er selten, aber täglich.

-@Traumbauch: ich nehm dir die Hoffnung aufs Mädchen sicher nicht, kann dir aber sagen, dass diese Symptome nichts mit dem Geschlecht zu tun haben.
Bei meinen Jungs hätten die Schwangerschaften nichz unterschiedlicher sein können. Ich war fast sicher, dass das zweite Kind daher ein Mädchen ist. Isses bis heute nicht.

20.12.2021 10:17
Huhu...

Sooo ich sitze mal wieder daheim und warte auf Anrufe vom Personalamt, Betriebsarzt usw. Ich hoffe es klärt sich noch vor den Ferien.. Hab keine Lust, nicht zu wissen, ob ich danach wiederkommen kann oder nicht. Morgen geh ich jedenfalls mal einige Sachen holen aus der Arbeit. Da freu ich mich schon. Nochmal mit allen schnacken und so, sie sitzen nachmittags auch zusammen zum "weihnachtlichen Abschieds-Schnack" da werd ich mich kurz dazugesellen..

@ Traum - hm? ihr zieht im Juli um und nun wollt ihr vorher nochmal umziehen? Oder wie hab ich das jetzt verstanden? Das klingt ja stressig..
Ohje so viele Beschwerden, das klingt ja nicht so schön. Aber ich glaube auch, es ist ein Mythos, dass man an sowas das Geschlecht bestimmen kann.

@Alaska - Glückwunsch zum Outing! Na Mensch da freuen sich deine beiden großen Jungs aber doch bestimmt oder? Mein Sohn sagt er möchte dass es ein Junge wird. Als ich sagte "und wenn es ein Mädchen ist?" sagte er "das ist auch ok."
Ich wusste gar nicht dass man bis zur 14. Woche das Geschlecht nicht erfahren darf. Zumal ich es beim letztes Mal ja echt deutlich früher wusste. Von zwei unterschiedlichen Leuten sogar.
Also ich merke bis jetzt nichts von dem Booster. Alles Tipi topi. Samstag war ich ziemlich müde, aber ich bin aktuell ständig müde und antriebslos, also wird es wohl nicht ausschließlich daher gekommen sein.
Gestern Abend im Bett hab ich das Kleine auch super deutlich gemerkt. Immer wenn ich mich von einer auf die andere Seite gedreht hab, hat es sich auch wieder gemütlich positioniert.
Oha. Danke für deinen Hinweis mit Anna und Elsa. Also ich habe nun zwei Sachen zur Auswahl. Einen Puzzleball von Anna und Elsa der dann als Nachtlicht benutz werden kann. Oder so ein kreativ Set mit dem man sich Freundschaftsbänder machen kann. Bin noch unschlüssig..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt