MĂźtter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
10.01.2022 10:39
Zitat von Bri_na:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Bri_na:

Zitat von vronibohni:

Ja, ich bin jetzt auch in der 18. ssw, krass wie schnell die Zeit nun verging.
Leider musste ich mich gestern Abend durch ringen das Antibiotikum einzunehmen, es war nicht mehr auszuhalten
Heute ist leichte Besserung schon eingekehrt. Mein Sohn und ich wurden am Wochenende von Oma umsorgt

Ich habe dann zufällig bei eBay Kleinanzeigen im selben Ort meiner Oma so ein fetal herzdoppler entdeckt und vorhin abgeholt. Natürlich gleich ausprobiert und Baby pocht fleißig

SchĂśnen Sonntag Abend euch noch
Ich habe auch so einen Doppler und versuche es 1x in der Woche aber bisher ohne Erfolg. Komme jetzt in die 16. Woche.


Hmm, das gel benutzt du dazu? Denn ohne geht es nicht. Mein Sohn wollte unbedingt nochmal hĂśren und ich habe es wieder gleich gefunden. Auf welcher HĂśhe suchst du denn? Machst du es im Liegen?
Ich habe ein Ultraschall Gel und ja im Liegen. Ich fange unten an und arbeite mich systematisch durch inkl. hoch oder runter neigen vom Gerät. Ich gehe dabei aber nicht ßber dem Bauchnabel, ich denke nicht das das Baby schon so weit oben sitzt.


Bei mir ist es direkt Ăźberm schambein und einmal gestern relativ weit an der Seite.
Isabella88
2946 Beiträge
10.01.2022 10:48
Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch . Ich war in den Ferien immer beschäftigt und kam nicht dazu etwas zu schreiben.

Jetzt ist mein Mann wieder arbeiten und meine Mädels in Schule und Kita und mama ist vormittags aufgrund von BV wieder alleine zu Hause .

Mir gehts es gut soweit außer mein schlechter Eisenwert, der mir zu schaffen macht und ich täglich spüre.

Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin. Ich freue mich sehr darauf.

Ich habe auch einen Angel Sounds und liebe es damit den Herzschlag zu hören. Mein Baby sitzt momentan auch direkt über dem Schambein und ich benutze einfach weleda Öl anstatt dem gel, funktioniert einwandfrei.

SpĂźren tu ich das Baby irgendwie noch nicht , bin jetzt 16+4. habe aber wohl eine Vorderwandplazenta das kann daran liegen oder?
Bri_na
22102 Beiträge
10.01.2022 11:11
Zitat von Isabella88:

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch . Ich war in den Ferien immer beschäftigt und kam nicht dazu etwas zu schreiben.

Jetzt ist mein Mann wieder arbeiten und meine Mädels in Schule und Kita und mama ist vormittags aufgrund von BV wieder alleine zu Hause .

Mir gehts es gut soweit außer mein schlechter Eisenwert, der mir zu schaffen macht und ich täglich spüre.

Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin. Ich freue mich sehr darauf.

Ich habe auch einen Angel Sounds und liebe es damit den Herzschlag zu hören. Mein Baby sitzt momentan auch direkt über dem Schambein und ich benutze einfach weleda Öl anstatt dem gel, funktioniert einwandfrei.

SpĂźren tu ich das Baby irgendwie noch nicht , bin jetzt 16+4. habe aber wohl eine Vorderwandplazenta das kann daran liegen oder?
Mein Arzt sagte mir bei einer Vorderwandplazenta merkt man es etwas später. Ich habe eine Hinterwandplazenta und kÜnnte es zum nächsten Termin schon spßren was am Donnerstag ist. Tatsächlich spßre ich auch etwas aber eher sanft wie platzen einer Blase.
Alaska
18846 Beiträge
10.01.2022 13:18
Hallo zusammen,
mich gibt es auch noch.
Ich bin seit Freitag in der 20. Woche und werde dieses Wochenende somit die Halbzeit hinter mir haben. Und ab da geht es erfahrungsgemäß sehr flott.

Heute hab ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen, aber es ist das erste Mal seit... sehr lange.
Dafßr kann ich nachts nur noch mit leicht erhÜhtem OberkÜrper schlafen. Das hatte ich bei den ersten Schwangerschaften nicht. Ich hab zwar kein Sodbrennen, hatte ich noch nie im Leben, aber sobald ich liege, bekomm ich einen fiesen Druck auf den Mageneingang, als hätte ich zu viel Magensäure drin die raus mÜchte. Teils krampft es dann richtig.
Ansonsten, neben Symphyse, die bislang nicht schlimmer wurde, beschwerdefrei.

Das Krümelchen merk ich täglich regelmäßig und kräftig.

Am Montag, 17.1. ist mein nächster Termin. Großer Ultraschall.

@anyone: ich drĂźck euch fĂźr morgen so sehr die Daumen!!! Hoffentlich gibt es gute News.

@vroni: in der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 15. Woche ständig Kontraktionen. Hat sich immer über einen harten Bauch geäußert.
Ich bekam hochdosiertes Magnesium und BĂźgelverbot.

@vroni: Gute Besserung. Ich hoffe, dass das AB schnell anschlägt!

@brina: versuch mal unters Schambein zu zielen. Oft ist es nur eine winzige Winkeländerung und man hat es. Meist find ich erst meinen eigenen Puls und danach der schnelle meines Krßmels.
Allerdings hab ich ihn jetzt auch schon länger nicht mehr benutzt, seit ich das Kleine täglich spßre.

@Isabella: hab auch eine Vorderwandplazenta und das Kleine glaub auch erst ab 15+ gespĂźrt. Wart mal noch ein paar Tage.
Vllt hat es aber auch einen "falschen" Rhythmus und stupsr dann, wenn du schläfst. Da sie in der Woche ja fast immer schlafen, kannst du es auch gut verpassen.

......

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Les immer alles mit und bin so schreibfaul...
bibbi26
39303 Beiträge
11.01.2022 16:54

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/sĂźdl. Ba-WĂź ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:09.06.2022 •❤•
nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
Name ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

17.01.2022 - Alaska
20.01.2022 - MirfälltNixein

10.02.2022 - MirfälltNixein
Alaska
18846 Beiträge
11.01.2022 18:30
Anyone, wie war euer Termin?
anyone1983
199 Beiträge
11.01.2022 19:06
Zitat von Alaska:

Anyone, wie war euer Termin?


Leider nicht so gut. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 oder 18 ist nicht mehr groß, sondern sehr groß. Statt Entwarnung gab es heute zusätzliche Marker die dafür sprechen.
Mit Trisomie 21 kommen wir klar, wir sind uns sicher, da würden wir „reinwachsen“.
Trisomie 18 wäre da schon etwas anderes. Und da es wohl beim NIPT-Test mit großer Wahrscheinlichkeit gesagt werden kann, welche Chromosomenstörung tatsächlich vorliegt, werde ich nun doch versuchen, einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Ich hoffe, bei euch allen noch Anwesenden verläuft die Schwangerschaft besser!

Viele Grüße!
Alaska
18846 Beiträge
11.01.2022 19:10
Zitat von anyone1983:

Zitat von Alaska:

Anyone, wie war euer Termin?


Leider nicht so gut. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 oder 18 ist nicht mehr groß, sondern sehr groß. Statt Entwarnung gab es heute zusätzliche Marker die dafür sprechen.
Mit Trisomie 21 kommen wir klar, wir sind uns sicher, da würden wir „reinwachsen“.
Trisomie 18 wäre da schon etwas anderes. Und da es wohl beim NIPT-Test mit großer Wahrscheinlichkeit gesagt werden kann, welche Chromosomenstörung tatsächlich vorliegt, werde ich nun doch versuchen, einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Ich hoffe, bei euch allen noch Anwesenden verläuft die Schwangerschaft besser!

Viele Grüße!


So ein Mist. Ich versteh euch vĂśllig.
Trisomie21 ist ein Schlag, aber nichts, was man nicht schafft.
Trisomie 18 ist eine Hausnummer. Am Ultraschall konnte das gar nicht eingegrenzt werden? Trisomie 18 hat ja idR massive körperliche Auffälligkeiten im US, angefangen von der Schädeldecke bis zu den Füßen..

Ich drĂźck euch daher unendlich fest die Daumen, dass es sich "nur" um 21 handelt oder doch noch alles abgemildert wird.
Ich hoffe, ihr habt liebe Familie/Freunde, die euch auffangen.
vronibohni
1248 Beiträge
11.01.2022 19:12
Zitat von anyone1983:

Zitat von Alaska:

Anyone, wie war euer Termin?


Leider nicht so gut. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 oder 18 ist nicht mehr groß, sondern sehr groß. Statt Entwarnung gab es heute zusätzliche Marker die dafür sprechen.
Mit Trisomie 21 kommen wir klar, wir sind uns sicher, da würden wir „reinwachsen“.
Trisomie 18 wäre da schon etwas anderes. Und da es wohl beim NIPT-Test mit großer Wahrscheinlichkeit gesagt werden kann, welche Chromosomenstörung tatsächlich vorliegt, werde ich nun doch versuchen, einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Ich hoffe, bei euch allen noch Anwesenden verläuft die Schwangerschaft besser!

Viele Grüße!


oh nein, das ist aber nicht schĂśn, tut mir furchtbar leid fĂźr euch.
Was ist dieser Test? Eine Fruchtwasser Untersuchung?
Ihr habt noch weitere Kinder oder?
Ach Mensch, das ist leider eine richtig blĂśde Situation.
Es gibt ja bei der trisomie 21 auch wenig beeinträchtigte Menschen aber andersrum auch irgendwie schwere Beeinträchtigungen. Alles Gute fßr euch.
Isabella88
2946 Beiträge
11.01.2022 19:18
Das tut mir sehr Leid, dass ihr heute so schlechte Nachrichten bekommen habt anyone. Ich drücke euch ganz fest die Daumen , dass es „nur“ trisomie 21 ist, was selbstverständlich auch eine große Aufgabe ist. Ich hoffe ihr gebt euch gegenseitig Kraft . Habt ihr denn schon Kinder? Wirst du dann morgen einen Termin für die Untersuchung machen?

Ich drĂźck dich ganz fest
Isabella88
2946 Beiträge
11.01.2022 19:21
Zitat von bibbi26:

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/sĂźdl. Ba-WĂź ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:09.06.2022 •❤•
nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
Name ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

17.01.2022 - Alaska
20.01.2022 - MirfälltNixein

10.02.2022 - MirfälltNixein


Mein nächster Termin ist am 8.2 und dann am 8.3

Und wir haben heute ein 100% iges outing bekommen . Es wird ein Junge
anyone1983
199 Beiträge
11.01.2022 19:22
Danke ihr drei! Vroni wie geht’s denn deinen Nebenhöhlen?

Ja, bei 21 gibt’s auch schon ein großes Spektrum, und klar hoffen wir wenn dann auf eine milde Form - aber generell stehen da die Chancen auf ein auf seine Art glückliches Kind ganz gut.

Tatsächlich sagte der Arzt bei jeder der Auffälligkeiten für sich (deutlich vergrößerte Nackenfalte, Arteria Lusoria (ARSA) und Hydronephrose (erweiterte Nierenbecken)) könnte das Zufall sein und müsste nichts heißen. Dazu kam dann aber mein Blut als biochemischer Wert und das alles zusammen spricht stark für eine von beiden Trisomien. Welche eher konnte er nicht sagen.
anyone1983
199 Beiträge
11.01.2022 19:29
Nun hatte ich doch die Hälfte vergessen…
Der NIPT-Test ist ein Bluttest (bekannteste „Marke“ ist der Harmony-Test). Bei invasiven Tests ist uns das Risiko einer Fehlgeburt zu hoch.

Ja, wir haben noch eine Tochter, gerade 7 Jahre, die sich riesig auf ihr Geschwisterchen freut!

@Isabella: GlĂźckwunsch zum Outing!

Ich hab vorhin mal versucht, die Liste zu kopieren, um sie selbst zu bearbeiten, aber in der Vorschau war dann die ganze Formatierung weg.

Wir haben heute auch nochmal die Bestätigung fßr ein Jungs-Outing bekommen, und die nächsten Termine sind am 26.01. (Gyn) und 15.02. (Pränataldiagnostik). Und zwischendurch dann noch der NIPT-Test
Alaska
18846 Beiträge
11.01.2022 19:38
Zitat von anyone1983:

Nun hatte ich doch die Hälfte vergessen…
Der NIPT-Test ist ein Bluttest (bekannteste „Marke“ ist der Harmony-Test). Bei invasiven Tests ist uns das Risiko einer Fehlgeburt zu hoch.

Ja, wir haben noch eine Tochter, gerade 7 Jahre, die sich riesig auf ihr Geschwisterchen freut!

@Isabella: GlĂźckwunsch zum Outing!

Ich hab vorhin mal versucht, die Liste zu kopieren, um sie selbst zu bearbeiten, aber in der Vorschau war dann die ganze Formatierung weg.

Wir haben heute auch nochmal die Bestätigung fßr ein Jungs-Outing bekommen, und die nächsten Termine sind am 26.01. (Gyn) und 15.02. (Pränataldiagnostik). Und zwischendurch dann noch der NIPT-Test


Ich hoffe, dass ihr gleich morgen oder Ăźbermorgen zur Blutabnahme kommen kĂśnnt. In der Regel kommt das Ergebnis ja sehr zĂźgig.
Ich glaub, die Ungewissheit ist genauso furchtbar, wie ein denkbar schlechtes Ergebnis. Von demher wĂźrde mich dieses "kĂśnnte"... "kĂśnnte nicht" sehr aufwĂźhlen.

Ich wĂźnsch euch wirklich, dass ihr nach dem Ergebnis etwas aufatmen kĂśnnt. Ja, hĂśrt sich gerade alles sehr mies und hoffnungslos an, aber wie du schreibst, die Hoffnung stirbt zuletzt und daran haltet ihr und wir hier fest. Auf jeden Fall!
Isabella88
2946 Beiträge
12.01.2022 10:26
Jetzt mÜchte ich auch noch von meinem Termin gestern erzählen

Meine Eisenwerte sind erfreulicherweise besser geworden und von 8,3 auf 10! Angestiegen durch Tabletten , Säfte , eisenhaltige Ernährung . Bin richtig froh darßber.

DafĂźr ist mein Blutdruck jetzt katastrophal . Deshalb fĂźhle ich mich immer schlapp und mein Kreislauf macht was er will. 80/50 sind meine Werte

Bei der Untersuchung war dann alles bestens , alles so wie es sein sollte. Und wir haben einen eindeutiges Jungsouting bekommen . Da werden meine zwei Mädels sich freuen
Sie dürfen bald einen Luftballon platzen lassen ks Überraschung , praktisch eine kleine Gender Party

Meine nächsten Termine sind am 8.2 und am
8.3 dann mit zuckertest

Ich hoffe euch gehts gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt