đđ§Ąâ¤ď¸ Juni Babys 2022đđđ
07.04.2022 19:45
HallĂśchen ihr Lieben
Nach einer Weile melde ich mich auch mal wieder. Hatte viel um die Ohren, da bin ich einfach nicht dazu gekommen.
Mein FA Termin zum dritten Ultraschall am Montag lief toll, es war alles darstellbar und gut entwickelt. Nur ist er echt groĂ, mit errechneten 2150g sind wir ganze 16 Tage voraus.
Da der Vater auch so ein massives Baby war, hoffe ich mal dass er nicht zu groĂ ist, sondern einfach frĂźher kommt.
Jetzt in der 32. Woche habe ich mich auch beim Krankenhaus angemeldet, und habe Ende April einen Termin zur Geburtsplanung. Das ist alles so aufregend, ist schlieĂlich mein erstes Baby.
Der Endspurt ist ganz schĂśn beschwerlich, muss ich sagen. Ich merke, dass ich mich kaum mehr wirklich bewegen kann, alles ist unangenehm, sitzen, liegen, stehen. Ich bekomme immer weniger Schlaf, weil mir das Becken und der RĂźcken weh tut, und er auch fleiĂig mit den Beinen arbeitet. Da er jetzt mit dem Kopf nach unten ist, landet das auch immer in meinen Rippen oder dem Magen, was lustig Sodbrennen macht.
Ich freue mich sehr auf den Tag, an dem ich meinen KĂśrper zurĂźck bekomme.
Abgesehen davon habe ich mich jetzt auch fßr einen Namen entschieden: Frederick. Das war von Anfang an meine erste Idee, und irgendwie ist der Name mir immer im Kopf geblieben. Mir ist auch ganz wichtig, dass der Name später im Erwachsenenalter auch noch gut klingt. Deswegen bleibe ich dabei.
Hoffe euch geht's allen gut!

Nach einer Weile melde ich mich auch mal wieder. Hatte viel um die Ohren, da bin ich einfach nicht dazu gekommen.
Mein FA Termin zum dritten Ultraschall am Montag lief toll, es war alles darstellbar und gut entwickelt. Nur ist er echt groĂ, mit errechneten 2150g sind wir ganze 16 Tage voraus.

Da der Vater auch so ein massives Baby war, hoffe ich mal dass er nicht zu groĂ ist, sondern einfach frĂźher kommt.
Jetzt in der 32. Woche habe ich mich auch beim Krankenhaus angemeldet, und habe Ende April einen Termin zur Geburtsplanung. Das ist alles so aufregend, ist schlieĂlich mein erstes Baby.

Der Endspurt ist ganz schĂśn beschwerlich, muss ich sagen. Ich merke, dass ich mich kaum mehr wirklich bewegen kann, alles ist unangenehm, sitzen, liegen, stehen. Ich bekomme immer weniger Schlaf, weil mir das Becken und der RĂźcken weh tut, und er auch fleiĂig mit den Beinen arbeitet. Da er jetzt mit dem Kopf nach unten ist, landet das auch immer in meinen Rippen oder dem Magen, was lustig Sodbrennen macht.

Ich freue mich sehr auf den Tag, an dem ich meinen KĂśrper zurĂźck bekomme.

Abgesehen davon habe ich mich jetzt auch fßr einen Namen entschieden: Frederick. Das war von Anfang an meine erste Idee, und irgendwie ist der Name mir immer im Kopf geblieben. Mir ist auch ganz wichtig, dass der Name später im Erwachsenenalter auch noch gut klingt. Deswegen bleibe ich dabei.

Hoffe euch geht's allen gut!
08.04.2022 06:56
Ihr habt alle echt schÜne Namen, wir sind uns auch schon einig fßr unser kleines Mädchen, mÜchte ihn nur noch nicht mitteilen
Sind eure Plazenten auch schon verkalkt? Habe grad 1-2 und soll deswegen nächste Woche nochmal zum Doppler.
SchĂśnes Wochenende allen

Sind eure Plazenten auch schon verkalkt? Habe grad 1-2 und soll deswegen nächste Woche nochmal zum Doppler.
SchĂśnes Wochenende allen
08.04.2022 07:44
Zu meiner Plazenta hat er mir gesagt vorderwand aber sonst alles gut.
Verkalkt die denn immer zum Ende der Schwangerschaft ? Ist zwar mein drittes Kind , aber das war bei mir noch nie Thema.
Ach einen Kaiserschnitt bekomme ich, weil mein Becken zu schmal ist und meine erste Tochter bei der Geburt fast stecken geblieben und gestorben wäre
sie kam aber unter aller Kraft noch spontan , da kein notkaiserschnitt mehr mĂśglich war.
meine zweite Tochter kam deshalb schon per Kaiserschnitt und der Kleine nun eben auch
Verkalkt die denn immer zum Ende der Schwangerschaft ? Ist zwar mein drittes Kind , aber das war bei mir noch nie Thema.
Ach einen Kaiserschnitt bekomme ich, weil mein Becken zu schmal ist und meine erste Tochter bei der Geburt fast stecken geblieben und gestorben wäre

meine zweite Tochter kam deshalb schon per Kaiserschnitt und der Kleine nun eben auch
10.04.2022 21:11
Guten Abend..
Echt blĂśd, das die Männer nicht wirklich mitdĂźrfen zu vielen Sachen zur Zeit... StĂśrt in meinem Fall nun nicht so, aber ich find es auch richtig schade, fĂźr alle die das gern wollen. Ebenso dass die ganzen Kurse nur online sind. Ăde...
Habt ihr Euch da alle schon schlau gemacht, wie das bei Euren Krankenhäusern mit der Geburt / Corona läuft? Wollt ihr alle eher noch ein paar Tage dort bleiben oder lieber schnell nach Hause? Ich bin da echt total hin- und hergerissen, entscheide am Ende wahrscheinlich ganz spontan.
Isabella, oh no. Geht der Leistenbruch denn von allein wieder weg oder muss man da nach der Geburt was machen? Nichts mehr heben.. ohje. Das wäre fßr mich eine Katastrophe.
Schaffst Du das?
Ich bin auch schon locker bei 10 Kilo... inzwischen bestimmt schon 11.
Vroni - ich hab die Impfung machen lassen. Hab davon nichts bemerkt, auĂer das der Arm einen Tag etwas weh tat, nachdem ich drauf geschlafen hatte... Ich habe mal ein Jahr auf der Pneumologie einer Kinderklinik gearbeitet. Unzählige Fälle von Keuchhusten... Das wĂźnsche ich keinem.
Verkalkt? Denke nicht. KĂśnnte das durch Corona kommen bei Dir? Meine FA meinte dass sie auf sowas jetzt mehr achten wird, deswegen. Aber sah alles gut aus.
Alaska - bei Dir ist ja viel passiert. Wie geht es Dir, deinem Kleinen und dem Mann?
Arthur mag ich gern. Hatte mal ein ganz tolles Kind mit diesem Namen in der Krippe. (wieso machst du da einen . nach dem A?
). Was fĂźr ein schĂśnes Bild!! Wo hast Du denn das 3D Bild her?
Ich habe mich nun auch gegen ein Geschenk "vom Baby an den Bruder" entschieden. Der GroĂe durfte sich beim Baby-Sachen-Shopping ein dickes Vorlesebuch mit vielen Kurzgeschichten aussuchen. Das liegt nun bei den Babysachen und daraus wird dann jeden Tag eine Geschichte gelesen. Irgendwie, wenn wir zum Stillen / Kuscheln eh auf dem Sofa liegen..
Kade, deine Texte kĂśnnten immer von mir sein.
Sodbrennen, unangenehme Tritte usw...
Aber bald haben wir es geschafft. Ich freu mich inzwischen auch einfach nur, wenn die nächste Phase - komplett mit Baby - losgeht. Trotzdem geht es mir alles zu schnell und ich bin noch gar nicht bereit. In zwei Monaten muss alles (besonders ich) Startklar sein... ohje ohje..
Bei uns ist gerade echt der Wurm drin. Vor unserer Kur waren wir ja in Quarantäne, dann die Kur, dann kurz danach Corona. Dann war mein Sohn gerade mal 3 Tage im Kiga, dann waren alle Erzieher dran und er blieb wieder ne Woche zu Hause. Nun haben sie gefragt ob er nach Ostern wieder ne Woche zu Hause bleiben kann, weil irgendwer Urlaub hat (und sie sowieso chronisch unterbesetzt sind).. Dieses Mal werde ich aber Nein sagen. Ich hole ihn echt oft frĂźher ab, wenn es denen nĂźtzt, seit ich zu Hause bin fragen sie mich gefĂźhlt jeden 3. Tag irgendwie sowas... Aber ich bin echt auf. Und er soll auch mal wieder regelmäĂig hingehen.. Langsam nervt es und ich kann nicht mehr. Bin froh dass die Quarantäne wohl abgeschafft wird / ist (ich steig nicht mehr durch).. Beim nächsten Mal hätten wir 10. Jubiläum.
Somit kommt auch mein ganzer Plan mit Kursen und Sport durcheinander...
Morgen lerne ich meine Familienhebamme kennen, sie klang super lieb am Telefon. Bin gespannt, sie kommt mich zu Hause besuchen. Dienstag dann wieder FA. Die zwei Wochen sind nun aber immer schnell um.
Und Anfang Mai hab ich auch einen Termin im KH zur Anmeldung.
Ich hatte die letzte Woche echt fiesen Druck im Bauch, die oberen Bauchmuskeln und die Magengegend taten richtig weh. Hab mich glaube ich etwas Ăźbernommen mit kĂśrperlicher Arbeit. Dann hab ich mal ein paar Tage eher Papierkram gemacht und entspannt, da meldet sich der RĂźcken wieder total schlimm.. Also echt.
Wie man es macht, macht man´s verkehrt.
Liebe GrĂźĂe

Echt blĂśd, das die Männer nicht wirklich mitdĂźrfen zu vielen Sachen zur Zeit... StĂśrt in meinem Fall nun nicht so, aber ich find es auch richtig schade, fĂźr alle die das gern wollen. Ebenso dass die ganzen Kurse nur online sind. Ăde...
Habt ihr Euch da alle schon schlau gemacht, wie das bei Euren Krankenhäusern mit der Geburt / Corona läuft? Wollt ihr alle eher noch ein paar Tage dort bleiben oder lieber schnell nach Hause? Ich bin da echt total hin- und hergerissen, entscheide am Ende wahrscheinlich ganz spontan.
Isabella, oh no. Geht der Leistenbruch denn von allein wieder weg oder muss man da nach der Geburt was machen? Nichts mehr heben.. ohje. Das wäre fßr mich eine Katastrophe.

Ich bin auch schon locker bei 10 Kilo... inzwischen bestimmt schon 11.

Vroni - ich hab die Impfung machen lassen. Hab davon nichts bemerkt, auĂer das der Arm einen Tag etwas weh tat, nachdem ich drauf geschlafen hatte... Ich habe mal ein Jahr auf der Pneumologie einer Kinderklinik gearbeitet. Unzählige Fälle von Keuchhusten... Das wĂźnsche ich keinem.

Verkalkt? Denke nicht. KĂśnnte das durch Corona kommen bei Dir? Meine FA meinte dass sie auf sowas jetzt mehr achten wird, deswegen. Aber sah alles gut aus.
Alaska - bei Dir ist ja viel passiert. Wie geht es Dir, deinem Kleinen und dem Mann?

Ich habe mich nun auch gegen ein Geschenk "vom Baby an den Bruder" entschieden. Der GroĂe durfte sich beim Baby-Sachen-Shopping ein dickes Vorlesebuch mit vielen Kurzgeschichten aussuchen. Das liegt nun bei den Babysachen und daraus wird dann jeden Tag eine Geschichte gelesen. Irgendwie, wenn wir zum Stillen / Kuscheln eh auf dem Sofa liegen..
Kade, deine Texte kĂśnnten immer von mir sein.

Bei uns ist gerade echt der Wurm drin. Vor unserer Kur waren wir ja in Quarantäne, dann die Kur, dann kurz danach Corona. Dann war mein Sohn gerade mal 3 Tage im Kiga, dann waren alle Erzieher dran und er blieb wieder ne Woche zu Hause. Nun haben sie gefragt ob er nach Ostern wieder ne Woche zu Hause bleiben kann, weil irgendwer Urlaub hat (und sie sowieso chronisch unterbesetzt sind).. Dieses Mal werde ich aber Nein sagen. Ich hole ihn echt oft frĂźher ab, wenn es denen nĂźtzt, seit ich zu Hause bin fragen sie mich gefĂźhlt jeden 3. Tag irgendwie sowas... Aber ich bin echt auf. Und er soll auch mal wieder regelmäĂig hingehen.. Langsam nervt es und ich kann nicht mehr. Bin froh dass die Quarantäne wohl abgeschafft wird / ist (ich steig nicht mehr durch).. Beim nächsten Mal hätten wir 10. Jubiläum.

Somit kommt auch mein ganzer Plan mit Kursen und Sport durcheinander...

Morgen lerne ich meine Familienhebamme kennen, sie klang super lieb am Telefon. Bin gespannt, sie kommt mich zu Hause besuchen. Dienstag dann wieder FA. Die zwei Wochen sind nun aber immer schnell um.

Und Anfang Mai hab ich auch einen Termin im KH zur Anmeldung.

Ich hatte die letzte Woche echt fiesen Druck im Bauch, die oberen Bauchmuskeln und die Magengegend taten richtig weh. Hab mich glaube ich etwas Ăźbernommen mit kĂśrperlicher Arbeit. Dann hab ich mal ein paar Tage eher Papierkram gemacht und entspannt, da meldet sich der RĂźcken wieder total schlimm.. Also echt.

Liebe GrĂźĂe

10.04.2022 21:28

â˘â¤â˘ VET:03.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:05.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:09.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:10.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:21.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:22.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:23.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:24.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:28.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET: â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:06.07.2022 â˘â¤â˘

âĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸⿠¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄ

12.04.2022 - MirfälltNixein
26.04.2022 - Bri_na(FA+CTG)
26.04.2022 - MirfälltNixein
05.05.2022 - MirfälltNixein (KH Anmeldung)
10.05.2022 - MirfälltNixein
12.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
23.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
24.05.2022 - MirfälltNixein
09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
24.06.2022 - MirfälltNixein
11.04.2022 21:43
Zitat von MirfälltNixein:
Guten Abend..![]()
Isabella, oh no. Geht der Leistenbruch denn von allein wieder weg oder muss man da nach der Geburt was machen? Nichts mehr heben.. ohje. Das wäre fßr mich eine Katastrophe.Schaffst Du das?
Ich bin auch schon locker bei 10 Kilo... inzwischen bestimmt schon 11.![]()
Vroni - ich hab die Impfung machen lassen. Hab davon nichts bemerkt, auĂer das der Arm einen Tag etwas weh tat, nachdem ich drauf geschlafen hatte... Ich habe mal ein Jahr auf der Pneumologie einer Kinderklinik gearbeitet. Unzählige Fälle von Keuchhusten... Das wĂźnsche ich keinem.![]()
Alaska - bei Dir ist ja viel passiert. Wie geht es Dir, deinem Kleinen und dem Mann?Arthur mag ich gern. Hatte mal ein ganz tolles Kind mit diesem Namen in der Krippe. (wieso machst du da einen . nach dem A?
). Was fĂźr ein schĂśnes Bild!! Wo hast Du denn das 3D Bild her?
Kade, deine Texte kĂśnnten immer von mir sein.Sodbrennen, unangenehme Tritte usw...
Aber bald haben wir es geschafft. Ich freu mich inzwischen auch einfach nur, wenn die nächste Phase - komplett mit Baby - losgeht. Trotzdem geht es mir alles zu schnell und ich bin noch gar nicht bereit. In zwei Monaten muss alles (besonders ich) Startklar sein... ohje ohje..
![]()
Bei uns ist gerade echt der Wurm drin. Vor unserer Kur waren wir ja in Quarantäne, dann die Kur, dann kurz danach Corona. Dann war mein Sohn gerade mal 3 Tage im Kiga, dann waren alle Erzieher dran und er blieb wieder ne Woche zu Hause. Nun haben sie gefragt ob er nach Ostern wieder ne Woche zu Hause bleiben kann, weil irgendwer Urlaub hat (und sie sowieso chronisch unterbesetzt sind).. Dieses Mal werde ich aber Nein sagen. Ich hole ihn echt oft frĂźher ab, wenn es denen nĂźtzt, seit ich zu Hause bin fragen sie mich gefĂźhlt jeden 3. Tag irgendwie sowas... Aber ich bin echt auf. Und er soll auch mal wieder regelmäĂig hingehen.. Langsam nervt es und ich kann nicht mehr. Bin froh dass die Quarantäne wohl abgeschafft wird / ist (ich steig nicht mehr durch).. Beim nächsten Mal hätten wir 10. Jubiläum.![]()
![]()
Somit kommt auch mein ganzer Plan mit Kursen und Sport durcheinander...![]()
![]()
Morgen lerne ich meine Familienhebamme kennen, sie klang super lieb am Telefon. Bin gespannt, sie kommt mich zu Hause besuchen. Dienstag dann wieder FA. Die zwei Wochen sind nun aber immer schnell um.![]()
Und Anfang Mai hab ich auch einen Termin im KH zur Anmeldung.![]()
Ich hatte die letzte Woche echt fiesen Druck im Bauch, die oberen Bauchmuskeln und die Magengegend taten richtig weh. Hab mich glaube ich etwas Ăźbernommen mit kĂśrperlicher Arbeit. Dann hab ich mal ein paar Tage eher Papierkram gemacht und entspannt, da meldet sich der RĂźcken wieder total schlimm.. Also echt.![]()
Wie man es macht, macht man´s verkehrt.
![]()
Liebe GrĂźĂe![]()
Meine kita weiĂ zum GlĂźck nicht dass ich zu Hause bin, das wĂźrde mich auch mega nerven.
Ich habe 2 Krankenhäuser zur Auswahl und wollte zu beiden zur Geburtsplanung gehen und dann nach Bauchgefßhl entscheiden.
Wie heiĂt denn das Buch? Vielleicht wäre das fĂźr meinen kleinen auch etwas.
Ansonsten bin ich auch froh wenn es in den Endspurt geht

Wie war es mit der Hebamme?
Viel SpaĂ morgen beim Termin.
Ob die Verkalkung von corona kommt, denke ich eher nicht. Mal sehen was das Krankenhaus sagt, aber ich denke es ist alles gut. Meine Ărztin wollte eigentlich dass ich heute zum ctg komme, aber letzte Woche war alles gut und im Krankenhaus wird sicher auch eins gemacht. Das reicht dann

Wir werden unser Schlafzimmer auch nochmal umräumen.
Was wĂźnscht/ braucht ihr unbedingt noch fĂźr euer Baby? Bin dabei eine kleine Wunschliste zu erstellen und allzuviel Ideen habe ich nicht mehr.
@ Isabella: mit dem Leistenbruch ist ja nicht schĂśn, dann schone dich gut.
12.04.2022 11:29
Ja seine Kita weiĂ ja, dass ich auch in einer Kita arbeite und somit direkt mit der Schwangerschaft zu Hause bin.
An sich stĂśrt es mich auch nicht, wenn es Mal ist. Ich lass ihn auch gern mal jetzt zu Hause, wenn die Nacht schlecht war oder wir mal ein langes WE machen wollen, einfach so... Aber das nimmt echt Ăberhand da.. Und dabei arbeiten kaum Eltern aus der Gruppe... Jetzt die ganzen Ferien sind es auch nur 6 Kinder. KĂśnnte man ja auch besser planen, und da jemand Urlaub nehmen lassen..
Naja..
Oh weiĂ ich gerade nicht mehr, wie das Buch heiĂt - es ist verstaut.
irgendwas mit Zeit zum Vorlesen oder so. Mit einer Eule drauf. Aber es gibt ja sehr viele solcher BĂźcher.
Meine Termine waren beide schĂśn. =)
Die Familienhebamme ist total lieb, schon n Tick älter und genau mein Typ von der Art und dem Bild vom Kind und so.
Sie wird bis zur Geburt alle 14 Tage kommen und danach 1-2x die Woche, um mich zu unterstĂźtzen und zu quatschen.
Beim FA war auch alles gut. War das nun tatsächlich das letzte Mal mit wirklich viel Ultraschall?
Traurig.... Hab echt nicht wirklich tolle Bilder bekommen, in dieser Schwangerschaft. Der kleine Mann ist etwa 41cm groĂ und 1600g schwer. Sagt der Computer...
Sie hat mir Magnesium-Kapseln verschrieben, weil ich gerade jede Nacht mit schrecklichen Wadenkrämpfen aufwache.. Ich bin seit Tagen am humpeln.
Schlafzimmer umräumen? Also in ein anderes Zimmer oder einfach umstellen?
Meine Familie fragt mich auch immer, was ich brauche. Aber mir fällt bis jetzt nichts ein..
Mir graut (oder grault?
) es jetzt schon vor etlichen umnĂźtzlichen Klamotten oder Spielsachen, weil jeder es gut meint und doch noch was schenken will..
Ich weiĂ, ich bin undankbar... Aber mich nervt es immer, wenn zB Tanten oder so, die wir nicht oft sehen, meinem Sohn etwas schenken (zB Autos oder so) wovon er schon 30 StĂźck hat und kaum damit spielt. Dann doch lieber das Geld sinnvoller ausgeben, aufs Sparkonto oder einfach nix schenken und keinen MĂźll produzieren. Immer dieses "Hauptsache schenken".. Ich finde das sollte man sich lieber aufheben, bis einem was sinnvolles einfällt.

Oh weiĂ ich gerade nicht mehr, wie das Buch heiĂt - es ist verstaut.

irgendwas mit Zeit zum Vorlesen oder so. Mit einer Eule drauf. Aber es gibt ja sehr viele solcher BĂźcher.
Meine Termine waren beide schĂśn. =)
Die Familienhebamme ist total lieb, schon n Tick älter und genau mein Typ von der Art und dem Bild vom Kind und so.

Beim FA war auch alles gut. War das nun tatsächlich das letzte Mal mit wirklich viel Ultraschall?

Sie hat mir Magnesium-Kapseln verschrieben, weil ich gerade jede Nacht mit schrecklichen Wadenkrämpfen aufwache.. Ich bin seit Tagen am humpeln.

Schlafzimmer umräumen? Also in ein anderes Zimmer oder einfach umstellen?
Meine Familie fragt mich auch immer, was ich brauche. Aber mir fällt bis jetzt nichts ein..

12.04.2022 13:57
Ich Ăźberlege Ăźbrigens einen dieser Corona Urlaube fĂźr Familien zu machen...
Es gibt bei uns noch was an der Nordsee. Entweder Anfang Mai oder Mitte September.
Kann man mit einem 3 Monate alten Baby denn wohl schon ein langes Wochenende auĂerhalb machen? Was meint ihr?
Es gäbe Strand, Spielscheune und Angebote vom Haus in der Natur. NatĂźrlich alles freiwillig, aber mein groĂer will ja auch etwas bespaĂt werden und soll was davon haben.
Mai wäre halt ohne Baby, aber dafßr mit beschwerlichem Bauch.
Im Herbst / Winter will ich aber nicht mehr ans Meer fahren. Waren nun zwei Mal im Winter in der Kur, mĂśchte unbedingt Sommer und zumindest ein bisschen Buddeln und die FĂźĂe ins Meer stecken..
Aber diese Corona Urlaube gibt es ja nur noch dieses Jahr.
Eigentlich wollte sein Papa mit ihm fahren, aber der kommt seit es das gibt nicht in die Puschen.. Also bevor es verfällt mÜchte ich das gern nutzen.
Stelle es mir schon anstrengend vor mit zwei Kindern, aber auch total schĂśn...
Es gibt bei uns noch was an der Nordsee. Entweder Anfang Mai oder Mitte September.

Kann man mit einem 3 Monate alten Baby denn wohl schon ein langes Wochenende auĂerhalb machen? Was meint ihr?
Es gäbe Strand, Spielscheune und Angebote vom Haus in der Natur. NatĂźrlich alles freiwillig, aber mein groĂer will ja auch etwas bespaĂt werden und soll was davon haben.
Mai wäre halt ohne Baby, aber dafßr mit beschwerlichem Bauch.

Aber diese Corona Urlaube gibt es ja nur noch dieses Jahr.
Eigentlich wollte sein Papa mit ihm fahren, aber der kommt seit es das gibt nicht in die Puschen.. Also bevor es verfällt mÜchte ich das gern nutzen.

Stelle es mir schon anstrengend vor mit zwei Kindern, aber auch total schĂśn...

13.04.2022 15:57

â˘â¤â˘ VET:03.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:05.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:10.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:21.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:22.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:23.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:24.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:28.06.2022 â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET: â˘â¤â˘

â˘â¤â˘ VET:06.07.2022 â˘â¤â˘

âĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸⿠¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄ

26.04.2022 - Bri_na(FA+CTG)
26.04.2022 - MirfälltNixein
04.05.2022 - Isabella88
05.05.2022 - MirfälltNixein (KH Anmeldung)
10.05.2022 - MirfälltNixein
12.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
17.05.2022 - Isabella88(Anmeldung KH)
18.05.2022 - Isabella88
23.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
24.05.2022 - MirfälltNixein
31.05.2022 - Isabella88
09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
10.06.2022 - Isabella88
15.04.2022 21:24
Huhu,
hoffe, euch gehts gut.
Bei mir ist heute schon die 34. SSW angebrochen.
Und er liegt endlich richtig rum, was hoffentlich auch so bleibt. Bislang war von Popo unten bis Querlage alles dabei, aber nie das KĂśpfchen unten.
Ansonsten wars gestern ein kurzer Schall, dafßr ein längeres CTG.
Und als ich so angestĂśpselt da saĂ wurde mir plĂśtzlich bewusst, wie nah die Geburt ist und ich bekam echt kurz Lampenfieber.
Meine Geburten waren traumhaft, aber etwas nervĂśs ist man ja doch immer.
Wer hatte nach dem Gewicht gefragt? Ich traus mich gar nicht sagen. Gestartet mit knapp 80 Kilo, aktuell bei 74,2.
Das ist bei mir aber immer so. Viel Ăbelkeit, wenig Appetit, das GefĂźhl einen Erbsenmagen zu haben.
@Brina: Danke! Es verunsichert natĂźrlich schon, wenn die Verwandtschaft gleich reagiert, aber der Name bleibt definitiv. Mal abgesehen davon, dass wir auch partout keine Alternative gefunden haben. Das war bei allen Jungs so schwer.
@vroni: Nein, verkalkt ist noch nichts. Aber gegen Ende der Schwangerschaft ist das ja durchaus normal. Ich weiss nur nicht mehr, ab welcher Woche das "legitim" ist. Bei einem meiner Jungs hatte ich das def. auch.
@Isabella: ich hoffe, du konntest dich inzwischen mit dem KS anfreunden. Meine erste Wahl wäre das auch nie, aber zum Glßck gibt es ihn. Meine Schwägerin ist 4 Wochen weiter, sie bekam vor ein paar Tagen genau die gleiche Diagnose und darf nicht normal entbinden.
@Mirfälltnixein: A.rthur, damit die Googlesuche das nicht ausspuckt. Utopische Sicherheit, aber da ich alle Jungsnamen im Forum schon offen genannt habe, war mir das lieber. Wer mich aber googlen will, schafft das sicher.
Mein Arzt macht fast immer noch einen 3D-Schall mit und versorgt mich mit Fotos. Aber so ein sĂźĂes war wirklich noch nie dabei. In der Regel find ich die Fotos ja eher gruselig.
hoffe, euch gehts gut.

Und er liegt endlich richtig rum, was hoffentlich auch so bleibt. Bislang war von Popo unten bis Querlage alles dabei, aber nie das KĂśpfchen unten.
Ansonsten wars gestern ein kurzer Schall, dafßr ein längeres CTG.
Und als ich so angestĂśpselt da saĂ wurde mir plĂśtzlich bewusst, wie nah die Geburt ist und ich bekam echt kurz Lampenfieber.

Meine Geburten waren traumhaft, aber etwas nervĂśs ist man ja doch immer.
Wer hatte nach dem Gewicht gefragt? Ich traus mich gar nicht sagen. Gestartet mit knapp 80 Kilo, aktuell bei 74,2.

@Brina: Danke! Es verunsichert natĂźrlich schon, wenn die Verwandtschaft gleich reagiert, aber der Name bleibt definitiv. Mal abgesehen davon, dass wir auch partout keine Alternative gefunden haben. Das war bei allen Jungs so schwer.

@vroni: Nein, verkalkt ist noch nichts. Aber gegen Ende der Schwangerschaft ist das ja durchaus normal. Ich weiss nur nicht mehr, ab welcher Woche das "legitim" ist. Bei einem meiner Jungs hatte ich das def. auch.
@Isabella: ich hoffe, du konntest dich inzwischen mit dem KS anfreunden. Meine erste Wahl wäre das auch nie, aber zum Glßck gibt es ihn. Meine Schwägerin ist 4 Wochen weiter, sie bekam vor ein paar Tagen genau die gleiche Diagnose und darf nicht normal entbinden.
@Mirfälltnixein: A.rthur, damit die Googlesuche das nicht ausspuckt. Utopische Sicherheit, aber da ich alle Jungsnamen im Forum schon offen genannt habe, war mir das lieber. Wer mich aber googlen will, schafft das sicher.

Mein Arzt macht fast immer noch einen 3D-Schall mit und versorgt mich mit Fotos. Aber so ein sĂźĂes war wirklich noch nie dabei. In der Regel find ich die Fotos ja eher gruselig.

16.04.2022 11:07
Alaska, so geht es mir auch. Es wird mir langsam bewusst, wie bald das Baby kommt und ich hab auch langsam mehr Respekt vor der Geburt.
Mein Kind liegt auch mit dem Kopf unten. Bleibt das wohl so? Ist noch etwas frĂźh oder?
Ich hab seit 2 Tagen Beschwerden einer Symphysenlockerung. Also denk ich mal.. Na super.
Fßhle mich direkt wieder wie in Quarantäne, total frustriert und wie ans Haus / Bett / Sofa gefesselt...
WĂźnsche allen schĂśne Ostern.

Ich hab seit 2 Tagen Beschwerden einer Symphysenlockerung. Also denk ich mal.. Na super.

WĂźnsche allen schĂśne Ostern.

16.04.2022 12:02
Ich habe immer so wenig Zeit viel zu schreiben und das meiste schon wieder vergessen.
Symphyse kenne ich leider, aber ich finde immer nur die ersten Schritte anstrengend. Ansonsten habe ich noch von der ersten Schwangerschaft so einen symphysengurt, der trägt etwas den Bauch. Nutze ihn wenn ich länger stehen oder laufen muss.
Urlaub: wir fahren Mitte August in den Urlaub, Baby ist dann so ca 6 Wochen alt. Denke da sollte nichts dagegen sprechen. Kommt jemand bei dir mit @ murfälltnixein? Alleine mit Baby und Sohn wßrde ich es nicht machen, wäre mir zu stressig.
Geburt: bisschen Angst kommt nun auch schon auf, ich hoffe auf eine ganz schnelle Geburt, war bei meinem Sohn auch nur 2 Stunden im KreiĂsaal.
Jetzt muss ich nochmal gucken was Alaska geschrieben hat
Ah, du hast es gut mit dem Gewicht. Ich habe schon 12 kg mehrâŚ. Hoffe ich bekomme alles runter. Beim ersten Kind insgesamt nur 10 kg mehr und nach der Geburt waren sofort 7 kg Weg und durchs stillen dann nochmal 5 kg. Mal sehen wie es dieses Mal wird.
Meine Plazenta war nun grad 2-3, aber doppler etc. war super. Beim ersten Kind fing grad 1 erst in der 34. ssw an und grad 2 erst in der 38.ssw.
Ich hoffe mal dass das Baby bis zum Schluss gut versorgt bleibt
Ich werde mir auch so ein beckenboden Training Ding zulegen, merke nämlich dass der auch nicht mehr der beste ist
So, dann wĂźnsche ich allen ein schĂśnes Osterfest.
Symphyse kenne ich leider, aber ich finde immer nur die ersten Schritte anstrengend. Ansonsten habe ich noch von der ersten Schwangerschaft so einen symphysengurt, der trägt etwas den Bauch. Nutze ihn wenn ich länger stehen oder laufen muss.
Urlaub: wir fahren Mitte August in den Urlaub, Baby ist dann so ca 6 Wochen alt. Denke da sollte nichts dagegen sprechen. Kommt jemand bei dir mit @ murfälltnixein? Alleine mit Baby und Sohn wßrde ich es nicht machen, wäre mir zu stressig.
Geburt: bisschen Angst kommt nun auch schon auf, ich hoffe auf eine ganz schnelle Geburt, war bei meinem Sohn auch nur 2 Stunden im KreiĂsaal.
Jetzt muss ich nochmal gucken was Alaska geschrieben hat

Ah, du hast es gut mit dem Gewicht. Ich habe schon 12 kg mehrâŚ. Hoffe ich bekomme alles runter. Beim ersten Kind insgesamt nur 10 kg mehr und nach der Geburt waren sofort 7 kg Weg und durchs stillen dann nochmal 5 kg. Mal sehen wie es dieses Mal wird.
Meine Plazenta war nun grad 2-3, aber doppler etc. war super. Beim ersten Kind fing grad 1 erst in der 34. ssw an und grad 2 erst in der 38.ssw.
Ich hoffe mal dass das Baby bis zum Schluss gut versorgt bleibt

Ich werde mir auch so ein beckenboden Training Ding zulegen, merke nämlich dass der auch nicht mehr der beste ist

19.04.2022 09:39
Zitat von vronibohni:
Ich habe immer so wenig Zeit viel zu schreiben und das meiste schon wieder vergessen.
Jetzt muss ich nochmal gucken was Alaska geschrieben hat![]()
Ich hoffe mal dass das Baby bis zum Schluss gut versorgt bleibt![]()
Ich werde mir auch so ein beckenboden Training Ding zulegen, merke nämlich dass der auch nicht mehr der beste ist![]()
Puhhh, letzte Nacht war Ăźberhaupt nicht gut.
Ich war von Ostern hundemßde und konnte nicht einschlafen weil meine Beine und arme ständig kribbelten, sowie bei zu trockener Haut. Ich habe mich dann ständig anders hinlegen mßssen. Ist das restless leg Syndrom?
Dann bin ich ständig wach geworden mit hartem Bauch und habe schwer Luft bekommen, musste mich dann aufsetzen und tief durchatmenâŚ. Dann kam noch ein Wadenkrampf

Achso, habe dann um 5 Uhr Magnesium eingeworfen, nimmt das jemand regelmäĂig? Wieviel darf man denn nehmen?
19.04.2022 16:37
Zitat von vronibohni:Hmmm ich hatte bei Kind 2 dieses Syndrom. Ich konnte einfach nicht liegen, musste mich bewegen, die Muskeln im Bein anspannen und wieder lockern und laufen laufen laufen wie ein Zwang. Total schlimm.
Zitat von vronibohni:
Jetzt muss ich nochmal gucken was Alaska geschrieben hat![]()
Ich hoffe mal dass das Baby bis zum Schluss gut versorgt bleibt![]()
Ich werde mir auch so ein beckenboden Training Ding zulegen, merke nämlich dass der auch nicht mehr der beste ist![]()
Puhhh, letzte Nacht war Ăźberhaupt nicht gut.
Ich war von Ostern hundemßde und konnte nicht einschlafen weil meine Beine und arme ständig kribbelten, sowie bei zu trockener Haut. Ich habe mich dann ständig anders hinlegen mßssen. Ist das restless leg Syndrom?
Dann bin ich ständig wach geworden mit hartem Bauch und habe schwer Luft bekommen, musste mich dann aufsetzen und tief durchatmenâŚ. Dann kam noch ein WadenkrampfAlso heute bin ich echt durch. Nun habe ich Muskelkater im Bauch von der Nacht. Denke es waren vorwehen oder senkwehen oder sowasâŚ. Naja, bin froh wenn die 40 Wochen um sind.
![]()
Achso, habe dann um 5 Uhr Magnesium eingeworfen, nimmt das jemand regelmäĂig? Wieviel darf man denn nehmen?
Wegen dem Magnesium: Mir hat man gesagt wenn man Durchfall bekommt wars zu viel ansonsten passiert nichts. Bei zu viel Magnesium kommt der Ăberschuss per Durchfall wieder raus.
19.04.2022 18:32
Ich nehm auch Magnesium, wegen genau dem gleichen "Problem". Es sind 400mg pro Tag. Meine FA meinte 375 sollte es haben, damit es hilft. =)
Hab nun schĂśn Ăśfter von diesem Gurt gehĂśrt bezĂźglich der Symphyse, danke. Aber auch, dass es an sich nicht so gut ist, weil die Muskeln (die man ja auch bei der Geburt noch braucht ^^) dann noch weniger arbeiten und alles noch lockerer wird... Ich hab mich jetzt das Oster WE sehr geschont (gelangweilt
) hab ein ganzes Buch gelesen.
Ich...
Und aktuell ist es erstmalok. Laufen und stehen stĂśrt mich gar nicht so sehr. Auf einem Stuhl "darf" ich nicht mehr sitzen. Und einen Haufen an Bewegungen kann ich nicht mehr machen. So lang ich mich dran halte, ist es jetzt erstmal ok..
Der Urlaub ist inzwischen Safe.
Ne ich fahre dann allein mit den Kindern. Klar wird das stressig, ich baue darauf dass mein Kind kein Schreikind ist oder Koliken hat.
Aber sonst bin ich eher Typ entspannt, Kind den ganzen Tag in die Trage und gut ist...
Meine Eltern haben gesagt sie wĂźrden einen Nachmittag vorbeikommen (ist nur 45 von zu Hause) und mit dem Kleinen am Meer spazieren gehen, damit ich mit dem GroĂen in die Spielscheune gehen kann, um zu klettern. Aber sonst sind wir allein und das werde ich auch genieĂen. =)
Hoffe es geht allen gut und ihr hattet schĂśne Ostern.
Hat jemand schon die Kliniktasche gepackt?
Hab nun schĂśn Ăśfter von diesem Gurt gehĂśrt bezĂźglich der Symphyse, danke. Aber auch, dass es an sich nicht so gut ist, weil die Muskeln (die man ja auch bei der Geburt noch braucht ^^) dann noch weniger arbeiten und alles noch lockerer wird... Ich hab mich jetzt das Oster WE sehr geschont (gelangweilt

Und aktuell ist es erstmalok. Laufen und stehen stĂśrt mich gar nicht so sehr. Auf einem Stuhl "darf" ich nicht mehr sitzen. Und einen Haufen an Bewegungen kann ich nicht mehr machen. So lang ich mich dran halte, ist es jetzt erstmal ok..
Der Urlaub ist inzwischen Safe.

Ne ich fahre dann allein mit den Kindern. Klar wird das stressig, ich baue darauf dass mein Kind kein Schreikind ist oder Koliken hat.

Meine Eltern haben gesagt sie wĂźrden einen Nachmittag vorbeikommen (ist nur 45 von zu Hause) und mit dem Kleinen am Meer spazieren gehen, damit ich mit dem GroĂen in die Spielscheune gehen kann, um zu klettern. Aber sonst sind wir allein und das werde ich auch genieĂen. =)
Hoffe es geht allen gut und ihr hattet schĂśne Ostern.

Hat jemand schon die Kliniktasche gepackt?

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt