MĂźtter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
Juann86
2 Beiträge
02.05.2022 09:43
Zitat von MirfälltNixein:

Oh Brina, was für ein schönes Bild. Richtig süß!!
Wo habt ihr bloß alle die 3D Bilder her? Will auch.....
SchÜn dass sich dein Wunsch mit dem Mädchen wirklich noch bestätigt und erfßllt hat.

Mit dem Brief hatte meine Familienhebamme die Idee, um die Bindung zum Kind zu stärken, die negativen / traurigen Emotionen aus dem Kopf zu schaffen und in gute umzuwandeln, weil ich mir Gedanken mache wie ich alles dem Kind mal erklären werde, auch um Abschied von seinem Papa zu nehmen und so... =) Hab gestern 3 Seiten geschrieben und so ein paar Stichpunkte zu was ich noch was schreiben will. Glaub es wird am Ende echt ein Buch, das ich dem Kind dann, wenn es älter ist mal geben werde.
Ich habe sowas ähnliches auch fßr meinen ersten Sohn gemacht. Hab in seinem ersten Lebensjahr jeden Monat einen Brief an ihn geschrieben und Fotos dazu gepackt. Bekommt er auch irgendwann mal.. =)

Heute haben wir endlich mit der Gemüsesaison begonnen. Habe mir letzten Herbst ein riiiiiiiesen Hochbeet gebaut. 6x1m. Es hat bis zum letzten Wochenende gedauert es Schichtweise zu füllen. Aber das alte war einfach viel zu klein. Hoffe es wächst fleißig was darin.
y2xdyyccwwffdeeddeeddddd
Alaska
18847 Beiträge
02.05.2022 19:00
Huhu,

jetzt hab ich alles nochmal nachgelesen und schon wieder LĂścher im Hirn.

Gewicht. Ich hab gerade gar keine Ahnung, wo mein Kleiner liegt. Muss ich morgen mal fragen. Da hab ich wieder Frauenarzttermin.

Der Kleine ist die letzten zwei Tage unglaublich fies und spielt (glaub ich) mit meiner Blase rum. Irgendwas zieht ganz massiv und unangenehm fĂźr einige Sekunden. Echt nicht witzig.
Ansonsten darf ich mich nach wie vor nicht beschweren. Ich kann nachts schlafen wie ein Stein, hab bis auf die Symphyse (die sich aber wirklich nicht weiter verschlimmert hat) keine Probleme. Übelkeit halt hier und da noch, aber das kenn ich noch von den ersten zwei Schwangerschaften. Die bleibt wieder bis 1-2 Wochen nach der Geburt.

Am Mittwoch ist dann mein Termin fßr die Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Bin sicher, das wird komisch, wieder dort zu sein, wo meine zwei Jungs auf die Welt gekommen sind und zu wissen, dass man innerhalb des nächsten Monats wieder da drin sein wird.

Ah, @mirfälltnixein... der Toxo wird bei mir auch immer mind. 3x kontrolliert. Am Anfang der Schwangerschaft um zu wissen, ob man da Obacht geben muss oder nicht. Und dann jedes Drittel nochmal, damit man ggf. sofort eingreifen kann, falls eine Infektion festgestellt wird.

@Brina: Süßes US-Foto. Diese 3D-Technik kann schon richtig toll sein (wobei ich auch schon zu Tode gruselige Fotos gesehen hab ). Meine Schwägerin hat neulich eines per WA geschickt, das sah aus wie ein kleiner Dämon, ohne Witz. Da war nichts an seinem Platz, sowas würd ich gar nie ausdrucken sondern nochmal versuchen, das Kind einzufangen.
Alaska
18847 Beiträge
02.05.2022 19:09
Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/sĂźdl. Ba-WĂź ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal / Junge ~ Babyname

•❤• VET:05.06.2022 •❤•
Kade ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Mädchen ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Milan

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / Junge ~ ......Nael

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen / Mädchen ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

03.05.2022 - Alaska
04.05.2022 - Isabella88
04.05.2022 - Alaska (Geburtsanmeldung KH)
05.05.2022 - MirfälltNixein (KH Anmeldung)
10.05.2022 - MirfälltNixein
12.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
17.05.2022 - Isabella88(Anmeldung KH)
18.05.2022 - Isabella88
23.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
24.05.2022 - MirfälltNixein
31.05.2022 - Isabella88

09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
10.06.2022 - Isabella88
vronibohni
1248 Beiträge
03.05.2022 13:51
Zitat von Alaska:

Huhu,

jetzt hab ich alles nochmal nachgelesen und schon wieder LĂścher im Hirn.

Gewicht. Ich hab gerade gar keine Ahnung, wo mein Kleiner liegt. Muss ich morgen mal fragen. Da hab ich wieder Frauenarzttermin.

Der Kleine ist die letzten zwei Tage unglaublich fies und spielt (glaub ich) mit meiner Blase rum. Irgendwas zieht ganz massiv und unangenehm fĂźr einige Sekunden. Echt nicht witzig.
Ansonsten darf ich mich nach wie vor nicht beschweren. Ich kann nachts schlafen wie ein Stein, hab bis auf die Symphyse (die sich aber wirklich nicht weiter verschlimmert hat) keine Probleme. Übelkeit halt hier und da noch, aber das kenn ich noch von den ersten zwei Schwangerschaften. Die bleibt wieder bis 1-2 Wochen nach der Geburt.

Am Mittwoch ist dann mein Termin fßr die Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Bin sicher, das wird komisch, wieder dort zu sein, wo meine zwei Jungs auf die Welt gekommen sind und zu wissen, dass man innerhalb des nächsten Monats wieder da drin sein wird.

Ah, @mirfälltnixein... der Toxo wird bei mir auch immer mind. 3x kontrolliert. Am Anfang der Schwangerschaft um zu wissen, ob man da Obacht geben muss oder nicht. Und dann jedes Drittel nochmal, damit man ggf. sofort eingreifen kann, falls eine Infektion festgestellt wird.

@Brina: Süßes US-Foto. Diese 3D-Technik kann schon richtig toll sein (wobei ich auch schon zu Tode gruselige Fotos gesehen hab ). Meine Schwägerin hat neulich eines per WA geschickt, das sah aus wie ein kleiner Dämon, ohne Witz. Da war nichts an seinem Platz, sowas würd ich gar nie ausdrucken sondern nochmal versuchen, das Kind einzufangen.


Oh dann berichte mal von deinen Terminen. Du scheinst dann die erste zu sein, wie aufregend

Gestern ging es mir plötzlich richtig schlecht, eine starke Übelkeit und zur Toilette musste ich. Erbrechen war ich kurz davor. Kam ganz plötzlich und hielt gut 2 Stunden an.
Danach wurde es besser und nun ist alles soweit in Ordnung, hatte schon bisschen Angst. Habe auch ganz schwer Luft bekommen und hatte Wasser in Armen und Beinen
Vielleicht hatte das Baby so ungĂźnstig gegen den Magen gelegen, hatte ich Ăźberlegt.

Babysachen habe ich jetzt alle gewaschen. Habt ihr schon alles eingeräumt in schränke etc? Taschen inzwischen schon gepackt? Habe schon viel bereit gelegt, werde eventuell dann diese Woche schon die Klinik Tasche packen
Alaska
18847 Beiträge
03.05.2022 21:02
Der Termin war lang, aber schĂśn. Alles gut soweit. Das Kind hat an der Nabelschnur rumgelutscht...
Zwei schmerzhafte Wehen hatte ich während des CTGs. Ich tippe mal auf Senkwehen, heute Mittag hatte ich auch ein paar.
Und die Impfung gegen Keuchhusten hab ich ganz spontan auch noch bekommen. Hab weder den Einstich, noch Brennen oder Armschmerzen gemerkt. Hätte ich nicht gesehen, dass ich sie bekommen habe, ich wßrds nicht glauben.

Morgen also dann der Termin im Kreißsaal...und Freitag bin ich dann schon in der 37. Woche. Einerseits kann ich kaum erwarten, ihn im Arm zu haben, andererseits will ich glaub doch noch nicht gebären.

Übelkeit hatte ich übrigens wieder die ganzen letzten drei Wochen, mal mehr, mal weniger. Keine Ahnung, warum. Hoffe, es lässt dich jetzt in Ruhe.

Babywäsche ist soweit gewaschen, aber weder steht das Babybett, noch hängt mein Stubenwagen im Wohnzimmer. Kliniktasche ist noch gar nicht gerichtet, wenns morgen los gehen wßrde, ich wßrd saublÜd aus der Wäsche guggen. Aber wenn ich morgen aus dem Kh komme fahr ich gleich noch zum Dm und kauf PRE, Feuchttßcher und Windeln.
Und morgen kommt Männe frßher heim, da werden dann Bett und Stubenwagen gerichtet. Aus Basta...
Alaska
18847 Beiträge
03.05.2022 21:06
Ah, heute kam übrigens noch was fürs Baby an... Voll kitschig, aber er atmet so süß.

https://www.amazon.de/gp/product/B07N1JP56L?ie=UTF 8&tag=cademattel-21&linkCode=as2&camp= 1634&creative=19450&creativeASIN=B07N1JP56 L
vronibohni
1248 Beiträge
03.05.2022 21:57
Zitat von Alaska:

Ah, heute kam übrigens noch was fürs Baby an... Voll kitschig, aber er atmet so süß.

https://www.amazon.de/gp/product/B07N1JP56L?ie=UTF 8&tag=cademattel-21&linkCode=as2&camp= 1634&creative=19450&creativeASIN=B07N1JP56 L


Oh wie süß, wir bekommen auch sowas geschenkt, aber von einer anderen Firma.
Wow schon 37. Woche. Kamen deine anderen Kinder nach Termin, weil du so entspannt bist?
Mein Sohn kam eine Woche früher und ich weiß nicht warum, ich habe das Gefühl dieses Mäuschen will früher raus, aber vielleicht nur wunschdenken Ich habe nämlich keine Lust mehr
04.05.2022 09:34

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/sĂźdl. Ba-WĂź ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal / Junge ~ Babyname

•❤• VET:05.06.2022 •❤•
Kade ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Mädchen ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Milan

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 32/Niedersachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / Junge ~ Leevi Nael

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen / Mädchen ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

03.05.2022 - Alaska
04.05.2022 - Isabella88
04.05.2022 - Alaska (Geburtsanmeldung KH)
05.05.2022 - MirfälltNixein (KH Anmeldung)
10.05.2022 - MirfälltNixein
12.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
17.05.2022 - Isabella88(Anmeldung KH)
18.05.2022 - Isabella88
23.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
24.05.2022 - MirfälltNixein
31.05.2022 - Isabella88

09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
10.06.2022 - Isabella88
04.05.2022 09:41
Alaska ich hoffe Du berichtest heute von Deinem Termin...
Aufregend! Oh, also langsam wird's aber doch Zeit fĂźr das Bettchen und Co?

Vroni - wie geht es Dir heute? Alles wieder gut?
Ich bilde mir auch ein, das Kind kommt frĂźher. Aber bis jetzt keine Anzeichen.

Fßrs Baby ist hier alles bereit. Kleidung, Windeln alles in den Schränken.. Bin auch froh dass ich das so frßh gemacht hab. Jetzt mit der Symphyse wäre ich total auf Hilfe angewiesen.. So konnte ich es noch selbst erledigen. =)
Meine KH Tasche hab ich aber noch nicht gepackt.

Meine Familie hatte mich ja gefragt ob ich die letzten (und vielleicht auch ersten) Wochen bei ihnen wohnen mĂśchte. Ich bin immer noch hin und hergerissen, aber ich hab das GefĂźhl sie wollen es unbedingt, damit sie dann direkt da sind, wenn es losgeht. Bei meiner Mutter kam das zweite Kind fast im Auto, ich glaube sie schieben etwas Panik, das wir es sonst nicht rechtzeitig schaffen.
Außerdem hab ich das Gefühl das hier "im Haus" an sich noch so viel zu tun ist und bei denen würde ich dann nicht wissen, was ich den ganzen Tag machen soll.

Durch den schlechten Schlaf bin ich jetzt immer soooo müde. Ich bin meist schon gegen 4 wach, wälze mich umher... Ich glaube morgen steh ich dann einfach auf. Was ich dann mache, weiß ich aber auch nicht. Im Dunkeln, leise, mitten in der Nacht. Ich muss gerade täglich Mittagsschlaf machen. Am Samstag hab ich aus Versehen 4 Stunden geschlafen mittags.

Also mindestens 7 Leute auf der Liste machen hier doch gar nicht mehr mit oder?

anyone1983
199 Beiträge
04.05.2022 11:14
HallĂśchen,

ich hab schon wirklich ein schlechtes Gewissen, aber ich komm irgendwie nicht zum Schreiben.
Ich hab mir das immer wieder vorgenommen, aber da ich nur mit dem Handy online bin, hab ich immer nach dem Nachlesen schon direkt wieder vergessen, was ich zu wem Schreiben wollte

Hier ist alles sehr stressig im Moment, neben Job und Großkind mit ständigen Verabredungen, hab ich das Gefühl, zu nix zu zu kommen - schon gar nicht zu Vorbereitungen für den Bauchzwerg.
Autositz, Bett, Beistellbett und die ersten paar Klamotten sind inzwischen da, aber es ist noch nichts aufgebaut. Ich hoffe, dass ich nächste Woche, wenn der MuSchu startet, endlich meinen Nestbautrieb etwas ausleben kann!

Dem Zwerg geht es auf jeden Fall gut, er wird auf ca. 2000 g geschätzt und ist extrem aktiv.
Schlafen kann ich auch extrem bescheiden, ansonsten kann ich mich aber bisher nicht beklagen - hätte ich aber auch gar keine Zeit zu

Nächsten Mittwoch habe in den Termin zur Geburtsanmeldung, und nach etwas Stress machen, wegen Risiko & Trisomie, entsprechend wichtiger Entscheidungen bzgl Kaiserschnitt o.ä. darf mein Mann mich sogar begleiten.

Liebe Grüße, und ich versuche mich dann spätestens im MuSchu zu bessern, was das Antworten angeht
bibbi26
39303 Beiträge
04.05.2022 16:05

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/sĂźdl. Ba-WĂź ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal / Junge ~ Babyname

•❤• VET:05.06.2022 •❤•
Kade ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Mädchen ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Milan

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ ☆ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / Junge ~ ......Nael

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ☆ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen / Mädchen ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

04.05.2022 - Isabella88
05.05.2022 - MirfälltNixein (KH Anmeldung)
09.05.2022 - vronibohni (Geburtsplanung)
10.05.2022 - MirfälltNixein
12.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
17.05.2022 - Isabella88(Anmeldung KH)
18.05.2022 - Isabella88
23.05.2022 - Bri_na(FA+CTG)
24.05.2022 - MirfälltNixein
25.05.2022 - Bri_na(Geburtsplanung)
31.05.2022 - Isabella88

09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
10.06.2022 - Isabella88
vronibohni
1248 Beiträge
05.05.2022 07:48
Guten Morgen,

Alaska: wie war der Termin? Konntest du deine Besorgungen bei dm machen?

Mirfälltnixein: ja schlafen ist zur Zeit ätzend, heute Nacht habe ich seit eeigkeiten mal durchgeschlafen
Hmm, möchtest du denn bei deiner Familie wohnen? Man weiß ja gar nicht wann es los geht. Wie weit wohnt ihr auseinander? Entbindest du ambulant oder wer kümmert sich um deinen großen Sohn?

Anyone: oh du warst jetzt noch immer fleißig arbeiten? Respekt dafür Habt ihr eine Hebamme? Wurden euch irgendwelche besondere Sachen fürs Baby nach der Geburt empfohlen? Ich habe schon wieder vergessen, war euer Kind sonst soweit gesund oder war etwas am Herzen?

Ich denke wir hatten leicht Magen Darm, jedenfalls hatte meine Sohn Dienstag Nacht Durchfall. Jetzt gehts ihm jetzt gut. Gestern war er zu Hause. Heute will ich dann auch mal Sachen einräumen. Morgen muss ich zur Hebamme.
Lg
Alaska
18847 Beiträge
05.05.2022 20:59
Huhu,

mein Termin war toll. Ich hab gleich die Hebamme getroffen, die meine zwei Jungs auf die Welt begleitet hat. Leider darf ich nicht Ăźberziehen, sonst ist sie im Urlaub. Und da ich immer Ăźberziehe hab ich da wohl schlechte Karten. Schade. Aber der Rest des Teams ist auch sehr nett.

CTG war perfekt, US auch. 34 cm Kopfumfang hat er schon. Das hat mich erst erschreckt. Aber Mamacommunity und den Monatsthreads sei Dank konnte ich am CTG gleich nachschauen, ob ich damals bei den Jungs was zum KU geschrieben hatte. Siehe da, beide hatten 34 cm bei der Geburtsanmeldung und bei der Geburt 4 und 6 Wochen später 35 cm. Hat mich dann sehr beruhigt.

Und im Kreißsaal nebenan war mein frischgeschlüpftes Patenkind. Ich durfte dann ausnahmsweise kurz rüberhuschen und gratulieren.
Was fĂźr ein Zufall...

Traurig macht mich, dass man nur eine Stunde am Tag von einer Person besucht werden darf. Dazu zählt auch mein Mann. Das ist doch bescheuert.
Mein Kleiner darf gar nichz rein und ich mit Baby nichz raus. Mein Großer ist 6, der dürfte. Aber alleine. Und dann darf an dem Tag mein Mann nicht mehr rein. Da hab ich mich echt aufgeregt.
Familienzimmer ginge, aber eben nur, wenn es so viel Platz gibt. Und da hier schon die nächste Geburtenstation in der Nachbarstadt geschlossen wurde, fangen sie das auch noch auf. Die Chancen auf ein eigenes Zimmer sind also gering.
Sollte es mir so gut gehen wir nach den ersten Geburten bin ich nach einer Nacht weg und daheim.

Babystubenwagen hängt jetzt. Einkäufe auch erledigt. Sogar an die doofen Surfbretter im Wochenbett hab ich gedacht.

@anyone: schĂśn, dass du dich mal wieder meldest. Bin sehr gespannt, was bei deiner Geburtsanmeldung rauskommt. Sind Trisomiekinder eher KS-Kinder?

@mirfälltnixein: Ich wßrd das spontan nach der Geburt entscheiden, wo ich mich wohler fßhle. Wohnen sie weit weg?

@vroni: alles gut geblieben? Vllt wars ja auch nur eine kleine Magenverstimmung.
05.05.2022 22:43
Abend...

Alaska das klingt nach einem richtig schĂśnen Termin. Und das mit dem Patenkind ist ja wirklich ein Zufall. GlĂźckwunsch.
Das mit den Besuchszeiten hat mich heute auch gefrustet..

Ich hatte heute auch mein Geburtsgespräch im KH.
Mittendrin musste die Ärztin zum Not Kaiserschnitt und ich sollte ne halbe Stunde spazieren gehen. Kam mir vor wie "die Wehen reichen noch nicht, gehen sie mal noch ne Runde".

Mit der Hebamme war es zwar nett, aber sie kam mir etwas planlos vor bei meinem Anliegen. Hat mir auch halbwegs einen Vorwurf gemacht, wieso ich denn kommen wollte statt es - wie aktuell wohl Ăźblich - am Telefon zu machen. Dabei hatte ihre Kollegin ganz anders geklungen "wie sie mĂśchten...".

Die Ärztin war dafür umso toller. Sie hat sich viel Zeit genommen und alles notiert was mir wichtig ist und war sehr interessiert und einfühlsam.
Leider hat der kleine Frechdachs sich gestern wieder in die BEL gedreht.. Ich hoffe mal, das wird er sich nochmal Ăźberlegen.
Ihr PC behauptet die Entwicklung wäre eine Woche weiter.. hab ich sonst aber noch nie gehÜrt bei meiner FA. Also...
Laut ihrem PC 44cm ca 2200g und KU 31cm. Werd morgen mal schauen, wie das so bei meinem Sohn war zu der Zeit.

Mit den Besuchszeiten naja.. Also theoretisch darf die Person, die mit im Kreißsaal war 2x am Tag für je 1 Stunde zu besuch kommen. Es soll die selbe sein. Mein Sohn dürfte nicht kommen. So steht es da überall und so hat es die Hebamme gesagt.
Die Ärztin meinte dann aber später, dass sie sich in meiner Situation evtl. schon für ne ne Ausnahme stark machen würde.. Auf jeden Fall, wenn nicht viel los ist und ich ein Zimmer für mich habe. Aber ob sie das überhaupt zu entscheiden hat? Und ob sie dann ausgerechnet Dienst hat?
Sie sagte in letzter Zeit ist nicht so viel los. Und sie sagte auch, dass sich bis Ende Juni auch noch was an den Regeln ändern kÜnnte..
Ob ich dann bleibe oder nicht, werde ich wirklich sehr spontan nach der Geburt entscheiden. Werde da nochmal genauer mit meiner Familie drĂźber sprechen.
Meine Bekannte hat jedenfalls letzte Woche dort entbunden und war als einzige im Kreißsaal.. Das macht Hoffnung.

Ich habe auch einige Babys gesehen dort heute... Ohje sind die klein.

Ach so und nein, meine Familie wohnt keine 10 Autominuten entfernt.
Kade
43 Beiträge
06.05.2022 12:49
HallĂśchen ihr Lieben

Mein Eingriff am Mittwoch lief gut, nur dass ich jetzt erstmal nicht sitzen kann. Das Umdrehen nachts ist jetzt auch noch schwieriger, die Schnittstellen brennen bei jeder Bewegung. Ich hoffe innigst, dass das beizeiten abheilt. Immerhin kann ich heute schon besser sitzen als gestern.

Meine Hebamme war am Montag ein letztes mal vor der Entbindung da, um die letzten Fragen zu beantworten und noch einmal die wichtigsten Dinge durchzugehen. Mensch, der Papierkram erschlägt mich. Ich bemßhe mich gerade, die ganzen Papiere fßr Elterngeld etc. bereitzulegen, damit ich mich nicht noch nach der Geburt darum kßmmern muss.

Das mit den Besuchszeiten klingt ja doof bei euch. Ich hab ja niemanden, der mich groß besuchen soll, außer meine Mutti, die sowieso im Kreißsaal mit dabei ist. Aber echt bescheuert das Ganze, Corona hin oder her.

Die Senkwehen merke ich mittlerweile ziemlich deutlich, fast jeden Abend. Er ist auch extrem aktiv. An durchschlafen ist nicht zu denken, bin alle zwei Stunden auf weil mir alles wehtut. Aber ich habe das Gefßhl, er macht noch nicht wirklich Anstalten, sich auf den Weg zu machen. Naja, mal sehen wie die nächsten Wochen verlaufen.

Ich bin definitiv die erste Zeit nach der Geburt durchgehend bei meiner Familie. FĂźhle mich viel zu unsicher bei der ganzen Sache, was auch damit zu tun hat, dass es mein erstes Kind ist. Aber auch generell stelle ich es mir stressfreier vor, wenn man jemanden an seiner Seite hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt