Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
04.01.2013 11:01
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mami_86:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Moin Mädels![]()
Ich habe gerade ein Schreiben von meiner Krankenkasse gekriegt! Die Krankenkasse, die bei der ja meine Ärtze sagten Krankenkassen würden sich IMMER quer stellen!
Und in dem Schreiben steht, dass mein derzeitiger Krankschreibungsgrund eben eine Gefahr für mich und das ungeborene Baby darstellt UND... jetzt kommts!!!!!!!!!
"Bitte legen Sie dieses Schreiben Ihrer Gynäkologin vor, damit diese Ihnen ein Beschäftigungsverbot ausstellt."
wa???
Also dieses Schreiben von der Krankenkasse sollte ich mir einrahmen lassen...
Die schrieben dann auch: "Ihr derzeitiges Gehalt wird dann von ihrem Arbeitgeber, bzw. wenn Sie dort nicht mehr beschäftigt sind, von uns bis zum Mutterschutz weiter gezahlt."
Ich bin jetzt gerade ziemlich verwirrt... also echt mal...![]()
Ja super, kann es sein das du schon 6 Wochen krank geschrieben bist? So war es bei mir damals auch, da kam das schreiben auch von meiner Krankenkasse
jap, am 24.12.12 waren die 6 Wochen rum.
Aber die KK muss ja so oder so zahlen. Wenn ich kein Krankengeld bekomme, müssen die sogar noch mehr zahlen.![]()
Deswegen wunder mich das ja so.
Mein Arzt wollte das damals uach nicht und dann kam der Brief von der KK da musste er dann
04.01.2013 11:29
stimmt, eigentlich müsste sie das jetzt ausstellen oder?
Naja, rufe Montag da an. Die ist ja superlieb
Naja, rufe Montag da an. Die ist ja superlieb

04.01.2013 12:41
Mami: Ich bin bei der DKMS bereits registriert, seid ein Sohn eines Arbeitskollegen an Leukämie erkrankt ist - zurzeit dürfte ich ja leider eh nicht spenden. Mein Mann darf nicht, weil er chronisch krank ist (er hat MS)... auch Blutspenden darf er nicht, obwohl er eine super seltene Blutgruppe hat... find ich total blöd, aber bei Autoimmunerkrankungen sind die ganz strikt
Püppi: Glückwunsch zum Freifahrtschein von der KK
Ist doch toll, wenn die sogar das jetzige Gehalt bis zur Geburt weiter zahlen (hab ich das richtig verstanden?), hinnehmen, fertig
Ich steh mit meinem Mann auf Kriegsfuß, der hat gestern ein Auto für unseren Kleinen mitgebracht... voll das Krachmacherteil (und der Ton lässt sich weder aus noch leiser stellen... Kind und Papa haben Spaß und Mama hat schon jetzt die Schnauze voll
Jilana: Sorry für das dunkle Bild, aber es geht ja um den Klang, nicht wahr?! Also die Laufzeit der Spieluhr ist gute 2 Minuten
Sorry, dass der Kleine die ganze Zeit reinquatscht
, er findet die Cam halt so interessant

Püppi: Glückwunsch zum Freifahrtschein von der KK

Ich steh mit meinem Mann auf Kriegsfuß, der hat gestern ein Auto für unseren Kleinen mitgebracht... voll das Krachmacherteil (und der Ton lässt sich weder aus noch leiser stellen... Kind und Papa haben Spaß und Mama hat schon jetzt die Schnauze voll

Jilana: Sorry für das dunkle Bild, aber es geht ja um den Klang, nicht wahr?! Also die Laufzeit der Spieluhr ist gute 2 Minuten

Sorry, dass der Kleine die ganze Zeit reinquatscht

04.01.2013 12:44
Zitat von frechdachs81:
Mami: Ich bin bei der DKMS bereits registriert, seid ein Sohn eines Arbeitskollegen an Leukämie erkrankt ist - zurzeit dürfte ich ja leider eh nicht spenden. Mein Mann darf nicht, weil er chronisch krank ist (er hat MS)... auch Blutspenden darf er nicht, obwohl er eine super seltene Blutgruppe hat... find ich total blöd, aber bei Autoimmunerkrankungen sind die ganz strikt![]()
Püppi: Glückwunsch zum Freifahrtschein von der KKIst doch toll, wenn die sogar das jetzige Gehalt bis zur Geburt weiter zahlen (hab ich das richtig verstanden?), hinnehmen, fertig
![]()
Ich steh mit meinem Mann auf Kriegsfuß, der hat gestern ein Auto für unseren Kleinen mitgebracht... voll das Krachmacherteil (und der Ton lässt sich weder aus noch leiser stellen... Kind und Papa haben Spaß und Mama hat schon jetzt die Schnauze voll![]()
Jilana: Sorry für das dunkle Bild, aber es geht ja um den Klang, nicht wahr?! Also die Laufzeit der Spieluhr ist gute 2 Minuten![]()
Sorry, dass der Kleine die ganze Zeit reinquatscht, er findet die Cam halt so interessant
![]()
Die ist ja wirklich super.

Ich habe auch eine Spieluhr... die hat 20€ gekostet

04.01.2013 12:50
Danke ja, er ist ein richtig süßer kleiner frecher Kobolt
Und schaut mal, hier ist ein Foto von dem Ungetüm (das Ding ist so groß wie der Küchentisch!), welches bei uns Einzug erhalten hat
Aber dem Kind gefällt es, keine Frage

Und schaut mal, hier ist ein Foto von dem Ungetüm (das Ding ist so groß wie der Küchentisch!), welches bei uns Einzug erhalten hat

Aber dem Kind gefällt es, keine Frage

04.01.2013 13:03
HALLO ICH BIN ZWAR EINE JULIMAMA 2JULI ABER VIELLEICHT WERDE ICH AUCH EINEN JUNIMAMA
ICH LESE MANCHMAL BEI EUCH MIT
ICH FINDE DIE SPIELUHR ECHT KLASSE WO GIBT ES DENN DIESE ZU KAUFEN
VIELLEICHT GIBTES JA EINEN LINK

ICH LESE MANCHMAL BEI EUCH MIT
ICH FINDE DIE SPIELUHR ECHT KLASSE WO GIBT ES DENN DIESE ZU KAUFEN
VIELLEICHT GIBTES JA EINEN LINK
04.01.2013 13:15
Hey, die Spieluhr ist von Knuddelwichtel.de - aber The River Flows In You ist nicht mehr als Spieluhr dabei gelistet
... gibt aber noch andere tolle Melodien (sind übrigens die gleichen, die bei Spieluhr.de angeboten werden... vielleicht kein Zufall
)
http://www.knuddelwichtel.de/Babyartikel/Spieluhre n/Spieluhren/Fehn-Holiday-Spieluhr-Eule-086294--13 249.html
Schön an der Eule ist, dass man die Spieluhr hinten rausnehmen kann um die Eule auch mal zu waschen!
ABER: Obwohl auf der hp steht "sofort verfügbar" musst du damit rechnen, dass der nette Herr dahinter erst wartet, bis er genug Aufträge für eine Sterntalerbestellung zusammen hat und dann bekommt man erst seine Ware (keine Info zwischendurch, kein telefonischer Support... Servicewüste Knuddelwichtel) - ich habe gute 4 Wochen auf die Spieluhr gewartet!! Also wer ungeduldig ist, kann besser woanders bestellen.

http://www.knuddelwichtel.de/Babyartikel/Spieluhre n/Spieluhren/Fehn-Holiday-Spieluhr-Eule-086294--13 249.html
Schön an der Eule ist, dass man die Spieluhr hinten rausnehmen kann um die Eule auch mal zu waschen!
ABER: Obwohl auf der hp steht "sofort verfügbar" musst du damit rechnen, dass der nette Herr dahinter erst wartet, bis er genug Aufträge für eine Sterntalerbestellung zusammen hat und dann bekommt man erst seine Ware (keine Info zwischendurch, kein telefonischer Support... Servicewüste Knuddelwichtel) - ich habe gute 4 Wochen auf die Spieluhr gewartet!! Also wer ungeduldig ist, kann besser woanders bestellen.
04.01.2013 13:18
Zitat von frechdachs81:
Danke ja, er ist ein richtig süßer kleiner frecher Kobolt![]()
![]()
![]()
Und schaut mal, hier ist ein Foto von dem Ungetüm (das Ding ist so groß wie der Küchentisch!), welches bei uns Einzug erhalten hat![]()
Aber dem Kind gefällt es, keine Frage![]()
Mein Gott, das ist ja wirklich riesig!
Mein kleiner Bruder hatte früher so einen Polizeiwagen, auch nicht kleiner

Nach 2 Tagen hatten alle Kopfschmerzen

04.01.2013 14:33
Zitat von frechdachs81:
Danke ja, er ist ein richtig süßer kleiner frecher Kobolt![]()
![]()
![]()
Und schaut mal, hier ist ein Foto von dem Ungetüm (das Ding ist so groß wie der Küchentisch!), welches bei uns Einzug erhalten hat![]()
Aber dem Kind gefällt es, keine Frage![]()
Ohje so ein Riesenteil

04.01.2013 14:34
Was das Spenden angeht, darf ja im Moment auch nicht. Aber mein Menne hat sich registrieren lassen. Find das immer schlimm, denke immer es kann auch einen von uns treffen
04.01.2013 15:35
Zitat von mami_86:
Was das Spenden angeht, darf ja im Moment auch nicht. Aber mein Menne hat sich registrieren lassen. Find das immer schlimm, denke immer es kann auch einen von uns treffen
Ich bin auch bei DKMS registriert, dadurch dass in der Familie meines Mannes so viele Leukämie hatten.

04.01.2013 17:56
Zitat von Erdbeerpüppi:
Moin Mädels![]()
Ich habe gerade ein Schreiben von meiner Krankenkasse gekriegt! Die Krankenkasse, die bei der ja meine Ärtze sagten Krankenkassen würden sich IMMER quer stellen!
Und in dem Schreiben steht, dass mein derzeitiger Krankschreibungsgrund eben eine Gefahr für mich und das ungeborene Baby darstellt UND... jetzt kommts!!!!!!!!!
"Bitte legen Sie dieses Schreiben Ihrer Gynäkologin vor, damit diese Ihnen ein Beschäftigungsverbot ausstellt."
wa???
Also dieses Schreiben von der Krankenkasse sollte ich mir einrahmen lassen...
Die schrieben dann auch: "Ihr derzeitiges Gehalt wird dann von ihrem Arbeitgeber, bzw. wenn Sie dort nicht mehr beschäftigt sind, von uns bis zum Mutterschutz weiter gezahlt."
Ich bin jetzt gerade ziemlich verwirrt... also echt mal...![]()
das hatte mir meine Krankenkasse auch gesagt am Telefon.. und Post direkt zur Gyn geschickt.. meine Gyn hat das jedoch nicht eingesehen und sie ist auch NICHT verpflichtet das auszufüllen und dir ein BV zu geben.. drücke dir aber die Daumen das es klappt
04.01.2013 17:59
noch nen nachtrag.. die Krankenkasse ist sofort raus, wenn du ein BV bekommst.. dann muss der Arbeitgeber bzw die Genossenschaft dein Gehalt bis zum Mutteschutz weiter zahlen.. die KK hat dann nichts mehr mit dir zu tun bis du in den Mutterschutz kommst
04.01.2013 18:42
hm... also bei meiner Freundin wars so:
BV vom Arbeitgeber bekommen, weiterhin Gehalt vom Arbeitgeber, Krankenkasse hat das Gehalt erstattet...
Und bei ner Kollegin: BV vom Arzt, Arbeitgeber zahlt weiter, erhält Erstattung von der KK.
BV vom Arbeitgeber bekommen, weiterhin Gehalt vom Arbeitgeber, Krankenkasse hat das Gehalt erstattet...

Und bei ner Kollegin: BV vom Arzt, Arbeitgeber zahlt weiter, erhält Erstattung von der KK.
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt