Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
04.01.2013 19:16
Zitat von Erdbeerpüppi:

hm... also bei meiner Freundin wars so:
BV vom Arbeitgeber bekommen, weiterhin Gehalt vom Arbeitgeber, Krankenkasse hat das Gehalt erstattet...

Und bei ner Kollegin: BV vom Arzt, Arbeitgeber zahlt weiter, erhält Erstattung von der KK.


So ist es auch, du bekommst weiter dein Gehalt von deinem AG, und die KK erstattet deinem AG das Gehalt
Würmeli
3932 Beiträge
04.01.2013 20:25
ja, so ist es. arbeitgeber zahlt und kriegt 100 prozent von der kk erstattet.

so ein auto haben wir auch, aber original mini cooper. hab ich ihm gekauft krach macht der eigentlich nicht wirklich. man hört ihn halt fahren, aber sonst nichts. habe das ding allerdings draußen für den sommer. da fährt er total gerne mit und wir lieben das ding. kann ich nur empfehlen.

ich habe mittelohrentzündung und darf nichts nehmen. mein arzt sagt ganz klar, es gibt medikamente die waren früher erlaubt, sind es heute offiziell aber nicht mehr. das liegt daran, dass die alle 5 jahre neue studien vorlegen müssen udn sich heute keine schwangere mehr auf medikamententests einlässt (würde ich wohla uch nicht). daher läuft dann das zertifikat ab und die medikamente sind offiziell nicht mehr für schwangere zugelassen. meine hebamme meinte so ist es auch mit sinupret oder prospan hustensaft. aber sie sagt trotzdem, dass man die nach wie vor nehmen darf.
er sagt aber halt, dass er mir das nicht verschreibt, weil er einfach nicht die verantwortung dafür übernehmen will. wenn nämlich doch was passieren sollte, dann ist er der depp ders verschrieben hat. kann ich ja auch verstehen :-/
hat mir jetzt penicilin verschrieben was offiziell zugelassen ist, aber selbst da sagt er, ich soll es nur nehmen, wenns wirklich gar nicht anders geht und am besten auch vorher rücksprache mit der ärztin oder hebamme halten.
die ärztin hab ich natürlich nicht mehr erreicht und meine hebamme auch nicht. vielleicht ist sie bei einer geburt oder so... habe ihr eine mail geschrieben udn hoffe sie meldet sich bald. ich hab echt schmerzen
Aura
618 Beiträge
04.01.2013 21:00
Wenn du richtig doofe Schmerzen bei der Mittelohrentzündung bekommst dann kannst du Pracetamol nehmen, zB die Zäpfchen für Kinder.

Ansonsten: Bei Ohrenschmerzenmachen wir immer ne Kartoffelauflage. Dazu zwei kleine Kartoffeln sehr weich kochen, zerdrücken und auf ein Leintuch streichen. Das Leintuch mit dem Kartoffelbrei als warme Kompresse auf das schmerzende Ohr legen.
Alternativ eine gehackte Zwiebel als Ohrauflage in ner Mullbinde/Leintuch machen. Deren ätherischen Öle wirken sich ebenfalls positiv auf den Ohrenschmerz aus.

Gute Besserung!
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.01.2013 21:04
Püppi: Dann drück ich dir die Daumen das du deinen BV auch kriegst
Würmli: Gute Besserung
Frechdachs: Also ich würde so ein Ding auch nicht Zuhause haben wollen. Halte eh nichts von den Teilen. Aber Hannes schaut sehr süß drin aus
Würmeli
3932 Beiträge
04.01.2013 21:08
Danke. Die zwiebel habe ich jetzt schon auf dem Ohr, hat schatzi schon Freund Google gefragt gehabt. Stinkt bisschen, sonst ganz angenehm

Dass ich para nehmen darf weiß ich, aber selbst das fand mein Arzt nicht so gut und ich versuche das halt zu vermeiden.
Aura
618 Beiträge
04.01.2013 21:17
Unabhängig von ner Schwangerschaft würde ich auch nur im äußersten Notfall Antibiotika nehmen.
Und gerade Penicil nicht, da gibt es die meisten Resitenzen gegen, sprich wirkt meist nicht. Hoffentlich wirds bald beser dass du da gar nicht mehr drüber nachdenken musst
Mistkäfer2009
69 Beiträge
05.01.2013 02:14
Hallo ihr Lieben ich melde mich zurück.

Ich hoffe euch geht's allen soweit gut,hab jetzt nicht alle 500 Beiträge gelesen.

Würmeli,dir wünsche ich gute Besserung für deine Mittelohrentzündung.

Hoffe ihr habt alle ein wundervolles Weihnachten gehabt,und seid gut in das Jahr 2013 gerutscht.An dieser Stellen noch eben ein gutes und erfolgreiches Jahr gewünscht.

Unser Weihnachten war toll,haben uns zwar vorher mit der Mama von meinem Mann total zerstritten,aber ich glaub das gesagte musste mal raus.

Silvester waren wir bei einer Freundin von mir auf "Urlaub" sozusagen,waren schöne 4tage.

Am 14.12,hatte ich FA Termin,mit Mucki ist alles super wog 106gramm und war ne Woche weiter,ein Outing hatten wir auch..................es wird.............ein JUNGE!!! Wir freuen uns total....und meine Frauenärztin war sich da auch sehr sicher,da man es nicht nur einmal gesehen hat,man hat es die ganze Zeit gesehen.

So,nun hoffe ich kann eeeeendlich schlafen...euch eine erholsame Nacht.

Ich werde versuchen mich öfters zu melden,nun ist ja der ganze Weihnachtsstress vorbei.

Ganz Liebe Grüße
Franzi
jilana
2840 Beiträge
05.01.2013 11:07
@Mistkäfer: Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Outing

Ich wüsste auch soooo gern, was es bei mir wird... und ich würde so gern endlich mein Baby spüren. Aber bisher habe ich leider noch nichts gemerkt
05.01.2013 11:14
@ Mistkäfer: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Mädels, ich habe mich gerade mal durch den Geburtsberichte-Thread gewühlt und dabei den hier gefunden:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ burrito-helikopter-und-kleine-ueberraschungen-ndas h-geburtsbericht?page=1

Echt das Lesen wert
05.01.2013 11:55
Mistkäfer herzlichen Glückwunsch zum Outing
05.01.2013 12:15
Juchuuuu!!!

Eben gerade sind meine Studienunterlagen gekommen! ENDLICH!

Bin jetzt stolze Besitzerin eines Studentenausweises! Ermäßigung im Kino! YEAH!

Die haben mir das komplette erste Semester mitgeschickt. Voll der Kiki-Kram...

Da fang ich heute Nachmittag mit an. Mal schauen wie weit ich komme.
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.01.2013 13:14
Zitat von Mistkäfer2009:

Hallo ihr Lieben ich melde mich zurück.

Ich hoffe euch geht's allen soweit gut,hab jetzt nicht alle 500 Beiträge gelesen.

Würmeli,dir wünsche ich gute Besserung für deine Mittelohrentzündung.

Hoffe ihr habt alle ein wundervolles Weihnachten gehabt,und seid gut in das Jahr 2013 gerutscht.An dieser Stellen noch eben ein gutes und erfolgreiches Jahr gewünscht.

Unser Weihnachten war toll,haben uns zwar vorher mit der Mama von meinem Mann total zerstritten,aber ich glaub das gesagte musste mal raus.

Silvester waren wir bei einer Freundin von mir auf "Urlaub" sozusagen,waren schöne 4tage.

Am 14.12,hatte ich FA Termin,mit Mucki ist alles super wog 106gramm und war ne Woche weiter,ein Outing hatten wir auch..................es wird.............ein JUNGE!!! Wir freuen uns total....und meine Frauenärztin war sich da auch sehr sicher,da man es nicht nur einmal gesehen hat,man hat es die ganze Zeit gesehen.

So,nun hoffe ich kann eeeeendlich schlafen...euch eine erholsame Nacht.

Ich werde versuchen mich öfters zu melden,nun ist ja der ganze Weihnachtsstress vorbei.

Ganz Liebe Grüße
Franzi


Glückwunsch zum Jungen-outing
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.01.2013 13:18
Zitat von Erdbeerpüppi:

@ Mistkäfer: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Mädels, ich habe mich gerade mal durch den Geburtsberichte-Thread gewühlt und dabei den hier gefunden:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ burrito-helikopter-und-kleine-ueberraschungen-ndas h-geburtsbericht?page=1

Echt das Lesen wert


Denn kenn ich schon Floh sollte ja eigentlich auch eine September 2011 Mami werden.
Würmeli
3932 Beiträge
05.01.2013 15:37
pübbi was studierst du nun nochmal? sorry, das siebhirn.... aber du machst ein fernstudium, richtig? was zahlst du?
05.01.2013 16:21
Zitat von Würmeli:

pübbi was studierst du nun nochmal? sorry, das siebhirn.... aber du machst ein fernstudium, richtig? was zahlst du?


macht ja nix
Ich studiere BWL und mache meinen staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Controlling. Und wenn ich dann noch Bock hab UND ein liebes Baby habe, dann mach ich den Bachelor noch hinter.

Die erste Hausarbeit habe ich gerade fertig vorgeschrieben und tipp die gleich ab

Ich zahle 188 € im Monat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt