Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
05.01.2013 16:44
na du bist ja eine

über welche agentur machst du das?
05.01.2013 16:52
Zitat von Würmeli:

na du bist ja eine

über welche agentur machst du das?

über die SGD

Und ich merke echt gerade, dass mit der ganze Mist echt gefehlt hat!

Mein Mann hat nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, als er durch die Studienunterlagen geblättert hat. Aber ich steh drauf
Würmeli
3932 Beiträge
05.01.2013 16:59
ich hab auch total bock wieder was zu machen. als ich mit sohn zuhause war in elternzeit, habe ich ja mein abitur nachgemacht auf der abendschule. ich liebe es irgendwas zu lernen und unterlagen zu wälzen und wenn ich eine weile nix mache komme ich mir fast schon dumm vor. beziehe ich aber nur auf MICH und möchte nicht sagen, dass jemand dumm ist der kein abitur hat oder nichts nebenbei macht.

ein fernstudium wäre auch was für mich, aber das kann ich mir momentan einfach nicht leisten solange ich nicht arbeite. und das will ich schatzi jetzt nicht zumuten mir das zu finanzieren. würde wohl auch gar nicht gehen.

am liebsten will ich ja meinen heilpraktiker machen - da hätte ich mal so richtig mega viel bock drauf.
SemperFidelis
423 Beiträge
05.01.2013 17:16
colles outing mistkäfer
05.01.2013 17:20
Bei mir muss die Finanzierung auch mein Mann übernehmen, bzw. bin ich gerade dabei mir zu überlegen, ob ich nicht Meisterbafög beantragen sollte (was mir zusteht, da Fachbezogenes Studium) und ich das dann später, wenn ich wieder arbeiten gehe zurück zahle.

Muss mich da mal schlau machen
Würmeli
3932 Beiträge
05.01.2013 17:45
kriegst du das denn für ein fernstudium?

drücke dir die daumen

ich schau mal, ich mache auch bestimmt bald wieder irgendwas... und wenn ich ab august wieder arbeiten gehe, könnte ich es mir ja auch selbst finanzieren. zumal bei mri dieses jahr 2 kredite auslaufen und ich dann wieder viel mehr zur verfügung habe.

aber wenn das baby erstmal da ist, ich mehr oder weniger direkt wieder arbeiten gehe... dann die hochzeit ein jahr später womit ich ja auch genug zu planen habe und so... ich denke wenn ich das dann bis nach der hochzeit aufschiebe ist ein guter zeitpunkt. ich komme sonst eh nicht dazu. wobei ich auf arbeit dann wieder viel zeit habe
05.01.2013 17:59
ja, Meister Bafög bekommt man auch für ein Fernstudium.

Habe jetzt den Antrag ausgedruckt und lediglich ein Darlehen für die Übernahme der Studiengebühren angekreuzt. Muss mal schauen wie das mit Freibeträgen bei Vermögen usw. bei sowas aussieht. Hab zwar noch recht viel auf der hohen Kante, da kommt allerdings in den nächsten Monaten das Finanzamt mit nem großen Staubsauger und saugt fast alles weg....

Und wenn ich dann irgendwann merke, ich brauche das gar nicht kann ich auch alles auf einmal zurück zahlen.

Bei mir passt das gerade ganz gut. Wollte das eigentlich im Anschluss an meine Ausbildung machen aber dann habe ich nen obermies bezahlten Job bekommen und mein Mann war noch in der Ausbildung. Da hats mit dem Geld gar nicht geklappt.

Und ab jetzt werde ich dreieinhalb Jahre zu Hause sein und da passt es dann. Wenn das Elterngeld ausläuft habe ich immer noch nen Anspruch auf ALG I aber wie ich mich kenne, kann ich eh nicht so lange zu Hause hocken, Schwiegermama und mein Papa sind in Rente, die haben sich schon als Babysitter quasi aufgezwungen.

Mal schauen. Ich lass es auf mich zukommen
05.01.2013 20:10
ich habe gerade Sachen ersteigert!!!
Auch wenn ich noch nicht genau weiß was es wird... ABER alle sagen, es wird ein Mädel, Gendertest sagt Mädel und meine FA sagt "die Lütte"

und wenns kein Mädchen wird... dann hab ich halt Pech gehabt

Nr. 1
http://www.ebay.de/itm/110994855463?ssPageName=STR K:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

und Nr. 2
http://www.ebay.de/itm/251205863228?ssPageName=STR K:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Hab zum Schluss gesehen, als ich mit ersteigern fertig war, dass Nr. 2 von meiner besten Freundin verkauft wurde
Ich warte jetzt ab, dass hier das Telefon klingelt!
Würmeli
3932 Beiträge
05.01.2013 22:06
Haha das ist ja lustig.
05.01.2013 22:08
Eine Stunde hat sie gebraucht um es zu merken
Würmeli
3932 Beiträge
05.01.2013 22:12
Haha. Na man achtet auch nicht unbedingt drauf. Mir gefällt Nummer wobei übrigens nicht so, aber Teil eins ist ja wohl mehr als niedlich. Ich bin neidisch, will auch ein Mädchen
jilana
2840 Beiträge
05.01.2013 22:13
Ich hab heute auch bei ebay geschaut, aber nix gefunden....
Und die großen Pakete waren mir alle zu teuer, die gehen ja teilweise für über 100€ weg...
Würmeli
3932 Beiträge
05.01.2013 22:26
Ich fahre am 23.2. Auf den ersten Kinderbasar. Dann sind bis Mai noch 3 oder 4 die sich als gut raus gestellt haben. Da werde ich sicher noch einiges kaufen, weil es eben auch SommerBasare sind.
Und vorher wollte ich mal noch auf den Speicher mal die Kartons durch gucken was ich alles noch von Sohn habe. Das mache ich dann aber erst nach dem Termin beim Arzt. Wenn ich dann ein outing habe brauche ich nicht zwei mal hoch.

Ausserdem kann ich dann direkt gucken was Sohn noch für den Sommer braucht und das direkt mit kaufen

Und zwischendurch komme ich sicher noch das ein oder andere mal zu h&m

Ich brauche unbedingt noch einen quinny zapp
Linett
39 Beiträge
06.01.2013 19:41
Bei uns gibt es auch immer einige tolle Kinderflohmärkte! Wenn es bei uns ein Junge wird, dann hab ich im Grunde alles von den 2 Großen noch und wenn es ein Mädel wird, dann hab ich auch schon eine gute Quelle, wo ich als erstes gucken gehe!

Ich hätte noch gerne ein Beistellbettchen und eine Bade-Wickelkombi für die Badewanne! Da muss ich noch suchen! (Hab ich das schon mal geschrieben??? )
frechdachs81
5068 Beiträge
06.01.2013 19:58
Kinderkleidermärkte sind toll, gerade Babykleidung ist ja meist noch super erhalten und da für ganz kleines Geld zu bekommen.

So eine Badewannen-Wickel-Kombi haben wir Gott sei Dank noch - dann brauch ich im Notfall in der Anfangszeit nicht nachts in Hannes sein Zimmer zum Wickeln gehen, sondern kann es im Bad machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt