Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
16.01.2013 11:37
Sobald die Ärzte "schwanger" hören, sind die da glaube ich mega vorsichtig. Mein Arzt hat mir auch extra gesagt, das Nasenspray nur einmal vor dem schlafen in der Kinderration, weil es wohl in die Plazenta übergeht wenn man es zuviel nimmt und dort die Blutversorgung behindert.
16.01.2013 11:46
Zitat von Majandra:
Sobald die Ärzte "schwanger" hören, sind die da glaube ich mega vorsichtig. Mein Arzt hat mir auch extra gesagt, das Nasenspray nur einmal vor dem schlafen in der Kinderration, weil es wohl in die Plazenta übergeht wenn man es zuviel nimmt und dort die Blutversorgung behindert.
ja das stimmt wohl.... er hat auch echt lange geguckt und überlegt aber bei mir blieb keine andere wahl... denn das letzte mal ist ne Nebenhöhlenentzündung zur Bronchitis und dann zur lungenentzündung ausgeartet.... und das wäre dann weitaus schlimmer gewesen...
so bin ich froh das ich das schnell hinter mir hatte und hoffe das es dabei bleibt^^
16.01.2013 11:55
Hallo Marie
Püppi: Ich freu mich, dass du endlich weißt, was bei dir Sache ist und deinen Körper so beschäftigt!!! Tollen Hausarzt hast du
Würmeli: Nicht schlafen können - jetzt schon - ist ja sowas von mies
zu mir: Tja, hier im Ort werde ich wahrscheinlich keinen Platz im Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Mal schauen, ob ich in der Umgebung einen Wochenendpaarkurs buchen kann
Aber: Meine Nachsorge ist bei meiner Wunschhebamme (die auch hier die Kurse gibt) gesichert, sofern es bei mir nicht 14 Tage eher los geht (wovon ich nicht ausgehe, musste bei Hannes ja eingeleitet werden am Termin). Akupunkturprüfung macht sie im April - aber leider hat sie ab Mitte Mai Urlaub bis 10.6., so dass sie das bei mir wahrscheinlich nicht machen kann
Wenigstens habe ich einen Platz in der Rückbildungsgymnastik bei ihr hier bekommen, mit Stillkind würde ich ungern noch 20 Kilometer zu so einem Kurs hin und zurück fahren!!
Schön war noch an unserem Telefonat, dass ich mit ihr über meine vorherige Geburt reden konnte, die ja nicht so schön war... tat gut
Püppi: Ich freu mich, dass du endlich weißt, was bei dir Sache ist und deinen Körper so beschäftigt!!! Tollen Hausarzt hast du
Würmeli: Nicht schlafen können - jetzt schon - ist ja sowas von mies
zu mir: Tja, hier im Ort werde ich wahrscheinlich keinen Platz im Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Mal schauen, ob ich in der Umgebung einen Wochenendpaarkurs buchen kann
Aber: Meine Nachsorge ist bei meiner Wunschhebamme (die auch hier die Kurse gibt) gesichert, sofern es bei mir nicht 14 Tage eher los geht (wovon ich nicht ausgehe, musste bei Hannes ja eingeleitet werden am Termin). Akupunkturprüfung macht sie im April - aber leider hat sie ab Mitte Mai Urlaub bis 10.6., so dass sie das bei mir wahrscheinlich nicht machen kann
Wenigstens habe ich einen Platz in der Rückbildungsgymnastik bei ihr hier bekommen, mit Stillkind würde ich ungern noch 20 Kilometer zu so einem Kurs hin und zurück fahren!!
Schön war noch an unserem Telefonat, dass ich mit ihr über meine vorherige Geburt reden konnte, die ja nicht so schön war... tat gut
16.01.2013 12:01
Zitat von frechdachs81:
Hallo Marie![]()
Püppi: Ich freu mich, dass du endlich weißt, was bei dir Sache ist und deinen Körper so beschäftigt!!! Tollen Hausarzt hast du![]()
Würmeli: Nicht schlafen können - jetzt schon - ist ja sowas von mies![]()
zu mir: Tja, hier im Ort werde ich wahrscheinlich keinen Platz im Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Mal schauen, ob ich in der Umgebung einen Wochenendpaarkurs buchen kann![]()
Aber: Meine Nachsorge ist bei meiner Wunschhebamme (die auch hier die Kurse gibt) gesichert, sofern es bei mir nicht 14 Tage eher los geht (wovon ich nicht ausgehe, musste bei Hannes ja eingeleitet werden am Termin). Akupunkturprüfung macht sie im April - aber leider hat sie ab Mitte Mai Urlaub bis 10.6., so dass sie das bei mir wahrscheinlich nicht machen kann![]()
Schön war noch an unserem Telefonat, dass ich mit ihr über meine vorherige Geburt reden konnte, die ja nicht so schön war... tat gut![]()
Hallo
Das mit dem Vorbereitungskurs ist ärgerlich..
drücke dir die Daumen das du noch was für dich/euch findest
ich hab da hier mehr glück denn hier gibts viele Krankenhäuser und meine Hebamme die ich am 18.01. kennen lerne bietet auch einen an
mal schauen wie die so ist
wäre soooo gern bei meiner alten Hebamme von der 1. Ss geblieben aber da wir nun 50 km von ihr weg wohnen wird das wohl leider nichts
16.01.2013 12:01
Guten Morgen Mädels
Hallo Marie, herzlich Willkommen bei uns.
Püppi: Das freut mich das du nun endlich den Auslöser kennst für deinen Schwindel und die Übelkeit. Auch wenn ein Loch im Trommelfell nicht prickelnd ist. Aber schön das es keine Depris und Co sind.
Würmeli: Mir geht es ähnlich wie dir. Mal kann ich zwei Stunden schlafen, dann lieg ich Stunden lang wach oder einfach nur im Halbschlaf .... Mies!!!!
Majandra: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Da hat dein Sohnemann demnächst bestimmt nen Aufpasser Instinkt.
Frechdachs: Das ist ja ärgerlich mit dem GVK. Und das mit der Hebamme wird bei mir auch witzig. Meine ist bis zum 27.5. im Urlaub, sprich davor darf das Baby nicht kommen, falls es sich überlegt eher zu kommen, nein nein geht nicht
Hallo Marie, herzlich Willkommen bei uns.
Püppi: Das freut mich das du nun endlich den Auslöser kennst für deinen Schwindel und die Übelkeit. Auch wenn ein Loch im Trommelfell nicht prickelnd ist. Aber schön das es keine Depris und Co sind.
Würmeli: Mir geht es ähnlich wie dir. Mal kann ich zwei Stunden schlafen, dann lieg ich Stunden lang wach oder einfach nur im Halbschlaf .... Mies!!!!
Majandra: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Da hat dein Sohnemann demnächst bestimmt nen Aufpasser Instinkt.
Frechdachs: Das ist ja ärgerlich mit dem GVK. Und das mit der Hebamme wird bei mir auch witzig. Meine ist bis zum 27.5. im Urlaub, sprich davor darf das Baby nicht kommen, falls es sich überlegt eher zu kommen, nein nein geht nicht
16.01.2013 13:02
Hallo Mädels,
ich hab mich seit langer Zeit mal nicht zu Wort gemeldet, aber hab trotzdem fleißig den Blogg verfolgt.
Ich hatte letzte Woche meinen FA-Termin und konnte endlich sehen, was den unser kleiner Krümel nu wird.
Die Ärtzin brauchte nur den Ultraschall aufsetzen und taataa... war es zu sehen. Ein kleiner Junge wird es. Wir freuen uns rießig drüber.
Bisher geht es mir ganz gut, nur seit Sonntag habe ich regelmäßig, fast dauerhaft Schmerzen bzw. Ziehen im Unterbauch. Durchfall kommt nun auch dazu. Hat das jemand von euch auch schon erlebt?
LG
ich hab mich seit langer Zeit mal nicht zu Wort gemeldet, aber hab trotzdem fleißig den Blogg verfolgt.
Ich hatte letzte Woche meinen FA-Termin und konnte endlich sehen, was den unser kleiner Krümel nu wird.
Die Ärtzin brauchte nur den Ultraschall aufsetzen und taataa... war es zu sehen. Ein kleiner Junge wird es. Wir freuen uns rießig drüber.
Bisher geht es mir ganz gut, nur seit Sonntag habe ich regelmäßig, fast dauerhaft Schmerzen bzw. Ziehen im Unterbauch. Durchfall kommt nun auch dazu. Hat das jemand von euch auch schon erlebt?
LG
16.01.2013 13:11
Zitat von sinl88:
Hallo Mädels,
Die Ärtzin brauchte nur den Ultraschall aufsetzen und taataa... war es zu sehen. Ein kleiner Junge wird es. Wir freuen uns rießig drüber.![]()
LG
Dann mal Glückwunsch zum Jungen
war der Zwerg also genauso zeigefreudig wie unser kleiner Prinz am Montag
das ziehen kann von den Mutterbändern kommen da ja die Gebärmutter nun immer größer wird... das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft ganz extrem
was nun der Durchfall zu bedeuten hat kann ich dir so leider auch schlecht sagen... kann Magen-Darm sein kann aber z.b. auch ne Lactoseintolleranz sein die man oft in der Schwangerschaft entwickelt...
was das betrifft solltes wenn es nicht weg geht auf jeden fall zum Doc
16.01.2013 13:44
Linett: Glückwunsch zum Mädchen-outing
Mami: Was für süße Bilder. Wahnsinn wie groß sie schon ist
Marie:
Würmeli: Glückwunsch zum Ww
Erdbeerpüppi: Loch im Trommelfell hört sich aber auch böse an. Gute Besserung
Majandra: Dir auch gute Besserung und Glückwunsch zum Mädchen-outing
Frechdachs: Schade das der Kurs schon voll ist. Ich sollte mich auch langsam mal drum kümmern
sinl88: Glückwunsch zum Jungen-outing
Nimmst du vielleicht Eisen-Tabletten? Ich hatte damals Durchfall von bekommen
Mami: Was für süße Bilder. Wahnsinn wie groß sie schon ist
Marie:
Würmeli: Glückwunsch zum Ww
Erdbeerpüppi: Loch im Trommelfell hört sich aber auch böse an. Gute Besserung
Majandra: Dir auch gute Besserung und Glückwunsch zum Mädchen-outing
Frechdachs: Schade das der Kurs schon voll ist. Ich sollte mich auch langsam mal drum kümmern
sinl88: Glückwunsch zum Jungen-outing
Nimmst du vielleicht Eisen-Tabletten? Ich hatte damals Durchfall von bekommen
16.01.2013 13:53
Glückwunsch zum Junge, Sinl
Da ich eher das gegenseitige Problem, Verstopfung, habe, kann ich dir leider nichts dazu sagen
Ich bin ja mal gespannt, ob es sich nächste Woche zeigt... mein Mann wünscht sich ja ein Mädel. Mir ist es so ziemlich Wumpe, was es wird
- für Hannes wäre ein Brüderchen wahrscheinlich zum spielen etwas schöner
Da ich eher das gegenseitige Problem, Verstopfung, habe, kann ich dir leider nichts dazu sagen
Ich bin ja mal gespannt, ob es sich nächste Woche zeigt... mein Mann wünscht sich ja ein Mädel. Mir ist es so ziemlich Wumpe, was es wird
- für Hannes wäre ein Brüderchen wahrscheinlich zum spielen etwas schöner
16.01.2013 13:58
Zitat von frechdachs81:
Glückwunsch zum Junge, Sinl![]()
![]()
![]()
Da ich eher das gegenseitige Problem, Verstopfung, habe, kann ich dir leider nichts dazu sagen![]()
Ich bin ja mal gespannt, ob es sich nächste Woche zeigt... mein Mann wünscht sich ja ein Mädel. Mir ist es so ziemlich Wumpe, was es wird- für Hannes wäre ein Brüderchen wahrscheinlich zum spielen etwas schöner
![]()
wenn du da so arge Probleme mit hast kann ich dir zum Beispiel Milchzucker empfehlen *kannst ja vorher den ARzt nochmal fragen* aber ich darf es nehmen
wobei das bei mir eher Kontraproduktiv ist da ich eine Lactoseintolleranz hab
Ich glaub den Kindern selbst ist es erstmal egal was es wird
hauptsache jemanden zum spielen
Meine Maus ist seit 2-3 Monaten kräftig dabei mit ihrer neuen Puppe schon zu üben
16.01.2013 14:10
Gegen Verstopfung helfen auch Flohsamenschalen supergut, gibt es als Präperat rezeptfrei aus der Apotheke und muss man sich nur in nen Glas Wasser rühren.
Und ist absolut unbedenklich in der Schwangerschaft.
Und ist absolut unbedenklich in der Schwangerschaft.
16.01.2013 14:23
Verstopfung hab ich auch. Nehm da regelmäßig Milchzucker. Flohsamen hat mir meine Frauenärztin auch schon empfohlen.
Stechen und ziehen im Unterleib hab ich diesmal gar nicht. Wohingegen ich schon ziemlich Probleme mit meiner Schambeinfuge habe. Stehen auf einem Bein ist schmerzhaft. z.B. beim Schuhea an und ausziehen. Das mach ich jetzt meist im Sitzen. Meine FÄ meinte daskann schon so früh kommen, weil ich schon ein Kind habe und daher eh alles schon gedehnt ist. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer. Manchmal hab ich Abends schon etwas Schmerzen beim gehen, gerade wenn ich tagsüber viel auf den Beinen war.
Hab ja noch einen Bauchgurt aus der ersten Schwangerschaft, denn soll ich laut FÄ schon tragen, dabei hab ich bisher nur minimal Bauch..... Mädels wo soll das noch hinführen.
Schön dass es immer mehr Outings gibt. Hab gar keinen Überblick. Haben wir noch unsere Liste Binchen?
Hab im Junimäusethread mal überflogen, da sind es bereits 13 Jungs und nur 2 Mädels. Ich glaube bei uns ist es da ausgewogener, oder?
Stechen und ziehen im Unterleib hab ich diesmal gar nicht. Wohingegen ich schon ziemlich Probleme mit meiner Schambeinfuge habe. Stehen auf einem Bein ist schmerzhaft. z.B. beim Schuhea an und ausziehen. Das mach ich jetzt meist im Sitzen. Meine FÄ meinte daskann schon so früh kommen, weil ich schon ein Kind habe und daher eh alles schon gedehnt ist. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer. Manchmal hab ich Abends schon etwas Schmerzen beim gehen, gerade wenn ich tagsüber viel auf den Beinen war.
Hab ja noch einen Bauchgurt aus der ersten Schwangerschaft, denn soll ich laut FÄ schon tragen, dabei hab ich bisher nur minimal Bauch..... Mädels wo soll das noch hinführen.
Schön dass es immer mehr Outings gibt. Hab gar keinen Überblick. Haben wir noch unsere Liste Binchen?
Hab im Junimäusethread mal überflogen, da sind es bereits 13 Jungs und nur 2 Mädels. Ich glaube bei uns ist es da ausgewogener, oder?
16.01.2013 14:31
Zitat von Majandra:
Verstopfung hab ich auch. Nehm da regelmäßig Milchzucker. Flohsamen hat mir meine Frauenärztin auch schon empfohlen.
das mit der Schambeinfuge hab ich auch jetzt schon extrem..
deshalb war ich Montag auch beim FA.... er meinte zwar das sei beim 2. öfter so aber hat mich dann erstmal aufm Kopf gestellt ob denn wirklich alles ok sei mit mir und dem Krümel
ohhh minimal Bauch hätt ich auch gern
ich seh JETZT SCHON aus als wenn ich im 6. oder 7. Monat wäre.....
16.01.2013 14:41
Zitat von Marie1702:
Zitat von Majandra:
das mit der Schambeinfuge hab ich auch jetzt schon extrem..![]()
deshalb war ich Montag auch beim FA.... er meinte zwar das sei beim 2. öfter so aber hat mich dann erstmal aufm Kopf gestellt ob denn wirklich alles ok sei mit mir und dem Krümel![]()
ohhh minimal Bauch hätt ich auch gernich seh JETZT SCHON aus als wenn ich im 6. oder 7. Monat wäre.....
![]()
[/quote
Super und wir sind erst in der 20. Woche. Bin mal gespannt wo das noch hinführtHab eigentlich bisher gedacht, dass ich keine bleibende Schäden aus der ersten SS davon getragen hab, aber mal abwarten was da noch alles kommt.
Aber wenn schon alles gedehnt ist, haben wir vielleicht eine super Geburt und alles flutscht![]()
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt