Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Mona_mia
734 Beiträge
12.10.2012 11:45
Zitat von Laura91:

Darf ich auch in eure liste ????


Laura, herein mit dir
Ich glaube du musst der Gruppengründerin eine Nachricht mit den Daten schicken, dann kommst du ebenfalls auf die Liste.

Schau mal ein wenig weiter oben bei der Liste, da stehen die Namen, an wen die PN gehen soll.
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 12:08
Also ich rauche nicht. Hab zwar mal gelegentlich. Aber seit ich mit meinem Großen schwanger war hab ich nicht mehr geraucht... nee stimmt nicht. hab ich doch. nachdem ich aufgehört habe zu stillen und mal mit Freunden aus war.

Aber ich werde stillen!
Ich hab schon meinen Großen gestillt. leider nur ca 5 Monate.
Ich machs nicht wirklich, weils nun das Beste fürs Kind ist, sondern, weil es einfach was total tolles für mich war und ich das Gefühl hatte, die Bindung zu meinem Kind zu festigen.
Aber bleibt jedem selbst überlassen.
Hab da nur wieder Schiss vor den ersten 3 Wochen... Das war damals die Hölle...

Wie würdet ihr eigentlich am liebsten entbinden?
Mona_mia
734 Beiträge
12.10.2012 12:10
Zitat von Ellilein:

Also ich rauche nicht. Hab zwar mal gelegentlich. Aber seit ich mit meinem Großen schwanger war hab ich nicht mehr geraucht... nee stimmt nicht. hab ich doch. nachdem ich aufgehört habe zu stillen und mal mit Freunden aus war.

Aber ich werde stillen!
Ich hab schon meinen Großen gestillt. leider nur ca 5 Monate.
Ich machs nicht wirklich, weils nun das Beste fürs Kind ist, sondern, weil es einfach was total tolles für mich war und ich das Gefühl hatte, die Bindung zu meinem Kind zu festigen.
Aber bleibt jedem selbst überlassen.
Hab da nur wieder Schiss vor den ersten 3 Wochen... Das war damals die Hölle...

Wie würdet ihr eigentlich am liebsten entbinden?


Die Frage stell ich mir wahrscheinlich bis zum Ende
Bei Mia hatte ich nen KS nachdem ich 3 Tagen in den Wehen lag und der doofe MuMu sich nicht öffnete, von daher bin ich mir echt noch nicht schlüssig, wie ich es machen werde.
Ein wenig Schiss hab ich ja jetzt schon... aber ich denke ich werde es wieder erst probieren und zur Not dem KS wieder zustimmen.
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 12:12
Zitat von Ellilein:

Also ich rauche nicht. Hab zwar mal gelegentlich. Aber seit ich mit meinem Großen schwanger war hab ich nicht mehr geraucht... nee stimmt nicht. hab ich doch. nachdem ich aufgehört habe zu stillen und mal mit Freunden aus war.

Aber ich werde stillen!
Ich hab schon meinen Großen gestillt. leider nur ca 5 Monate.
Ich machs nicht wirklich, weils nun das Beste fürs Kind ist, sondern, weil es einfach was total tolles für mich war und ich das Gefühl hatte, die Bindung zu meinem Kind zu festigen.
Aber bleibt jedem selbst überlassen.
Hab da nur wieder Schiss vor den ersten 3 Wochen... Das war damals die Hölle...

Wie würdet ihr eigentlich am liebsten entbinden?



ganz ehrlich? ich mit kaiserschnitt möchte eine normale entbindung nicht noch mal durch machen müssen
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 12:16
Ich denke, ich möchte es normal versuchen. So, wie bei meinem Sohn.

Muss gestehen, dass die PDA damals für mich der Horror war!!!
Die war einfach nur schrecklich.
Und ich hab irgendwie Angst vor den Schmerzen danach. Ich glaub für mich ist es besser die Schmerzen vorher zu haben und dabei zu wissen, welches Ergebnis dann dabei rauskommt.
Aber wenn es unbedingt nötig sein sollte, würde ich natürlich auch dem KS zustimmen.
Bei meinem Großen waren die Ärzte damals auch kurz davor es so zu entscheiden. Aber die PDA mit Wehentropf hat dann den Muttermund geöffnet. Zum Glück.
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 12:18
Zitat von Ellilein:

Ich denke, ich möchte es normal versuchen. So, wie bei meinem Sohn.

Muss gestehen, dass die PDA damals für mich der Horror war!!!
Die war einfach nur schrecklich.
Und ich hab irgendwie Angst vor den Schmerzen danach. Ich glaub für mich ist es besser die Schmerzen vorher zu haben und dabei zu wissen, welches Ergebnis dann dabei rauskommt.
Aber wenn es unbedingt nötig sein sollte, würde ich natürlich auch dem KS zustimmen.
Bei meinem Großen waren die Ärzte damals auch kurz davor es so zu entscheiden. Aber die PDA mit Wehentropf hat dann den Muttermund geöffnet. Zum Glück.


warum war die PDA so schlimm für dich? ich hatte damit nur gute erfahrung hatte keine schmerzen beim setzen oder danach
Würmeli
3932 Beiträge
12.10.2012 12:33
Habe heute auch keine Zigaretten bei mir gehabt, weil ich dann nicht in Versuchung komme. Am meisten rauche ich beim Auto fahren, aber das habe ich heute auch ohne überstanden. Wobei ich sagen muss es fällt mir merkwürdiges Weise schwerer nicht zu rauchen, wenn ich keine habe. Wenn ich welche habe, KÖNNTE ich ja wenigstens rauchen, dann ist es die freie Wahl.

Habe mich beim ersten auch bewusst gegen stillen entschieden. Ich habe irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu meinen brüsten, ich mag es auch nicht wenn man mich da berührt, konnte es mir daher überhaupt nicht vorstellen und es war ok mit der Flasche.

Gott ich habe grade total Kreislauf, mir ist schlecht und ich hab schweißausbrüche undaund alles weil ich wieder Hunger habe. Das ist doch nicht normal. Hoffe mein Freund kommt gleich und kümmert sich um den kleinen, damit ich mich nach dem Essen sofort hinlegen kann. Der kleine ist heute total anstrengend und nervig, der hatte beim aufstehen schon schlechte Laune
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 12:40
Das Setzen der PDA war für mich schlimm!
und dafür dann nur ne dreiviertel stunde pause zu haben war das irgendwie... naja... meiner meinung nach die Schmerzen nicht wert.
Die Anästhesitin hat ca 10 Mal gestochen und dann abgebrochen. Weil es die falsche Stelle war. Und dann haben die den Chefanästhesisten geholt. Der hat ohne Vorwarnung die Nadel reingerammt... das war für mich unglaublich schmerzhaft! In dem Moment hab ich mir gewünscht lieber die Wehenschmerzen weiter zu haben!
Und das schlimmste dann war eigentlich noch, dass er sich dann so quasi nebenbei mit der anderen Anästhesistin unterhalten hat und meinte "Weiß gar nicht, was bei Ihnen los ist. Die Stelle haben Sie doch die ganze Zeit getroffen!"
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 12:44
Zitat von Würmeli:

Habe heute auch keine Zigaretten bei mir gehabt, weil ich dann nicht in Versuchung komme. Am meisten rauche ich beim Auto fahren, aber das habe ich heute auch ohne überstanden. Wobei ich sagen muss es fällt mir merkwürdiges Weise schwerer nicht zu rauchen, wenn ich keine habe. Wenn ich welche habe, KÖNNTE ich ja wenigstens rauchen, dann ist es die freie Wahl.

Habe mich beim ersten auch bewusst gegen stillen entschieden. Ich habe irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu meinen brüsten, ich mag es auch nicht wenn man mich da berührt, konnte es mir daher überhaupt nicht vorstellen und es war ok mit der Flasche.

Gott ich habe grade total Kreislauf, mir ist schlecht und ich hab schweißausbrüche undaund alles weil ich wieder Hunger habe. Das ist doch nicht normal. Hoffe mein Freund kommt gleich und kümmert sich um den kleinen, damit ich mich nach dem Essen sofort hinlegen kann. Der kleine ist heute total anstrengend und nervig, der hatte beim aufstehen schon schlechte Laune


mit dem rauchen kenn ich mir fällt es auch leichter nicht zu rauchen wenn ich welche da hab
und mit kreislauf und hitzewallung hab ich auch ganz doll ätzend wa
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 12:46
Zitat von Ellilein:

Das Setzen der PDA war für mich schlimm!
und dafür dann nur ne dreiviertel stunde pause zu haben war das irgendwie... naja... meiner meinung nach die Schmerzen nicht wert.
Die Anästhesitin hat ca 10 Mal gestochen und dann abgebrochen. Weil es die falsche Stelle war. Und dann haben die den Chefanästhesisten geholt. Der hat ohne Vorwarnung die Nadel reingerammt... das war für mich unglaublich schmerzhaft! In dem Moment hab ich mir gewünscht lieber die Wehenschmerzen weiter zu haben!
Und das schlimmste dann war eigentlich noch, dass er sich dann so quasi nebenbei mit der anderen Anästhesistin unterhalten hat und meinte "Weiß gar nicht, was bei Ihnen los ist. Die Stelle haben Sie doch die ganze Zeit getroffen!"


das tut mir leid das du diese erfahrung gemacht hast dann waren es echt schlechte ärzte ich hab rein gar nichts gemerkt vom einstich und so sollte es auch eigentlich sein
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 12:48
Zitat von Würmeli:

Habe heute auch keine Zigaretten bei mir gehabt, weil ich dann nicht in Versuchung komme. Am meisten rauche ich beim Auto fahren, aber das habe ich heute auch ohne überstanden. Wobei ich sagen muss es fällt mir merkwürdiges Weise schwerer nicht zu rauchen, wenn ich keine habe. Wenn ich welche habe, KÖNNTE ich ja wenigstens rauchen, dann ist es die freie Wahl.

Habe mich beim ersten auch bewusst gegen stillen entschieden. Ich habe irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu meinen brüsten, ich mag es auch nicht wenn man mich da berührt, konnte es mir daher überhaupt nicht vorstellen und es war ok mit der Flasche.

Gott ich habe grade total Kreislauf, mir ist schlecht und ich hab schweißausbrüche undaund alles weil ich wieder Hunger habe. Das ist doch nicht normal. Hoffe mein Freund kommt gleich und kümmert sich um den kleinen, damit ich mich nach dem Essen sofort hinlegen kann. Der kleine ist heute total anstrengend und nervig, der hatte beim aufstehen schon schlechte Laune


Ich hab meinen Sohn nach 5 Monaten auch die Flasche gegeben. Und es war auch okay. Aber nachdem ich quasi abgestillt hatte, hab ich es schon wieder bereut. Ich hatte zwar endlich mal wieder MEINE Brüste für MICH... Aber mir hat doch ganz schön was gefehlt irgendwie.
-
Oh ja, Kreislaufprobleme hab ich auch ab und an...
-
Mich ärgert es gerade ein wenig, dass ich gestern, bei meinem Chef nicht etwas mehr durchgesetzt habe...
Er hat zwar Verständnis, aber ich soll alles selbst klären, dass ich die Aufgaben, die schwer sind, abgeben kann...
Und es kamen so Sachen von ihm wie "Naja, wenn Sie mal ne Wasserkiste tragen, werden Sie schon nciht gleich Probleme kriegen! Ihren Sohn tragen Sie ja auch!"
Ja toll... was soll man da nur sagen.
Aber ich hatte schon seit ich dort angefangen habe Rückenschmerzen und hab gestern nach der Arbeit (es waren nur 3 Stunden!) auch wieder dolle RÜckenschmerzen gehabt.
Ach, irgendwie bin ich nciht zufrieden... Aber wenigstens darf er mich nicht mehr kündigen, nur weil ihm irgendwas nicht passt... Oder ich doch öfter krankgeschrieben sein sollte...
12.10.2012 12:48
ohhh! Eine Käfergruppe!

Darf ich mich hier bei euch einreihen?

Gehts euch gut?
Aura
618 Beiträge
12.10.2012 12:50
Hallo ihr!

Komme gerade von FA, es ist alles gut!
Man konnte eine Fruchthöhle sowie Embryonalanlagen auf dem Ultraschall erkennen, bin sehr happy

Nächster Termin ist in einem Monat, da sollte man dann auch schon richtig was sehen können

Zum Thema Rauchen: hab ich zum Glück nie!
Zum Thema Entbindung: ich habe zwar Angst vor der Entbindung, will aber dennoch keinen KS. Eigentlich mag ich auch nicht in ein Krh gehen, ich hasse die Atmosphäre da. Hab aber bei Geburtshaus die Angst, das wenn doch was ist, kein Arzt so schnell griffbereit ist.

Alles schwierig
Wann wollt ihr euch denn eine Hebamme suchen?
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 12:51
Zitat von francis0708:

Zitat von Ellilein:

Das Setzen der PDA war für mich schlimm!
und dafür dann nur ne dreiviertel stunde pause zu haben war das irgendwie... naja... meiner meinung nach die Schmerzen nicht wert.
Die Anästhesitin hat ca 10 Mal gestochen und dann abgebrochen. Weil es die falsche Stelle war. Und dann haben die den Chefanästhesisten geholt. Der hat ohne Vorwarnung die Nadel reingerammt... das war für mich unglaublich schmerzhaft! In dem Moment hab ich mir gewünscht lieber die Wehenschmerzen weiter zu haben!
Und das schlimmste dann war eigentlich noch, dass er sich dann so quasi nebenbei mit der anderen Anästhesistin unterhalten hat und meinte "Weiß gar nicht, was bei Ihnen los ist. Die Stelle haben Sie doch die ganze Zeit getroffen!"


das tut mir leid das du diese erfahrung gemacht hast dann waren es echt schlechte ärzte ich hab rein gar nichts gemerkt vom einstich und so sollte es auch eigentlich sein


Ich glaube, die waren damals auch sehr im Stress. Der Chefanästhesist hatte eigenltich gar keine Zeit, der wurde woanders gebraucht. Und die Schwestern, Hebammen und Co waren glaub ich nebenbei noch mit 5 anderen Geburten beschäftigt...
Naja. Ich hab schon oft gehört, dass alles okay war mit der PDA. Aber ich fands scheußlich. Aber wenn es wieder nötig wäre, würde ich natürlich wieder zustimmen. Hoffe aber gleichzeitig, dass dieses Mal alles super und ohne große Hilfen klappt.
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 12:52
Zitat von Ellilein:

Zitat von Würmeli:

Habe heute auch keine Zigaretten bei mir gehabt, weil ich dann nicht in Versuchung komme. Am meisten rauche ich beim Auto fahren, aber das habe ich heute auch ohne überstanden. Wobei ich sagen muss es fällt mir merkwürdiges Weise schwerer nicht zu rauchen, wenn ich keine habe. Wenn ich welche habe, KÖNNTE ich ja wenigstens rauchen, dann ist es die freie Wahl.

Habe mich beim ersten auch bewusst gegen stillen entschieden. Ich habe irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu meinen brüsten, ich mag es auch nicht wenn man mich da berührt, konnte es mir daher überhaupt nicht vorstellen und es war ok mit der Flasche.

Gott ich habe grade total Kreislauf, mir ist schlecht und ich hab schweißausbrüche undaund alles weil ich wieder Hunger habe. Das ist doch nicht normal. Hoffe mein Freund kommt gleich und kümmert sich um den kleinen, damit ich mich nach dem Essen sofort hinlegen kann. Der kleine ist heute total anstrengend und nervig, der hatte beim aufstehen schon schlechte Laune


Ich hab meinen Sohn nach 5 Monaten auch die Flasche gegeben. Und es war auch okay. Aber nachdem ich quasi abgestillt hatte, hab ich es schon wieder bereut. Ich hatte zwar endlich mal wieder MEINE Brüste für MICH... Aber mir hat doch ganz schön was gefehlt irgendwie.
-
Oh ja, Kreislaufprobleme hab ich auch ab und an...
-
Mich ärgert es gerade ein wenig, dass ich gestern, bei meinem Chef nicht etwas mehr durchgesetzt habe...
Er hat zwar Verständnis, aber ich soll alles selbst klären, dass ich die Aufgaben, die schwer sind, abgeben kann...
Und es kamen so Sachen von ihm wie "Naja, wenn Sie mal ne Wasserkiste tragen, werden Sie schon nciht gleich Probleme kriegen! Ihren Sohn tragen Sie ja auch!"
Ja toll... was soll man da nur sagen.
Aber ich hatte schon seit ich dort angefangen habe Rückenschmerzen und hab gestern nach der Arbeit (es waren nur 3 Stunden!) auch wieder dolle RÜckenschmerzen gehabt.
Ach, irgendwie bin ich nciht zufrieden... Aber wenigstens darf er mich nicht mehr kündigen, nur weil ihm irgendwas nicht passt... Oder ich doch öfter krankgeschrieben sein sollte...



er ist dafür verantwortlich dafür zu sorgen dasdu keine schwere arbeit mehr machen darfst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt