Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Aura
618 Beiträge
12.10.2012 12:53
Ach und wegen des Stillens: ich möchte stillen, hab aber ein bisschen Angst danach voll die " ausgelutschten Hängetitten" ( so nennt ne Freundin von mir ihre Brüste nach 2 Monaten Stillens...) zu haben. Habe eh kleine Brüste und wenn die dann noch schlaff sind
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 12:54
Zitat von Ellilein:

Zitat von francis0708:

Zitat von Ellilein:

Das Setzen der PDA war für mich schlimm!
und dafür dann nur ne dreiviertel stunde pause zu haben war das irgendwie... naja... meiner meinung nach die Schmerzen nicht wert.
Die Anästhesitin hat ca 10 Mal gestochen und dann abgebrochen. Weil es die falsche Stelle war. Und dann haben die den Chefanästhesisten geholt. Der hat ohne Vorwarnung die Nadel reingerammt... das war für mich unglaublich schmerzhaft! In dem Moment hab ich mir gewünscht lieber die Wehenschmerzen weiter zu haben!
Und das schlimmste dann war eigentlich noch, dass er sich dann so quasi nebenbei mit der anderen Anästhesistin unterhalten hat und meinte "Weiß gar nicht, was bei Ihnen los ist. Die Stelle haben Sie doch die ganze Zeit getroffen!"


das tut mir leid das du diese erfahrung gemacht hast dann waren es echt schlechte ärzte ich hab rein gar nichts gemerkt vom einstich und so sollte es auch eigentlich sein


Ich glaube, die waren damals auch sehr im Stress. Der Chefanästhesist hatte eigenltich gar keine Zeit, der wurde woanders gebraucht. Und die Schwestern, Hebammen und Co waren glaub ich nebenbei noch mit 5 anderen Geburten beschäftigt...
Naja. Ich hab schon oft gehört, dass alles okay war mit der PDA. Aber ich fands scheußlich. Aber wenn es wieder nötig wäre, würde ich natürlich wieder zustimmen. Hoffe aber gleichzeitig, dass dieses Mal alles super und ohne große Hilfen klappt.


glaub mir die PDA kann ein große hilfe sein ich wäre ohne gestorben vielleicht hast du das nächste mal mehr glück und bessere ärzte
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 12:55
Zitat von Aura:

Hallo ihr!

Komme gerade von FA, es ist alles gut!
Man konnte eine Fruchthöhle sowie Embryonalanlagen auf dem Ultraschall erkennen, bin sehr happy

Nächster Termin ist in einem Monat, da sollte man dann auch schon richtig was sehen können

Zum Thema Rauchen: hab ich zum Glück nie!
Zum Thema Entbindung: ich habe zwar Angst vor der Entbindung, will aber dennoch keinen KS. Eigentlich mag ich auch nicht in ein Krh gehen, ich hasse die Atmosphäre da. Hab aber bei Geburtshaus die Angst, das wenn doch was ist, kein Arzt so schnell griffbereit ist.

Alles schwierig
Wann wollt ihr euch denn eine Hebamme suchen?


Ich glaube, ich suche mir keine Hebamme. Weil in der Praxis meiner FÄ ne Hebamme mit arbeitet.
Ansonsten, ich hab noch die von der letzten SS im Hinterkopf. Die ist bei uns in der Nähe und hat beim letzten Mal alles super gemacht.
Ich muss mal sehen, wie ich mit der Praxishebamme kann.
-
Ich wollte bei meinem Großen eigentlich auch nicht so gern ins KH. Muss allerdings sagen, dass dann doch die Sorge, falls was schief geht, die Oberhand gewonnen hat. So bin ich dann ins Krankenhaus. Bin allerdings nach der Geburt nur eine Nacht dort geblieben, weil die schauen wollten, ob es durch die PDA Nachwirkungen gibt.
Und bin dann direkt am nächsten Tag nach Hause! Meiner Meinung nach das Beste was ich machen konnte.
Meine Hebamme kam zu uns und hat mich und meinen Sohn mit versorgt. Und ich hatte meine Ruhe und musste keine Rücksicht auf andere im Zimmer nehmen. Es war dann wieder heimisch.
Und ich würd auch dieses Mal gerne so schnell es geht nach der Geburt wieder nach Hause fahren.
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 13:00
Zitat von Ellilein:

Zitat von Aura:

Hallo ihr!

Komme gerade von FA, es ist alles gut!
Man konnte eine Fruchthöhle sowie Embryonalanlagen auf dem Ultraschall erkennen, bin sehr happy

Nächster Termin ist in einem Monat, da sollte man dann auch schon richtig was sehen können

Zum Thema Rauchen: hab ich zum Glück nie!
Zum Thema Entbindung: ich habe zwar Angst vor der Entbindung, will aber dennoch keinen KS. Eigentlich mag ich auch nicht in ein Krh gehen, ich hasse die Atmosphäre da. Hab aber bei Geburtshaus die Angst, das wenn doch was ist, kein Arzt so schnell griffbereit ist.

Alles schwierig
Wann wollt ihr euch denn eine Hebamme suchen?


Ich glaube, ich suche mir keine Hebamme. Weil in der Praxis meiner FÄ ne Hebamme mit arbeitet.
Ansonsten, ich hab noch die von der letzten SS im Hinterkopf. Die ist bei uns in der Nähe und hat beim letzten Mal alles super gemacht.
Ich muss mal sehen, wie ich mit der Praxishebamme kann.
-
Ich wollte bei meinem Großen eigentlich auch nicht so gern ins KH. Muss allerdings sagen, dass dann doch die Sorge, falls was schief geht, die Oberhand gewonnen hat. So bin ich dann ins Krankenhaus. Bin allerdings nach der Geburt nur eine Nacht dort geblieben, weil die schauen wollten, ob es durch die PDA Nachwirkungen gibt.
Und bin dann direkt am nächsten Tag nach Hause! Meiner Meinung nach das Beste was ich machen konnte.
Meine Hebamme kam zu uns und hat mich und meinen Sohn mit versorgt. Und ich hatte meine Ruhe und musste keine Rücksicht auf andere im Zimmer nehmen. Es war dann wieder heimisch.
Und ich würd auch dieses Mal gerne so schnell es geht nach der Geburt wieder nach Hause fahren.


da sieht man wie unterschiedlich jeder ist ich hab die 3 tage im kh noch richtig genossen und würde es immer wieder so machen
12.10.2012 13:00
Zitat von Erdbeerpüppi:

ohhh! Eine Käfergruppe!

Darf ich mich hier bei euch einreihen?

Gehts euch gut?


*schieb*

darf ich mitmachen? ich bring auch nen Kuchen mit:
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 13:01
Ja, es ist ja auch jeder Tag der Ärzte anders.
-
Zu meinem Chef... Tja. Ich hatte das Gefühl er will mcih überreden alles normal weiter zu machen...
Aber ich hab nen straffen Zeitplan. Bin quasi nur am Laufen. Es sind schwere Dinge zu transportieren... Ich kann ja nich jedes Mal wegen ner Scheiß Wasserkiste, die vom Stapel auf einen Wagen gestellt wird die Schwestern da von ihrer Arbeit holen.
Ich soll das mit denen Klären, aber das ist doch schei*e!
Ganz zur Not frag ich nach einer Krankschreibung wegen meines Rückens...
Hab schon etwas Schiss vor morgen. Da hab ich wieder frühdienst. Heißt also, die Mittagsausgabe. Und die letzten 2 Wochen wurd mir vor dem Mittag immer schlecht. Einmal dacht ich bei der Arbeit echt, mir kommts hoch.
Aber meine FÄ nimmt das irgendwie auch ziemlich locker.
"Ich bin ja nicht krank, nur schwanger!"
Weiß ich, aber wenn man nur mit Übelkeit, Rückenschmerzen und co bei der Arbeit rumläuft ist irgendwie auch nciht so pralle...
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 13:02
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Erdbeerpüppi:

ohhh! Eine Käfergruppe!

Darf ich mich hier bei euch einreihen?

Gehts euch gut?


*schieb*

darf ich mitmachen? ich bring auch nen Kuchen mit:


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
LOGIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH! Komm rein, bring aber schönen Schokokuchen mit
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 13:04
Zitat von Ellilein:

Ja, es ist ja auch jeder Tag der Ärzte anders.
-
Zu meinem Chef... Tja. Ich hatte das Gefühl er will mcih überreden alles normal weiter zu machen...
Aber ich hab nen straffen Zeitplan. Bin quasi nur am Laufen. Es sind schwere Dinge zu transportieren... Ich kann ja nich jedes Mal wegen ner Scheiß Wasserkiste, die vom Stapel auf einen Wagen gestellt wird die Schwestern da von ihrer Arbeit holen.
Ich soll das mit denen Klären, aber das ist doch schei*e!
Ganz zur Not frag ich nach einer Krankschreibung wegen meines Rückens...
Hab schon etwas Schiss vor morgen. Da hab ich wieder frühdienst. Heißt also, die Mittagsausgabe. Und die letzten 2 Wochen wurd mir vor dem Mittag immer schlecht. Einmal dacht ich bei der Arbeit echt, mir kommts hoch.
Aber meine FÄ nimmt das irgendwie auch ziemlich locker.
"Ich bin ja nicht krank, nur schwanger!"
Weiß ich, aber wenn man nur mit Übelkeit, Rückenschmerzen und co bei der Arbeit rumläuft ist irgendwie auch nciht so pralle...


das ist aber nicht nett von deiner ärztin find ich scheinbar muss man sich heut zu tage ne kotztüte um hals hängen und dabei weiter arbeiten
Mona_mia
734 Beiträge
12.10.2012 13:05
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Erdbeerpüppi:

ohhh! Eine Käfergruppe!

Darf ich mich hier bei euch einreihen?

Gehts euch gut?


*schieb*

darf ich mitmachen? ich bring auch nen Kuchen mit:


OH lecker

Willkommen Erdbeerpüppi
12.10.2012 13:06
juchuuu!

Das Original gibts dann beim ersten Juni-Käfer-Treffen

Da sich alle am Anfang vorgestellt haben:

Ich heiße Julchen (von allen genannt "Pübbi"), bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen.
Im Juli hatte ich einen Missed Abort, allerdings ohne AS.
Die Zeit danach war ziemlich schwer (sowieso war das ganze Jahr bis letzte Woche echt Mist!) und jetzt gehts wieder bergauf.

Gestern hatte ich den ersten FA Termin. Den Muckel konnte man leider noch nicht sehen... Montag krieg ich die Info wie weit ich bin und wie viele Muckel es sind (voll positiver SS-Test HCG 50+ bei ES+15 )

Den nächsten Termin zum Baby-TV hab ich am 25.10.12!
Mona_mia
734 Beiträge
12.10.2012 13:08
Zitat von Ellilein:

Ja, es ist ja auch jeder Tag der Ärzte anders.
-
Zu meinem Chef... Tja. Ich hatte das Gefühl er will mcih überreden alles normal weiter zu machen...
Aber ich hab nen straffen Zeitplan. Bin quasi nur am Laufen. Es sind schwere Dinge zu transportieren... Ich kann ja nich jedes Mal wegen ner Scheiß Wasserkiste, die vom Stapel auf einen Wagen gestellt wird die Schwestern da von ihrer Arbeit holen.
Ich soll das mit denen Klären, aber das ist doch schei*e!
Ganz zur Not frag ich nach einer Krankschreibung wegen meines Rückens...
Hab schon etwas Schiss vor morgen. Da hab ich wieder frühdienst. Heißt also, die Mittagsausgabe. Und die letzten 2 Wochen wurd mir vor dem Mittag immer schlecht. Einmal dacht ich bei der Arbeit echt, mir kommts hoch.
Aber meine FÄ nimmt das irgendwie auch ziemlich locker.
"Ich bin ja nicht krank, nur schwanger!"
Weiß ich, aber wenn man nur mit Übelkeit, Rückenschmerzen und co bei der Arbeit rumläuft ist irgendwie auch nciht so pralle...


Ellilein, dann musst du ein wenig deutlicher bei deiner FÄ werden!
Bringt das nix und sie meint immer noch, du seist nur schwanger, dann würde ich zum Hausarzt gehen! Dann soll der dich krank schreiben!

Alles Gute aber, dass die Wehwehchen sich bald verziehen!
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 13:10
Zitat von francis0708:

Zitat von Ellilein:

Ja, es ist ja auch jeder Tag der Ärzte anders.
-
Zu meinem Chef... Tja. Ich hatte das Gefühl er will mcih überreden alles normal weiter zu machen...
Aber ich hab nen straffen Zeitplan. Bin quasi nur am Laufen. Es sind schwere Dinge zu transportieren... Ich kann ja nich jedes Mal wegen ner Scheiß Wasserkiste, die vom Stapel auf einen Wagen gestellt wird die Schwestern da von ihrer Arbeit holen.
Ich soll das mit denen Klären, aber das ist doch schei*e!
Ganz zur Not frag ich nach einer Krankschreibung wegen meines Rückens...
Hab schon etwas Schiss vor morgen. Da hab ich wieder frühdienst. Heißt also, die Mittagsausgabe. Und die letzten 2 Wochen wurd mir vor dem Mittag immer schlecht. Einmal dacht ich bei der Arbeit echt, mir kommts hoch.
Aber meine FÄ nimmt das irgendwie auch ziemlich locker.
"Ich bin ja nicht krank, nur schwanger!"
Weiß ich, aber wenn man nur mit Übelkeit, Rückenschmerzen und co bei der Arbeit rumläuft ist irgendwie auch nciht so pralle...


das ist aber nicht nett von deiner ärztin find ich scheinbar muss man sich heut zu tage ne kotztüte um hals hängen und dabei weiter arbeiten


Naja, ich meine die Übelkeit ist auszuhalten. Aber es ist echt fies dann den ganzen Tag mit dem Essen hantieren zu müssen.
Ich muss sagen, Abends gehts mir gut. Nur Morgens bzw Vor und während des Mittags kommt so Übelkeit hoch.
Und eigentlich wäre das ein persönl. BV im Normalfall.
Versteh das da auch nicht so ganz...
Also, cih will nicht die ganze Zeit zuhause hocken. Ein Bürojob wäre mir da viel lieber. Aber der ist ja nicht verfügbar. Und mich nimmt bestimmt keiner für nen Bürojob an, wenn ich erzähle, dass ich schwanger bin. Grrrr
francis0708
16541 Beiträge
12.10.2012 13:13
Zitat von Ellilein:

Zitat von francis0708:

Zitat von Ellilein:

Ja, es ist ja auch jeder Tag der Ärzte anders.
-
Zu meinem Chef... Tja. Ich hatte das Gefühl er will mcih überreden alles normal weiter zu machen...
Aber ich hab nen straffen Zeitplan. Bin quasi nur am Laufen. Es sind schwere Dinge zu transportieren... Ich kann ja nich jedes Mal wegen ner Scheiß Wasserkiste, die vom Stapel auf einen Wagen gestellt wird die Schwestern da von ihrer Arbeit holen.
Ich soll das mit denen Klären, aber das ist doch schei*e!
Ganz zur Not frag ich nach einer Krankschreibung wegen meines Rückens...
Hab schon etwas Schiss vor morgen. Da hab ich wieder frühdienst. Heißt also, die Mittagsausgabe. Und die letzten 2 Wochen wurd mir vor dem Mittag immer schlecht. Einmal dacht ich bei der Arbeit echt, mir kommts hoch.
Aber meine FÄ nimmt das irgendwie auch ziemlich locker.
"Ich bin ja nicht krank, nur schwanger!"
Weiß ich, aber wenn man nur mit Übelkeit, Rückenschmerzen und co bei der Arbeit rumläuft ist irgendwie auch nciht so pralle...


das ist aber nicht nett von deiner ärztin find ich scheinbar muss man sich heut zu tage ne kotztüte um hals hängen und dabei weiter arbeiten


Naja, ich meine die Übelkeit ist auszuhalten. Aber es ist echt fies dann den ganzen Tag mit dem Essen hantieren zu müssen.
Ich muss sagen, Abends gehts mir gut. Nur Morgens bzw Vor und während des Mittags kommt so Übelkeit hoch.
Und eigentlich wäre das ein persönl. BV im Normalfall.
Versteh das da auch nicht so ganz...
Also, cih will nicht die ganze Zeit zuhause hocken. Ein Bürojob wäre mir da viel lieber. Aber der ist ja nicht verfügbar. Und mich nimmt bestimmt keiner für nen Bürojob an, wenn ich erzähle, dass ich schwanger bin. Grrrr


müsstest du nicht erzählen beim einstellungsgespräch laut gesetz darf man ein chef beim vorstellungsgespräch frech ins gesicht lügen und sagen man ist nicht ss
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 13:14
Immerhin... und das hab ich mir schon damals eingeredet... solang es mir schlecht geht, geht es meinem Krümelchen gut!
Aber unangenehm ists trotzdem.
Ja, ich hoffe, dass ich bis November durchhalte. War bis vorgestern mit meinem Sohn krankgeschrieben. Und davor war ich 2 Mal krank. Ich will nun auch nicht, dass es für die dort zu viel wird.
Das sind 4 Wochen, bis zu meinem nächsten Termin. Und dann mal schauen. Ich hoffe, ich halts bis dahin durch.
Ich trau mcih irgendwie auch nicht dauernd und vor allem in so kurzen Abständen mich krankzumelden...
Ellilein
2450 Beiträge
12.10.2012 13:15
Zitat von francis0708:

Zitat von Ellilein:

Zitat von francis0708:

Zitat von Ellilein:

Ja, es ist ja auch jeder Tag der Ärzte anders.
-
Zu meinem Chef... Tja. Ich hatte das Gefühl er will mcih überreden alles normal weiter zu machen...
Aber ich hab nen straffen Zeitplan. Bin quasi nur am Laufen. Es sind schwere Dinge zu transportieren... Ich kann ja nich jedes Mal wegen ner Scheiß Wasserkiste, die vom Stapel auf einen Wagen gestellt wird die Schwestern da von ihrer Arbeit holen.
Ich soll das mit denen Klären, aber das ist doch schei*e!
Ganz zur Not frag ich nach einer Krankschreibung wegen meines Rückens...
Hab schon etwas Schiss vor morgen. Da hab ich wieder frühdienst. Heißt also, die Mittagsausgabe. Und die letzten 2 Wochen wurd mir vor dem Mittag immer schlecht. Einmal dacht ich bei der Arbeit echt, mir kommts hoch.
Aber meine FÄ nimmt das irgendwie auch ziemlich locker.
"Ich bin ja nicht krank, nur schwanger!"
Weiß ich, aber wenn man nur mit Übelkeit, Rückenschmerzen und co bei der Arbeit rumläuft ist irgendwie auch nciht so pralle...


das ist aber nicht nett von deiner ärztin find ich scheinbar muss man sich heut zu tage ne kotztüte um hals hängen und dabei weiter arbeiten


Naja, ich meine die Übelkeit ist auszuhalten. Aber es ist echt fies dann den ganzen Tag mit dem Essen hantieren zu müssen.
Ich muss sagen, Abends gehts mir gut. Nur Morgens bzw Vor und während des Mittags kommt so Übelkeit hoch.
Und eigentlich wäre das ein persönl. BV im Normalfall.
Versteh das da auch nicht so ganz...
Also, cih will nicht die ganze Zeit zuhause hocken. Ein Bürojob wäre mir da viel lieber. Aber der ist ja nicht verfügbar. Und mich nimmt bestimmt keiner für nen Bürojob an, wenn ich erzähle, dass ich schwanger bin. Grrrr


müsstest du nicht erzählen beim einstellungsgespräch laut gesetz darf man ein chef beim vorstellungsgespräch frech ins gesicht lügen und sagen man ist nicht ss

Hm, ja. Stimmt schon. Aber eh ich so einen job finde, der auch finanziell passt und KEIN 400Euro Job ist, sieht man vllt auch schon was...
Oder ich lauf nur in SchlumperKlamotten rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt