Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
16.09.2008 07:46
ich habe am Freitag nen Termin und muss diese Woche nur Donnerstag nachm. arbeiten das ist auch so ne intrige von meiner Kollegin die meinte wenns mir net gut geht soll ich überstunden abbauen kann mich aber nicht diese Wcohe krankschreiben lassen weil wenn dann muss ich ncähste zuhause sein wg. dem kindergarten
16.09.2008 08:09
Zitat von Primadonna2:
ich habe am Freitag nen Termin und muss diese Woche nur Donnerstag nachm. arbeiten das ist auch so ne intrige von meiner Kollegin die meinte wenns mir net gut geht soll ich überstunden abbauen kann mich aber nicht diese Wcohe krankschreiben lassen weil wenn dann muss ich ncähste zuhause sein wg. dem kindergarten


hm mei sind des dumme nüsse dein kolleginen sorry!
sind wahrscheinlich neidisch oder wie!!!
ja gut dann is klar aber wenns schlimmer wird musst fei scho gehn ge!!! net das mit dem würmli was ist!!!
aber deine mutterbänder könnten des net sein oder?
BlueValley
3236 Beiträge
16.09.2008 08:37
Zitat:
hm mei sind des dumme nüsse dein kolleginen sorry!
sind wahrscheinlich neidisch oder wie!!!
ja gut dann is klar aber wenns schlimmer wird musst fei scho gehn ge!!! net das mit dem würmli was ist!!!
aber deine mutterbänder könnten des net sein oder?
-

ich denk auch, dass des nur der Neid sein wird. Lass dir mal deine Schwangerschaft durch sowas nicht vermiesen...

An deiner Stelle würde ich aber auch mal zum Arzt gehen. Das erste Screening ist ja schon für die 9.-11. SSW. vrgesehen.

Sicher sinds aber nur die Bänder bei dir... Ich hatte das glaiche auch. So ein ziehen, als würde ich meine Periode bekommen... Ist leider nornal

16.09.2008 09:54
ja mädels da müssen wir durch.......
ist leider nicht immer leicht, aber lasst euch das bloß nicht durch irgendjemanden vermiesen.....
Ich kenne auch ein paar leute die mir das nur zu gerne mies machen möchten..... Meine situation ist auch richtig besch*****, aber da muss man durch. Wir haben ja schließlich noch uns und wer weiß?? vielleicht klappt es ja mal irgendwann mit nem Treffen..... das wäre doch cool also kopf hoch
Regi
1828 Beiträge
16.09.2008 09:59
Ich hab auch ständig so ein Ziehen! Am Schlimmsten ist es bei mir, wenn ich zu viele - oder zu schwere Sachen hebe!
Da kommt es dann unter Umständen auch vor, dass aus dem Ziehen richtig schmerzhafte Krämpfe werden!

Ich war in der 5. Schwangerschaftswoche eine Woche im Krankenhaus auf der Gyn, weil ich die Unterleibskrämpfe nicht mehr ausgehalten habe!
Man vermutete, dass es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Doch das war es Gott sei Dank nicht, wie man nach 5 Tagen Krankenhaus-Aufenthalt dann feststellte!
Statt dessen habe ich ein subseriöses Myom + Follikelzyste an der Gebärmutter, was diese Schmerzen verursacht.
Deshalb wurde ich bis zur Entbindung von der Arbeit befreit.

Muss mich momentan viel schonen und kann nicht viel machen! Aber das wird schon, ich bin da zuversichtlich, weil ich weiß, dass ich es momentan eh nicht ändern kann!

Wünsche den ganzen März-Mamis hier weiterhin alles Gute und für die SS nur das Allerbeste!!!

GLG Regi
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2008 11:17
Zitat von BlueValley:
Guten Morgen...

hab seit Tagen immer mal kurz ein ziehen, fast schon stechen, im Unterleib... Mach mir natürlich Gedanken und war vor einer Woche deshalb auch beim FA gewesen... Ohne Ergebnis. Er konnte nichts feststellen. Wehen habe ich keine. Auch sonst ist alles wohl i.O.

Ich hatte schon einmal ein schwaches ziehen, am Anfang der Schwangerschaft... zurückzuführen auf die Dehnung der Bänder der Gebärmutter... Das ists auf jeden Fall nicht.

Kennt das einer von euch? Mache ich mir zu große Gedanken?

LG



Das stechen habe ich auch manchmal rechts und links der Doc meinte das kann auch das Dehnen der Mutterbaender sein.
16.09.2008 12:14
@kathie
also ich bin privatpatientin und meine kasse zahlt meine homöopathin, aber eben nur, weil sie nicht heilpraktikerin ist. musst dich mal bei deiner kasse informieren.
Ich hatte mal für meinen mann gefragt, der würde für den ersten termin ca. 120,-€ zahlen und die weiteren termien ca. 60,-€. Und das sind nicht Termine, wo man stundelang warten muss um 5 Minuten im Behandlungszimmer zu sein. Man kommt gleich dran und dann dauert so ein 1. Termin ca. ne gute Stunde und jeder andere Termin ist unter 30 Minuten nicht drin, weil die sich wirklich mit einem beschäftigen.
Manche Kassen zahlen sogar schon dazu oder sogar ganz habe ich gehört. Da müsstest Du mal einfach bei Deiner Kasse dann anrufen. Hinzu kommt, dass meine auch sowieso eine Ärztin ist, die kann mich auch krankschreiben, sie hat eben nur umgeschult....*schwärm*

@juliii
also ich finde das sieht ja schon mal ganz anders aus und nicht mehr überdimensional. wenn ich meinen bauch von so dicht fotografiere sind wir recht identisch....wahrscheinlich warst du auch ne super süße, dünne frau und dann fällt das natürlich noch mehr auf, wenn da auf einmal ein Bauch wächst
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2008 12:26
Zitat von Lagrima79:
@kathie
also ich bin privatpatientin und meine kasse zahlt meine homöopathin, aber eben nur, weil sie nicht heilpraktikerin ist. musst dich mal bei deiner kasse informieren.
Ich hatte mal für meinen mann gefragt, der würde für den ersten termin ca. 120,-€ zahlen und die weiteren termien ca. 60,-€. Und das sind nicht Termine, wo man stundelang warten muss um 5 Minuten im Behandlungszimmer zu sein. Man kommt gleich dran und dann dauert so ein 1. Termin ca. ne gute Stunde und jeder andere Termin ist unter 30 Minuten nicht drin, weil die sich wirklich mit einem beschäftigen.
Manche Kassen zahlen sogar schon dazu oder sogar ganz habe ich gehört. Da müsstest Du mal einfach bei Deiner Kasse dann anrufen. Hinzu kommt, dass meine auch sowieso eine Ärztin ist, die kann mich auch krankschreiben, sie hat eben nur umgeschult....*schwärm*

@juliii
also ich finde das sieht ja schon mal ganz anders aus und nicht mehr überdimensional. wenn ich meinen bauch von so dicht fotografiere sind wir recht identisch....wahrscheinlich warst du auch ne super süße, dünne frau und dann fällt das natürlich noch mehr auf, wenn da auf einmal ein Bauch wächst


Danke gut zu wissen, ich muss mal gucken welche krankenkasse wir dann nehmen, weil hab da auch noch kein plan bin ja noch hier in irland versichert
16.09.2008 12:42
Zitat von Lagrima79:
@kathie
also ich bin privatpatientin und meine kasse zahlt meine homöopathin, aber eben nur, weil sie nicht heilpraktikerin ist. musst dich mal bei deiner kasse informieren.
Ich hatte mal für meinen mann gefragt, der würde für den ersten termin ca. 120,-€ zahlen und die weiteren termien ca. 60,-€. Und das sind nicht Termine, wo man stundelang warten muss um 5 Minuten im Behandlungszimmer zu sein. Man kommt gleich dran und dann dauert so ein 1. Termin ca. ne gute Stunde und jeder andere Termin ist unter 30 Minuten nicht drin, weil die sich wirklich mit einem beschäftigen.
Manche Kassen zahlen sogar schon dazu oder sogar ganz habe ich gehört. Da müsstest Du mal einfach bei Deiner Kasse dann anrufen. Hinzu kommt, dass meine auch sowieso eine Ärztin ist, die kann mich auch krankschreiben, sie hat eben nur umgeschult....*schwärm*

@juliii
also ich finde das sieht ja schon mal ganz anders aus und nicht mehr überdimensional. wenn ich meinen bauch von so dicht fotografiere sind wir recht identisch....wahrscheinlich warst du auch ne super süße, dünne frau und dann fällt das natürlich noch mehr auf, wenn da auf einmal ein Bauch wächst


super dünne frau????? ne das bin ich ganz und gar nicht meiner meinung!!!
also es is so das ich vor der ss 62 kilo hatte und dann hab ich mich ja so viel übergeben müssen udn schwups warens nur noch 52 kilo davon habe ich jetz 1,5 killo wieder zugenommen! also nicht viel ich hoffe es bleibt a so!!!
na dann bin ich langmsam sehr beruhigt!
muss mir also kein sorgenmachen das ich ein risen baby bekomm!
16.09.2008 12:50
So liebe Mamis war vorher geradae beim onkel doctor!!!
bin in der nacht Tausende von male aufs klo gegangen und das tat so weh!!!
jetz hat der doc meine Vermutung a no bestätigt!!! ich hab ne blasenenzündung.

aber eine schöne sache war da schon noch er hat gleich mal nachmeiner kleine geguckt!
hier ein bildchen!!!

war heute a jeamnd beim onkel doc?

lg Juli
BlueValley
3236 Beiträge
16.09.2008 13:56
Wow... macht dein FA immer 3D-Ultraschall??? Ich hab Feindiagnostik am 22. Oktober. Da bekomm ich mein Würmchen auch so zu sehen...
16.09.2008 13:59
Das bild sieht ja super aus
16.09.2008 14:16
Zitat von BlueValley:
Wow... macht dein FA immer 3D-Ultraschall??? Ich hab Feindiagnostik am 22. Oktober. Da bekomm ich mein Würmchen auch so zu sehen...


also mein FA is so super der macht immer das was ich will!
ER fragt mich immer ob ich das möchte weil er findet daseine schwangerschaft für eine frau was ganz besonderes ist und man sollte dies so oft wie möglich festhlaten!!! er verlangt auch nichts für die bilder machne müssen ja extra dafür zahlen!!!

also ich leibe meine fraunarzt!
16.09.2008 14:16
Zitat von laluna:
Das bild sieht ja super aus


Dankeschön!
BlueValley
3236 Beiträge
16.09.2008 14:51
@Juliii: toll dass de deinen FA so unter kontrolle hast Ich bin auch froh, dass meine jedes mal versucht das beste Bild zu bekommen.

@all: 3D Bilder kosten aber glaube generell nichts, sondern nur die Aufnahme auf DVD??? Weiß da jemand bescheid? also zumind. ist das bei meiner Feindiagnostik so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt