Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
20.05.2009 16:05
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von mambapferd:

@tabletten: ich schieb sie ihm so seitlich in die Backentasche - er hasst es. Ans Auflösen hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht..
Meine Hebamme meinte aber, dass vollgestillte Kinder die Dinger nicht unbedingt brauchen. Das hat mich ein bisschen beruhigt (ich vergess die nämlich schon ab und zu).

vor allem super Training für den Löffel

Das stimmt! Max macht das auch richtig prima!
20.05.2009 16:56
Heute abend fahren wir mit dem Kleinen zu meinen Eltern, die wohnen leider 4 Stunden entfernt. Dann lernt die kleine Knackwurst endlich Oma und Opa kennen.. *freu*
Britta
25259 Beiträge
20.05.2009 17:34
Zitat von mambapferd:

@tabletten: ich schieb sie ihm so seitlich in die Backentasche - er hasst es. Ans Auflösen hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht..
Meine Hebamme meinte aber, dass vollgestillte Kinder die Dinger nicht unbedingt brauchen. Das hat mich ein bisschen beruhigt (ich vergess die nämlich schon ab und zu).

Und hier in Kanada bekommen nur Kinder Vitamin D, wenn man stillt.... Nu versteh ich nix mehr....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.05.2009 17:36
Zitat von mambapferd:

Heute abend fahren wir mit dem Kleinen zu meinen Eltern, die wohnen leider 4 Stunden entfernt. Dann lernt die kleine Knackwurst endlich Oma und Opa kennen.. *freu*

Viel Spass bei den Grosseltern
Britta
25259 Beiträge
20.05.2009 17:40
Wir hatten auch erst so Tropfen, die waren aber mega suess, deswegen hab ich sie weggelassen und die Koloken waren weg. Anka hat mir Tabletten geschickt, die vertraegt er ganz gut.
20.05.2009 17:48
Zitat von Britta:

Zitat von mambapferd:

Und hier in Kanada bekommen nur Kinder Vitamin D, wenn man stillt.... Nu versteh ich nix mehr....

Das ist in der Tat merkwürdig...
Britta
25259 Beiträge
20.05.2009 17:51
Zitat von mambapferd:

Zitat von Britta:

Zitat von mambapferd:

Die sagen hier, dass in der Fertigmilch genug Vit D ist. Kann natuerlich sein, das hier mehr Vit D mit in der Milch ist.
20.05.2009 18:04
Zitat von Britta:

Zitat von mambapferd:

Zitat von Britta:

Zitat von mambapferd:

Die sagen hier, dass in der Fertigmilch genug Vit D ist. Kann natuerlich sein, das hier mehr Vit D mit in der Milch ist.

Ja, das kann sein. Der Fertigmilch werden sicher noch Vitamine zugesetzt. Ich hab eben mal danach gegoogelt und da stand auf mehreren Seiten, dass Kinder die im Sommer geboren sind bzw. viel draussen in der Sonne sind, kein zusätzliches Vitamin D brauchen, da die Produktion durch UV-Licht angeregt wird.
Hmm.. wir sind ja auch viel mit ihm draussen - ich schau jetzt mal wie das mit den Blähungen weitergeht. Notfalls setz ich das Zeug den Sommer über ab.
Britta
25259 Beiträge
20.05.2009 18:14
Zitat von mambapferd:

Zitat von Britta:

Zitat von mambapferd:

Zitat von Britta:

Zitat von mambapferd:

Ja, das kann sein. Der Fertigmilch werden sicher noch Vitamine zugesetzt. Ich hab eben mal danach gegoogelt und da stand auf mehreren Seiten, dass Kinder die im Sommer geboren sind bzw. viel draussen in der Sonne sind, kein zusätzliches Vitamin D brauchen, da die Produktion durch UV-Licht angeregt wird.
Hmm.. wir sind ja auch viel mit ihm draussen - ich schau jetzt mal wie das mit den Blähungen weitergeht. Notfalls setz ich das Zeug den Sommer über ab.

Das stimmt, das durch die Sonne der Koerper Vit D produziert. Ich geb jetzt halt die Tabletten, denn die vertraegt er ja.

Ach uebrigens, ich finde es total suess, wenn du schreibst Knackwurst. Wie seid ihr dadrauf gekommen?
Mel_1987
1606 Beiträge
20.05.2009 19:20
mein kleiner hat ein weissen punkt im mund....kann das schon ein zahn sein?der ist auch hart der punkt....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.05.2009 20:34
Zitat von Mel_1987:

mein kleiner hat ein weissen punkt im mund....kann das schon ein zahn sein?der ist auch hart der punkt....

kann schon sein doch mit 3 MOnaten eher unnormal
Mel_1987
1606 Beiträge
20.05.2009 20:37
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Mel_1987:

meine freundin sagte das es sein kann, doch das die meistens bisschen zeit brauchen um durch zu kommen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.05.2009 20:45
Zitat von Mel_1987:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Mel_1987:

meine freundin sagte das es sein kann, doch das die meistens bisschen zeit brauchen um durch zu kommen

Es kann sein doch normaler wären 4-8 Monate manche lassen sich sogar noch länger Zeit.
Wenn du unsicher bist kannst du auch den KIA fragen
Britta
25259 Beiträge
20.05.2009 21:35
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Mel_1987:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Mel_1987:

Es kann sein doch normaler wären 4-8 Monate manche lassen sich sogar noch länger Zeit. Wenn du unsicher bist kannst du auch den KIA fragen

Meine Tochter hat erst mit 14/15 Monaten ihre ersten Zaehnchen bekommen
Mein KiA meinte damals "je spaeter sie kommen, desto laenger halten sie sich" und die sind dann wohl auch nicht so anfaellig fuer Karies
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.05.2009 22:00
Hier nochmal ein paar zwergen Fotos

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt