März 2009 Babys
10.12.2009 09:11
HILFEEEEEE!!!!! mensch mädls, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. julian war gestern wieder so furchtbar...
ich weiß echt nicht was ich falsch mache!!!
er will einfach nicht mehr in seinem bett liegen! hab ihn abends normal ins bett gebracht, dann ist er nach ner stunde aufgewacht und war dann nicht mehr zu beruhigen bzw. am arm ist er wieder eingeschlafen, aber sobald ich ihn ins bett legte hat er zu brüllen angefangen wie nochmal was.. dann hab ich mir gedacht ich lass ihn drin und setz mich daneben (dass er sieht dass ich da bin), er hat sich dann so rein gesteigert, dass er sich gar nicht mehr eingekriegt hat. tja und dann war er so aus dem häuschen dass er nicht mal mehr bei mir im bett sein wollte.. sobald das licht aus war, hat er nur noch gebrüllt. mein mann hat ihn dann genommen und ihn mir erst wieder gebracht, als er geschlafen hat.. nachts kam er dann alle zwei stunden zum hin nuckeln (sicher kein hunger!). so kanns einfach nicht weiter gehen!!! was soll ich nur machen??? schreien lassen abends kann ich ihn nicht, das bricht mir das herz und liegt mir absolut nicht, aber wie gewöhn ich ihn bloß dran alleine in seinem bett zu schlafen??? bin für alle tipps dankbar!!!
10.12.2009 09:13
Ela, das schreien hatte Finn so drauf wie du es beschreibst als er letzte Woche die Mittelohrentzündung hatte
wie ist er denn tagsüber so drauf?
wie ist er denn tagsüber so drauf?
10.12.2009 09:20
Zitat von Yogi_bär:
Ela, das schreien hatte Finn so drauf wie du es beschreibst als er letzte Woche die Mittelohrentzündung hattewie ist er denn tagsüber so drauf?
..eigentlich ganz normal wie immer! lustig, aktiv, ..er ist halt immer noch bissl krank (schnupfen, husten, ..) aber ned so tragisch! hab auch schon an sowas gedacht, aber er fasst sich nicht an die ohren bzw. es tut ihm auch nix wenn ich drauf drücke oder hin fasse (soll laut KiA ein anzeichen dafür sein!?). ach mann, fühl mich manchmal echt, als ob ich alles falsch machen würde...
10.12.2009 09:23
Zitat von ela80:
Zitat von Yogi_bär:
Ela, das schreien hatte Finn so drauf wie du es beschreibst als er letzte Woche die Mittelohrentzündung hattewie ist er denn tagsüber so drauf?
..eigentlich ganz normal wie immer! lustig, aktiv, ..er ist halt immer noch bissl krank (schnupfen, husten, ..) aber ned so tragisch! hab auch schon an sowas gedacht, aber er fasst sich nicht an die ohren bzw. es tut ihm auch nix wenn ich drauf drücke oder hin fasse (soll laut KiA ein anzeichen dafür sein!?). ach mann, fühl mich manchmal echt, als ob ich alles falsch machen würde...
och du das hatte finn gar nicht der hat sicher weder an die Ohren gefasst noch hat er geweint wenn ich drauf gedrückt habe, deswegen hatte ich das ja erst auf das zahnen geschoben weil zeitgleich ja 2 zähne durch kamen
10.12.2009 09:54
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von ela80:
Zitat von Yogi_bär:
och du das hatte finn gar nicht der hat sicher weder an die Ohren gefasst noch hat er geweint wenn ich drauf gedrückt habe, deswegen hatte ich das ja erst auf das zahnen geschoben weil zeitgleich ja 2 zähne durch kamen
ach so..
wie hast du es dann gemerkt? ich war ja letzten freitag beim kia und da hat er in die ohren geguckt und da war (noch) nix! wie war finn denn da tagsüber drauf?
10.12.2009 10:00
@ela
kann es sein das julian nen schub hat? Aizah ist im moment auch so drauf, die schläft ein, wacht nach ner stunde oder auch früher wieder auf und entweder spielt sie dann und ist hellwach oder brüllt uns 2 stunden lang die bude zusammen bis sie wieder schläft
ansonsten ist sie auch recht normal außer das sie an mir klebt wie ne klette wobei das jetzt schon wieder besser wird
kann es sein das julian nen schub hat? Aizah ist im moment auch so drauf, die schläft ein, wacht nach ner stunde oder auch früher wieder auf und entweder spielt sie dann und ist hellwach oder brüllt uns 2 stunden lang die bude zusammen bis sie wieder schläft
ansonsten ist sie auch recht normal außer das sie an mir klebt wie ne klette wobei das jetzt schon wieder besser wird
10.12.2009 11:29
Zitat von India:
@ela
kann es sein das julian nen schub hat? Aizah ist im moment auch so drauf, die schläft ein, wacht nach ner stunde oder auch früher wieder auf und entweder spielt sie dann und ist hellwach oder brüllt uns 2 stunden lang die bude zusammen bis sie wieder schläftansonsten ist sie auch recht normal außer das sie an mir klebt wie ne klette wobei das jetzt schon wieder besser wird
..sein kann alles!
keine ahnung.. ist auf alle fälle echt extrem! er klebt auch total an mir, krallt sich teilweise richtig fest.. julian ist jetzt 43 wochen alt, also normal 42 wochen, weiß ned ob da ein schub ist?? probiere jetzt grad ob er am tag in seinem bett schlafen mag, damit ich ihn ans bett gewöhne.. momentan sitzt er drin mit schnulli und spielt mit seinem "schmusi". sonst hat er ja tags immer in der wippe geschlafen! ..so jetzt hatten wir wieder terror, aber ich hab es geschafft, dass er jetzt in seinem bett schläft!
10.12.2009 12:07
Zitat von ela80:
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von ela80:
Zitat von Yogi_bär:
ach so..wie hast du es dann gemerkt? ich war ja letzten freitag beim kia und da hat er in die ohren geguckt und da war (noch) nix! wie war finn denn da tagsüber drauf?
Finn hatte tagsüber ab und an nur genöhlt wie gesagt habe ich auf die zähne geschoben, jedoch als die eine Horror schrei nacht war bin ich morgens zum Kia und da hat die das dann festgestellt
10.12.2009 21:13
@ela80: Ich denke, das dein Kleiner ganz normal diesen Schub hat, der um die...ähm...37 Woche herum ist. Unsere Kleine will zur Zeit auch nicht ins Bett und die Nächte sind die Hölle.
Bei einer Mittelohrentzündung würdest du denke ich auch tagsüber was merken. Wie oft trinkt er denn noch eine Flasche? Da müsstest du nämlich auf jeden Fall merken, wenn er etwas mit den Ohren hat. Da tut das saugen nämlich weh und sie trinken ganz schlecht.
@us: Eine grauenhafte Nacht und ein grauenhafter Tag! Mausi hat eigentlich permanent gekreischt und geschrien, ich war geschockt von dem Theater! Es war kein Unterschied, ob ich dabei war oder woanders und ich hoffe dass das nicht zu lange so bleibt. Und das die nächste Nacht etwas besser wird!
Ein was Gutes hat die Anhänglichkeit allerdings: Sie hat heute endlich begriffen, das ein Baby nicht nur dann krabbelt wenn es etwas will, das zwei Meter entfernt liegt, sondern das man überall hinkrabbeln kann, auch der Mama durch die ganze Wohnung hinterher. Sie kam mir sogar aufs Klo hinterher *kicher* Unglaublich, und sie macht es perfekt! Bisher hat sie sich geweigert, wenn es nicht absolut notwendig ist, nun scheint es ihr richtig Spaß zu machen
Bei einer Mittelohrentzündung würdest du denke ich auch tagsüber was merken. Wie oft trinkt er denn noch eine Flasche? Da müsstest du nämlich auf jeden Fall merken, wenn er etwas mit den Ohren hat. Da tut das saugen nämlich weh und sie trinken ganz schlecht.
@us: Eine grauenhafte Nacht und ein grauenhafter Tag! Mausi hat eigentlich permanent gekreischt und geschrien, ich war geschockt von dem Theater! Es war kein Unterschied, ob ich dabei war oder woanders und ich hoffe dass das nicht zu lange so bleibt. Und das die nächste Nacht etwas besser wird!
Ein was Gutes hat die Anhänglichkeit allerdings: Sie hat heute endlich begriffen, das ein Baby nicht nur dann krabbelt wenn es etwas will, das zwei Meter entfernt liegt, sondern das man überall hinkrabbeln kann, auch der Mama durch die ganze Wohnung hinterher. Sie kam mir sogar aufs Klo hinterher *kicher* Unglaublich, und sie macht es perfekt! Bisher hat sie sich geweigert, wenn es nicht absolut notwendig ist, nun scheint es ihr richtig Spaß zu machen
10.12.2009 21:18
Zitat von Mama-von-Annina:
@ela80: Ich denke, das dein Kleiner ganz normal diesen Schub hat, der um die...ähm...37 Woche herum ist. Unsere Kleine will zur Zeit auch nicht ins Bett und die Nächte sind die Hölle.
Ein was Gutes hat die Anhänglichkeit allerdings: Sie hat heute endlich begriffen, das ein Baby nicht nur dann krabbelt wenn es etwas will, das zwei Meter entfernt liegt, sondern das man überall hinkrabbeln kann, auch der Mama durch die ganze Wohnung hinterher. Sie kam mir sogar aufs Klo hinterher *kicher* Unglaublich, und sie macht es perfekt! Bisher hat sie sich geweigert, wenn es nicht absolut notwendig ist, nun scheint es ihr richtig Spaß zu machen![]()
ich glaube (hoffe!) auch dass es keine mittelohrentzündung ist... aber wegen dem schub: juli ist ja schon 43 wochen alt (laut ET 42 wochen), kann sich der schub so lange ziehen? oder ist das schon wieder einer?? heute habe ich es geschafft, dass er alleine (also mit sound-schlummerlicht
) eingeschlafen ist und als er vorhin wach wurde hab ich ihn wieder zurück ins bett legen können, zwar mit anfänglichem geschrei aber dank schlummerlicht ist er dann doch wieder eingeschlafen
wills aber ned verschreien *dreimalaufholzklopf* schön dass deine maus jetzt so aktiv ist und die umgebung erkundet!! wünsch dir dass euer "schub" auch bald rum ist!!
10.12.2009 21:24
Zitat von ela80:
Ein was Gutes hat die Anhänglichkeit allerdings: Sie hat heute endlich begriffen, das ein Baby nicht nur dann krabbelt wenn es etwas will, das zwei Meter entfernt liegt, sondern das man überall hinkrabbeln kann, auch der Mama durch die ganze Wohnung hinterher. Sie kam mir sogar aufs Klo hinterher *kicher* Unglaublich, und sie macht es perfekt! Bisher hat sie sich geweigert, wenn es nicht absolut notwendig ist, nun scheint es ihr richtig Spaß zu machen![]()
ich glaube (hoffe!) auch dass es keine mittelohrentzündung ist... aber wegen dem schub: juli ist ja schon 43 wochen alt (laut ET 42 wochen), kann sich der schub so lange ziehen? oder ist das schon wieder einer?? heute habe ich es geschafft, dass er alleine (also mit sound-schlummerlicht) eingeschlafen ist und als er vorhin wach wurde hab ich ihn wieder zurück ins bett legen können, zwar mit anfänglichem geschrei aber dank schlummerlicht ist er dann doch wieder eingeschlafen
wills aber ned verschreien *dreimalaufholzklopf*
schön dass deine maus jetzt so aktiv ist und die umgebung erkundet!! wünsch dir dass euer "schub" auch bald rum ist!!
Also ja, das dürfte dann bei euch schon der Nächste sein
Der ist um die 46. Woche, aber das macht sich ja leider schon eher bemerkbar. Ich drück ganz doll die Daumen, das es nicht zu arg wird. Ist vielleicht noch ein Zahn oder so im Anmarsch?
Meine Kleine hatte schon 2 mal eine Mittelohrentzündung, sie ist da extrem empfindlich. Und ich denke, das du das merken müsstest, da verhalten sie sich ganz anders, und das auch am Tage.
Ja, ich find das total putzig, wie sie mir hinterherwuselt. Mein Mann hat da ja schon wie ein Verrückter drauf gewartet, allerdings habe ich die leise Vorahnung, das es in der nächsten Zeit damit wohl stressig wird. Ich fand es unglaublich,was sie heute so alles zum spielen entdeckt hat, wo sie eigentlich nicht unbedingt dran sollte
10.12.2009 21:25
Zitat von ela80:
ich glaube (hoffe!) auch dass es keine mittelohrentzündung ist... aber wegen dem schub: juli ist ja schon 43 wochen alt (laut ET 42 wochen), kann sich der schub so lange ziehen? oder ist das schon wieder einer?? heute habe ich es geschafft, dass er alleine (also mit sound-schlummerlicht) eingeschlafen ist und als er vorhin wach wurde hab ich ihn wieder zurück ins bett legen können, zwar mit anfänglichem geschrei aber dank schlummerlicht ist er dann doch wieder eingeschlafen
schön dass deine maus jetzt so aktiv ist und die umgebung erkundet!! wünsch dir dass euer "schub" auch bald rum ist!!
Also ja, das dürfte dann bei euch schon der Nächste seinDer ist um die 46. Woche, aber das macht sich ja leider schon eher bemerkbar.
Ich drück ganz doll die Daumen, das es nicht zu arg wird. Ist vielleicht noch ein Zahn oder so im Anmarsch?
Meine Kleine hatte schon 2 mal eine Mittelohrentzündung, sie ist da extrem empfindlich. Und ich denke, das du das merken müsstest, da verhalten sie sich ganz anders, und das auch am Tage.
Ja, ich find das total putzig, wie sie mir hinterherwuselt. Mein Mann hat da ja schon wie ein Verrückter drauf gewartet, allerdings habe ich die leise Vorahnung, das es in der nächsten Zeit damit wohl stressig wird. Ich fand es unglaublich,was sie heute so alles zum spielen entdeckt hat, wo sie eigentlich nicht unbedingt dran sollte![]()
Ups, ganz vergessen: Ich wünsch dir eine entspannte Nacht mit dem jungen Mann. Ich hoffe bei uns mal auf das Gleiche...
10.12.2009 21:34
Zitat von ela80:
Also ja, das dürfte dann bei euch schon der Nächste seinDer ist um die 46. Woche, aber das macht sich ja leider schon eher bemerkbar.
Ich drück ganz doll die Daumen, das es nicht zu arg wird. Ist vielleicht noch ein Zahn oder so im Anmarsch?
Ja, ich find das total putzig, wie sie mir hinterherwuselt. Mein Mann hat da ja schon wie ein Verrückter drauf gewartet, allerdings habe ich die leise Vorahnung, das es in der nächsten Zeit damit wohl stressig wird. Ich fand es unglaublich,was sie heute so alles zum spielen entdeckt hat, wo sie eigentlich nicht unbedingt dran sollte![]()
Ups, ganz vergessen: Ich wünsch dir eine entspannte Nacht mit dem jungen Mann. Ich hoffe bei uns mal auf das Gleiche...
..das wünsche ich uns und unseren mäusen auch!
denke mir immer dass das für so ein kleines kind ja auch anstrengend sein muss wenn man ständig wach wird und so schreien muss
nochmal zu dem schub: weißt du da mehr über den 46 wochen schub?? das letzte mal als er so war, konnte er danach krabbeln und da er ja schon ne zeit alleine steht, nicht dass er dann plötzlich alleine läuft
UND mach schon mal alles dicht, es ist unglaublich was die kleinen alles entdecken und hervor- und herausziehen
11.12.2009 11:30
huhuuuuuuuuuu, wo seid ihr denn heute alle?? wohl beim weihnachtsshopping, hm?
wollte nur kurz berichten, dass ich minimale fortschritte verbuchen kann: julian ist zwar gestern dreimal weinend aufgewacht, aber ich hab ihn jedesmal wieder in sein bett rein gebracht (ohne stillen oder nuckeln)
, dann um viertel nach eins hatte er hunger, hab ihn dann gestillt und ab dann war er bei mir im bett. hat bis viertel nach sechs geschlafen, dann wieder stillen und dann nochmal bis halb acht.. ganz ok, oder?
und jetzt schläft er nach einem kleinen kampf grad wieder im bett! bin ganz stolz!!
wollte nur kurz berichten, dass ich minimale fortschritte verbuchen kann: julian ist zwar gestern dreimal weinend aufgewacht, aber ich hab ihn jedesmal wieder in sein bett rein gebracht (ohne stillen oder nuckeln)
, dann um viertel nach eins hatte er hunger, hab ihn dann gestillt und ab dann war er bei mir im bett. hat bis viertel nach sechs geschlafen, dann wieder stillen und dann nochmal bis halb acht.. ganz ok, oder? und jetzt schläft er nach einem kleinen kampf grad wieder im bett! bin ganz stolz!!
11.12.2009 11:48
Zitat von ela80:
huhuuuuuuuuuu, wo seid ihr denn heute alle?? wohl beim weihnachtsshopping, hm?![]()
wollte nur kurz berichten, dass ich minimale fortschritte verbuchen kann: julian ist zwar gestern dreimal weinend aufgewacht, aber ich hab ihn jedesmal wieder in sein bett rein gebracht (ohne stillen oder nuckeln), dann um viertel nach eins hatte er hunger, hab ihn dann gestillt und ab dann war er bei mir im bett. hat bis viertel nach sechs geschlafen, dann wieder stillen und dann nochmal bis halb acht.. ganz ok, oder?
und jetzt schläft er nach einem kleinen kampf grad wieder im bett! bin ganz stolz!!![]()
![]()
![]()
Huhu, nee nicht Weihnachtsshopping - Umzugsstress
Das hört sich doch schonmal prima an.
Philipp ist im moment auch nicht so dolle drauf. Liegt wohl am Unzug. Schlafmäßig haben wir nie Probleme, aber seine Wachphasen sind dann sauanstrengend. Er will dann nur bei mir auf´m Arm sein und kann sich nicht alleine beschäftigen. Heute hat er mal ein paar Minuten ruhig gespielt und auf einmal macht es "klatsch" und was ist? Philipp hat unsere Digital-Spiegelreflexkamera runtergeworfen. Das Objektiv ist jetzt hin. So ein Mist. Das ärgert mich richtig.
TJa, kann man nichts machen.
Muss jetzt mit dem Wauz raus. Bis später.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt